Thema geschlossen
Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 289

Thema: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

  1. #11
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.068

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wieso wählen? Es gibt nunmal kein leistungsloses Einkommen.
    Wer auf Kosten anderer lebt, hat sich an die Regeln zu halten. Hält man die ein, kassiert man keine Sanktion.
    Ganz einfach.

    Jeder hat sich an Regeln zu halten. Ich krieg auch nur Lohn, wenn ich zur Arbeit erscheine.
    Genauso hat sich ein Sozialleistungsempfänger an die dafür geltenden Regeln zu halten.

    Das gilt aber wohl nur fuer Deutsche.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #12
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das gilt aber wohl nur fuer Deutsche.
    Wie überall.
    Sicher kriegt der Musel nen Bonus, ist klar.

    Ich will aber keinen Faulpelz mitfüttern, gleich welcher Nationalität.

    Aber hier gehts drum, sich die Eier schaukeln zu wollen und nicht mal die paar popligen
    Pflichten erfüllen zu wollen, bei vollen Bezügen selbstverständlich.
    Und das gibts nicht. Gottseidank.

  3. #13
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.068

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Parasitenpack arbeitet doch nicht *kopfschüttel*

    Man erwartet, daß andere einen durchfüttern. Aber nur auf allerhöchstem Niveau.



    Je unqualifizierter und dümmer, desto höher die Ansprüche.

    Ja, aber muss man solche Leute noch anlocken?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #14
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Sanktionsfrei

    Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
    Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!



    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine sehr gute Idee, am besten alle mitmachen!
    Für betroffene, seht euch das Video an!

    mfg
    rutt
    Was sagt mir das Video?

    Also: es gehört zur Menschenwürde, für sein Geld zu arbeiten. Daher ist es kein Verstoß, wenn Leistungen gekürzt werden, wenn Arbeiten abgelehnt werden.

    Wobei wir differenzieren müssen zwischen denen, die jahrzehnte eingezahlt haben und denen, die noch kaum einen Handschlag geschafft haben.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wieso wählen? Es gibt nunmal kein leistungsloses Einkommen.
    Wer auf Kosten anderer lebt, hat sich an die Regeln zu halten. Hält man die ein, kassiert man keine Sanktion.
    Ganz einfach.

    Jeder hat sich an Regeln zu halten. Ich krieg auch nur Lohn, wenn ich zur Arbeit erscheine.
    Genauso hat sich ein Sozialleistungsempfänger an die dafür geltenden Regeln zu halten.
    Du hast es immer noch nicht kapiert, in Dänemark z.B. setzt sich das Amt dafür ein das du so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommst....dies ist im Verwaltungsstaat Deutschland so nicht vorgesehen.
    Die in den Ämtern werden dafür bezahlt ihre Pflicht zu erfüllen, ihre Pflicht besteht darin zu verwalten...in Dänemark hätte so ein Arbeitsvermittler keine Chance....nicht Systemrelavant.
    Hier wird die ganze Verantwortung nach unten abgeschoben, während die, welche eigentlich dafür verantwortlich zu sein scheinen und auch dafür bezahlt werden, eine Luftblase bilden bis hoch zum Bundestag.
    Du lebst doch selbst auf Kosten anderer, wenn du mal krank bist...müssen deine Kollegen deine Arbeit mit erledigen und du bekommst Geld dafür und das gleicht sich nicht immer aus, ich selbst habe dies erlebt als Niederlassungsleiter...da gibt es Dauerkranke, die einen Kündigungsschutz genießen und es gibt die die immer arbeiten....wer ist also für wen da?
    Kein anderes Prinzip...nur eine andere Sichtweise....das Thema hat sich hiermit für mich erledigt....ist mir einfach zu dumm wenn andere nur bis vor ihre Haustür denken.

  6. #16
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht kapiert, in Dänemark z.B. setzt sich das Amt dafür ein das du so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommst....dies ist im Verwaltungsstaat Deutschland so nicht vorgesehen.
    Die in den Ämtern werden dafür bezahlt ihre Pflicht zu erfüllen, ihre Pflicht besteht darin zu verwalten...in Dänemark hätte so ein Arbeitsvermittler keine Chance....nicht Systemrelavant.
    Hier wird die ganze Verantwortung nach unten abgeschoben, während die, welche eigentlich dafür verantwortlich zu sein scheinen und auch dafür bezahlt werden, eine Luftblase bilden bis hoch zum Bundestag.
    Du lebst doch selbst auf Kosten anderer, wenn du mal krank bist...müssen deine Kollegen deine Arbeit mit erledigen und du bekommst Geld dafür und das gleicht sich nicht immer aus, ich selbst habe dies erlebt als Niederlassungsleiter...da gibt es Dauerkranke, die einen Kündigungsschutz genießen und es gibt die die immer arbeiten....wer ist also für wen da?
    Kein anderes Prinzip...nur eine andere Sichtweise....das Thema hat sich hiermit für mich erledigt....ist mir einfach zu dumm wenn andere nur bis vor ihre Haustür denken.

    Du checkst es nicht. Hier gehts nicht um dein *mimimi*, sondern daß Parasiten fordern, leistungslos mitgefüttert zu werden.
    Es geht nicht um Verwaltung, Vermittlung, Kranksein.

    Herrje!

    btw: jeder darf sich auch selber eine Arbeit suchen^^, man muß nicht warten, bis man "vermittelt" wird.

    Und diejenigen, die das im EP genannte fordern, sind der harte Kern der Verweigerer.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.289

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Was sagt mir das Video?

    Also: es gehört zur Menschenwürde, für sein Geld zu arbeiten. Daher ist es kein Verstoß, wenn Leistungen gekürzt werden, wenn Arbeiten abgelehnt werden.

    Wobei wir differenzieren müssen zwischen denen, die jahrzehnte eingezahlt haben und denen, die noch kaum einen Handschlag geschafft haben.
    So ziemlich alles an diesem Beitrag ist unlogischer Schund. So leben beispielsweise Menschen die von Zinserträgen leben nicht menschenunwürdig. Die Kürzung von Leistungen ist dagegen menschenunwürdig und rechtswidrig, wenn dadurch die Existenz des Arbeitslosen und seiner Familie gefährdet wird. Auch wird nach derzeigem Recht nicht differenziert, ob jemand Jahrzehnte oder noch nie gearbeitet hat. Hier wird wohl eher eine Wunschvorstellung ausgedrückt.

    Das Hauptproblem sind übrigens nicht die vielen freien Stellen, die nicht durch "faule Hartzer" besetzt werden können, sondern die millionen an fehlenden Stellen. Wird reden hier also über Luftschlösser. Ich frage mich allerdings, wer so blöd ist, angebotene Stellen abzulehnen? Angesichts des Bewerberüberschusses, muss man nur nicht ganz 100% im Vorstellungsgespräch geben, und schon bekommt einer der anderen >100 Bewerber diese Stelle.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Du checkst es nicht. Hier gehts nicht um dein *mimimi*, sondern daß Parasiten fordern, leistungslos mitgefüttert zu werden.
    Es geht nicht um Verwaltung, Vermittlung, Kranksein.

    Herrje!

    btw: jeder darf sich auch selber eine Arbeit suchen^^, man muß nicht warten, bis man "vermittelt" wird.

    Und diejenigen, die das im EP genannte fordern, sind der harte Kern der Verweigerer.
    So demnach bin ich ein Verweigerer, es war das Jahr 1997 ich hatte auch so eine Zeit zu überbrücken bis zum nächsten Job, dies hielt die Bundesagentur für Arbeit damals nicht ab, vorsätzlichen Betrug zu begehen, indem sie einfach ein Gesetz ignorierte...ich habe sie erwischt und sie mussten mehr als 6.500 Dm nachzahlen, das ging innnerhalb einer Stunde von statten, aber erst mal haben sie Betrug begangen und das Geld bekam ich nur unter dem Vorwand der Aussageerpressung ich möchte es doch bitte nicht an die große Glocke hängen.
    Nicht jeder hat die Voraussetzungen wie du und ich und niemand hat das Recht diese Menschen umkommen zu lassen....ich dürfte ansonsten gar keine Flüchtlinge aufnehmen, denn die werden alle leistungslos durchgeschleppt.
    Das ist einfach nur Schwachsinn den du von dir gibst.

  9. #19
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    So demnach bin ich ein Verweigerer, es war das Jahr 1997 ich hatte auch so eine Zeit zu überbrücken bis zum nächsten Job, dies hielt die Bundesagentur für Arbeit damals nicht ab, vorsätzlichen Betrug zu begehen, indem sie einfach ein Gesetz ignorierte...ich habe sie erwischt und sie mussten mehr als 6.500 Dm nachzahlen, das ging innnerhalb einer Stunde von statten, aber erst mal haben sie Betrug begangen und das Geld bekam ich nur unter dem Vorwand der Aussageerpressung ich möchte es doch bitte nicht an die große Glocke hängen.
    Nicht jeder hat die Voraussetzungen wie du und ich und niemand hat das Recht diese Menschen umkommen zu lassen....ich dürfte ansonsten gar keine Flüchtlinge aufnehmen, denn die werden alle leistungslos durchgeschleppt.
    Das ist einfach nur Schwachsinn den du von dir gibst.

    McDonalds Märchenstunde?

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    McDonalds Märchenstunde?
    Wohl kaum, dazu habe ich selbst viel, zu viel erlebt.....als das ich mich hier von dir anbrennen lasse, ich bin übrigens selbständig und musste meinen Weg etwas härter gehen, als du als AN.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 13:06
  2. Wertvolle Menschen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:54
  3. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:14
  4. 4,42 Mio. Menschen arbeitslos
    Von Siran im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 08:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben