+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Sicherungskopie

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Wer viel selbst konfiguriert hat, sollte /etc/ sichern. Und wer lokale Paketquellen hat, sollte sich in /var/cache/ mal umsehen.
    Das habe ich zu den Daten gezählt.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sicherungskopie

    Frage ist es wichtig bei solcher Sicherungs Software das es immer der neuste Jahrgang ist? Die meiste Software der Jahrgänge 2014 oder 15 sind um die hälfte billiger.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Frage ist es wichtig bei solcher Sicherungs Software das es immer der neuste Jahrgang ist? Die meiste Software der Jahrgänge 2014 oder 15 sind um die hälfte billiger.
    Gratis (für Privatanwender, soviel ich weis) und Gut:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Sicherungskopie

    Acronis Backup hat einen guten Ruf. Damit kann man sowohl Images erstellen als auch Dateien sichern. Ersteres bietet sich für das Betriebssystem auf der Systempartition an.

    Für deine Arbeitsdateien ist aber auch FreeFile Sync gut, das hier schon erwähnt wurde. Ich benutze das oft, weil ich meinen Büro-PC und den Laptop, den ich auf Reisen mitnehme, auf dem gleichen Stand halten will.

    Achte nur darauf, dass deine externe Festplatte groß genug ist. 2 TB sind schnell voll. Zwei bis drei Mal die Kapazität der zu sichernden Festplatte sollte sie auf jeden Fall haben.

  5. #25
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    ...
    Für deine Arbeitsdateien ist aber auch FreeFile Sync gut, das hier schon erwähnt wurde. Ich benutze das oft, weil ich meinen Büro-PC und den Laptop, den ich auf Reisen mitnehme, auf dem gleichen Stand halten will.
    ....
    Mit Freefilesync kann man auch komplette Laufwerke spiegeln, was interessant ist, wenn man auch vom Windows auf seiner Festplatte ein Image speichern möchte, welches im Falle aller Fälle wieder zurückkopiert werden kann !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Acronis Backup hat einen guten Ruf.
    Hab bisher nix gutes über aktuelle Versionen gehört.
    Z.B.:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Hab bisher nix gutes über aktuelle Versionen gehört.
    Z.B.:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut zu wissen, ich habe noch die Version 2014. Die funktioniert einwandfrei.

  8. #28
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal gespeichert, meistens ist der download gratis aber am Ende wollen die auch Geld.
    Dann mal schön durchlesen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe mal "Free File sinc" mit dem klassischen Norton Commander verglichen; der NC kommt eindeutig besser weg, ist sauberer, stabiler und auch vielfältiger.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei mir ist das Aussehen des NC allerdings etwas attraktiver gestaltet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe den Norton Comander jetzt störungsfrei seit 20 Jahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit dem kopiere ich auch immer, persönliche Dateien aufräumen, Verzeichnisse anlegen, Ordnung schaffen, Sicherungskopien machen. Beim Betriebssystem wird es schon schwieriger. Sie zu kopieren ist einfach, beim zurückkopieren wirds schwierig. Da heisst es, die Startdateien ordnungsgemäß der Reihe nach zu plazieren, und dann die Auslagerungsdatei dorthin zu verfrachten, wo das Windows - Betriebssystem sie dann auch findet. Üblicherweise braucht man ein zweites Betriebssystem, welches im Bedarfsfall auf alles Zugriff hat.

  10. #30
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich will auf eine externe Festplatte eine Sicherungskopie erstellen, gibt es da im Detail Dinge die man beachten muss? Vor allem was muss auf eine Sicherungskopie alles rauf und was nicht?
    Da du offenbar wegen der Sicherung des Betriebssystem fragst, solltest du dieses auf eine eigene Partition installiert haben und alle Nutzerdaten auf gesonderten Partitionen, besser eigenen Festplatten. Das kann man auch nachträglich bereinigen, was aber je nach Größe der zu verschiebenden Daten eine Weile dauert.

    Generell sind für die Sicherung Programme, die diffentielle Backups anlegen können, besser geeignet, weil nur beim der ersten Backup vollständig gesichert werden muss. Danach werden nur die geänderten Dateien gesichert, was Zeit und Platz spart.

    Wenn du nicht das Bertriebssystem sichern willst, sondern andere Dateien bietet sich HardlinkBackup an.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben