+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Sicherungskopie

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Programm "Free File Sync". Damit ist es sehr einfach, Kopien von Ordnern,Partitionen oder ganzen Festplatten zu erstellen und diese dann auch immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe das mal gespeichert, meistens ist der download gratis aber am Ende wollen die auch Geld.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal gespeichert, meistens ist der download gratis aber am Ende wollen die auch Geld.
    Ich benutze dieses Programm ,einschließlich der Updates, schon jahrelang, ohne irgendwas zahlen zu müssen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #13
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Sicherungskopie

    Mit Windows kenne ich mich nicht aus.
    Mit meinen Macs mache ich mit der bordeigenen 'Time Machine' tägliche Sicherungen. Man kann die Intervalle aber individuell einstellen oder auch manuell starten.

    Time Machine sichert inkrementiell die täglichen Änderungen und beim erstmaligen Backup die komplette HD mit allen Daten. Erstmalig kann es ein paar Stunden dauern,
    die weiteren Backups dauern dann je nach Aktualisierungsaufwand zwischen 10 (2GB) und 20 Minuten (ca. 5GB) und können 'nebenbei' laufen.

    Natürlich als startfähiges Volume, das man auf jedem anderen Mac installieren kann, sofern er das jeweilige OSX verträgt.
    Seither (OSX.6) mache ich mir über das Thema keine Gedanken mehr und es ist in jedem OSX (aktuell OSX.11) mit drin.
    Eine prima Sache, die mir bereits 3x hilfreich war. 1 Mal durch Verrecken einer HD und 2x bei Umzug auf neue Macs.

    Aber ist halt Apple und damit die andere Seite der Macht.

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Programm "Free File Sync". Damit ist es sehr einfach, Kopien von Ordnern,Partitionen oder ganzen Festplatten zu erstellen und diese dann auch immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mal "Free File sinc" mit dem klassischen Norton Commander verglichen; der NC kommt eindeutig besser weg, ist sauberer, stabiler und auch vielfältiger.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei mir ist das Aussehen des NC allerdings etwas attraktiver gestaltet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe den Norton Comander jetzt störungsfrei seit 20 Jahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (10.02.2016 um 16:43 Uhr)


  5. #15
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe mal "Free File sinc" mit dem klassischen Norton Commander verglichen; der NC kommt eindeutig besser weg, ist saubere, stabiler und auch vielfältiger.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den Norton Commander kenne ich nicht. Aber der soll jetzt Total Commander heissen und ist auch nicht kostenlos .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #16
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Den Norton Commander kenne ich nicht. Aber der soll jetzt Total Commander heissen und ist auch nicht kostenlos .
    den Total Commander habe ich auch....der klassische NORTON Comander gefällt mir jedoch besser.

    Der NC kann versteckte und gelöschte Dateien sichtbar machen, sogar Dateien in der "Maschinensprache" darstellen.
    Bei mir ist das eine Kopie von einem Kumpel von 1998, die sauber funktioniert.

    Damit bewege ich Unmengen von Daten in kürzester Zeit - dito, auch, was das Löschen betrifft.
    Ich habe mich an diese Arbeitsweise gewöhnt, zumal auch sämtliche Kommandos via Tastenkombinationen möglich sind.


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Den Norton Commander kenne ich nicht. Aber der soll jetzt Total Commander heissen und ist auch nicht kostenlos .
    Doch ist kostenlos. Gibt es auch für Android und (logisch!) Linux.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    den Total Commander habe ich auch....der klassische NORTON Comander gefällt mir jedoch besser.

    Der NC kann versteckte und gelöschte Dateien sichtbar machen, sogar Dateien in der "Maschinensprache" darstellen.
    Bei mir ist das eine Kopie von einem Kumpel von 1998, die sauber funktioniert.

    Damit bewege ich Unmengen von Daten in kürzester Zeit - dito, auch, was das Löschen betrifft.
    Ich habe mich an diese Arbeitsweise gewöhnt, zumal auch sämtliche Kommandos via Tastenkombinationen möglich sind.
    Mache ich am Windows PC genauso. Verzeichnisse synchronisieren. Jeden Abend per Hand. Allerdings nur Daten.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Mit Windows kenne ich mich nicht aus.
    Mit meinen Macs mache ich mit der bordeigenen 'Time Machine' tägliche Sicherungen. Man kann die Intervalle aber individuell einstellen oder auch manuell starten.

    Time Machine sichert inkrementiell die täglichen Änderungen und beim erstmaligen Backup die komplette HD mit allen Daten. Erstmalig kann es ein paar Stunden dauern,
    die weiteren Backups dauern dann je nach Aktualisierungsaufwand zwischen 10 (2GB) und 20 Minuten (ca. 5GB) und können 'nebenbei' laufen.

    Natürlich als startfähiges Volume, das man auf jedem anderen Mac installieren kann, sofern er das jeweilige OSX verträgt.
    Seither (OSX.6) mache ich mir über das Thema keine Gedanken mehr und es ist in jedem OSX (aktuell OSX.11) mit drin.
    Eine prima Sache, die mir bereits 3x hilfreich war. 1 Mal durch Verrecken einer HD und 2x bei Umzug auf neue Macs.

    Aber ist halt Apple und damit die andere Seite der Macht.
    Ist bei Linux fast identisch. Automatisch gesichert auf externe Festplatte. Eingebaut ist ohnehin RAID.

    Systemdateien sichern ist aber sinnlos bei Linux

  10. #20
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Sicherungskopie

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist bei Linux fast identisch. Automatisch gesichert auf externe Festplatte. Eingebaut ist ohnehin RAID.

    Systemdateien sichern ist aber sinnlos bei Linux
    Wer viel selbst konfiguriert hat, sollte /etc/ sichern. Und wer lokale Paketquellen hat, sollte sich in /var/cache/ mal umsehen.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben