+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Als damals politisch interessierter Jugendlicher hatte ich damals folgende Talkshow verfolgt:



    Meine Empörung über Karl Eduard von Schnitzler war groß. Moralisch gesehen war er für mich ein Verbrecher. Intellektuell gesehen eine 0. Geistige Flexibilität eines Betonkopfes. Kein denkender Mensch, ideologisch verbohrt und mit Scheuklappen und Tunnelblick.

    Mein Urteil steht heute eigentlich noch genauso wie früher, nur war ich der Auffassung, in einem besseren Staat zu leben.

    Vor einigen Wochen hatte ich die Sendung mal unter dem Gesichtspunkt nochmal Revue passieren lassen und habe mich gefragt, was man Karl Eduard von Schnitzler vorwerfen kann, was auf die GEZ-Propagandisten nicht genauso zutrifft. Mir ist da eigentlich nichts eingefallen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen

    Vor einigen Wochen hatte ich die Sendung mal unter dem Gesichtspunkt nochmal Revue passieren lassen und habe mich gefragt, was man Karl Eduard von Schnitzler vorwerfen kann, was auf die GEZ-Propagandisten nicht genauso zutrifft. Mir ist da eigentlich nichts eingefallen.
    Wir sind also beinahe soweit, wie die DDR in ihrer Endphase.
    Kaum ein Unterschied, da hast Du recht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Hat von Schnitzler wie unsere "demokratischen" Presstituierten jemals für völkerrechtswidrige Kriege getrommelt? Beim Thema Krieg und Frieden hat die DDR jedenfalls viel weniger Schuld auf sich geladen als die BRD und ihre Medienhuren.

    Die DDR war der bessere deutsche Staat. Die BRD ist hingegen in wenigen Jahren weder Deutsch noch eine Republik, sondern eine territoriale Abteilung der Globalisten, die mehrheitlich von Arabern, Türken und Afrikanern bewohnt wird.

    Daran ändert auch der Widerstandswille unserer sächsischen Brüder und Schwestern nichts.
    Geändert von Bettmaen (08.02.2016 um 09:12 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Ende 1999 ließ auch der damalige Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker tief in die Karten blicken, als er sagte:

    "Wir beschließen etwas und stellen das dann in den Raum. Dann warten wir einige Zeit ab und wenn es dann kein großes Geschrei und keine Aufstände gibt, weil die meisten gar nicht begriffen haben, was da beschlossen wurde dann machen wir weiter. Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt."

    Damals hätte man schon aufwachen müssen, hierzulande galt es den kriminellen CDU/FDP Sumpf auszutrocknen.

    Stattdessen hat man sich die ganze Rot-Grün Scheiße auf's Auge drücken lassen. Viele Deutsche haben die ganze Entwicklung bewusst mitgetragen, weil es ihnen auf gut Deutsch gesagt scheißegal war.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    1976 erließ Mielkes MfS die Richtlinie 1/76 durch die er oppositionelle Gruppen mit Rufmord, Gerüchten und Drohungen schwächen wollte.

    Zitat (gekürzt): Bewährte Formen der Zersetzung sind:

    - systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben;

    - Erzeugen von Mißtrauen und gegenseitigen Verdächtigungen innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen;
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Mir ist da eigentlich nichts eingefallen.
    Ede war halt ein grober Klotz, praktisch der Antagonist von Löwenthal.

    Merkelzutage ist die Manipulation schleichender, breiter, weniger hammermäßig. Das Gift wird in seiner Dosis langsam erhöht, um die Schlafschafherde nicht aufzuschrecken.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Hat von Schnitzler wie unsere "demokratischen" Presstituierten jemals für völkerrechtswidrige Kriege getrommelt? Beim Thema Krieg und Frieden hat die DDR jedenfalls viel weniger Schuld auf sich geladen als die BRD und ihre Medienhuren.

    Die DDR war der bessere deutsche Staat. Die BRD ist hingegen in wenigen Jahren weder Deutsch noch eine Republik, sondern eine territoriale Abteilung der Globalisten, die mehrheitlich von Arabern, Türken und Afrikanern bewohnt wird.

    Daran ändert auch der Widerstandswille unserer sächsischen Brüder und Schwestern nichts.
    Das sehe ich als völlig unberechtigte Nostalgie an. Man mag sich über den Grad der Verantwortung streiten, aber die DDR ist maßgeblich mitverantwortlich für unser heutiges Geschichtsbild vom bösen Imperialisten und dem guten edlen Wilden. Klar, es ging der DDR darum ihren eigenen Einwohnern darum, ihnen einzureden, dass sie im besseren Deutschland leben; nicht deren Nationalstolz zu brechen. Dennoch war die Strategie auf alles an deutscher Geschichte, seit dem Entstehen eines Bürgertums (Bürgertum = Feindbild der DDR) mit Dreck zu schmeissen.

    Es sind auch viele schlechte Dinge mit dem Ende der DDR rübergeschwappt. Diese Diskussion ist ein typisches Beispiel, Heinrich Lummer nimmt Karl Eduard von Schnitzler völlig auseinander, der überwiegend dummes Zeug und Phrasen von sich gibt. Leider wurden aber die Lummers kaltgestellt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ede war halt ein grober Klotz, praktisch der Antagonist von Löwenthal.

    Merkelzutage ist die Manipulation schleichender, breiter, weniger hammermäßig. Das Gift wird in seiner Dosis langsam erhöht, um die Schlafschafherde nicht aufzuschrecken.
    Ja, die GEZ-Verbrecher sind raffinierter als dieser Dummkopf. In Hinsicht auf kriminelle Energie nehmen sie sich aber nichts.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Gegen Kleber, Slomka, Halali, Welke und Co. war Sudel-Ede doch nur ein kleinkarierter Dilettant.

  10. #10
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Hat von Schnitzler wie unsere "demokratischen" Presstituierten jemals für völkerrechtswidrige Kriege getrommelt? Beim Thema Krieg und Frieden hat die DDR jedenfalls viel weniger Schuld auf sich geladen als die BRD und ihre Medienhuren.

    Die DDR war der bessere deutsche Staat. Die BRD ist hingegen in wenigen Jahren weder Deutsch noch eine Republik, sondern eine territoriale Abteilung der Globalisten, die mehrheitlich von Arabern, Türken und Afrikanern bewohnt wird.

    Daran ändert auch der Widerstandswille unserer sächsischen Brüder und Schwestern nichts.
    Nein. Zu DDR-Zeiten stand das Thema "Kriege" nicht zur Debatte, weil das im Kalten Krieg einfach anders war. Dass aber z.B. Propaganda betrieben wurde und man sich auch vor militärischen Interventionen nicht scheute, zeigt das Beispiel Prager Frühling.

    Die DDR war definitiv nicht der "bessere" deutsche Staat. Er ist und bleibt ein Unrechtsstaat, ein Gefängnis und eine Diktatur. Ich hatte in dieser Diktatur eine schöne Jugend und Kindheit, aber das ändert nichts. Die Kritik an den heutigen Zuständen sehe ich genauso, aber die DDR war nicht besser. Punktuell möglicherweise, aber so pauschal auf keinen Fall.

    Schnitzler war aber, und da bin ich ganz bei Praetorianer, nicht wesentlich anders, als es heutige Talker sind. Bilder und Nachrichten wurden und werden bewusst falsch dargestellt. Aber gab es eigentlich jemals eine Zeit, in der das anders war?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausufernde Staatsverschuldung - ein Blick zurück
    Von Guilelmus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:29
  2. Bush - ein Blick zurück
    Von Gilf Kebir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben