+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 387

Thema: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Es gibt ein uraltes Wissen, aus dem sich alles Neue die Informationen holt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geheimlehre wäre demnach uraltes Seher-Wissen, geistgeschautes Wahrwissen, nicht aber das Ergebnis spekulativen Verstandesdenkens, auch keine bloße "Weltanschauung" und schon gar nicht irgendein willkürlich aufgestelltes Dogma. Durch Einweihung und geistige Schau will dieses Seher-Wissen erworben werden. Es handelt sich also bei der Geheimlehre um einen Erkenntnispfad, der von jedem Einzelnen in vollem Bewusstsein beschritten werden kann.
    Bruchstücke einer so verstandenen Geheimlehre finden sich in allen heiligen Texten der Menschheit, in den Weisheitslehren aus West und Ost – in den indischen Upanishaden, in den Büchern der Kabbala, in den alten "herrmetischen" Schriften Ägyptens, auf Hermes Trismegistos zurückgehend, im Tao-teh-King des Lao-Tse sowie in den Fragmenten der Gnostiker, in einigen apokryphen Texten der Bibel, in alchemistischen und rosenkreuzerischen Schriften. Hier kann man von einer wahrhaft "Ewigen Philosophie", einer philosophia perennis sprechen. Dabei darf die historische Gnosis mit ihrem starken Dualismus nur als eine Entstellung der wahren esoterischen Urlehre gelten.
    Die Esoterischen Lehren sind der Menschheit immer wieder durch "Gottesboten" (ind. Avatare) gegeben worden, und in Zeiten spiritueller Verfinsterung werden sie in geheimen Orden und Bruderschaften gehütet, wie....
    Es ist alles da - genau wie die Mode - sie verändert sich nur durch die Qualität der Stoffe - ansonsten findet man zur Zeit alle Formen - und zum Fasching auch wieder - alles war schon mal da - wirklich Neues wohl nur in einer Welt, in der man wieder neu beginnt - oder auch nicht...

    Es gibt Perioden manifestierten Seins und solche relativen Nicht-Seins, die aufeinander folgen wie Tag und Nacht, alle rhythmisch aus- und eingeatmet vom göttlichen Urwesen, dem Höchsten Sein. Die ganze Schöpfung zeigt sich als die Abfolge von Weltperioden. Zyklen von Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit, Schöpfung und Vernichtung folgen ewig einander, aber nicht im Sinne einer ständigen Wiederholung; denn in diesen Zyklen findet eine Bewusstwerdung und evolutionäre Höherentwicklung statt!
    Wie wichtig Jesus in den nächsten 10 000 Jahren sein wird, weiß keiner - und was in den nächsten 100 000 Jahren passiert, auch nicht.

    Leider hat die Kirche mit ihren Dienern und deren Taten der Gestalt Jesus geschadet - und wird dazu beitragen, daß sie sich selbst abschafft oder so verändert, daß sie dem, was Jesus wollte, wirklich gerecht wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geistig erkennen heißt, in demselben Rhythmus, derselben Schwingungsintensität leben, wie das, was man erkennen möchte.
    Die Methode, die das Erkennen mit der Intensität des Lebens gleichsetzt, kann bis zu Gott hinführen.

    Jesus sagte: »Das ist aber das ewige Leben, dass sie Dich, der Du allein wahrer Gott bist, und den Du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen« (Jh 17,3). Aber wie soll man den Herrn erkennen? In Wirklichkeit sind wir nicht von Ihm getrennt. Um Ihn jedoch erkennen zu können, müssen wir die Intensität unserer Schwingungen erhöhen, damit wir die entsprechende Wellenlänge finden können; das heißt, wir müssen uns mit Ihm identifizieren. Denn das Erkennen ist nichts anderes als ein Anpassen, ein Verschmelzen mit dem Wesen, das man erkennen möchte, also eine Übereinstimmung der Schwingungen. Deshalb bedeutet das Erkennen des Herrn ewiges Leben.
    Die Personalität, die nichts anderes kennt als zu nehmen, ist mit der Erde vergleichbar, während die Individualität, die ununterbrochen gibt, mit der Sonne vergleichbar ist.
    Durch Aivanhovs Erklärungen konnte ich mir einiges aus der Bibel ganz anders erklären.

  2. #102
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wobei, man korrigiere mich da, die Juden einen "Uzair" nicht kennen und, sofern damit Esra gemeint ist, sowas gar nicht behaupten (und auch nicht behaupteten?).
    Ohne Zweifel vergötzen die Juden Menschen nicht als Sohn Gottes, ebensowenig gehört die Religion, die derartigen Blödsinn in ihrem heiligsten Buch feiert, zu Deutschland. Aber genau das, dass dieser Glaube zu Deutschland gehört, behauptet der politische Arm des Jesusglaubens in Deutschland, bzw. behaupten es deren höchste Repräsentanten, u.a. A. Merkel, W. Schäuble und C. Wulff.
    Zitat Zitat von A.Merkel
    Von meiner Seite möchte ich sagen, dass unser früherer Bundespräsident Christian Wulff gesagt hat: Der Islam gehört zu Deutschland. - Das ist so; dieser Meinung bin ich auch.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #103
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Nicht wenige Mythen und deren Figuren haben wahrscheinlich durchaus weltliche Hintergründe und Wurzeln, Ursachen und Verursacher.
    Das ist RICHTIG, und solches würde ich sehr gerne öfters lesen wollen.
    Die anderen älteren Mythen gestehen Deinen Inhalt frank & frei auch ein,
    ABER bei Jesus, der deren Inhalte nur übernommen hat, ist es natürlich ein Original.

    Die anderen älteren Religionen haben zusammengearbeitet und sich ergänzt,
    die Jesus-Religion hat NICHT zusammengearbeitet und die anderen ausrotten wollen,
    denn er allein vertritt die absolute göttliche Wahrheit.

    Und jetzt kommt mit diesem Jesus-Anspruch der alleinigen Vertretung der göttlichen Wahrheit ... der Islam.

    Warum beschweren wir uns als Christen über das islamische Vorgehen,
    hatten wir es einst doch genauso ausgelebt?

    Deschner hätte es nicht nur als Kriminalgeschichte, sondern auch als größte Lügengeschichte der Menschheit bezeichnen sollen.

    Hier ein youtube-Video mit Deinem richtigen Ansatz:

    Jesus Who?



    P.S.
    Mit Jesus feiert man die mythische Figur Nr. 16 zur Wintersonnenwende (Heraklesgeburt, Jesusgeburt, Weihnachten).
    Vor ihm wurde der Geburtstag weiterer 15 älterer Götter an diesem Tag gefeiert.

    Wir haben KEINE Probleme damit, die Nr. 16 (Jesus) mitzufeiern,
    aber die Christen haben Probleme damit, den Glauben der anderen zu respektieren.
    Ein echter Vorläufer des Islam.
    Geändert von Nachbar (07.02.2016 um 14:48 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Eine mythische Figur wird keinen Agenten abgeben können, sie bleibt eine mythische Figur.
    suchen nach dem mystischen Jesus - auch: anni besant der mystische Jesus -
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Christentum wird im Christentum als mystische Tatsache 1902 als historischer Gipfelpunkt einer langen Mysterienentwicklung dargestellt. Jesus Christus erscheint in dieser Entwicklungsreihe als ›einzig-großer Initiierter‹.
    Ich habe das Gefühl, daß rein aus der Tatsache, wie sehr wir uns weiterhin mit Jesus beschäftigen, das dies seine "Lebendigkeit" beweist.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Also wenn das Thema dem Strangersteller wirklich so gleichgültig sein soll, wie er suggeriert, würde man das ganze doch mit einer Handbewegung abtun.
    Nein, Nein dahinter steckt etwas ganz anderes .... !

    Da versucht wohl jemand, der mit Abstand einflussreichsten Person der Weltgeschichte, einen Zacken aus der Krone zu reißen.


    Objektiv betrachtet haben aber diesem fraglichen Jesus seine eigenen Schäfchen, seine eigenen Follower (= Nachfolger) die tiefsten Kratzer ins Hemd gemacht!

    Unter anderem ihre DOPPELZÜNGIGKEIT, ihre LÜGEN und ihre VERTRAGS- und TREUEBRÜCHE sind andersgläubigen Menschen schon immer aufgefallen - und dies bis heute!

    Ein Nicht-"Christ" könnte keinen größeren Fehler begehen, als selbst diesen Jesus anzugreifen! Seine Gefolgsleute machen das viel effizienter ... und für lau ...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Dazu fällt mir auch wieder Aivanhov ein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Christus sagte: »Seid vollkommen, wie euer Himmlischer Vater vollkommen ist.« Aber wenn wir den Vater nie gesehen haben, woher nehmen wir das Vorbild für Seine Vollkommenheit? Man hat den Vater nie gesehen, man weiß nicht wie Er sich äußert, wie Seine Schwingungen sind, Seine Farben, seine Macht; und all das bleibt Theorie. Hier haben wir ein Vorbild, die Sonne. Gott ist sehr hoch oben, sehr weit weg, aber in Seiner Barmherzigkeit wollte Er den Menschen die Möglichkeit geben, Ihn wieder zu finden. Er hat Spuren hinterlassen, wie einen Ariadnefaden und wenn ihr diesen Faden nehmt, so werdet ihr über die Sonne bis zum Vater kommen. Die Sonne weist den Weg. Die Sonne gibt uns eine kleine Vorstellung davon, was der Himmlische Vater ist. Sie erklärt uns, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist eins sind, untrennbar verbunden. Die Christen haben sie getrennt, aber in Wirklichkeit sind sie eins, die drei sind eins. In der Kabbala ist die 1 die 3, und die 3 ist die 1.

    Unser höheres Ich hat seinen Ursprung in der Heiligen Dreifaltigkeit.

    Jeder trägt die Heilige Dreifaltigkeit in sich. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind bedeutende kosmische Prinzipien und das höhere Ich, die Individualität aller Menschen manifestiert die gleiche Quintessenz, die gleiche Natur, weil sie aus den drei Prinzipien Vater, Sohn und Heiliger Geist hervorgegangen ist und weil sie an den gleichen Eigenschaften teilhat. Wir tragen alle in uns einen göttlichen Funken, der von gleicher Natur, von gleicher Quintessenz ist, wie diese göttliche Dreifaltigkeit.
    Die Mutter eine guten Freundin - alles starke Katholiken -meinte einmal zu mir: "uns war es verboten, in der Bibel zu lesen. Wir könnten alles mißverstehen, sagte man uns. "

    Aber wenn die Bibel über Mittler erklärt wurde, hat dieser Mittler - und das in jeder Religion - die Macht, die Menschen am Zügel zuhalten - ihn dahin zu dirigieren, wo er ihn haben wollte, und damit hat er das Gewissen des Menschen angegriffen, indem er den Menschen auch dazu anleiten konnte, für ihn materielle Dinge zu beschaffen, die er sich wünschte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jürgen KuhlmannWie war Jesus wirklich?

    http://www.die-besten-gedanken.de/dbg02-philo/dbg02t_teilhard.html
    In diesem Gedankenansatz kann man eine sehr schöne Traditionslinie zurück zu Jesus von Nazareth ziehen, der bereits von dem "geistigen Menschen" im Unterschied zum "natürlichen Menschen" sprach. Aus den wenigen von Jesus überlieferten Worten kann man genau diese Schlussfolgerung ziehen:

    Der Mensch ist noch lange nicht am Ende seiner (geistigen) Evolution angekommen.
    Welche Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten noch vor der Menschheit liegen, können heute wohl nur die wenigsten Menschen ahnen.
    In diesem Sinne ist auch der folgende Satz Teilhard de Chardins bemerkenswert:
    "Die Welt ist nur nach vorwärts interessant."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die neuere Leben-Jesus-Forschung, also die Forschung nach dem "geschichtlich wirklichen oder dem historischen Jesus", begann im deutschen Protestantismus mit [Links nur für registrierte Nutzer] (1694-1768). Seine Unterscheidung zwischen dem historischen Jesus und dem Christus des Glaubens (den Reimarus in den Briefen der Apostel findet) ist bis heute gültig geblieben.
    Soviel zur Literatur - nicht endlich - unendlich.....

  7. #107
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Objektiv betrachtet haben aber diesem fraglichen Jesus seine eigenen Schäfchen, seine eigenen Follower (= Nachfolger) die tiefsten Kratzer ins Hemd gemacht!

    Unter anderem ihre DOPPELZÜNGIGKEIT, ihre LÜGEN und ihre VERTRAGS- und TREUEBRÜCHE sind andersgläubigen Menschen schon immer aufgefallen - und dies bis heute!

    Ein Nicht-"Christ" könnte keinen größeren Fehler begehen, als selbst diesen Jesus anzugreifen! Seine Gefolgsleute machen das viel effizienter ... und für lau ...
    Du bist mir vielleicht ein Schlingel

    "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr ! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
    Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt...?
    Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen." Matth. 7,21
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #108
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Da kommt er nicht 'ran.
    Natürlich nicht aber Neid macht bekanntlich erfinderisch siehe Nachbar
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Du bist mir vielleicht ein Schlingel

    "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr ! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
    Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt...?
    Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen." Matth. 7,21


    Der Autor des "Matth(äus)" scheint ein vernünftiger Mensch gewesen zu sein ...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Als zutiefst Ungläubiger frage ich mich, warum der Jesusglaube seit fast zweitausend Jahren keine neuen Propheten mehr ausspuckt, abgesehen von mir mehr oder weniger unbekannten Jesus-Sekten und deren Gurus.
    Eine Erklärung wäre, dass die Gläubigen immer dümmer geworden sind und somit die Fähigkeit zur Prophetie abhanden gekommen ist. Vielleicht wird die momentane Kanzlerin eines Tages als Prophetin anerkannt, aber dann wohl eher bei den Mohammed-Gläubigen, die die Umwidmung der deutschen Hauptstadt in Neu-Mekka zu würdigen wissen werden.

    Warum zum Teufel bekommen die Jesus-Freaks keinen neuen Propheten gebacken?
    Die Behauptung dass es keine neuen Propheten gab und gibt ist falsch!
    Neue Propheten gab es immer wieder.
    Sie bestätigten immer die Lehre von Jesus.
    Sie sind nur deshalb so unbekannt, da sie von der Romkirche oder
    Ihrer Abspaltung unterdrückt und verleumdet wurden.
    Die wahre Lehre von Jesus lehrt im Übrigen den nahen Gott,
    der Allgegenwärtig ist und keine Mittler braucht.
    Er lehrte, dass man Gott nur im inneren Tempel finden kann.
    Auch hat Jesus nie Pfarrer, etc. ernannt sondern sagte eindeutig: Lasst euch nicht Rabbi nennen.
    Den Menschen dann auch noch zu erzählen: Die Bergpredigt,
    die zentrale Aussage des Jesus von Nazareth wäre nicht lebbar, sonst würde das Chaos ausbrechen
    ist nach wie vor die unwahre Aussage beider (noch) Großkirchen.
    Eine Lehre zu vertreten die von den jeweiligen Beauftragten noch nicht mal gelebt wird
    Ist doch ein unglaublicher Kunstgriff!!!!

    Meine Sichtweise zur Lebbarkeit der Bergpredigt hatte ich vor ein paar Wochen in einem anderen Thema geschrieben. : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nochmals zum Thema Prophetie:

    „Jesus sagte damals: Noch vieles habe ich euch zu sagen, doch ihr könnt es jetzt nicht tragen.
    Doch wenn der Geist der Wahrheit kommt, dann wird er euch in die ganze Wahrheit führen“
    Wer sagt, dass nicht vielleicht gerade heute schon lange jemand unter uns lebt der genau dieses tut und diese Vorhersage erfüllt. Es aber nur nicht bekannt ist, da es von den Mächtigen nicht gewünscht ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 09:49
  2. Warum wir keine Götter brauchen.
    Von Rumburak im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 20:35
  3. Warum keine Rassenvermischung ?
    Von al2q im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:03
  4. Warum keine Vollzitate mehr?
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42
  5. Warum keine Blumen, keine Lichterketten ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben