+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 387

Thema: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

  1. #191
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das oben ist natürlich ein ungewöhnlich alberner Post, und eines Meinungsmachers unwürdig.

    Es macht auch keinen Sinn, mit solchen modernen Kreuzrittern zu diskutieren,
    da bekannt, dass sie alles dransetzen, um unsere Vernichtungsmaschinerie des Christentums schönzufärben.

    Die Moslems machen nichts anderes.


    Der Interessierte kann aus den vorausgegangenen Beiträgen genug herauslesen.
    Er kann sich aber auch gleich einem Moslem benehmen, und alles ignorieren.
    Das Inquisitionsgericht des HPF hat sie für schuldig befunden!!!
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #192
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    [...]

    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten halte ich Sie für einen der wirrsten Schreiber in diesem Forum.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #193
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Rechtfertigung zu tun, wenn ich dir schreibe dass ein antiker Mythos immer mehrere Variationen hatte und hat. Das sind Tatsachen!
    Lassen wir das, meine Ansicht hierzu hast Du oben gelesen.

    Lies mal, davon will nat. kein häretischer Anbeter der römischen Papstes was wissen, sie verdrängen derartiges seit ewigen Zeiten, sie bekämpfen dieses, sie wollen keine Inhalte, sie wollen Macht.

    Fehlt noch, dass sie erklären, das Christentum sei in der Lüneburger Heide entstanden.

    Fazit:
    Der Einfluss des hellenistischen Weltbildes war gegeben, er rief aber auch Gegenreaktionen hervor und zuweilen Enthellenisierung. Wenn der Terminus Hypostasis, verfeinert und abgeklärt durch die philosophische Entwicklung, aufgegriffen wurde in den dogmatischen Lehrentscheidungen, so wirkte die kirchliche Lehrentwicklung ihrerseits zuweilen auch auf die philosophische Begriffsbildung zurück; das lehrt vor allem die Nachgeschichte nach Chalcedon (451), wenn man an die Persondefinition des Boethius denkt.

    Die Nachwirkung Platos, der im Mittel- wie Neuplatonismus auf die christliche Theologie spürbar ist, lässt sich unmöglich angemessen erfassen. "Kein anderer einzelner Denker hat die europäische Identität so nachhaltig geprägt wie Plato ... Die christliche Theologie der Kirchenväter wäre ohne die begriffliche Orientierung am Platonismus nicht möglich gewesen."
    Wie gesagt, nur ein Beispiel, weiter oben erwähnte ich weitere, z.B. den Metropoliten und Proeders der Akademie.

    Und da kommen hier irgendwelche Andersinteressierte an, um es besser zu wissen.
    Dass sie kein Interesse an den Inhalten haben, sondern sich gleich einem Moslem benehmen, der nur rumbrüllt "Islam Islam Islam", das dürfte klar sein.

    -
    Wetten, gleich kommt wieder jemand an, der sich über mein "Griechisches" lustig machen will, wie ein User weiter oben?

    Und schon morgen werden sie das alles verdrängt haben, um die alte Leier zu spielen, die sie seit deren Machtergreifung in der Spätantike spielen: Seit 1700 Jahren dieselbe Lüge, dieselbe Dogmatik, kein Fortschritt wächst direkt hieraus.
    Geändert von Nachbar (08.02.2016 um 02:05 Uhr)

  4. #194
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das oben ist natürlich ein ungewöhnlich alberner Post, und eines Meinungsmachers unwürdig.

    Es macht auch keinen Sinn, mit solchen modernen Kreuzrittern zu diskutieren,
    da bekannt, dass sie alles dransetzen, um unsere Vernichtungsmaschinerie des Christentums schönzufärben.

    Die Moslems machen nichts anderes.


    Der Interessierte kann aus den vorausgegangenen Beiträgen genug herauslesen.
    Er kann sich aber auch gleich einem Moslem benehmen, und alles ignorieren.
    Argumentieren war noch nie dein Ding, hm? Ich habe eben deine Verfälschungsthese auseinandergenommen und du fängst an zu plappern (Vernichtungsmaschinerie? Geht's noch?) und hältst dir wie ein Kind die Hände vors Gesicht und glaubst, nun könne dich niemand mehr sehen.

    Und ausgerechnet du hat die Chuzpe, anderen einen albernen Beitrag zu bescheinigen.


    Wahrlich, wahrlich, du bist heute wieder ein verdienter Humorist des Forenkollektivs. Naja, ist auch Rosenmontag. Tätä.


    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Lassen wir das, meine Ansicht hierzu hast Du oben gelesen.

    Lies mal, davon will nat. kein häretischer Anbeter der römischen Papstes was wissen, sie verdrängen derartiges seit ewigen Zeiten, sie bekämpfen dieses, sie wollen keine Inhalte, sie wollen Macht.

    Fehlt noch, dass sie erklären, das Christentum sei in der Lüneburger Heide entstanden.

    Fazit:


    Wie gesagt, nur ein Beispiel, weiter oben erwähnte ich weitere, z.B. den Metropoliten und Proeders der Akademie.

    Und da kommen hier irgendwelche Andersinteressierte an, um es besser zu wissen.
    Dass sie kein Interesse an den Inhalten haben, sondern sich gleich einem Moslem benehmen, der nur rumbrüllt "Islam Islam Islam", das dürfte klar sein.

    -
    Wetten, gleich kommt wieder jemand an, der sich über mein "Griechisches" lustig machen will, wie ein User weiter oben?

    Und schon morgen werden sie das alles verdrängt haben, um die alte Leier zu spielen, die sie seit deren Machtergreifung in der Spätantike spielen: Seit 1700 Jahren dieselbe Lüge, dieselbe Dogmatik, kein Fortschritt wächst direkt hieraus.
    Dein Gerede wird durch seine hartnäckige Wiederholung nicht wahrer.

    Alledings gibst du ein schönes Beispiel für die Statik des griechischen Denken ab. Da wird gern treppauf, treppab übers Ontologische räsoniert, wohingegen das jüdische Konzept des "ich bin, der ich bin" als aktiv vorwärtstreibender Kraft (nein, ich rede nicht vom ersten Beweger) sich eben einer anderen, durchaus ungriechischen Denk- und Assoziierungstradition verdankt. Was übrigens auch für das Konzept des Monotheismus gilt, das den heidnischen Götterzoo in Reife und Tiefe um ein Vielfaches übertrifft.

    Hör einfach auf, uns mit deinen monokausalen Floskeln und deiner Realitätsverweigerung zu nerven. Dann wird sich auch irgendwann jemand finden, der dich ernst nimmt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #195
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann wird sich auch irgendwann jemand finden, der dich ernst nimmt.
    Dass ich Dich aufgrund Deines gezeigten und vorgelebten Verhaltens nicht ernst nehmen kann, das ist Dir seit Zeiten bewußt.

    Gleich einem Moslem bewegst Du Dich, gleich jenen argumentierst Du, indem Du keine Argumente lieferst.

    Aber im Beleidigen bist Du sehr stark, das hast Du oben erneut gezeigt.

    Schreibst Du so Deine Artikel im Blatt?
    Ich kenne ja Dein Kürzel, auch Deinen Artikel über Foren und Foristen habe ich gelesen, was ich nicht kommentieren will.

    Nur bitte ich um eines: Bring Sachkunde ein, keine Meinung, keine Verblendung.

  6. #196
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Dass ich Dich aufgrund Deines gezeigten und vorgelebten Verhaltens nicht ernst nehmen kann, das ist Dir seit Zeiten bewußt.

    Gleich einem Moslem bewegst Du Dich, gleich jenen argumentierst Du, indem Du keine Argumente lieferst.

    Aber im Beleidigen bist Du sehr stark, das hast Du oben erneut gezeigt.

    Schreibst Du so Deine Artikel im Blatt?
    Ich kenne ja Dein Kürzel, auch Deinen Artikel über Foren und Foristen habe ich gelesen, was ich nicht kommentieren will.

    Nur bitte ich um eines: Bring Sachkunde ein, keine Meinung, keine Verblendung.
    Schwaad dich nit mööd, du wiederholst dich und langweilst.

    ~~~

    So. Und jetzt kommt ein halbgebläuter Hinweis: du hast es wieder einmal geschafft, einen Strang mit deinem Griechenklaps zu schreddern. Ich möchte dich auffordern, dies in Zukunft zu unterlassen und vielmehr nur zum jeweiligen Strangthema zu schreiben. Dieses hier z.B. hat nichts mit deiner christenfeindlichen Obsession und deinem Mantra "alles Wissen und Heil der Welt wurzelt im Griechentum" zu tun. Ich bitte eindringlich um Beachtung.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #197
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Demnach:
    20 Jahrhunderte wegen des Christentums verloren, um wieder dort anzukommen, wo man einst schon war.



    Wie?

    Es ist schade, dass Du Dich (als Atheist) zwar gut einbringst, aber Fragen, die Dein Weltbild leicht irritieren, ignorierst, ja den Fragesteller sogar beleidigst. Die Moslems machen nichts anderes.


    Epilepsie (Erkenntnis der Olympischen Religion)
    Epilepsie (Dogmatik der christlichen Religion):
    --> ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Ich ergreife eben Partei, während Du "Neutral" bist. Wer sich nicht einbringt, kann nichts falsch machen; erzeugt keine Reibungsfläche, treibt mit dem Mainstream (mit den toten Fischen). Und er bewegt auch nichts! Frau Merkel macht es genau so.

    Es ist ein Ausdruck von Feigheit und zeigt mir, dass Du wohl etwas zu verlieren hättest in Deinem gesellschaftlichen Umfeld, - solltest Du hier für irgend etwas intensiv Partei ergreifen, was nicht PolCor ist....


  8. #198
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Schwaad dich nit mööd, du wiederholst dich und langweilst.

    ~~~

    So. Und jetzt kommt ein halbgebläuter Hinweis: du hast es wieder einmal geschafft, einen Strang mit deinem Griechenklaps zu schreddern. Ich möchte dich auffordern, dies in Zukunft zu unterlassen und vielmehr nur zum jeweiligen Strangthema zu schreiben. Dieses hier z.B. hat nichts mit deiner christenfeindlichen Obsession und deinem Mantra "alles Wissen und Heil der Welt wurzelt im Griechentum" zu tun. Ich bitte eindringlich um Beachtung.
    Okay, einverstanden, das ist auch mein Ansatz, das will ich gerne tun.
    Aber erneut greifst Du nach der Keule, die auch an anderem Ort Anwendung fand, wo gleich der Strang geschlossen wurde.

    So laß' uns diesem einen Sinn geben und beantworte klar und unmißverständlich, wie Du hierzu stehst, was bereits gestern oben gepostet, wenn auch an den User LOL gerichtet. Das sind keine Texte, die ich schnell erfunden habe, an etwas orientiert man sich immer, Du an Deinen Pfaffen, ich an etwas anderem.

    Du willst glauben, einem Moslem gleich, so glaube, ich will verstehen.
    Trage dazu bei, es ist Dein Beruf.

    Der Einfluss des hellenistischen Weltbildes war gegeben, er rief aber auch Gegenreaktionen hervor und zuweilen Enthellenisierung. Wenn der Terminus Hypostasis, verfeinert und abgeklärt durch die philosophische Entwicklung, aufgegriffen wurde in den dogmatischen Lehrentscheidungen, so wirkte die kirchliche Lehrentwicklung ihrerseits zuweilen auch auf die philosophische Begriffsbildung zurück; das lehrt vor allem die Nachgeschichte nach Chalcedon (451), wenn man an die Persondefinition des Boethius denkt.

    Die Nachwirkung Platos, der im Mittel- wie Neuplatonismus auf die christliche Theologie spürbar ist, lässt sich unmöglich angemessen erfassen. "Kein anderer einzelner Denker hat die europäische Identität so nachhaltig geprägt wie Plato ... Die christliche Theologie der Kirchenväter wäre ohne die begriffliche Orientierung am Platonismus nicht möglich gewesen."
    Ich danke Dir.

    Und wenn Du dieses 1700-jährige Tradition nicht fortträgst, alles mal so und mal anders augzusagen, dieselben Inhalte, dieselben Märchen, dieselben Lügen, sondern zu den Fakten stehst, dann dürften auch wir uns verstehen.

  9. #199
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich ergreife eben Partei, während Du "Neutral" bist. Wer sich nicht einbringt, kann nichts falsch machen; erzeugt keine Reibungsfläche, treibt mit dem Mainstream (mit den toten Fischen). Und er bewegt auch nichts! Frau Merkel macht es genau so.

    Es ist ein Ausdruck von Feigheit und zeigt mir, dass Du wohl etwas zu verlieren hättest in Deinem gesellschaftlichen Umfeld, - solltest Du hier für irgend etwas intensiv Partei ergreifen, was nicht PolCor ist....
    FALSCH.

    Mir geht es um den Inhalt, gleich einem Richter, der sich allseitige Stellungnahmen anhört, auch die des Täters, diese prüft und am Ende zur Entscheidung kommt.

    Dir scheinbar nicht, schade an sich.

    Und gehe davon aus, kraft Beruf habe ich tägliche Entscheidungen zu treffen, für den anderen, und muß dabei sehr genau auf mein Tun und Lassen achten, will ich nicht gleich den Haftpflichtfall erleben. Da hat es ein Journalist schon einfacher, der jeden Müll dahinklatschen könne, ohne dafür belangt zu werden (damit meine ich nicht, dass der Chef ein "böses" Wort sagen könnte).

  10. #200
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Warum gebiert der Jesusglaube keine neue Propheten?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    FALSCH.

    Mir geht es um den Inhalt, gleich einem Richter, der sich allseitige Stellungnahmen anhört, auch die des Täters, diese prüft und am Ende zur Entscheidung kommt.

    Dir scheinbar nicht, schade an sich.

    Und gehe davon aus, kraft Beruf habe ich tägliche Entscheidungen zu treffen, für den anderen, und muß dabei sehr genau auf mein Tun und Lassen achten, will ich nicht gleich den Haftpflichtfall erleben. Da hat es ein Journalist schon einfacher, der jeden Müll dahinklatschen könne, ohne dafür belangt zu werden (damit meine ich nicht, dass der Chef ein "böses" Wort sagen könnte).
    Dir scheinbar nicht, schade an sich.
    In der Tat, ich bin parteiisch; verteidige selbst als Atheist das Christentum und hasse den Islam!

    Und gehe davon aus, kraft Beruf habe ich tägliche Entscheidungen zu treffen, für den anderen, und muss dabei sehr genau auf mein Tun und Lassen achten.....
    Damit bestätigst Du eindrucksvoll meinen Verdacht >>

    [Zitat Eridani]: Es ist ein Ausdruck von Feigheit und zeigt mir, dass Du wohl etwas zu verlieren hättest in Deinem gesellschaftlichen Umfeld, - solltest Du hier für irgend etwas intensiv Partei ergreifen, was nicht PolCor ist....
    Quod erat demonstrandum


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 10:49
  2. Warum wir keine Götter brauchen.
    Von Rumburak im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 21:35
  3. Warum keine Rassenvermischung ?
    Von al2q im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:03
  4. Warum keine Vollzitate mehr?
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:42
  5. Warum keine Blumen, keine Lichterketten ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben