+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

  1. #11
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Als damals politisch interessierter Jugendlicher hatte ich damals folgende Talkshow verfolgt:

    Meine Empörung über Karl Eduard von Schnitzler war groß. Moralisch gesehen war er für mich ein Verbrecher. Intellektuell gesehen eine 0. Geistige Flexibilität eines Betonkopfes. Kein denkender Mensch, ideologisch verbohrt und mit Scheuklappen und Tunnelblick.

    Mein Urteil steht heute eigentlich noch genauso wie früher, nur war ich der Auffassung, in einem besseren Staat zu leben.

    Vor einigen Wochen hatte ich die Sendung mal unter dem Gesichtspunkt nochmal Revue passieren lassen und habe mich gefragt, was man Karl Eduard von Schnitzler vorwerfen kann, was auf die GEZ-Propagandisten nicht genauso zutrifft. Mir ist da eigentlich nichts eingefallen.
    Habs mir ganz angeschaut, war witzig. Danke fürs Video.


    Stimmt, es gibt in der heutigen Presselandschaft ähnliche Betonklötze.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass v.Schnitzler seine eigenen Widersprüche nicht erkannt hat. Er wollte sie einfach nicht wahrhaben.
    Passten nicht in seine Ideologie. Einfach ein notorischer Lügner.

    Und Ähnliches sehe ich halt auch z.B. beim Augstein Jr. oder anderen "Linksintellektuellen". Die wollen auch die Wahrheit einfach nicht wahrhaben, z.B. über Multikulti.

  2. #12
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Habs mir ganz angeschaut, war witzig. Danke fürs Video.


    Stimmt, es gibt in der heutigen Presselandschaft ähnliche Betonklötze.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass v.Schnitzler seine eigenen Widersprüche nicht erkannt hat. Er wollte sie einfach nicht wahrhaben.
    Passten nicht in seine Ideologie. Einfach ein notorischer Lügner.

    Und Ähnliches sehe ich halt auch z.B. beim Augstein Jr. oder anderen "Linksintellektuellen". Die wollen auch die Wahrheit einfach nicht wahrhaben, z.B. über Multikulti.
    In seiner heutigen SPON-Kolumne behauptet er man solle die Flüchtlinge als zukünftige Deutsche anerkennen und nicht die "fehlerhafte" Interpretation des "Gastarbeiter" wiederholen.

    Dieser Salon-Linke suhlt sich im Multikulturalismus und will es als gottgegeben betrachten, dass wir von fremden Völkern überwandert werden und die die Deutschen von morgen sind.
    Fluchtursachenbekämpfung? Fehlanzeige! Vielmehr scheint es gleichgültig zu sein, ob Gastarbeiter, Flüchtlinge, Emigranten oder wer auch immer hierherkommen- Hauptsache fremdländisch!
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ende 1999 ließ auch der damalige Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker tief in die Karten blicken, als er sagte:

    "Wir beschließen etwas und stellen das dann in den Raum. Dann warten wir einige Zeit ab und wenn es dann kein großes Geschrei und keine Aufstände gibt, weil die meisten gar nicht begriffen haben, was da beschlossen wurde dann machen wir weiter. Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt."

    Damals hätte man schon aufwachen müssen, hierzulande galt es den kriminellen CDU/FDP Sumpf auszutrocknen.

    Stattdessen hat man sich die ganze Rot-Grün Scheiße auf's Auge drücken lassen. Viele Deutsche haben die ganze Entwicklung bewusst mitgetragen, weil es ihnen auf gut Deutsch gesagt scheißegal war.
    genauso is es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und diese Scheiss Egal Mentalität rächt sich jetzt bis heute.

  4. #14
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    In seiner heutigen SPON-Kolumne behauptet er man solle die Flüchtlinge als zukünftige Deutsche anerkennen und nicht die "fehlerhafte" Interpretation des "Gastarbeiter" wiederholen.

    Dieser Salon-Linke suhlt sich im Multikulturalismus und will es als gottgegeben betrachten, dass wir von fremden Völkern überwandert werden und die die Deutschen von morgen sind.
    Fluchtursachenbekämpfung? Fehlanzeige! Vielmehr scheint es gleichgültig zu sein, ob Gastarbeiter, Flüchtlinge, Emigranten oder wer auch immer hierherkommen- Hauptsache fremdländisch!
    Der Kulturbolschewismus verkennt halt erneut, dass sehr viele Menschen so nicht leben wollen. Also mit Multikulti.
    Da kann man nur hoffen, dass die Bürger den Kulturbolschewisten die rote Karte zeigen, wie damals.

    Augstein und Roth sind für mich wirklich solche Schnitzlers.
    Die sind felsenfest von ihrer Ideologie überzeugt und wollen nicht erkennen, dass andere den ganzen Mist ablehnen.
    Denen hetzen sie dann lieber die Staatssicherheit auf den Hals.

    Ergo in der Tat, vergleichbare Verhältnisse. Wenn ich mir die Talkrunden anschaue, sehe ich viele bornierte Schnitzlers.

  5. #15
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gegen Kleber, Slomka, Halali, Welke und Co. war Sudel-Ede doch nur ein kleinkarierter Dilettant.

    Wohl wahr!

    Ihm wäre es auch nicht eingefallen, wie der Klebrige theatralisch in Tränen auszubrechen, um die Wirkung der Propaganda zu verstärken.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #16
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Als damals politisch interessierter Jugendlicher hatte ich damals folgende Talkshow verfolgt:



    Meine Empörung über Karl Eduard von Schnitzler war groß. Moralisch gesehen war er für mich ein Verbrecher. Intellektuell gesehen eine 0. Geistige Flexibilität eines Betonkopfes. Kein denkender Mensch, ideologisch verbohrt und mit Scheuklappen und Tunnelblick.

    Mein Urteil steht heute eigentlich noch genauso wie früher, nur war ich der Auffassung, in einem besseren Staat zu leben.

    Vor einigen Wochen hatte ich die Sendung mal unter dem Gesichtspunkt nochmal Revue passieren lassen und habe mich gefragt, was man Karl Eduard von Schnitzler vorwerfen kann, was auf die GEZ-Propagandisten nicht genauso zutrifft. Mir ist da eigentlich nichts eingefallen.
    Sehr gut erkannt. Ich als Ostdeutscher damals voller Euphorie über die " Wiedervereinigung " dachte nun angekommen zu sein in DEUTSCHLAND.

    Als der Kater ausgestanden war merkte ich das ich nicht in Deutschland gelandet bin sondern in der BRD.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Blick zurück ins Jahr 1999 - Vergleich von DDR- mit heutigen BRD-Bonzen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Kulturbolschewismus verkennt halt erneut, dass sehr viele Menschen so nicht leben wollen. Also mit Multikulti.
    Da kann man nur hoffen, dass die Bürger den Kulturbolschewisten die rote Karte zeigen, wie damals.

    Augstein und Roth sind für mich wirklich solche Schnitzlers.
    Die sind felsenfest von ihrer Ideologie überzeugt und wollen nicht erkennen, dass andere den ganzen Mist ablehnen.
    Denen hetzen sie dann lieber die Staatssicherheit auf den Hals.

    Ergo in der Tat, vergleichbare Verhältnisse. Wenn ich mir die Talkrunden anschaue, sehe ich viele bornierte Schnitzlers.



    Der Kulturbolschewismus "verkennt" m.E.! gar nichts!

    Der Kulturbolschewismus - als (ein) politischer Arm der NWO-Verschwörer - hat schon vor vielen Jahren erkannt,


    daß sich eine Misch(masch)-Bevölkerung so gut wie gar nicht gegen irgend eine "Obrigkeit" wehren kann!

    DAS ist der Grund, weshalb die NWO-Verschwörer auf Teufel komm raus eben diese Misch(masch)-Bevölkerung (weltweit) geradezu ERZWINGEN und ERZEUGEN wollen,

    damit sie anschließend OHNE NENNENSWERTEN Widerstand seitens dieser SKLAVEN über sie das Szepter (und die Peitsche!) schwingen können!

    Diese Drahtzieher und Meinungsmacher sind KEINESFALLS "Gut-Menschen"!

    Sie sind bösartige, hinterlistige und verbrecherische Wesen! Durch und durch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausufernde Staatsverschuldung - ein Blick zurück
    Von Guilelmus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 19:29
  2. Bush - ein Blick zurück
    Von Gilf Kebir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben