+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: CDU sollte sich die Aussagen einer prominenten Jüdin anhören

  1. #21
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Delbrück, im Punkt Medienmacht kann ich Dir nur zustimmen.

    Ein weiteres Bsp. ist auch hier wieder die heutige Betrachtung des Falles Friedman. Mit welchem Recht sitzt er schon wieder bei Christiansen und spielt das Gewissen Deutschlands.

  2. #22
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Frank Ein weiteres Bsp. ist auch hier wieder die heutige Betrachtung des Falles Friedman. Mit welchem Recht sitzt er schon wieder bei Christiansen und spielt das Gewissen Deutschlands.
    Friedman ist - und das haben wir amtlich - ein vorbestrafter Krimineller; die näheren Umstände sind bekannt - die sittliche Dimension wird eher nicht so sehr 'beleuchtet'!

    Fakt ist: Friedman hat, als Kokser und Schnallentreiber, das 'Organisierte Verbrechen' substituiert.

    Fakt ist ... er hat als Vorbestrafter zu gelten!

    Und nun vergleichen wir das mit dem "Fall Hohmann"!

    Ich denke, da muß man nicht viel sagen!

    Dies Ding ... spricht Bände!

    JENER Deutschland ... stinkt wie 'n Haufen Scheiße!

    Enzo

  3. #23
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Die CHRISTIANSEN ... finden wir auf Paule Spiegels Künstlerliste in der Kategorie "Moderatoren"!

    Sind, wenn wir dieses Faktum in Betracht ziehen, noch irgendwelche Fragen?

    Enzo

  4. #24
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard

    NEIN!

    Diese gleichgestellten "Fragesteller" können mich mal an der Ritze schnattern!!!
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    136

    Standard

    Original von Dampflok
    Original von opus111
    Das ist die Machart der Revisionisten:

    Da wird eine Jüdin, die offenbar nur stupiden Unfug faselt,
    Eine Jüdin faselt stupiden Unfug?

    Du scheinst mir aber ein ganz schlimmer Antisemit zu sein.

    Aber mal im Ernst:
    Ich finde Hohmanns Rede schäbig. Aber das gibt niemadem das Recht, eine Hetzjagd auf einen Menschen zu veranstalten, ihm das Wort im Munde zu verdrehen und ihm dabei in den Medien, die ihn hetzen, keine Möglichkeit der Verteidigung zu geben.

    Diese letzten Tage haben in erschreckender Weise gezeigt, wie unsere Meinungsfreiheit beschnitten wird. Es geht dabei NICHT darum ob Hohmann "Recht" oder "Unrecht" hat - es geht darum, daß er, sofern es die Wahrheit ist, SAGEN DÜRFEN MUSS!

    Denk daran:

    "Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden"!

    Und wenn Dui das begriffen hast, dann können wir mal darüber diskutieren, warum sich niemand in den Medien, auch nicht die CDU und der ZdJ,, darüber echauffiert hat, daß Hohmann Millionen Menschen als "Sozialschmarotzer" bezeichnet hat.

    Und warum in der letzten Panoramasendung die interviewten Personen sich nicht mehr trauten, vor der Kamera offen ihre Meinung zum Thema Hohmann zu sagen. So schlimm ist es schon. So schlimm war es in Deutschland schon zweimal.


    .
    Teils Zustimmung, teils nicht.

    Sofern Homann keine Möglichkeit zu einer Verteidigung eingeräumt wurde, Zustimmung. Dies vermag ich nicht zu prüfen. Nach meinem Urteil haben Verallgemeinerungen wie „jüdisches Volk als Tätervolk, deutsches Volk als Tätervolk“ eine instrumentelle Bedeutung: Das heißt ganz einfach, es steht von vornherein fest, dass der Inhalt Unsinn ist. Denn von einer bestimmten Anzahl von Tätern auf ein ganzes Volk einschließlich Kindern und Greisen zu schließen, ist keiner ernsthaften Diskussion würdig. Vielmehr liegt hier der Gedanke nahe, dass es darum geht, noch immer verbreitete irrationale Tendenzen anzuheizen (traditionelle „Sündenböcke“ schlagen, mögliche Opfer demütigen für all das Unangenehme, was uns sozial und politisch widerfährt).

    Nun kann man natürlich behaupten, dass solche Äußerungen – die sich einer Volksverhetzung annähern und bestimmt nicht begründete Kritik etwa an der Politik Israels im Sinn haben (denn dazu muss man nicht das jüdische Volk als Ganzes diffamieren) – unter das Recht der freien Meinungsäußerung fallen. Dabei wird dann auch gerne ausgerechnet Rosa Luxemburg zitiert.

    Ich spreche im folgenden nicht vom politischen Standpunkt des Verfassers, den ich soeben in meiner Antwort zitiere: den kenne ich nicht, vermute jedoch seinen Standort nicht im rechts-extremistischen Lager. Der Verfasser zitiert Rosa Luxemburg. Interessant finde ich (und ich beziehe dies nicht auf den genannten Verfasser), dass das Recht auf Freiheit der Andersdenkenden in diesem Forum bereits des öfteren von Personen beansprucht wurde, welche nichts sehnlicher im Sinn haben, als genau dieses Recht abzuschaffen. Dann (und nur dann!) handelt es sich um einen Missbrauch von in der Verfassung garantierten Grundrechten, und ein solcher Missbrauch kann sich nicht auf eben dieselben Grundrechte berufen. Vielmehr weise ich auf meinen Thread „Die Idee der Verfassungslegitimation (Staatskonstitution) nach dem Vernunftrecht der Aufklärung“ in der Rubrik „Politische Theorien“ hin: „Vernünftige Freiheit schließt nicht die Freiheit zur Aufgabe vernünftiger Freiheit ein. Dies wäre schlechthin unvernünftig.“ Daher stehen Äußerungen, deren Intention die Abschaffung der Grundlagen im Sinne haben, durch die sie selbst überhaupt möglich sind, nicht unter dem Schutz des Grundgesetzes. Ob dies allerdings auch mit Homanns Äußerung der Fall ist, möchte ich doch bezweifeln. Eher neige ich zu der Ansicht, dass Homanns Äußerung mit Argumenten und nicht mit rechtlichen Mitteln zu bekämpfen ist. Dabei sind Hetzjagden – auch das räume ich ein – mit Sicherheit nicht das Mittel der Wahl!

    Meine Kritik richtet sich vielmehr gegen die revisionistische Methode, ausgerechnet Juden als Gewährsleute für „Juden als Tätervolk“ zu zitieren. Heutzutage ist es möglich, für jeden noch so irregeleiteten Standpunkt eine Person des öffentlichen Lebens (Politik, Kunst, Kultur, Wissenschaft) zu finden. Oder kennt hier noch niemand die völlig abstruse Verschwörungstheorie, wonach „die Juden“ ihre eigene Vernichtung zwecks Selbstreinigung und Zerstörung des deutschen Volkes geplant hätten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben