Thema geschlossen
Seite 1 von 51 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 509

Thema: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Ein Blick in ein anderes Forum, in dem über Seele diskutiert wird, da stellt sich bei mir die Frage: woher kommt die Seele, über die so viele Ideologien etwas aussagen und jede Sicht behauptet, die einzig wahre zu sein. Anhänger einer Religion halten sich an ihre Gründer und doch denkt Jeder anders - woher kommt also die Seele - es gab doch kein "in die Hände klatschen" und schon war sie da.

    Frage ich nach, erhalte ich die unterschiedlichen Antworten.

    google: Ursprung der Seele

    google: woher kommt die Seele ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach diesen Theorie kommt die Seele aus dem Geistigen.

    Schauen wir in unseren Körper an mit seinen Billionen Zellen, Zellorganismen und Stoffwechselvorgängen. Ein Mikrokosmos im Makrokosmos. Beides hat in sich Leben, welches wir in Einzelheiten nicht mit erleben. Es ist ein Mysterium.

    • Die Zelle ist ein Teil des Organismus: Mensch.
    • Der Mensch ist Teil des Organismus: Erde
    • Die Erde ist Teil des Organismus: Sonnensystem
    • Das Sonnensystem ist Teil des Organismus: Milchstraße
    • Die Milchstraße ist Teil des Organismus: Universum
    • Das Universum ist Teil des Organismus......?

    Alles ist miteinander verbunden und ein Teil einer höheren Ordnungsstruktur, welche wir von unserem beqrenztem Standpunkt nicht in seiner Gänzlichkeit erfassen können.
    google: über den ursprung der seelen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus nichts wird nichts. Aristoteles, der Meister derer, die dawussten, der aber kein Eingeweihter, kein Initiierter war, erkommt da, wo er vom Geistigen spricht, zum Begriffe des Wunders.Er baut streng gesetzmäßig aus der Natur den Körper auf,aber er lässt durch ein Wunder des Schöpfers die Seele jedes Malaufs neue entstehen. Eine Schöpfung aus dem Nichts ist fürAristoteles die Seele. Eine Neuschöpfung ist jede Seele auch fürdas exoterische Christentum der späteren Jahrhunderte. Wiraber wollen das jedesmalige Wunder der Seelenschöpfung nichtannehmen. Wie der Ursprung der Organseele im Pflanzlichen,der Tierseele aus der Welt des Trieblebens sich ergeben hat, somuss die Geistseele, wenn nicht nichts aus dem Nichts entstehensoll, entstehen aus dem Geistigen der Welt. Und so werdenwir zu dem Geistigen, zu dem Seelischen des Universums geführt,wie Giordano Bruno es ausdrückt in seinem Werk: Überdie organischen Kräfte des Kosmos und über die seelischenKräfte des Kosmos.
    Was haben Seinsebenen und Schwingung mit Seele zu tun ?

    Die Seinsebenen

    Eine Seinsebene ist weder ein Abstraktum noch etwas Materielles. Sie ist die Ausgestaltung der Seele, der "Seele" an sich, und diese ist die Seele Gottes.

    Die Seele besteht aus Schwingung. Eine Seinsebene ist ein Schwingungsbereich innerhalb einer Spähre im Kosmos.
    Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit (aufgrund von Erfahrungen - mediale Autoren) anzunehmen, daß unsere Welt (vielleicht jede Welt) aus sieben Schwingunsebenen besteht. - Diese stellen die sieben Seinsebenen in einer Sphäre dar.

    Unterschiede in der Schwingung bedeuten eine unterschiedliche Energiestrahlung, die qualitative Unterschiede in der Existenszform bedingt. Verschieden hohe Schwingungen bringen qualitativ verschiedene Erscheinungswesen des Seins hervor, deren Bereich jeweils eine Seinsbene ist.

    Die sieben Seinsebenen stellen die substantielle Basis der Sphäre dar.
    Die Seinsebenen der Erdsphäre beeinflussen auch das Leben auf der Erde udn spielen im Aufbau der Seele eine wichtige Rolle.

    Jede Seinsebene hat ihr eigenes , für sie charakteristisches Leben. Im Universum geht nichts mechanisch vor sich. Alles ist beseelt und sämtliche Vorgängen werden von zuständigen Wesenheiten gelenkt.

    Auch den Seinsebenen stehen Wesenheiten vor. Sie lenken und überwachen alle Funktionen und die dort ablaufenden Ereignisse: das Leben einer Seinsebene.
    das Leben der Seinsebene ist das Leben jender großen Seelengruppe, die mit der Seinsebene aus Gott hervorgangen ist. Jede Seinsebene ist also von einer eigenen , für sie zuständigen Seelengruppe besiedelt. Jede Population im Kosmos (z.B. Bewohner eines Planeten innerhalb oder außerhalb des Sonnensystems) gehört zu einer Seinsebene, deren Ranghöhe ihrem Entwicklungstand entspricht.

    Jede Seelengruppe besteht aus Wesenheiten: aus Einzelseelen. von der Art vieler solcher Wesenheiten können wir Menschen allerdings kaum etwas wissen.

    Den Seelengruppen stehen - wie allen Seelen , die der Entwicklung bedürfen - Höhere Wesenheiten bei. Diese gehören zu jener Kategorie von Engelsordnungen , die von Ewigkeit her als Lichtgestalten existieren.

    Wie der Kosmos, besteht auch die Seele einer jeden Wesenheit aus Schichten. Jeder Seinsebene entspricht eine Seelenschicht. In jeder Wesenheit - in jeder Einzelseele - gibt es den sieben Seinsebenen entsprechend sieben Seelenschichten.

    Zwischen den Seinsebenen und den Seelenschichten besteht eine enge Beziehung im Sinne einer Wechselwirkung. Vorgänge auf allen Seinsebenen beeinflussen die Einzelseelen , indem sie auf ihre Seelenschichten einwirken. So wird auch die Seele der Wesenheiten , die in der Erdsphäre leben, von allen Seinsebenen her - von den dort lebenden Wesenheiten - gefördert , überwacht und beschützt. Sie erhalten von ihnen Impulse zu ihrer Weiterentwicklung. Dies gilt aber auch umgekehrt: Ereignisse, Erlebnisse und Erfahrungen einer Seele oder einer Seelengruppe wirken sich auf die entsprechenden Seinsebenen aus, und Entwicklungsschritte jeder Seele auf der Erde bereichern auch die Seelengruppen, die für die Seinsbenen zuständig ist.


    Alle Planeten unseres Sonnensystems sind bewohnt von Wesenehiten, deren materieller Leib eine feinere Stofflichkeit aufweist als der physische Leib des Menschen und der Lebewesen auf der Erde . Dies ist der Grund, warum mit Hilfe von Raumsonden , deren Wahrnungsbereich auf die Wahrnehmung der physischen Materie ausgerichtet ist, kein "Leben" festgestellt werden kann.


    Es ist ein Plan: einfach ausgedrückt. Wir kamen aus der Ganzheit - die Seelen individualisieren sich - erfahren in der Einzelheit - und führen letztlich zusammen in die Ganzheit - um weiter in der jenseitigen Welt weiterarbeiten zu können.
    Während aber die Einzelseele den Kosmos nur von einer bestimmten Stelle aus und unter einem bestimmten Gesichtpunkt , daher nur einseitig oder nur bruchstückhaft widerspiegeln kann, ergeben alle Einzelseelen zusammen ein ganzheitliches Bild des Kosmos. Da jede Einzelseele in ihrem Kern das Göttliche enthält, sind alle Seelen miteinander verbunden und wesensgleich. Alle zusammen spiegeln das Göttliche.
    Quelle: Anatomie der Seele -

    Könnte man sich das so erklären oder woher kommen dann die Seelen und wer erforscht das alles ?
    Haben indische Quellen mehr Gewähr auf Wahrheit ?
    Wer hat überhaupt die ganze Wahrheit ?



  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Woher die Seele kommt kann nicht eruiert werden in diesem Leben, wir werden alle überrascht sein wenn wir vom Hier ins nächste Level gehen. Alles bisher von Menschen erdachte und zurechtgeschusterte kann und wird nicht einmal im Ansatz der vollen Wahrheit gerecht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Woher die Seele kommt kann nicht eruiert werden in diesem Leben, wir werden alle überrascht sein wenn wir vom Hier ins nächste Level gehen. Alles bisher von Menschen erdachte und zurechtgeschusterte kann und wird nicht einmal im Ansatz der vollen Wahrheit gerecht.

    Meine favorisierte Loesung waere: Klappe zu, Affe tot und kein Zirkus mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Meine favorisierte Loesung waere: Klappe zu, Affe tot und kein Zirkus mehr.
    Dann wirst Du ziemlich enttäuscht sein im ersten Moment. Aber ich verspreche Dir, das legt sich umgehend.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann wirst Du ziemlich enttäuscht sein im ersten Moment. Aber ich verspreche Dir, das legt sich umgehend.

    Das waere mir wirklich sehr unangenehm. Ich will nicht von einem Hamsterrad ins naechste. Ich will, dass endgueltig Schluss und Ruhe ist,wenn ich tot bin. Ich habe den Zinnober nicht bestellt und habe null Bock auf open end.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das waere mir wirklich sehr unangenehm. Ich will nicht von einem Hamsterrad ins naechste. Ich will, dass endgueltig Schluss und Ruhe ist,wenn ich tot bin. Ich habe den Zinnober nicht bestellt und habe null Bock auf open end.
    Doch, Du hast den Zenober bestellt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ein Blick in ein anderes Forum, in dem über Seele diskutiert wird, da stellt sich bei mir die Frage: woher kommt die Seele, über die so viele Ideologien etwas aussagen und jede Sicht behauptet, die einzig wahre zu sein. Anhänger einer Religion halten sich an ihre Gründer und doch denkt Jeder anders - woher kommt also die Seele - es gab doch kein "in die Hände klatschen" und schon war sie da.

    Frage ich nach, erhalte ich die unterschiedlichen Antworten.

    google: Ursprung der Seele

    google: woher kommt die Seele ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach diesen Theorie kommt die Seele aus dem Geistigen.



    google: über den ursprung der seelen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was haben Seinsebenen und Schwingung mit Seele zu tun ?

    Quelle: Anatomie der Seele -

    Könnte man sich das so erklären oder woher kommen dann die Seelen und wer erforscht das alles ?
    Haben indische Quellen mehr Gewähr auf Wahrheit ?
    Wer hat überhaupt die ganze Wahrheit ?


    Seelen kommen aus der Gaff.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  8. #8
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Doch, Du hast den Zenober bestellt!

    Da muss ich dann aber schwerst besoffen und geschaeftsunfaehig gewesen sein. Also ,giltet' der Vertrag nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #9
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Seelen kommen aus der Gaff.

    Aus Gehinom
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Da muss ich dann aber schwerst besoffen und geschaeftsunfaehig gewesen sein. Also ,giltet' der Vertrag nicht.
    Du weißt nicht was Du vor diesem Level gemacht hast und warum Du dieses Leben gewählt hast, Du musst Dich wegen der Auflösung noch gedulden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Seele - was ist das?
    Von bernhard44 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 01:03
  2. Leib & Seele
    Von cajadeahorros im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 08:47
  3. Die hessische Seele kocht
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 17:57
  4. Von deutscher Seele
    Von derNeue im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:29
  5. Körper und Seele
    Von Chaos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben