User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 1108 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 172 572 1072 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 11075

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

  1. #711
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sicher ein guter Rat, aber leider ist hier die kommenden US-Wahl zum Präsidenten das Thema. Man sollte realistisch genug sein zu erkennen, dass Europa mit keinem US-Präsidenten viel zu gewinnen hat, ganz gleich, ob Bush oder Obama, Trump oder Clinton, deswegen geht das bei mir ehrlich nach dem Unterhaltungswert, und den sehe ich - mea culpa - für mich eben bei Trump.
    Der momentane Trend mit der massiven Mobilisierung des republikanischen Lagers deutet darauf hin, dass wir es jetzt mit einem Trump Effect zu tun haben.

    Das zeigen nicht nur die aktuellen Analysewerte, sondern auch die extrem hohen Besucherzahlen bei seinen oeffentlichen Auftritten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #712
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen

    Deine Vorschusslorbeeren für Trump erinnern mich an die Zeit als der jetzige US-Präsident noch Kandidat war. Allerdings kamen diese damals von der anderen Seite.
    Am Ende ist es in den USA doch egal, wer seinen Arsch im Oval Office breitsitzt...wohin die USA steuert entscheidet eine kleine Clique von mehr oder minder sichtbaren Wirtschaftsführern, welche einem US-Präses sagen was dieser zu tun und zu lassen hat und damit man beide Kandidaten in der Tasche hat werden beide Kandidaten gut gepampert...und folgt man als US-Präses nicht dem Willen dieser Wenigen...die Kennedys wissen was dann blühen kann und wird.

  3. #713
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Hat alles nix gebracht (der Blödsinn mit dem KKK), Trump hat sogar noch seinen Vorsprung ausgebaut.

    Davon kann die AFD lernen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Clinton hat sich spät. nach den Anschlägen auf die Botschaft am 11.09.12 an die Wall Street und Finanzlobby mit Obama als Marionette verkauft und deshalb keine Option, da sie diesen Kurs weitergehen müsste, welche Obama und vor ihm Bush gegangen sind.
    sie ist ein Obama-Hündchen und Obamas "Leibwache der Lügen"

    Sanders ist ein Schaumschläger. Der Gedanke die Wall Street in die Schranken zu weisen und ein Trennbankensystem herzustellen, wäre zwar begrüßenswert, hatte aber meines Erachtens nur den Sinn, da er sich ziemlich spät auf die Seite derer geschlagen hat, die schon seit einigen Jahren die Rückkehr zu Glass-Steagall und einer neuen Pecora-Kommision fordern, um die Aufmerksamkeit von Martin O´Malley abzulenken, was ja auch funktionierte. Sonst wettert er zwar öffentlich gerne gegen das bestehende Establishment, aber stimmt dann trotzdem allem zu, was dieses vorlegt.

    Trump...ja Trump, von dem weiß ich gar nicht was ich halten soll. Im Prinzip redet er nur nach dem Volk und macht eine große Show, aber ich weiß wirklich nicht, ob er dem Land (und der Welt) die Notwendige Kehrtwendung und die notwendigen Lösungen und vor allem auch die Zusammenarbeit, mit z.B. Russland und China, mit Ländern, fertigbringt. sprich, ob er genügend Weitblick hat, die ganze Riege im Weißen Haus kompl. auszutauschen und durch neue Leute zu ersetzen, nicht nur durch Leute, die nicht so machtbesessen und Wall-Street-hörig sind wie die bisherigen, welche sich nach der Weltherrschaft sehnen, sondern auch mit Leuten die was drauf haben.

  5. #715
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist eher nebensächlich.
    Ich gehe nicht davon aus, dass Clinton oder Sanders gegen Trump eine Chance haben.
    Gerade gegen den haben sie eine gute Chance. Selbst republikanische Politiker sagen schon, dass sie bei einer Kandidatur Trumps dessen demokratische Alternative wählen werden, weil sie Trump für unwählbar halten. Und viele republikanischen Wähler denken ebenso, von unentschlossenen Wählern ganz zu schweigen. Nur weil er bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung leider mit seiner irren Show so gut anzukommen scheint, dass er die meisten Stimmen sammelt, heißt das doch nicht, dass die Mehrheit im Land ihn favorisiert und tatsächlich als Präsidenten wünscht.
    Für Clinton (die wohl das Rennen bei den Demokraten machen wird) wäre ein Rubio als Gegner viel schwieriger. Der ist so gemäßigt von seinen Ansichten, dass wohl kein Republikaner je auf die Idee kommen würde, statt seiner Mrs. Clinton zu wählen - auch wenn man ihn vielleicht nicht für den besten Kandidaten hält, den es je gab im republikanischen Lager.

    Also wird morgen der US-Präsident Trump gekürt.
    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, was?

  6. #716
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Es ist besser, Trump (oder Sanders) zu wählen und nicht zu gewinnen, als einem moderaten Kandidaten zum Siege zu verhelfen, bei dem man doppelt nachschauen muss, welcher Partei er eigentlich angehört.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #717
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das ist noch lange nicht gegessen. Mir scheint, der trompetet zu viel.

    Der Papst hat sich gegen Trump ausgesprochen - in den USA sind 21% katholisch, die werden ihn nicht wählen.
    Das letzte, was ich dazu las, war, dass katholische Wähler sich davon nicht beeindrucken liessen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Gerade gegen den haben sie eine gute Chance. Selbst republikanische Politiker sagen schon, dass sie bei einer Kandidatur Trumps dessen demokratische Alternative wählen werden, weil sie Trump für unwählbar halten. Und viele republikanischen Wähler denken ebenso, von unentschlossenen Wählern ganz zu schweigen. Nur weil er bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung leider mit seiner irren Show so gut anzukommen scheint, dass er die meisten Stimmen sammelt, heißt das doch nicht, dass die Mehrheit im Land ihn favorisiert und tatsächlich als Präsidenten wünscht.
    Für Clinton (die wohl das Rennen bei den Demokraten machen wird) wäre ein Rubio als Gegner viel schwieriger. Der ist so gemäßigt von seinen Ansichten, dass wohl kein Republikaner je auf die Idee kommen würde, statt seiner Mrs. Clinton zu wählen - auch wenn man ihn vielleicht nicht für den besten Kandidaten hält, den es je gab im republikanischen Lager.

    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, was?
    Ich seh da keine "irre Show", ich seh da einen Mann der Klartext redet und die Dinge beim Namen nennt.

    Das passt natürlich der politischen Elite nicht, denn durch Leute wie Trump sind sie gezwungen dass eigene totale Versagen einzustehen.
    Daher macht man "Nebenkriegsschauplätze" aus wie die Geschichte mit dem "Ku-Klux-Klan"...

    Ich habe mich auch über diese Organisation versucht zu informieren.
    War auf vielen linken Seiten.

    Die sind voll von Andeutungen, Vermutungen, das typische linke "hätte wäre könnte" Zeit...

    Warum dieser Verein jetzt eigentlich nun "rassistisch" sein soll konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aber es ist wie gesagt auch sehr schwer an seriöse Infos zu gelangen.
    Vermutlich einfach eine Geschichte die schon immer grenzenlos überbewertet wurde und grösser aufgeblasen wurde als sie war, sonst lässt sich nicht viel sagen.

    Statt irgendwelche Pseudo - Bedrohungen von irgendwelchen vermeintlich "rassistischen Bewegungen" (Rassisten können auch in den USA immer nur Weisse sein!) sollte man doch einfach mal die wahren Rassisten unter die Lupe nehmen!

    Warum holen sich denn die Türken in Deutschland ihre Bräute aus der alten Heimat?
    Weil sie so weltoffen und bunt sein wollen?

  9. #719
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.403

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das ist noch lange nicht gegessen. Mir scheint, der trompetet zu viel.

    Der Papst hat sich gegen Trump ausgesprochen - in den USA sind 21% katholisch, die werden ihn nicht wählen.

    Dann auch noch das:

    Trump sorgt mit Äußerungen zu rassistischem Ku-Klux-Klan für Empörung.....
    Kurz vor dem "Super Tuesday" hat der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump mit Äußerungen über den Ku-Klux-Klan für Aufregung gesorgt. Nach gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern der rassistischen Organisation im Bundesstaat Kalifornien vermied Trump am Sonntag trotz Aufforderung eine Distanzierung und sagte, er wisse nicht, von welcher Gruppe die Rede sei. "Sie wollen, dass ich eine Gruppe verurteile, von der ich nichts weiß", sagte er in der Talkshow "State of the Union" des Fernsehsenders CNN.

    Er müsse sich über den Ku-Klux-Klan und andere extremistische Gruppen erst informieren, fügte Trump hinzu. Auch eine Distanzierung zum früheren Anführer des Ku-Klux-Klans, David Duke, vermied der Immobilienmagnat. Duke hatte Trump seine Unterstützung zugesichert......
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn Trump von David Duke unterstütz wird, dürfte sicher sein dass jene die die USA kontrollieren, längst ausgemacht haben dass Hexe Hillary das Amt bekommt.
    Laut Rikimer ist sie ja auch die bessere Marionette!


    übrigens:
    Hoher Sieg für Clinton bei Vorwahl in South Carolina

    Nach Auszählung fast aller Stimmen kam Clinton auf 73,5 Prozent, der Senator aus Vermont nur auf 26,0 Prozent. Es war nach Iowa und Nevada ihr bisher dritter Vorwahlsieg....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Katholiken in den USA stimmen eher Trump zu als dem Papst, wenn man ihnen die Aussagen vorliest, ohne zu sagen, von wem es ist.
    Der KKK existiert nicht mehr. Jeder kann ein KKK-Kapitel gründen und behaupten, er sei KKK.
    David Duke hat das in seiner Collegezeit gemacht, aber als er bemerkte, dass die drei Buchstaben unerwünschte Vorurteile (aufgrund der Vergangenheit des originalen KKK und anderer sich ebenfalls KKK nennender Organisationen) aufbauen, hat er es gelassen. Dieses "KKK"-Gestammel der Medien ist lediglich ein Versuch, David Duke zu diskreditieren, um sich nicht mit seinen Aussagen auseinandersetzen zu müssen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #720
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.085

    Standard AW: USA: Super Tuesday

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Gerade gegen den haben sie eine gute Chance. Selbst republikanische Politiker sagen schon, dass sie bei einer Kandidatur Trumps dessen demokratische Alternative wählen werden, weil sie Trump für unwählbar halten. Und viele republikanischen Wähler denken ebenso, von unentschlossenen Wählern ganz zu schweigen. Nur weil er bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung leider mit seiner irren Show so gut anzukommen scheint, dass er die meisten Stimmen sammelt, heißt das doch nicht, dass die Mehrheit im Land ihn favorisiert und tatsächlich als Präsidenten wünscht.
    Für Clinton (die wohl das Rennen bei den Demokraten machen wird) wäre ein Rubio als Gegner viel schwieriger. Der ist so gemäßigt von seinen Ansichten, dass wohl kein Republikaner je auf die Idee kommen würde, statt seiner Mrs. Clinton zu wählen - auch wenn man ihn vielleicht nicht für den besten Kandidaten hält, den es je gab im republikanischen Lager.
    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, was?
    Laut deiner Argumentation wird Trump also eigentlich von niemandem gewählt
    Du bist lustig.
    Hillarys Chancen gegenüber Trump kann ich schwer einschätzen. Gibt es irgendwelche Zahlen?
    Warten wirs ab. Trump hat jedenfalls die gesamte Arbeiterklasse hinter sich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Präsidentschaftswahlen Clinton und Bush
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 00:03
  2. Hassan Ruhani hat die Präsidentschaftswahlen im Iran gewonnen
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 07:28
  3. US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1031
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:21
  4. US Präsidentschaftswahlen 2008
    Von manialf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:40
  5. Sammelthread: Präsidentschaftswahlen in Frankreich
    Von Württemberger2 im Forum Europa
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben