User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 1012 von 1108 ErsteErste ... 12 512 912 962 1002 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1022 1062 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.111 bis 10.120 von 11075

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

  1. #10111
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Weil Merkel es nicht checkt. Sie sitzt zwar einerseits alles aus, was man aussitzen kann, aber in Sachen Wahlen und Co. hat sie keinen blassen Schimmer, weil ihr jegliches Gespür für die Gefühle normaler Menschen abgeht.
    Die ist nur fähig, fremde Positionen zu klauen und Konkurrenten wegzuhalten, indem sie sich durch willfährige Arschkriecher umgibt.
    Aber die Zeiten können sich aber ändern.

    PS:
    Ich war heute Morgen bei meinem Friseur und musste kurz warten, da blätterte ich in der Printausgabe des Spiegels der letzten Woche. Da war ein Artikel zu Jens Spahn. In dem stand geschrieben, dass Merkel Wahlen hasst, bei denen nicht feststeht, wer gewinnt.
    Mal so viel zu ihrem "demokratischen Verständnis".
    Für mich ist die kommende BT-Wahl der Lackmustest! Bis dahin werden wir noch die ein oder andere Erschütterung erleben. Bin gespannt wie sich das deutsche Wahlvieh verhalten wird. Ein "weiter so" würde sich bitter rächen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #10112
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Es ist de facto eine Unart. Da finde ich Trumps "ich rede mit allen" um ein Vielfaches sympathischer (was nicht zählt, da Geschmäcker verschieden sind) und vernünftiger (das zählt aber).
    [...]
    Seit Jahren zieht es sich durch die politische Landschaft und durch die Medien, dass "wir" uns in einer Tour aufschwingen und erzählen, was für die anderen gut ist und was sie zu tun und zu lassen hätten. Egal ob es sich da jetzt um die USA und Trump handelt, um Syrien, die Ukraine, Griechenland, den Euroraum, den Brexit, die EU, etc.

    Der Witz ist, dass es in keinem einzigen der oben aufgeführten Punkte - und die stellen ja nur einen Ausschnitt dar - nach dem Willen oder zum Gefallen der BRD-Regierung und BRD-Presse gelaufen ist. In keinem einzigen Punkt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    [...]
    Man hat hierzulande zu vielen Dingen als Individuum einfach keine eigene Meinung. Die meisten Leute beten ohne Nachdenken das nach, was vorgegeben wird. So kommen dann auch derlei Umfrageergebnisse zustande wie vor der US-Wahl, wo 80%+ gesagt haben, dass sie sich Clinton als Präsidentin wünschen. Genau das war ja das, was die Medien + Regierung gepredigt haben. Das hatte gar nichts mit eigener Meinung zu tun, es war schlichtweg das, was auf dem Teller serviert wurde. "Die haben das doch gesagt, dann muss das doch stimmen, die lügen doch nicht, warum sollten die..."
    [...]
    (Fettung durch mich, JD)

    Gut analysiert.
    Mittlerweile erkennen aber selbst die Umfragenden, daß das, was die Menschen offen äußern, und ihr sonstiges Verhalten - auch das Wahlverhalten - nicht (mehr) deckungsgleich sind. Man darf mittlerweile annehmen - das zeigt auch die Erfahrung der letzten Landtagswahlen -, daß die Zahl der AfD-Wähler substantiell über den Umfragewerten liegt. Warum sollten die Bürger ihre Wahlabsichten auch offen und ehrlich kundtun, wenn nahezu täglich "Analysen" präsentiert werden, die diese Partei und ihre Klientel als materiell und geistig Minderbemittelte darstellt? Als kleingeistige, von der modernen Welt überforderte Versager, die - und hier zeigt sich ihre mentale Starre natürlich erklatant - derart überkommenen Konstrukten wie dem souveränen Nationalstaat oder überhaupt dem Staat (mit seinen Säulen Staatsgebiet (Grenzen), Staatsgewalt und - völlig nazesk - Staatsvolk) anhängen und diese nicht in progressiv-emanzipatorischer Weise im Sinne von "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" überwinden wollen.

    Der Teminus "Lügenpresse" ist undifferenziert und wird in dieser Form, auch und gerade um die - berechtigte Kritik - an den Medien als undifferenzierte Hate-Speech abklassifizieren zu können, hauptsächlich von den Medien selbst verwendet. Was ich bei den Medien vermisse, ist der eigentlich selbstverständliche Versuch, über gesellschaftlich kontrovers aufgenommene Themen sachlich, ausgewogen, umfassend und mit der gebotenen kritischen Distanz zur Regierung zu berichten und dabei journalistisch-handwerklich sauber Meldungen von Meinungen und Kommentaren zu trennen. Ein Beispiel: Als die Ungarn ihren Zaun bauten und dieser von Migranten angegriffen wurden und die Polizei gegen diese vorging, sah man in den deutschen Nachrichten nur letzteres (d.h. das Vorgehen der ungarischen Polizei), und in den britischen Medien nur den Angriff der Migranten auf den Zaun. Beide Aspekte sind ja wahr, zeigen aber nicht das gesamte Bild (das komplette Video gab es nur auf Youtube). Das möchte ich mir als Büger aber machen können. Mit den Medien, für die mir der Rundfunkbeitrage abgepreßt wird, geht das definitiv nicht.

  3. #10113
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Für mich ist die kommende BT-Wahl der Lackmustest! Bis dahin werden wir noch die ein oder andere Erschütterung erleben. Bin gespannt wie sich das deutsche Wahlvieh verhalten wird. Ein "weiter so" würde sich bitter rächen.
    Definitiv, allerdings ist die Frage: für wen?
    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    (Fettung durch mich, JD)

    Gut analysiert.
    Mittlerweile erkennen aber selbst die Umfragenden, daß das, was die Menschen offen äußern, und ihr sonstiges Verhalten - auch das Wahlverhalten - nicht (mehr) deckungsgleich sind. Man darf mittlerweile annehmen - das zeigt auch die Erfahrung der letzten Landtagswahlen -, daß die Zahl der AfD-Wähler substantiell über den Umfragewerten liegt. Warum sollten die Bürger ihre Wahlabsichten auch offen und ehrlich kundtun, wenn nahezu täglich "Analysen" präsentiert werden, die diese Partei und ihre Klientel als materiell und geistig Minderbemittelte darstellt? Als kleingeistige, von der modernen Welt überforderte Versager, die - und hier zeigt sich ihre mentale Starre natürlich erklatant - derart überkommenen Konstrukten wie dem souveränen Nationalstaat oder überhaupt dem Staat (mit seinen Säulen Staatsgebiet (Grenzen), Staatsgewalt und - völlig nazesk - Staatsvolk) anhängen und diese nicht in progressiv-emanzipatorischer Weise im Sinne von "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" überwinden wollen.

    Der Teminus "Lügenpresse" ist undifferenziert und wird in dieser Form, auch und gerade um die - berechtigte Kritik - an den Medien als undifferenzierte Hate-Speech abklassifizieren zu können, hauptsächlich von den Medien selbst verwendet. Was ich bei den Medien vermisse, ist der eigentlich selbstverständliche Versuch, über gesellschaftlich kontrovers aufgenommene Themen sachlich, ausgewogen, umfassend und mit der gebotenen kritischen Distanz zur Regierung zu berichten und dabei journalistisch-handwerklich sauber Meldungen von Meinungen und Kommentaren zu trennen. Ein Beispiel: Als die Ungarn ihren Zaun bauten und dieser von Migranten angegriffen wurden und die Polizei gegen diese vorging, sah man in den deutschen Nachrichten nur letzteres (d.h. das Vorgehen der ungarischen Polizei), und in den britischen Medien nur den Angriff der Migranten auf den Zaun. Beide Aspekte sind ja wahr, zeigen aber nicht das gesamte Bild (das komplette Video gab es nur auf Youtube). Das möchte ich mir als Büger aber machen können. Mit den Medien, für die mir der Rundfunkbeitrage abgepreßt wird, geht das definitiv nicht.
    Die Gründe für das, was du unten beschreibst, sind einerseits in einer Kurzform kaum ausführlich genug diskutierbar, andererseits so vielschichtig, dass man gar nicht jeden Grund genau beschreiben oder erörtern kann.

    Ein paar Fakten:
    - viele Journalisten schreiben nur noch ab
    - viele Journalisten schreiben nur das, was ihnen gefällt
    - viele Journalisten haben von den Geschehnissen selbst keine Ahnung
    - viele Journalisten sind zu eng mit bestimmten Entscheidungsträgern verquickt

    Im Grunde müsste man da noch viel weiter ausholen. Es betrifft ja nicht nur die BRD-Presse, sondern auch die anderer Staaten.

  4. #10114
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen


    Trockene Aktion. Ich wäre irgendwie zu gern mal bei einem Treffen zwischen "Mad Dog" Mattis und Frau von der Leyen dabei: Frau "40-Stunden-Woche-in-der-Grundausbildung" und "Work-Life-Balance-im-Gefecht" trifft Mr. "Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet." a.k.a "The first time you blow someone away is not an insignificant event. That said, there are some assholes in the world that just need to be shot." a.k.a. "I come in peace. I didn’t bring artillery. But I’m pleading with you, with tears in my eyes: If you fuck with me, I’ll kill you all.". Da Kriege eher selten im Spindsaufen entschieden werden und grundsätzlich immer noch "si vis pacem para bellum" /Cicero) gilt: im Gegensatz zu Frau von der Leyen eine durchaus ernstzunehmende Wahl.
    Frau von der Leyen soll ja unter Schock gestanden sein als sie den Wahlsieg Donalds in der Wahlnacht realisieren musste. Die soll ganz schoen betroeppelt gewesen sein. Nie und nimmer hatte die in ihrer deutschen Arroganz und Ueberheblichkeit mit einem Sieg Donalds gerechnet.

    Die Zusammenarbeit der Anti-Trump-Bundesregierung mit der neuen US-Administration duerfte sich in Zukunft als extrem schwierig erweisen.

    Ich weiss wirklich nicht, wie die Merkelregierung nach all der Hetze und den verbalen Angriffen gegen Trump das noch geradebuegeln kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #10115
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum, um im Fall Trump zu sprechen, die Bundesregierung sich so klar auf die Seite Clintons geschlagen hat. Alleine die Auslassungen des deutschen obersten Diplomaten Steinmeier sind an Inkompetenz und Hybris nicht zu überbieten. Neutralität wäre hier angebracht gewesen, was denkt man sich wie das bei der Trump-Administration denn ankommt? Peinlich, dilettantisch und zutiefst unprofessionell wurde gehandelt.

    Das war ein ganz schlechter Stil von Seiten der Merkel-Regierung. Die haben einfach keine Klasse.

    An vergleichbare verbale Attacken und Aussetzer Berlins an die chinesische Regierung, die Wahl Putins oder des iranischen Praesidenten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Da hatten sich politische Primitivlinge wie Steinmeier oder Gabriel eher vorsichtig zurueckgehalten.

    Es wird Jahre dauern, um die deutsche-amerikanischen Beziehungen wieder normalisieren zu koennen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #10116
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das war ein ganz schlechter Stil von Seiten der Merkel-Regierung. Die haben einfach keine Klasse.

    An vergleichbare verbale Attacken und Aussetzer Berlins an die chinesische Regierung, die Wahl Putins oder des iranischen Praesidenten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Da hatten sich politische Primitivlinge wie Steinmeier oder Gabriel eher vorsichtig zurueckgehalten.

    Es wird Jahre dauern, um die deutsche-amerikanischen Beziehungen wieder normalisieren zu koennen.
    Solltest Du Connections haben, so richte bitte meinen Glückwunsch aus und das ich mich tierisch freuen würde, wenn mittels Trident-Rakete Berlin die nächsten 15.000 Jahre die Schnautze halten würde.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #10117
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    (Fettung durch mich, JD)

    Gut analysiert.
    Mittlerweile erkennen aber selbst die Umfragenden, daß das, was die Menschen offen äußern, und ihr sonstiges Verhalten - auch das Wahlverhalten - nicht (mehr) deckungsgleich sind. Man darf mittlerweile annehmen - das zeigt auch die Erfahrung der letzten Landtagswahlen -, daß die Zahl der AfD-Wähler substantiell über den Umfragewerten liegt. Warum sollten die Bürger ihre Wahlabsichten auch offen und ehrlich kundtun, wenn nahezu täglich "Analysen" präsentiert werden, die diese Partei und ihre Klientel als materiell und geistig Minderbemittelte darstellt? Als kleingeistige, von der modernen Welt überforderte Versager, die - und hier zeigt sich ihre mentale Starre natürlich erklatant - derart überkommenen Konstrukten wie dem souveränen Nationalstaat oder überhaupt dem Staat (mit seinen Säulen Staatsgebiet (Grenzen), Staatsgewalt und - völlig nazesk - Staatsvolk) anhängen und diese nicht in progressiv-emanzipatorischer Weise im Sinne von "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" überwinden wollen.

    Der Teminus "Lügenpresse" ist undifferenziert und wird in dieser Form, auch und gerade um die - berechtigte Kritik - an den Medien als undifferenzierte Hate-Speech abklassifizieren zu können, hauptsächlich von den Medien selbst verwendet. Was ich bei den Medien vermisse, ist der eigentlich selbstverständliche Versuch, über gesellschaftlich kontrovers aufgenommene Themen sachlich, ausgewogen, umfassend und mit der gebotenen kritischen Distanz zur Regierung zu berichten und dabei journalistisch-handwerklich sauber Meldungen von Meinungen und Kommentaren zu trennen. Ein Beispiel: Als die Ungarn ihren Zaun bauten und dieser von Migranten angegriffen wurden und die Polizei gegen diese vorging, sah man in den deutschen Nachrichten nur letzteres (d.h. das Vorgehen der ungarischen Polizei), und in den britischen Medien nur den Angriff der Migranten auf den Zaun. Beide Aspekte sind ja wahr, zeigen aber nicht das gesamte Bild (das komplette Video gab es nur auf Youtube). Das möchte ich mir als Büger aber machen können. Mit den Medien, für die mir der Rundfunkbeitrage abgepreßt wird, geht das definitiv nicht.
    Ich nahm grade anläßlich Trumps Siegesrede in Ohio amüsiert zur Kenntnis, wie er die Medien fröhlich fickt. Mehrmals zeigte er auf die Reporterteams der Kameratribühne und nannte sie "This dishonest people, look at them", und lieferte sie damit praktisch der Hallenmeute aus.
    Sicher nicht besonders edel, aber er läßt sie die Medizin tit for tat schlucken die sie lange selbst jedem verordneten der ihnen nicht paßte.

  8. #10118
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Solltest Du Connections haben, so richte bitte meinen Glückwunsch aus und das ich mich tierisch freuen würde, wenn mittels Trident-Rakete Berlin die nächsten 15.000 Jahre die Schnautze halten würde.
    Da wir meist Westwind haben geht Berlin ok.
    Eri könnten wir vorher abholen.

  9. #10119
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Solltest Du Connections haben, so richte bitte meinen Glückwunsch aus und das ich mich tierisch freuen würde, wenn mittels Trident-Rakete Berlin die nächsten 15.000 Jahre die Schnautze halten würde.
    Ich habe mir Donalds 1.Dankesrede am Donnerstag reingezogen. Die ist wirklich sehenswert und verdeutlicht, dass Trumps Politik der Merkel-NWO-Zerstoerungsagenda diametral gegenueberstehen wird.

    Die Rede kann ich Dir und den interessierten Lesern dieses Forums nur waermstens weiterempfehlen.

    Da werden mit Trump und Merkel wohl zwei politische Welten aufeinanderprallen.

    Donald steht fuer Aufbau und wirtschaftliche Gesundung sowie Prosperitaet der Voelker und der demokratischen Nationalstaaten. Er ist gegen die Globalisierung eingestellt und will die Mittelschicht sowie die Nationalstaaten staerken. Es soll eine Reindustrialisierung der USA erreicht werden. Die USA werden auf bilaterale Handelsvertraege setzen und die Kooperation zu Russland suchen.

    Mit Merkels NWO-Agenda ist Trumps Politik nicht zu vereinbaren.

    Donald wird die Mauer bauen, waehrend Angela alle Grenzen zu Europa oeffnen und den ganzen Kontinent weiter mit Invasoren fluten lassen wird.

    Der Konflikt mit Merkel und Berlin ist also vorprogrammiert.

    Am Donnerstag hat Donald auf seiner 1. Dankesrede an das US-amerikaniusche Volk in Cincinnati Ohio das Merkel-Deutschland wieder als ein schlechtes Beispiel fuer die USA benannt.

    Donald Trump / Mike Pence Thank You Rally, Cincinnati Ohio – 6:00pm Live Stream



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Angela scheint Donald im Moment nicht gut zu sprechen zu sein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #10120
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da wir meist Westwind haben geht Berlin ok.
    Eri könnten wir vorher abholen.
    Falls der IS mit Hilfe Merkels und des BND in der BRD ein Fass aufmachen und das ganze Land destabilisieren sollten, kann ich mir schon vorstellen, dass die USA extrem harte und robuste Massnahmen ergreifen werden.

    Dass Merkel ganz Europa mit Hilfe des IS und der Islamisierung zerstoeren will, hat sich langsam auch bis zu Donald ruebergesprochen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Präsidentschaftswahlen Clinton und Bush
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 00:03
  2. Hassan Ruhani hat die Präsidentschaftswahlen im Iran gewonnen
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 07:28
  3. US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1031
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:21
  4. US Präsidentschaftswahlen 2008
    Von manialf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:40
  5. Sammelthread: Präsidentschaftswahlen in Frankreich
    Von Württemberger2 im Forum Europa
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben