+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: Window 8.1. Problem

  1. #91
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Werte Foristen!

    Ich bin momentan in Schwierigkeiten: Mein Netbook hat Windows 8.1. und ist ein ES1 - 111M- C565A der Fa.ACER (China)

    Der Rechner fährt nicht mehr hoch, außer wenn ich x-mal "control-alt-entfernen" drücke. Dann fährt der Rechner hoch, aber nach wenigen Minuten zeigt er mir an, daß mein Arbeitsspeicher(2GB) zu klein sei.

    Der Rechner stammt von September 2014.

    Kann jemand helfen? Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt!

    Danke,

    KuK

    Wahrscheinlich wird Dein Arbeitsspeicher als " zu klein " angezeigt
    weil eines oder beide Arbeitspeicherkarten " abgekackt " sind.

    Kaufst Du Dir zwei neu Speicherelemente und steckst die in die
    dafuer vorgesehenen Speicherkarten Steckplaetze. Anleitung gibt
    es in der Bedienungsanleitung fuer das Notebook oder im Web.

    Die Prozedur ist nicht schwierig. Vorher aber Deinen Koerper erden,
    z.B. an eine Heizung fassen, damit es nicht zu einer elektostatischen
    Entladung kommt, wenn Du die neuen Speicherelemente einsteckst.

    Die neuen Arbeitsspeicher wuerde ich bei Conrad Elektronik kaufen.
    Die Jungs dort koennen Dir genau sagen was Du brauchst und wenn
    Du es Dir nicht selbst zutraust die Karten fuer Dich einstecken.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Liebe Metabo,

    ich bin zwar absolut kein "IT-Fachmann", aber könnte es an der Einstellung des "BIOS" im Tablett liegen? Dort kann man manchmal nämlich einstellen, wie und von was das System booten soll/kann/darf/muß!

    Gruß an den Reichsstückmeister!
    Es ist ein Netbook und kein Tablett...! Und es liegt leider nicht an den Einstellungen...!!!

    Viele Grüße zurück...!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch hier gar nicht. KuK hat ein Netbook mit Windows drauf und auch gar nicht die Absicht, sich mit irgendeinem anderen BS zu befassen. PUNKT!

    Er sucht nach ner Möglichkeit, das Teil wieder so flott laufen zu lassen, wie an dem Tag, als er gekauft hat. PUNKT!

    Da ist das Geblöke nach Linux doch eher kontraproduktiv, oder?! Ich könnte ja auch davon lamentieren, dass Apple seine BS für umme ins Netz stellt und ihr euch gefälligst ne entsprechende Hardware zulegen sollt.

    Linux und OS X sind nunmal Nischenprodukte und der Normalnutzer hat eben ein Windows auf seinem Rechner. FERTIG!

    Und ich hab hier nen Apfelklappdingsi und auch einen mit Win7 und noch ne Keksdose mit nem Apfel drauf. Die tun alle zuverlässig ihren Dienst.

    Eher empfehle ich das Downgrade auf Win7, als den Umstieg auf Linux oder OS X.
    ... iss OK, reg dich ja nich so auf in deinem Alter ...

    ich habe über 20 Jahre mit Windoof zu tun gehabt und ständig nur draufbezahlt, sei es nun für Antivirensoft oder Office oder mal wieder für ne andere Grafikkarte, weil das Windooof-Spiel eine andere Hardware erfoderlich machte, von mehr Arbeitsspeicher, der ebenfalls erforderlich wurde wollen wir erst garnicht reden !

    da kommt im Laufe der Jahre so manche Mark zusammen und wer ist hier schon in der glücklichen Lage "mit angefressenen Äpfeln" nur so rumzuschmeissen ?

    rede hier also nichts schlecht, was ohne Probleme funktioniert... bei mir bereits seit über einem Jahr !!!
    es gibt natürlich auch Leute, denen ein Umstieg auf Linux einfach zu schwer ist !

    KUK seine Problematik ist natürlich ein anderes Thema, da stimme ich dir zu !

    Neuer Virus: "Haxdoor" soll Windows zerstören können

    da kommt doch wieder Freude auf, oder ?
    Geändert von deutschland (31.01.2016 um 18:20 Uhr)

  4. #94
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube, mit Linux fangen bei diesem Gerät die Probleme erst richtig an.
    Wenn ein Linux überhaupt auf dieser exotischen Hardware läuft. Gerade auf Notebooks hat Linux so seine Probleme mit Hardware. Testen kann man das nur mit einem Live-Linux, aber das ist kein Thema.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #95
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Hätte einer der hiesigen Spezialisten vielleicht eine Ahnung woher ich die Treiber eines Toshiba Satellit A30 Laptop bekomme...?? Die dortige Hotline konnte mir selbst nach sechs (!!) Anrufen nicht weiterhelfen...!!!

    Mir fehlen der PCI-Bus Treiber unter der Geräteinstanzerkennung: PCI/VEN_1002&DEV_434D&SUBSYS_00011179&REV_01\3&61AAA01 &0&A6
    Schon mal hier geguckt? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Es ist ein Netbook und kein Tablett...! Und es liegt leider nicht an den Einstellungen...!!!
    Das Problem ist doch der fehlender Speicherplatz auf der kleinen Festplatte. Für Windows8 und ein paar Kleinigkeiten reicht das aber das es funktioniert.
    Die Tatsache aber, dass der Speicherplatz nicht bei allen sondern nur bei 1 Netbook plötzlich belegt ist, liegt m.E. daran dass sich die Windows10 Installationsdatei (Die nicht sofort bei allen Rechnern sich installiert) bei einem der Netbooks nun downgeloaded wurde. Die Datei hat m.W. eine Größe von 4 GB und das hat m.E. den Ausschlag gegeben.

    Die andere Möglichkeit sind die temporären Internetdateien. Eine andere Ursache sehe ich nicht wenn nicht irgendwas sonst noch installiert wurde.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    893

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben...!!! Ich besitze das gleiche Netbook wie KuK, und meines "schluckt" den von mir erstellten "Recovery - Stick" ohne Probleme, aber Seines nicht...!!! Die Frage ist; woran das liegen kann...!!!
    .....
    Der Bedienungsanleitung nach, hat das Netbook eine "versteckte"? Recover Partition, mit der man das Netbook auf den Werkszustand zurücksetzen kann ( Alle eigenen Daten gehen dabei verloren) auch ohne USB-Stick.

    Kommt ihr denn noch in das Recover Menu rein?

    Wiederherstellung von der Festplatte während des Starts
    1.Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie während des
    Startvorgangs auf <Alt> + <F10>. Auf dem Bildschirm werden Sie
    aufgefordert, ein Tastaturlayout auszuwählen

    2.Es stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Klicken Sie auf
    Problembehandlung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    4.Klicken Sie auf Weiter. Dieser Vorgang dauert einige Minuten.
    Benutzerdefinierte Wiederherstellung mit Acer Recovery
    Management
    1.Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Wiederherstellung
    (Benutzerdaten werden beibehalten).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn ein Linux überhaupt auf dieser exotischen Hardware läuft. Gerade auf Notebooks hat Linux so seine Probleme mit Hardware. Testen kann man das nur mit einem Live-Linux, aber das ist kein Thema.
    Bei mir läuft es einwandfrei (Ubuntu 15.04). Allerdings die Version mit 160 GB HDD

  9. #99
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es einwandfrei (Ubuntu 15.04). Allerdings die Version mit 160 GB HDD
    Ich musste auf meinem Acer Aspire nur die Treiber für WiFi nachträglich installieren, weil die Firma Broadcom nicht erlaubt, dass die Treiber für "ihre" WiFi-Hardware bereits mit dem Linux-Download vorinstalliert sind, wenn man Linux installiert. Das ist aber nicht die Schuld von Linux, sondern von Broadcom.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Window 8.1. Problem

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich musste auf meinem Acer Aspire nur die Treiber für WiFi nachträglich installieren, weil die Firma Broadcom nicht erlaubt, dass die Treiber für "ihre" WiFi-Hardware bereits mit dem Linux-Download vorinstalliert sind, wenn man Linux installiert. Das ist aber nicht die Schuld von Linux, sondern von Broadcom.
    Hast Recht. War bei mir auch so. Aber problemlos

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Könnte mir jemand helfen? Probleme mit Fotos bei Window Word Office 2013.
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:48
  2. Window & System Tray Icons Hider
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 13:49
  3. Werde meine Window- Live-ID nicht los
    Von dietbert im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 17:56
  4. Neuer Window-Virus
    Von Liegnitz im Forum Medien
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 23:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben