+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Carneval auf den Kanaren

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die sind eben mit dem Boot hier gelandet oder gestrandet und kamen von irgendwo. Seit wann segelt man über den Atlantik?
    Es waren die Einheimischen der Kanaren. Willst du ihnen das absprechen, nur weil sie irgendwann einwanderten, wie so viele Völker der Erde? Die Ureinwohner Amerikas verlieren diesen Status dann wohl auch?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Es waren die Einheimischen der Kanaren. Willst du ihnen das absprechen, nur weil sie irgendwann einwanderten, wie so viele Völker der Erde? Die Ureinwohner Amerikas verlieren diesen Status dann wohl auch?
    Die Ureinwohner Amerikas gibts seit vielen Generationen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach 25.000 Jahren kann man sehr wohl von "Einheimischen" sprechen. Dagegen die Einwanderer hierzulande:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "" Die ersten Menschen wanderten vermutlich ab etwa 3000 v. Chr. von Nordosten auf die Kanaren ein.""
    "" Um 1100 v. Chr. könnten Phönizier auf der Suche nach Handelsmöglichkeiten die Kanarischen Inseln besucht haben. Im Zeitraum von 500 bis 200 v. Chr. kamen weitere Menschen aus Nordafrika auf die Inseln. Wahrscheinlich fanden sie bereits mehrere Kleinkönigreiche vor.""

    Auch heute wird hier ständig ein - und ausgewandert. Nach und von Mittel - und Südamerika und nach Europa.

  3. #23
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mal so am Rande, sind die Kanaren auch ein gutes Beispiel dafür, was Einwanderung mit einheimischen Bewohnern machen kann. In dem Fall wurden sie restlos ausgerottet.

    Ja schon zweimal.

    Das erste Mal wurden die Guanches durch die Spanier ausgerottet.

    Und jetzt die Spanier durch Systemprofiteure, pensionierte Beamten und sog. Bildungsbürgern aus der BRD.

    Ekelhaft dort, werde nicht mehr hingehen !

  4. #24
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die sind eben mit dem Boot hier gelandet oder gestrandet und kamen von irgendwo. Seit wann segelt man über den Atlantik?

    Ein Großteil der Guanchen wurden nach Spanien in die Zwangsarbeit verschleppt.

    Bevor du Geldgroßkotz da auf den Kanaren dein Wellnessleben führst auf deutsche Kosten, informiere dich erstmal über die Landesgeschichte.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Guanchen wurden nach Spanien in die Zwangsarbeit verschleppt.

    Bevor du Geldgroßkotz da auf den Kanaren dein Wellnessleben führst auf deutsche Kosten, informiere dich erstmal über die Landesgeschichte.
    Die Landesgeschichte kenne ich sehr gut. Es wurden nicht alle Guanchen verschleppt; man brauchte die meisten für die Zusammenarbeit auf den Kanaren. Wer kollaborierte, erhielt entsprechend Land. So gibt es einige Landbesitzer, die über unvorstellbaren Landbesitz verfügen - auch heute noch. Der letzte freie Guanche hatte sich in der Kaldera versteckt und wurde durch Verwandte verraten. Er starb durch Hungerstreik auf einem Schiff nach Spanien.

    Und von wegen Großkotz: Ich bin Rentner und habe auch gedient. Habe fremde Sprachen gelernt; Englisch, Französisch, Spanisch. Viel Geld eingezahlt, viel Steuern bezahlt. Und arbeite auch heute noch teilweise, z.B. in Tunesien. Du nicht? Und von wegen auf deutsche Kosten: Ich lebe auf EIGENE Kosten.

    Edit: Link zum Karnevalsumzug [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Neu (10.02.2016 um 17:24 Uhr)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut über die Kanaren zu reden, aber was hat das mit Dütschland zu tun ?? Ich meine ich finde es crass wie man solche Zustände zulassen kann in Deutschland und sogar alle Organisationen und Schulen auf diesem Refugee Welcome Fetisch sind.....das stinkt nach Unterwanderung und Perversion.....und ich frage mich wie dämlich der Deutsche Bürger ist noch die Grünen zu wählen, die wegen diverse Pädophilen Skandale aktiv gewesen sind...gut die Polen sind auch nich besser glauben immer noch an den Papst anstatt selbst zu denken und zu wissen das die Kirche auch Pädophile abartigkeietn auslebt....und genau diese Gleichgültigkeit ist das was uns fertig machen wird.
    Wenn du mal rauskommst aus Deutschland, siehst du dieses merkwürdige Land aus einer ganz anderen Perspektive. Kommste rein, kannste rausschauen, gehste raus, kannste reinschauen. Es gibt so viele Menschen auf dieser Erde, mit denen die allermeisten deutschen klarkommen können; und die deutsche Regierung holt genau die ins Land, mit denen Deutschland die allermeisten Probleme hat und auch zukünftig haben wird. Obwohl ich oft auch in Tunesien gearbeitet habe (damals gabs noch den Fürst, man konnte sich frei bewegen) wollte ich dort nicht andauernd leben müssen. Doch in der Schweiz, oder USA, Kuba, Frankreich, Spanien, und auch vielen anderen Ländern, .... kann ich mir sehr gut vorstellen, auf Dauer zu leben. Unsere Politiker kommen mir vor wie weltfremd, wie von einem anderen Stern.

    Passend zu Karneval:
    Sagt ein Vater, ein Politiker, zu seinem Sohn: "Dich hat der Storch gebracht".
    Der Sohn zurück zum Vater: "Du bist typisch Politiker, ein großer Dummkopf. Da gibts so viele fesche und schöne Mädels hier bei uns, und du lässt dich mit einem Storch ein...."

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du mal rauskommst aus Deutschland, siehst du dieses merkwürdige Land aus einer ganz anderen Perspektive. Kommste rein, kannste rausschauen, gehste raus, kannste reinschauen. Es gibt so viele Menschen auf dieser Erde, mit denen die allermeisten deutschen klarkommen können; und die deutsche Regierung holt genau die ins Land, mit denen Deutschland die allermeisten Probleme hat und auch zukünftig haben wird. Obwohl ich oft auch in Tunesien gearbeitet habe (damals gabs noch den Fürst, man konnte sich frei bewegen) wollte ich dort nicht andauernd leben müssen. Doch in der Schweiz, oder USA, Kuba, Frankreich, Spanien, und auch vielen anderen Ländern, .... kann ich mir sehr gut vorstellen, auf Dauer zu leben. Unsere Politiker kommen mir vor wie weltfremd, wie von einem anderen Stern.

    Passend zu Karneval:
    Sagt ein Vater, ein Politiker, zu seinem Sohn: "Dich hat der Storch gebracht".
    Der Sohn zurück zum Vater: "Du bist typisch Politiker, ein großer Dummkopf. Da gibts so viele fesche und schöne Mädels hier bei uns, und du lässt dich mit einem Storch ein...."
    früher dachte ich Deutschland ist ein geiles Land....das war wohl auch für kurze Zeit so..und später war dem nicht mehr so...ich bin schockiert wie sehr man sich täuschen kann.

  8. #28
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Landesgeschichte kenne ich sehr gut. Es wurden nicht alle Guanchen verschleppt; man brauchte die meisten für die Zusammenarbeit auf den Kanaren. Wer kollaborierte, erhielt entsprechend Land. So gibt es einige Landbesitzer, die über unvorstellbaren Landbesitz verfügen - auch heute noch. Der letzte freie Guanche hatte sich in der Kaldera versteckt und wurde durch Verwandte verraten. Er starb durch Hungerstreik auf einem Schiff nach Spanien.

    Und von wegen Großkotz: Ich bin Rentner und habe auch gedient. Habe fremde Sprachen gelernt; Englisch, Französisch, Spanisch. Viel Geld eingezahlt, viel Steuern bezahlt. Und arbeite auch heute noch teilweise, z.B. in Tunesien. Du nicht? Und von wegen auf deutsche Kosten: Ich lebe auf EIGENE Kosten.

    Edit: Link zum Karnevalsumzug [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiß sehr gut, welche Art von Deutschen auf den kanaren lebt: pensionierte Beamten und sonstige Profiteure und Helfershelfer der BRD Volksverräter. Wellnessmenschen eben, die meinen fremde Sprachen lernen wäre eine Leistung.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Carneval auf den Kanaren

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Ich weiß sehr gut, welche Art von Deutschen auf den kanaren lebt: pensionierte Beamten und sonstige Profiteure und Helfershelfer der BRD Volksverräter. Wellnessmenschen eben, die meinen fremde Sprachen lernen wäre eine Leistung.
    Beamter bin ich leider nicht. Ich kann es mir nicht leisten, 70 € pro Übernachtung in einer Ferienwohnung zu bezahlen. Das wären dann ja für 6 Monate über 12.000 €, unbezahlbar. Die Beamte, die ich hier kennengelernt habe, bleiben meist nur 4 Wochen. Einer macht 3 Monate, hat aber einen Sonderrabatt. Sonst könnte er das auch nicht. Mit Mietwagen und einem Kaffee am Mittag 100 € / Tag ist schon heftig. Und Englisch braucht man auf jedem Flughafen, und in Nordafrika Französisch. Hier eben Spanisch. Und, da ich auf eigener Scholle lebe, und nur mit Einheimischen zusammenarbeite, ist Spanisch unerlässlich. Alleine der jährliche TÜV fürs alte Auto - wer da kein Spanisch kann, muss sein Auto durch die Prüfstrecke durchfahren lassen. Ich fahre es selbst auf den Bremsenprüfstand. Das, was Beamte mehr verdienen, geben sie sehr leichtfertig wieder aus - mit zwei linken Händen, wenn man nicht weiß, wie man einen Nagel in die Wand bekommt - dann werden sie überall abgezockt. Ich als Handwerksmeister habe da ganz andere Möglichkeiten.

    Ansonsten kann man hier auch eine anspruchslosere Wohnung mieten, ab 500 € / Monat bekommt man schon was recht ordentliches. Da kenne ich Lebenskünstler, die ihre Wohnung in Deutschland vermietet haben und den Winter hier verbringen. Ist sogar billiger. Du kennst die Welt nicht - hier leben auch Lebenskünstler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kanaren werben gezielt Russen als Urlauber
    Von fireeater im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:16
  2. "Flüchtlings"strom auf die Kanaren
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 09:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben