+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Die Zahl dicker, kleiner Kinder hat erheblich zugenommen - vor allem in Afrika und Asien. Mindestens 41 Millionen Mädchen und Jungen unter fünf Jahren sind übergewichtig oder fettleibig, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf berichtete.

    Am stärksten stieg die Zahl zu dicker Kinder unter fünf Jahren nach dem WHO-Bericht in Ländern mit unterem und mittlerem Einkommen. 2014 waren dort 15,5 Millionen Kinder übergewichtig - mehr als doppelt so viele wie 1990 (7,5 Millionen). Fast die Hälfte der zu dicken Kinder lebe in Asien (48 Prozent), ein Viertel in Afrika.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift.



    Ich habe mal vor Jahren i-wo (US-Quelle) gelesen, daß man dort mit der explodierenden Dickleibigkeit weiter Bevölkerungskreise dieses Süßungsmittel in Verbindung bringt, das in Amiland aus Mais gewonnen wird.

    Die hatten in den USA zwar schon einen "Grundstock" an "Dicken" (die Elterngeneration sprach immer von den "Hormon-Hähnchen" und den "Hormon-Steaks" der Amis - und das schon in den 60er Jahren!), dieser sei aber geradezu explodiert, als dieses Süßungsmittel aus Mais dort allgemein auf den Markt kam!
    Seit Jahren soll wohl so ziemlich alles Süße aus US-Produktion nur noch mit diesem aus Mais gewonnenen Süßungsmittel "angereichert" werden, selbst Cola und Pepsi!

    Wie gesagt, das war eine US-Quelle, die diese Zusammenhänge herstellte!

  2. #12
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ja, wenn bald 8 mia. Menschen und mehr durchgefüttert werden müssen, kann man auf qualität keine rücksicht nehmen.
    So schaut es aus. Und bei uns werden die Ackerböden ja lieber mit Neubaugebieten für die wachsende Bevölkerung zugepflastert, als für vernünftige Lebensmittelproduktion zu sorgen. Also immer höhere Produktion auf schrumpfenden Flächen. Wer da noch an die Rettung durch "Bio" glaubt, hat einfachste Grundregeln nicht verstanden...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du Dir vielleicht einmal die Zeit nehmen und die vielen in den Inhaltsstoff-Auflistungen genannten Zutaten hinterfragen.

    Was uns heutzutage an Palmöl, Stabilisatoren und sonstigem verstecktem Mist untergejubelt wird, geht bald auf keine Kuhhaut mehr.

    Es hat schon viele Jahre gedauert, bis man alleine die Aluminiumsalze und Erdöl-Ausgangsstoffe (Paraffinöl usw.) in Kosmetika als möglicherweise krebserregende Bestandteile identifiziert und dingfest gemacht hat.

    Unser Lebensmittel- und Kosmetikmittel-Prüfsystem hinkt gewaltig hinter dem Leichtsinn der Industrie hinterher.
    Lieber Freund, das ist ja alles richtig- pauschal zu sagen, die LM Industrie vergifte uns mit ihren Produkten hingegen ist doch Quatsch.
    Mir ging es nur um die pauschale Verkürzung.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    So schaut es aus. Und bei uns werden die Ackerböden ja lieber mit Neubaugebieten für die wachsende Bevölkerung zugepflastert, als für vernünftige Lebensmittelproduktion zu sorgen. Also immer höhere Produktion auf schrumpfenden Flächen. Wer da noch an die Rettung durch "Bio" glaubt, hat einfachste Grundregeln nicht verstanden...
    Die "Bevölkerung" wächst ja nicht.
    Man braucht Wohnungen für Invasoren.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lieber Freund, das ist ja alles richtig- pauschal zu sagen, die LM Industrie vergifte uns mit ihren Produkten hingegen ist doch Quatsch.
    Mir ging es nur um die pauschale Verkürzung.
    Ich meinte nicht explizit das Vergiften. Das ist zwar auch einer der Aspekte, aber dank verbesserter Analysemethoden immer weniger bedeutsam.

    Was ich besonders bemängle, ist das zunehmende Beimischen von Stabilisatoren, Emulgatoren und all dem anderen Zeug, das zur Streckung und Anreicherung die eigentliche Qualität der Lebensmittel streckt und verdeckt. Erdbeer-Joghurt erhält seinen Erdbeergeschmack von auf Eichenspänen gezüchteten Bakterien. Aber nur noch Milligramm-Spuren echter Erdbeeren. Und so weiter. Die Auflistung all dieses Beschisses würde hier vermutlich Seiten füllen.

    Lies mal die immer länger werdenden Zutaten-Auflistungen auf vielen Lebensmittelverpackungen. Ein chemisches Labor ist wahrscheinlich dürftiger ausgestattet (das ist jetzt natürlich übertrieben, aber ich denke, dass ich damit verdeutlichen konnte, was ich meine).

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht explizit das Vergiften. Das ist zwar auch einer der Aspekte, aber dank verbesserter Analysemethoden immer weniger bedeutsam.

    Was ich besonders bemängle, ist das zunehmende Beimischen von Stabilisatoren, Emulgatoren und all dem anderen Zeug, das zur Streckung und Anreicherung die eigentliche Qualität der Lebensmittel streckt und verdeckt. Erdbeer-Joghurt erhält seinen Erdbeergeschmack von auf Eichenspänen gezüchteten Bakterien. Aber nur noch Milligramm-Spuren echter Erdbeeren. Und so weiter. Die Auflistung all dieses Beschisses würde hier vermutlich Seiten füllen.

    Lies mal die immer länger werdenden Zutaten-Auflistungen auf vielen Lebensmittelverpackungen. Ein chemisches Labor ist wahrscheinlich dürftiger ausgestattet (das ist jetzt natürlich übertrieben, aber ich denke, dass ich damit verdeutlichen konnte, was ich meine).
    So dargestellt, kann ich Dir vernünftigerweise nur beipflichten.
    Schokopudding besteht aus Agar-Agar plus 1,0% Kakaopulver.
    Das reicht völlig- man glaubt es kaum.
    Reiner Dreck ist das.
    Nur, die Konsumentenseite erwähnte ich ja.
    Kaufs halt nicht, Du bist doch Herr Deiner Entschlüsse.
    Ich tue es auch nicht.
    Uninformierte Verbraucher sollen es essen.Mir wurst.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    So dargestellt, kann ich Dir vernünftigerweise nur beipflichten.
    Schokopudding besteht aus Agar-Agar plus 1,0% Kakaopulver.
    Das reicht völlig- man glaubt es kaum.
    Reiner Dreck ist das.
    Nur, die Konsumentenseite erwähnte ich ja.
    Kaufs halt nicht, Du bist doch Herr Deiner Entschlüsse.
    Ich tue es auch nicht.
    Uninformierte Verbraucher sollen es essen.Mir wurst.


    D'accord. Genau das meinte ich.

    Nur das mit der Eigenverantwortung der Verbraucher ist etwas problematisch. Man hat doch praktisch gar keine Wahl mehr, weil derartige Mauscheleien bei allen Herstellern mittlerweile zu einer Art Standard geworden sind. Egal, was man aus dem Regal nimmt. Überall wird doch nur noch gestreckt, stabilisiert, gefärbt, verdeckt, geschmacksintensiviert und was dergleichen Tricks noch mehr sind.

    Kauf mal schwarze Oliven. Jede Wette, dass die mal grün waren, aber dann durch Eisenglukonat oder Tintenfischfarbe schwarz gefärbt wurden. Nicht gefährlich, aber trotzdem Beschiss. Und so geht es quer durch das gesamte Lebensmittelangebot. Von vorne bis hinten wird man als Verbraucher verarscht. Und wenn es nur mittels Musikbrei und Duftwolken ist.

    Neuerdings wird eine ziemlich frische Erkenntnis der Verkaufsstrategen in den Märkten durch Umbau in die Praxis umgesetzt.
    Die Spezis haben herausgefunden, dass bei einem Rundgang durch die Regalstraßen entgegen dem Uhrzeigersinn der Umsatz höher ist, als wenn der Weg im Uhrzeigersinn verläuft.

    Wir werden mit den übelsten Psycho-Tricksereien auf's Kreuz gelegt.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    D'accord. Genau das meinte ich.

    Nur das mit der Eigenverantwortung der Verbraucher ist etwas problematisch. Man hat doch praktisch gar keine Wahl mehr, weil derartige Mauscheleien bei allen Herstellern mittlerweile zu einer Art Standard geworden sind. Egal, was man aus dem Regal nimmt. Überall wird doch nur noch gestreckt, stabilisiert, gefärbt, verdeckt, geschmacksintensiviert und was dergleichen Tricks noch mehr sind.

    Kauf mal schwarze Oliven. Jede Wette, dass die mal grün waren, aber dann durch Eisenglukonat oder Tintenfischfarbe schwarz gefärbt wurden. Nicht gefährlich, aber trotzdem Beschiss. Und so geht es quer durch das gesamte Lebensmittelangebot. Von vorne bis hinten wird man als Verbraucher verarscht. Und wenn es nur mittels Musikbrei und Duftwolken ist.

    Neuerdings wird eine ziemlich frische Erkenntnis der Verkaufsstrategen in den Märkten durch Umbau in die Praxis umgesetzt.
    Die Spezis haben herausgefunden, dass bei einem Rundgang durch die Regalstraßen entgegen dem Uhrzeigersinn der Umsatz höher ist, als wenn der Weg im Uhrzeigersinn verläuft.

    Wir werden mit den übelsten Psycho-Tricksereien auf's Kreuz gelegt.
    Meist Eisen Gluconat- wenn dunkle Oliven, dann eh Kalamata, welche denn sonst?
    Ich brauche und kaufe keine besonders zusatzreichen Lebensmittel.
    Fertiggerichte esse ich nicht und allerlei Puddings und co mag ich nicht.
    Milchprodukte mag ich auch nicht und die Ausnahme Käse kaufe ich auf dem Wochenmarkt,
    wenn überhaupt.Gurken lege ich oft selbst ein, nach russischer Art und Fleisch kaufe ich
    regional.Nicht aus Öko oder Bio-Gutmenschendeppenschwachsinnsgründen, sondern wegen Geschmack.
    Nur wegen Geschmack.

    Gut aber jeder ist anders.
    Einmal bis zweimal im Jahr kommt der Heisshunger auf MAGGI Dosenravioli.
    Ich steh dazu.

    Zweinmal oder Dreimal im Jahr auf Jalapeno Doppelwhopper.Geil!

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht explizit das Vergiften. Das ist zwar auch einer der Aspekte, aber dank verbesserter Analysemethoden immer weniger bedeutsam.

    Was ich besonders bemängle, ist das zunehmende Beimischen von Stabilisatoren, Emulgatoren und all dem anderen Zeug, das zur Streckung und Anreicherung die eigentliche Qualität der Lebensmittel streckt und verdeckt. Erdbeer-Joghurt erhält seinen Erdbeergeschmack von auf Eichenspänen gezüchteten Bakterien. Aber nur noch Milligramm-Spuren echter Erdbeeren. Und so weiter. Die Auflistung all dieses Beschisses würde hier vermutlich Seiten füllen.

    Lies mal die immer länger werdenden Zutaten-Auflistungen auf vielen Lebensmittelverpackungen. Ein chemisches Labor ist wahrscheinlich dürftiger ausgestattet (das ist jetzt natürlich übertrieben, aber ich denke, dass ich damit verdeutlichen konnte, was ich meine).
    Konntest Du.
    Allerdings hat jede Medaillie zwei Seiten. Die andere ist, der verhätschelte Konsument will billigen Erdbeerjoghurt.
    Der soll auch 1 Woche im Kühlschrank stehen können ohne Synärese (d.h., daß das Wasser oben aufschwimmt.), und ohne Schimmel.
    Das geht nicht mit richtigen Erdbeeren, die zudem den Makel haben daß sie weit weniger nach Erdbeeren schmecken wie der hübsche Ester (wahlweise von deinen Mikroben oder gleich aus Erdöl).
    Hatte ich vergessen: Stabilisatoren sind nur in Einzelfällen grenzwertig. In der Regel sind das uralte pflanzliche Produkte, die seit jeher in den länderspezifischen Küchen wo das Zeug herkommt gleichermaßen verwendet wurden. Als da ist: Guar, Johannisbrotkernmehl, Tamarinde, Pektin, Alginate, etc. pp.
    Gilt sinngemäß für alle Convenience Produkte. Wer meint, an einer Tiefkühlpizza für 1,99 könnte auch nur irgendwas dransein das im Entferntesten mit Pizza zu tun hat, ist schlicht ein Vollidiot.

    Zum Beispiel gibt es Venillepudding, ich meine er ist vom Dr., da schwimmen lauter kleine dunkle Punkte drin.
    Das ist wirklich echte, gemahlene, Bourbon Vanille. Das tun sie rein, damit sie draufdrucken dürfen "mit echter Bourbon Vanille". Dummerweise wurden die Schoten dieser Vanille zuvor mit Alkohol extrahiert. Das Restaroma da drin entspricht vielleicht noch 1% oder 0,5% vom Ausgang.
    Wenn überhaupt.
    Weiß ich, ich habe die Trocknungsanlage in Betrieb genommen. War sehr angenehm.
    Das Aroma im Pudding ist dann "naturidentisch". Also das Molekül ist das gleiche, muß aber extra zudosiert werden.
    Der teure Extrakt wird anderweitig verscherbelt. Z.B. in den kleinen Ampullen für Backzhutaten zu Apothekerpreisen.

    Nimm mal was Feines, z.B. Schladerer Himbeergeist. Natürlich werden die Schleppdestillation mit ein paar Himbeeren machen, damit das Etikett stimmt. Aber das wahrnehmbare Aroma ist künstlich. Denn bei einer Himbeerschleppe, oder direkt aus Himbeermaische, ist das Aroma recht dünn, die Beeren geben einfach nicht mehr her.
    Und teuer, da wird das Fläschchen dann schonmal dreistellig.

    Was du anmahnst, läßt sich schlicht nicht verkaufen.

    Ich habe Nutella vergessen. Eigentlich pures Palmfett mit ein paar Schippen Zucker und ein bißchen Zuckercouleur, , kann möglicherweise Spuren von Erdnüssen enthalten.
    Trotzdem ist das Zeug genial. Das Verfahren um diese Konsistenz und Geschmack hinzukriegen versucht die Konkurrenz seit Jahrzehnten recht erfolglos zu kopieren.

  10. #20
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lieber Freund, das ist ja alles richtig- pauschal zu sagen, die LM Industrie vergifte uns mit ihren Produkten hingegen ist doch Quatsch.
    Mir ging es nur um die pauschale Verkürzung.
    Ihr habt beide irgendwo recht.
    Die Lebensmittelindustrie ist halt eine übele Mafia die wohl auch mit der Pharma gut verquickt ist. Die einen machen die Leute krank, die anderen bieten Pillen und Pülverchen an welche sich als Gegenmittel anpreisen, aber noch kränker machen.
    Aber es ist der Kunde welcher letzlich die Scheiße kauft. Gezwungen wird dazu niemand. Es sei denn man sieht jahrelange Verdummung, Desinteresse, die Meinung das Essen billig, billiger am billigsten sein muß, Uninformiertheit über Nahrungsmittel, Völlerei und Gier als Zwang an. Niemand ist dazu gezwungen.
    Aber bislang ist dat noch alles halbe Lunge, kommt TTIP durch, wird es erst so richtig lustig.

    Heute gabs Spinat. Demeter-Anbau, 500g 1,79€, genau wie der Iglokram ohne Bioanbau. In Biobutter mit Zwiebeln und Knobi gedünstet, gewürzt mit Pfeffer, Salz und ner Spur Kreuzkümmel. Dazu Reis. Arbeitsaufwand? Zehn Minuten. Wer lieber Tütensuppen oder fettigen Kram + Fertigsoßen mit der Chemiekeule essen möchte weil er dabei ein paar Minuten spart, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 17:36
  2. Dicke Väter zeugen häufig Kinder mit Diabetesrisiko
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:46
  3. Großbritanniens dicke Kinder
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:28
  4. PDS kürzt die Hilfe für arme Kinder um 50%
    Von Freddy Krüger im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:41
  5. Künast: Wirtschaft soll für dicke Kinder zahlen
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben