+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 149

Thema: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    (....)

    Das ist ziemlich dummes Zeug. Selbst für billiges Geld beim Discounter könnte man sich einigermaßen gesund ernähren auch ohne übermäßigen Zuckerkonsum. Ich kaufe selbst einige wenige Produkte bei Netto direkt neben meinem Bäcker ein und sehe tagtäglich, was dort angeboten wird. Der hohe Zuckerkonsum ist eine individuelle persönliche Entscheidung. Ebenso Verzicht auf Sport und Bewegung. Deswegen ist die These, daß die phöse Industrie an allem Schuld ist purer Nonsense.
    Quatsch! Muss ich jetzt noch einzeln aufdröseln, was ich unter dem Sammelbegriff "falsche Ernährung" subsumiert habe?

    Dazu gehört logischerweise auch zu fettes und zu süßes Essen. Das hat überhaupt nichts mit dem Discounter oder dem Bäcker zu tun, sondern ganz einfach mit disziplinlosem Futtern entsprechend überfrachteter Lebensmittel.

    Das hat auch primär nichts mit der Lebensmittelindustrie zu tun. Die kann man aber für miserable Kennzeichnungen verantwortlich machen. Und dies ist der Fall, wenn riskante Zusatzstoffe nicht richtig deklariert werden.

    Erinnert sei an dieser Stelle an die Nitrosamine durch Pökelsalze oder die Acrylamide bei überhitztem Frittieren von Kartoffelchips.
    Erst nachdem gegen diese Folgestoffe Sturm gelaufen wurde, bequemte sich die Lebensmittelindustrie, die Prozesstechnik zu verbessern, um die Bildung dieser Stoffe zu verhindern oder zumindest sehr stark zu reduzieren.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte versäumt, darauf hinzuweisen, dass die Fortschritte in der Medizin logischerweise nicht das Sterben aufhalten können.

    Aber sie können weitestgehend die Fehler ausbügeln, die durch falsche Ernährung und falsche Lebensweise insgesamt verursacht werden.

    Nehmen wir beispielsweise nur die Gefäßerkrankungen durch zu fettreiche und zu süße Ernährung.
    Während heute eine Verengung der Koronargefäße ziemlich einfach durch Dilatation und gegebenenfalls durch einen Stent oder einen Bypass nachhaltig behoben werden kann, war das vor einigen Jahrzehnten fast noch ein Todesurteil.

    Oder nehmen wir den hypertonischen Blutdruck. Vor der Entwicklung zahlreicher Medikamente gegen Hypertonie war eine solche oftmals die Ursache für einen Schlaganfall. Heute hat man Hypertonie bei rechtzeitiger Erkennung und mittels adäquater Therapie sehr gut im Griff.
    Ja, dann haben wir ein bißchen aneinander vorbeigeredet.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch! Muss ich jetzt noch einzeln aufdröseln, was ich unter dem Sammelbegriff "falsche Ernährung" subsumiert habe?

    Dazu gehört logischerweise auch zu fettes und zu süßes Essen. Das hat überhaupt nichts mit dem Discounter oder dem Bäcker zu tun, sondern ganz einfach mit disziplinlosem Futtern entsprechend überfrachteter Lebensmittel.

    Das hat auch primär nichts mit der Lebensmittelindustrie zu tun. Die kann man aber für miserable Kennzeichnungen verantwortlich machen. Und dies ist der Fall, wenn riskante Zusatzstoffe nicht richtig deklariert werden.

    Erinnert sei an dieser Stelle an die Nitrosamine durch Pökelsalze oder die Acrylamide bei überhitztem Frittieren von Kartoffelchips.
    Erst nachdem gegen diese Folgestoffe Sturm gelaufen wurde, bequemte sich die Lebensmittelindustrie, die Prozesstechnik zu verbessern, um die Bildung dieser Stoffe zu verhindern oder zumindest sehr stark zu reduzieren.
    Sorry- Du grillst sicher gerne im Sommer?
    Du erzeugst Acrylamide noch und nöcher.
    Kennst Du das Gegengift, dass das vollständig
    eliminiert?

    Willst Du es wissen.

    Es ist herrlich....




























    Senf und
























    Bier!

    (Quelle, U.Pollmer "Krank durch gesunde Ernährung")

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich dummes Zeug. Selbst für billiges Geld beim Discounter könnte man sich einigermaßen gesund ernähren auch ohne übermäßigen Zuckerkonsum. Ich kaufe selbst einige wenige Produkte bei Netto direkt neben meinem Bäcker ein und sehe tagtäglich, was dort angeboten wird. Der hohe Zuckerkonsum ist eine individuelle persönliche Entscheidung. Ebenso Verzicht auf Sport und Bewegung. Deswegen ist die These, daß die phöse Industrie an allem Schuld ist purer Nonsense.



    Weis ich auch nicht. Ich beziehe das jetzt mal auf überhöhten Zuckerkonsum.
    Was ist überhöhter Zuckerkonsum?

    Esst, was Euch schmeckt quer durch das Angebot.
    DAS kann kein Fehler sein.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sorry- Du grillst sicher gerne im Sommer?
    Du erzeugst Acrylamide noch und nöcher.
    Kennst Du das Gegengift, dass das vollständig
    eliminiert?

    Willst Du es wissen.

    Es ist herrlich....

    Senf und

    Bier!

    (Quelle, U.Pollmer "Krank durch gesunde Ernährung")
    Nein, ich grille nicht gerne. Um genau zu sein, bin ich quasi ein Gegner der Grillerei-Manie, die mittlerweile zur allgemeinen Volksseuche ausgeartet ist.

    Wenn ich nur schon sehe, wie ringsum alle Nachbarn zweimal pro Woche ihre Grill-Schornsteine in Betrieb nehmen, um darin wie die Neandertaler ihre Fleischfetzen zu brutzeln und die gesamte Gegend mit den Rauchschwaden aus ihren Kohlemeilern zu belästigen, sinkt bei mir die Begeisterung für die Grillerei auf Null.
    Es ist mir eigentlich wurscht, wenn die sich mit ihrem angekohlten Zeug vollstopfen und sich womöglich noch auf einer Alufolie erzeugten Aluminiumverbindungen 'reinziehen.

    Aber ich muss diesen Quatsch ja nicht mitmachen. Da hat die Menschheit Jahrhunderte oder gar Jahrtausende gebraucht, um richtige Gerätschaften für die Zubereitung von Speisen zu entwickeln, und diese vermeintlichen Naturburschen fangen nun wieder an, mit den Methoden der Steinzeitmenschen ihre Fleischfetzen in Kohle umzuwandeln....

    Tja, und was den Herrn Pollmer betrifft, habe ich schon einige seiner Referate mit Begeisterung mitverfolgt. Aber wenn man sich auf seine Thesen bezieht, muss man fairerweise sein Credo auch in voller Länge zitieren. Er sagte nämlich: "Esst, was Euch schmeckt. Aber bitte alles in Maßen."
    Der zweite Satz ist nämlich der entscheidende Teil seiner Empfehlungen.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, ich grille nicht gerne. Um genau zu sein, bin ich quasi ein Gegner der Grillerei-Manie, die mittlerweile zur allgemeinen Volksseuche ausgeartet ist.

    Wenn ich nur schon sehe, wie ringsum alle Nachbarn zweimal pro Woche ihre Grill-Schornsteine in Betrieb nehmen, um darin wie die Neandertaler ihre Fleischfetzen zu brutzeln und die gesamte Gegend mit den Rauchschwaden aus ihren Kohlemeilern zu belästigen, sinkt bei mir die Begeisterung für die Grillerei auf Null.
    Es ist mir eigentlich wurscht, wenn die sich mit ihrem angekohlten Zeug vollstopfen und sich womöglich noch auf einer Alufolie erzeugten Aluminiumverbindungen 'reinziehen.

    Aber ich muss diesen Quatsch ja nicht mitmachen. Da hat die Menschheit Jahrhunderte oder gar Jahrtausende gebraucht, um richtige Gerätschaften für die Zubereitung von Speisen zu entwickeln, und diese vermeintlichen Naturburschen fangen nun wieder an, mit den Methoden der Steinzeitmenschen ihre Fleischfetzen in Kohle umzuwandeln....

    Tja, und was den Herrn Pollmer betrifft, habe ich schon einige seiner Referate mit Begeisterung mitverfolgt. Aber wenn man sich auf seine Thesen bezieht, muss man fairerweise sein Credo auch in voller Länge zitieren. Er sagte nämlich: "Esst, was Euch schmeckt. Aber bitte alles in Maßen."
    Der zweite Satz ist nämlich der entscheidende Teil seiner Empfehlungen.
    1. Holzkohle grillen nur Neandertaler. WEBER GASGRILL ist es.
    2. Alu und Grillen geht gar nicht- richtig.
    3. Pollmers Aussage ist richtig.

  7. #97
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1. Holzkohle grillen nur Neandertaler. WEBER GASGRILL ist es.
    2. Alu und Grillen geht gar nicht- richtig.
    3. Pollmers Aussage ist richtig.
    Umgekehrt heißt es......Gasgrill = Tussigrill
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dafür wirst du natürlich keinen Beleg bringen.
    Nö. Zu offensichtlich

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Umgekehrt heißt es......Gasgrill = Tussigrill


    Ich ... also mein Weib auch ... wir verfügen über 3 Elektro-Griller. Mit Gußeisen-Platten.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch! Muss ich jetzt noch einzeln aufdröseln, was ich unter dem Sammelbegriff "falsche Ernährung" subsumiert habe?

    Dazu gehört logischerweise auch zu fettes und zu süßes Essen. Das hat überhaupt nichts mit dem Discounter oder dem Bäcker zu tun, sondern ganz einfach mit disziplinlosem Futtern entsprechend überfrachteter Lebensmittel.

    Das hat auch primär nichts mit der Lebensmittelindustrie zu tun. Die kann man aber für miserable Kennzeichnungen verantwortlich machen. Und dies ist der Fall, wenn riskante Zusatzstoffe nicht richtig deklariert werden.

    Erinnert sei an dieser Stelle an die Nitrosamine durch Pökelsalze oder die Acrylamide bei überhitztem Frittieren von Kartoffelchips.
    Erst nachdem gegen diese Folgestoffe Sturm gelaufen wurde, bequemte sich die Lebensmittelindustrie, die Prozesstechnik zu verbessern, um die Bildung dieser Stoffe zu verhindern oder zumindest sehr stark zu reduzieren.



    Wer nur sog. "Fertig-Essen", also industriell vor-verarbeitetes Essen zu sich nimmt,

    der kann dem ganzen Geschmacksverstärker-Zucker-Chemo-Terror gar nicht ausweichen!


    NUR wer rohe Kartoffeln selbst kocht, und Bohnen, Erbsen, Linsen, Karotten, italienische Hartweizengries-Spaghetti ("ohne Ei!")etc.etc. verwendet, ist überhaupt in der Ausgangsposition, sich gesund zu ernähren!

    WENN, ja wenn er dazu keine Fertigsößchen und sonstigen Glibber über sein Essen kippt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 17:36
  2. Dicke Väter zeugen häufig Kinder mit Diabetesrisiko
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:46
  3. Großbritanniens dicke Kinder
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:28
  4. PDS kürzt die Hilfe für arme Kinder um 50%
    Von Freddy Krüger im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:41
  5. Künast: Wirtschaft soll für dicke Kinder zahlen
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben