+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 339

Thema: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht mal dein Hirn benutzen oder Bilder verstehen.

    Wäre eigentlich unnötig. Der Verstand müsste einem mitteilen, dass alte Leute ihre Fähigkeiten verlieren. Wiederholungen sollen ja helfen. Also nochmal für senile Opas:

    Das knöpfen Versicherungen den Opas ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das den jungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und den SFR gibt es nur, wenn man unfallfrei fährt. Für Rentner also eine nahezu theoretische Größe.
    Man sieht hier nix. Zu klein.

    ich habe angeklickt und auf 200 % vergrößert. Verschwommenes Zeug.
    Geändert von Dr Mittendrin (06.02.2016 um 13:14 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wie u deine Dummheit öffentlich machst. Verschiedene Tarife, verschiedene Leistungen...bei dir würde stehen, bekloppter Heisenberg...wird nicht versichert.
    Wenn du schon Fakes einstellst mach es geschickter....
    Übrigens, ältere Fahrer haben sogar einen SFR....bis 30 %.......wofür wohl?
    Junge fangen mit 180 % an....
    Fazit. du bist einfach zu dumm zum......zum
    Rechnen kann er auch nicht. Geboren 1990 ist vielleicht 2008 ein junger Fahrer

  3. #243
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin 59 und kann dir sagen, dass Alte die am Tag nur 20 km fahren, nicht routiniert sind.
    Ein Busfahrer der bis 65 J Millionen von Kilometern runter hat, der fährt auch mit 80 problemfrei.
    Das ist ein Vorurteil, wie ihn nur ein Betroffener haben kann. Es geht nicht um Übung, sondern darum, dass der Geist einfach abbaut. Und das unterschiedlich. Niemand weiß genau warum. Und so ein Test bringt niemanden um. Der rettet Leben. Sonst würden ihn unsere Nachbarstaaten auch nicht machen.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Soll ich dir Videos von jungen Leuten einstellen ? von Strassenrowdys ?
    Das würde ja nicht widerlegen, dass Senioren eine Gefahr am Steuer sind. Aber das ist dir mir 59 Jahren natürlich nicht gegenwärtig.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #244
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man sieht hier nix. Zu klein.
    Nur für Senioren. Die entscheidenden Daten sind exzellent lesbar.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vorurteil, wie ihn nur ein Betroffener haben kann. Es geht nicht um Übung, sondern darum, dass der Geist einfach abbaut. Und das unterschiedlich. Niemand weiß genau warum. Und so ein Test bringt niemanden um. Der rettet Leben. Sonst würden ihn unsere Nachbarstaaten auch nicht machen.
    Du spinnst wohl, so Exbusfahrer die fahren Klasse. Ich kenne einen 80 jährigen Fahrlehrer der seinem Sohn noch aushilft.
    Ich weiss warum einige abbauen: Genetische Unterschiede,Schlaganfall, Höhr- und Sehverlust etc, wenig routiniert usw. paar km fahren usw
    Denkst du ein Boxer der den WM Titel holte ist mit 80 ein Tattergreis, der klatscht dich noch um mit 80.

    Das würde ja nicht widerlegen, dass Senioren eine Gefahr am Steuer sind. Aber das ist dir mir 59 Jahren natürlich nicht gegenwärtig.
    Alte Vielfahrer fallen eh nicht auf. Und die alten Versager die nur zum Einkaufen fahren, die haben wegen wenig km Glück.


    Den Grünen geht es nicht um Sicherheit. Es ist ein Politikum.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du spinnst wohl, so Exbusfahrer die fahren Klasse. Ich kenne einen 80 jährigen Fahrlehrer der seinem Sohn noch aushilft.
    Ich weiss warum einige abbauen: Genetische Unterschiede,Schlaganfall, Höhr- und Sehverlust etc, wenig routiniert usw. paar km fahren usw
    Denkst du ein Boxer der den WM Titel holte ist mit 80 ein Tattergreis, der klatscht dich noch um mit 80.

    Alte Vielfahrer fallen eh nicht auf. Und die alten Versager die nur zum Einkaufen fahren, die haben wegen wenig km Glück.
    Deswegen schlage ich ab 50 auch alle zwei Jahre Seh- und Hörtest vor. Beides wird nämlich schleichend schlechter, so daß man es kaum bemerkt.

    (War bei mir übrigens kurios: Altersweisichtigkeit, wäre bei einem Sehtest nie aufgefallen. Konnte nur den Tacho nicht mehr ablesen )

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen schlage ich ab 50 auch alle zwei Jahre Seh- und Hörtest vor. Beides wird nämlich schleichend schlechter, so daß man es kaum bemerkt.

    (War bei mir übrigens kurios: Altersweisichtigkeit, wäre bei einem Sehtest nie aufgefallen. Konnte nur den Tacho nicht mehr ablesen )
    Ich kann nur sagen, mit 59. Alles was unter 1 M entfernt ist, ist bei mir unscharf. Evtl auch Tacho. Verkehr kein Thema. Dann lässt auch nach, das Sehen in der Dämmerung.

    Den Grünen geht es um Abzocke, der Staat braucht Geld. Alte sind Nazis und wählen AfD.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #248
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du spinnst wohl, so Exbusfahrer die fahren Klasse. Ich kenne einen 80 jährigen Fahrlehrer der seinem Sohn noch aushilft.
    Weil du zufällig einen 80-jährigen kennst, der seine Karre nicht von innen mit dem Dampfstrahler reinigt, sollen wir auf solche Tests verzichten? Ich habe mehrere Reportagen verlinkt, die das Thema anschaulich darstellen, die ganze Welt testet Senioren auf ihre Fahrtauglichkeit, die Versicherungen nehmen ihnen das meiste Geld ab. Aber die irren sich alle, weil du ein Vorurteil hast?

    Dein 80-jähriger Busfahrer würde seinen Führerschein auch nicht verlieren, wenn er (wie du behauptest) tätsächlich noch gut beieinander ist. Niemand hat einen Schaden, wenn solche Tests verbindlich werden.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich weiss warum einige abbauen: Genetische Unterschiede,Schlaganfall, Höhr- und Sehverlust etc...
    Und du unternimmst nichts, obwohl du das weißt! Typisch Opa!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Grünen geht es nicht um Sicherheit.
    Falsch. DIR geht es nicht um Sicherheit. Du willst hier nur mit deinen dummen Scheinargumenten provozieren. So langsam habe ich von deinem Gefasel genug. Das Thema ist fertig. Deutschand wird solche Tests sowieso irgendwann einführen. Vielleicht werden die Grünen das tun müssen, weil die CDU ihre Wähler nicht vergraulen will. Aber der CDU ist der Pöbel eh egal. Die retten lieber arme Banken und organisieren den Schuldentransfer in Europa.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, mit 59. Alles was unter 1 M entfernt ist, ist bei mir unscharf. Evtl auch Tacho. Verkehr kein Thema. Dann lässt auch nach, das Sehen in der Dämmerung.

    Den Grünen geht es um Abzocke, der Staat braucht Geld. Alte sind Nazis und wählen AfD.
    Bei mir mit 56. Dämmerung habe ich keine Probleme, aber mit Blendung durch falsch eingestellte Scheinwerfer. Dafür habe ich mir eine spezielle Brille gekauft.

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Senioren am Steuer und ein Vorschlag der GRÜNEN

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Weil du zufällig einen 80-jährigen kennst, der seine Karre nicht von innen mit dem Dampfstrahler reinigt, sollen wir auf solche Tests verzichten? Ich habe mehrere Reportagen verlinkt, die das Thema anschaulich darstellen, die ganze Welt testet Senioren auf ihre Fahrtauglichkeit, die Versicherungen nehmen ihnen das meiste Geld ab. Aber die irren sich alle, weil du ein Vorurteil hast?

    Dein 80-jähriger Busfahrer würde seinen Führerschein auch nicht verlieren, wenn er (wie du behauptest) tätsächlich noch gut beieinander ist. Niemand hat einen Schaden, wenn solche Tests verbindlich werden.


    Und du unternimmst nichts, obwohl du das weißt! Typisch Opa!


    Falsch. DIR geht es nicht um Sicherheit. Du willst hier nur mit deinen dummen Scheinargumenten provozieren. So langsam habe ich von deinem Gefasel genug. Das Thema ist fertig. Deutschand wird solche Tests sowieso irgendwann einführen. Vielleicht werden die Grünen das tun müssen, weil die CDU ihre Wähler nicht vergraulen will. Aber der CDU ist der Pöbel eh egal. Die retten lieber arme Banken und organisieren den Schuldentransfer in Europa.
    Nach Deinen eigenen Argumenten müßten Fahranfănger bis 25 sogar halbjährlich getestet werden.
    Um Sicherheit geht es der Regierung mit Sicherheit nicht. Rentner kosten Geld. Da setzt man lieber das Rentenalter hoch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parteitag der GRÜNEN
    Von terraint im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 11:36
  2. BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ein Auslaufmodell?
    Von Madday im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:49
  3. Die GRÜNEN - die 5. Kolonne
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:32
  4. Farbwechsel bei der FDP und den GRÜNEN
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:54
  5. Neuer Vorschlag von den GRÜNEN
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben