+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Boulettenkrieg" in Dänemark

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    "Boulettenkrieg" in Dänemark

    In der Gemeinde Randers (DK) ist Schweinefleisch auf Speiseplänen von Kitas bald Pflichtprogramm. Die rechte Volkspartei feiert das als Erfolg.

    Die Dänen haben einfach die Nase voll, dass in allen Bereichen des öffentlichen Lebens, die Moslems bestimmen wollen, wo's langgeht. Ihre ewigen Forderungen, sich an ihre Lebensgewohnheiten anzupassen, haben jetzt in einigen Gemeinden Dänemarks den Volkszorn entfacht!

    Sechs von zehn Dänen unterstützen Schweinefleisch-Pflicht

    Die Pädagogin Bente Gråkjær meint in der Zeitung "Jyllands-Posten": "Es muss nicht Schwein sein, damit es dänisch ist." Viele ihrer Landsleute sind da allerdings nicht ihrer Meinung: Sechs von zehn Dänen würden eine Schweinefleisch-Pflicht in ihrer Kommune unterstützen, ergibt eine YouGov-Umfrage im Auftrag der Zeitung "Metroxpress".

    Rechtspopulist Martin Henriksen hofft, dass viele der Idee einer Schweinefleisch-Pflicht folgen
    Nur knapp jeder Fünfte wäre überhaupt nicht einverstanden. "Es ist schwierig, ein Lebensmittel zu finden, das in den Dänen so verankert ist wie das Schwein", sagt die Forscherin Else Marie-Boyhus der Zeitung "Politiken".


    "Das ist wohl die wesentliche Ursache dafür, dass das Schweinefleisch immer wieder politisch gebraucht wird." Schon die frühere sozialdemokratische Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt hatte sich für mehr Frikadellen in den öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.

    Mit einer Anekdote, die sie bei einem Neujahrstreffen zum Besten gab, hatte auch die liberale Integrationsministerin Inger Støjberg die Diskussion neu mitentfacht. Demnach hatte ein befreundetes Paar in Aalborg sein Kind in einer privaten Kita angemeldet, weil es im staatlichen Kindergarten nicht erlaubt gewesen sei, Schweinefleisch in der Brotdose dabei zu haben. Die Geschichte ließ sich allerdings nicht belegen – und Støjberg musste sich entschuldigen.

    #-
    [Links nur für registrierte Nutzer] ·
    Det burde ikke være nødvendigt, men det er ikke desto mindre nødvendigt politisk at slå fast, at det er uacceptabelt at forbyde dansk madkultur, herunder retter med svinekød, i danske institutioner. Hvad bliver det næste?! Dansk Folkeparti arbejder nationalt og lokalt for dansk kultur, herunder dansk madkultur, og dermed kæmper vi også imod, at islamiske regler og misforståede hensyn skal diktere, hvad danske børn spiser. Herfra skal der lyde et - Godt arbejde til vores lokale folk i Randers! Enig? Del gerne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Byrådet i Randers har afgjort, at svinekød skal være en fast del af madplanen i Randers Kommune efter dramatisk afstemning
    ekstrabladet.dk


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für die Rechtspopulisten ist die Debatte um dänische Werte im Kampf gegen zu viel muslimischen Einfluss ein gefundenes Fressen. "Es geht ja nicht darum, jemandem Frikadellen in den Hals zu stecken, der das nicht will", sagt der Rechtspopulist Frank Nørgaard, der das Thema mit seinem Vorschlag in Randers auf die Tagesordnung gesetzt hat. Für Muslime solle es genau wie für Allergiker weiter Alternativen geben.
    Der integrationspolitische DF-Sprecher Henriksen hofft nun, dass weitere Kommunen dem Beispiel folgen werden – während viele Pädagogen über das "nicht vorhandene Problem" den Kopf schütteln. "Wir haben viel größere Probleme mit Eltern, die gerne wollen, dass ihre Kinder gluten- und laktosefreie Kost serviert bekommen", sagt eine Hörerin dem Sender "Radio24syv".

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    Bei uns unvorstellbar. Hier wird in arschkriechenden Gehorsam der Linken, Grünen und sogeannten christlichen Parteien alles verboten, was auch nur ansatzweise Gefühle der Anhänger der Friedensreligion verletzen könnte. Glückliche Dänen !!!!
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    Ohne öffentliche Kindergärten bestünde das Problem gar nicht.

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ohne öffentliche Kindergärten bestünde das Problem gar nicht.
    Stelle mir gerade vor, meine Tochter wäre heute im Kindergartenalter, und ein paar schwachsinnige linke Erzieherinnen, würden ihr verbieten, Bouletten von zu Hause mitzunehmen. Au man. Die Kindergärtnerin würde ich krankenhausreif schlagen.
    --------------
    Da danke ich dem Schicksal, dass meine Tochter ihre Kindheit in den 70ern hatte.


  5. #5
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In der Gemeinde Randers (DK) ist Schweinefleisch auf Speiseplänen von Kitas bald Pflichtprogramm. Die rechte Volkspartei feiert das als Erfolg.

    Nicht überschätzen das Ganze.

    Die Meldung bedeutet nur, daß auch wieder Schweinefleisch-Gerichte angeboten werden.

    Für die Muselmanen wird weiterhin eine Extrawurst gebraten!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    Schweinefleisch hat in der daenischen Kultur einen hohen Stellenwert.

    Nicht ueberraschend, dass es den Daenen uebel aufstoesst, wenn ueber die Abschaffung diskutiert wird.

    Ich denke, dass in diesem Fall nicht nur "die Rechten" zufrieden sind.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    Ich glaub nicht, dass Du das tätest. Es wäre ziemlich überzogen und Du bekämest mächtig Ärger mit Polizei und Staatsanwalt. Zurecht! Essenswünsche setzt man nicht mit Privatgewalt durch. Wo kämen wir denn da hin?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Stelle mir gerade vor, meine Tochter wäre heute im Kindergartenalter, und ein paar schwachsinnige linke Erzieherinnen, würden ihr verbieten, Bouletten von zu Hause mitzunehmen. Au man. Die Kindergärtnerin würde ich krankenhausreif schlagen.
    --------------
    Da danke ich dem Schicksal, dass meine Tochter ihre Kindheit in den 70ern hatte.

  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass Du das tätest. Es wäre ziemlich überzogen und Du bekämest mächtig Ärger mit Polizei und Staatsanwalt. Zurecht! Essenswünsche setzt man nicht mit Privatgewalt durch. Wo kämen wir denn da hin?
    Haste ja Recht -jmw- , da sind mal wieder meine Seemans-Gene mit mir durchgegangen. Zumindest, hätte ich damals solche Erzieherinnen rhetorisch zusammengesch......
    Ein Glück hatten wir einst in der DDR nicht diesen ekelhaften Kulturkampf mit dem Islam; wir hatten andere Probleme.


  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: "Boulettenkrieg" in Dänemark

    "Befördern Seefahrergene Gewalt gegen Kindergartenpersonal?" - Ich werde das mal ans Schwarze Brett der "Arbeitsgruppe
    Evolutionsökologie und Genetik" schlagen, vielleicht sucht jemand noch ein Thema für seine Master- oder Doktorarbeit.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Haste ja Recht -jmw- , da sind mal wieder meine Seemans-Gene mit mir durchgegangen. Zumindest, hätte ich damals solche Erzieherinnen rhetorisch zusammengesch......
    Ein Glück hatten wir einst in der DDR nicht diesen ekelhaften Kulturkampf mit dem Islam; wir hatten andere Probleme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslime fordern "Scharia-Zonen" in Dänemark
    Von Maximilian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 16:17
  3. Dänemark: Nationalsymbol "Kleine Jungfrau" in Hijab gehüllt
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 01:14
  4. "Ehrenmord" in Dänemark... und hier das Urteil!
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben