+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 254

Thema: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Guten Tag,

    unter diesem Link könnt ihr das PDF anschauen / runterladen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich freue mich über jegliche Meinung bzw. Kritik zu meinem Konzept.
    Es ist, wie oben schon erwähnt, die 1. Fassung meines Konzepts. Durch eure Meinungen bzw. Kritik kann ich Ungereimtheiten etc. ausbessern.
    (Bevor ihr jedoch etwas schreibt, lest die Arbeit komplett (!) durch und denkt bisschen drüber nach, danke )

  2. #2
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    .
    Danke, danke!

    Aus dem "Dokument":

    "Kant war der Ansicht, dass man durch die Durchsetzung von rechtsstaatlichen Demokratien in allen Ländern der Erde einen permanenten positiven Frieden erreichen könnte.
    Nach seiner Theorie führen Demokratien keinen Krieg gegeneinander."

    Stimmt.

    Das heißt jetzt "peace keeping mission"..

    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    1. Das ist der Kommentar zu meinem Konzept.

    2. Verurteile ich dieses Verhalten (wie zbsp USA: Oh, da gibts Öl,.. oh, ihr braucht Demokratie? Die bekommt ihr umsonst,..nicht ganz, aber wir begründen es damit,..weil wir es einfach können.)

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    //Es ist nicht üblich oder erwünscht, simple Links auf externe Texttapeten zu setzen. Wir sind keine Linkfarm. Bitte editiere Dein Eingangsposting und schreib ein paar Thesen oder eine Zusammenfassung rein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    das treibst du also in deiner Freizeit? hmm... probiere es doch mal mit Mastrubieren
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Eine weitere Zentralisierungs-Utopie brauchen wir nicht.
    Schreib doch mal ein Traktat zu einer lokalen Gesellschaftsordnung, in der die Nationen, Völker und Rasse, die lokalen Gebiete und Regionen wieder weitgehende Autonomie bekommen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    @Klopperhorst: Les bitte die Arbeit. Dort erkläre ich, warum solch ein Staat sehr gut wäre und die wichtigsten Probleme lösen könnte. Nationen, Völker und Rasse. Du triffst es perfekt. Alle Menschen sind ein Volk. Wir sind die Rasse Mensch. Genau deshalb sollten wir eine Nation sein und zusammen arbeiten! (Oder höre ich da heraus, dass es "reinrassige Menschen" und andere (Untermenschen) gibt. Wenn du das meinst, ist ja alles klar, wofür du stehst.

    @wtf: die Grundideen hinter diesem Konzept kann ich natürlich kurz erläutern:

    1. Bildung und Forschung ist das Wichtigste im Staat. Steuergelder (eingezogen nach meinem Begriff "soziales Leistungssystem") werden für jegliche Bildungsbereiche sehr stark eingesetzt (nicht wie momentan, wo jegliche Bildungseinrichtungen die staatliche Unterstützung immer mehr verlieren).

    2. neues Finanzsystem, basierend auf anonymen, automatischen Kontrollsystemen. Unmöglichkeit für Korruption und Bestechung.

    3. Politiker sind Diener des Volkers, nicht der Unternehmen. Wer Politiker wird (sich einer Partei anschließt oder eine eigene, neue Partei gründet) verpflichtet sich automatisch jeglichen Menschenrechten (etc.) und zu vielem mehr (steht in der Arbeit). Die Macht geht von dem Volk aus, nicht von großen Unternehmen!

    4. Kultur und Herkunft wird von allen Menschen als die Erde angesehen. Die Kultur verschmilzt. Es wird dadurch kein Rassismus geben (nach dem Motto: "Du schaust anders aus, sprichst anders oder kommst einfach nicht aus der Gegend,.deshalb mag ich dich nicht).

    5. Umweltschutz steht neben Bildung & Forschung an 1. Stelle. Wenn wir noch ein paar Millionen Jahre hier leben wollen, müssen wir unsere Heimat bedingungslos schützen!

    6. soziales Leistungssystem!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Das Modell der Demokratie sieht in etwa wie die Pseudodemokratische Ordnung der BRD aus.
    Tendenziell oligarchische, plutokratische und zentralisierte Strukturen müssen in einer wahren Demokratie ausgemerzt sein.

    Natürlich hat eine vereinte Welt mehr Vorteile als klassische Nationalstaaten, es wäre die nächste Stufe der Zivilisation. Den Menschen fehlen jedoch die kognitiven Fähigkeiten und das Bewusstsein, es ist evolutionär bedingt, dass der Mensch im durchschnitt diese Stufe nicht erreichen kann, der Mensch wird sich aller höchstens durch das Prinzip einer dominierenden Gruppe vereinen, dies ist aber kein Weg der friedlich verläuft.
    Dies ist meine Einschätzung.

    Durch Einfältigkeit lassen sich die Probleme dieser Welt nicht beseitigen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    @Klopperhorst: Les bitte die Arbeit. Dort erkläre ich, warum solch ein Staat sehr gut wäre und die wichtigsten Probleme lösen könnte. Nationen, Völker und Rasse. Du triffst es perfekt. Alle Menschen sind ein Volk. Wir sind die Rasse Mensch. Genau deshalb sollten wir eine Nation sein und zusammen arbeiten! (Oder höre ich da heraus, dass es "reinrassige Menschen" und andere (Untermenschen) gibt. Wenn du das meinst, ist ja alles klar, wofür du stehst.
    ...
    Nein, wir sind nicht ein Volk.
    Mit Negern und Orientalen haben wir keine großen Gemeinsamkeiten.
    Dein Konzept geht in Richtung OneWorld-Zentralstaat, womöglich noch mit diktatorischer Weltregierung, als Demokratie getarnt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.049

    Standard AW: 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie

    Zitat Zitat von mrworlddemocracy Beitrag anzeigen
    @Klopperhorst: Les bitte die Arbeit. Dort erkläre ich, warum solch ein Staat sehr gut wäre und die wichtigsten Probleme lösen könnte. Nationen, Völker und Rasse. Du triffst es perfekt. Alle Menschen sind ein Volk. Wir sind die Rasse Mensch. Genau deshalb sollten wir eine Nation sein und zusammen arbeiten! (Oder höre ich da heraus, dass es "reinrassige Menschen" und andere (Untermenschen) gibt. Wenn du das meinst, ist ja alles klar, wofür du stehst.

    @wtf: die Grundideen hinter diesem Konzept kann ich natürlich kurz erläutern:

    1. Bildung und Forschung ist das Wichtigste im Staat. Steuergelder (eingezogen nach meinem Begriff "soziales Leistungssystem") werden für jegliche Bildungsbereiche sehr stark eingesetzt (nicht wie momentan, wo jegliche Bildungseinrichtungen die staatliche Unterstützung immer mehr verlieren).

    2. neues Finanzsystem, basierend auf anonymen, automatischen Kontrollsystemen. Unmöglichkeit für Korruption und Bestechung.

    3. Politiker sind Diener des Volkers, nicht der Unternehmen. Wer Politiker wird (sich einer Partei anschließt oder eine eigene, neue Partei gründet) verpflichtet sich automatisch jeglichen Menschenrechten (etc.) und zu vielem mehr (steht in der Arbeit). Die Macht geht von dem Volk aus, nicht von großen Unternehmen!

    4. Kultur und Herkunft wird von allen Menschen als die Erde angesehen. Die Kultur verschmilzt. Es wird dadurch kein Rassismus geben (nach dem Motto: "Du schaust anders aus, sprichst anders oder kommst einfach nicht aus der Gegend,.deshalb mag ich dich nicht).

    5. Umweltschutz steht neben Bildung & Forschung an 1. Stelle. Wenn wir noch ein paar Millionen Jahre hier leben wollen, müssen wir unsere Heimat bedingungslos schützen!

    6. soziales Leistungssystem!
    Ich will keine Weltregierung. Erst recht keine amerikanische.
    Ich will Wettbewerb der Länder. Wie eh und je.

    Was ist Nr 6 ? Deutschen in die Taschen greifen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:07
  2. Rechte Wähler sind schreckhafter, während sich linke weniger leicht aus der Fassung b
    Von willy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:58
  3. Sollte über die Uno eine Weltdemokratie installiert werden ?
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben