+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein interesanntes Interwiev...hier wird auf das Prinzip von Ursache und Wirkung eingegangen, - wenn es also in der Industrie keine Jobs mehr gibt oder man über die Einsparungen im öffentlichen Dienst spart ....ist ja angeblich der Arbeitslose selbst an seiner Lage schuld...- so werden die Arbeitslosen wie kleine Kinder behandelt und Ihnen Maßnahmen zugemutet die sogar gelernten Kaufleuten die Grundrechenarten beibringen sollen...profitieren von diesem MÜLL dank Sanktionspraxis sind die massenweise wie kakerlaken ins Leben gerufene Bildungszentren wie zum Beispiel Nestor GmbH , InBit GmbH, und so weiter und so fort.....

  2. #2
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Hat sich schon bisschen verändert. Ältere Arbeitslosen kriegen keine Umschulungen mehr.
    Schlimmer finde ich die Werksverträge-Regelung für die Wirtschaft. Halb Polen und Rumänien lebt davon. Und das wird noch durch staatliche Zuschüsse über EU gefördert.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hat sich schon bisschen verändert. Ältere Arbeitslosen kriegen keine Umschulungen mehr.
    Schlimmer finde ich die Werksverträge-Regelung für die Wirtschaft. Halb Polen und Rumänien lebt davon. Und das wird noch durch staatliche Zuschüsse über EU gefördert.
    Da hast Du Recht, dafür haben wir ja dank der Werkverträge die Arbeitslosen....auf der anderen Seite kotzt es mich an wie die Bildungs und Maßnahmen Firmen wie Kakerlaken aus dem Boden schießen Sie nennen sich GFBM, Sie nennen sich Schildkröte e.V und was es sonst so gibt - Sie erfinden Projekte wie soziale Teilhabe, Ein Euro Jobs und vieles vieles mehr.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein interesanntes Interwiev...hier wird auf das Prinzip von Ursache und Wirkung eingegangen, - wenn es also in der Industrie keine Jobs mehr gibt oder man über die Einsparungen im öffentlichen Dienst spart ....ist ja angeblich der Arbeitslose selbst an seiner Lage schuld...- so werden die Arbeitslosen wie kleine Kinder behandelt und Ihnen Maßnahmen zugemutet die sogar gelernten Kaufleuten die Grundrechenarten beibringen sollen...profitieren von diesem MÜLL dank Sanktionspraxis sind die massenweise wie kakerlaken ins Leben gerufene Bildungszentren wie zum Beispiel Nestor GmbH , InBit GmbH, und so weiter und so fort.....
    Die Politiker haben hier ganze Arbeit geleistet. Man hat die Rechte der Arbeitnehmer in Grund und Boden gefahren. Hervor heben muss ich hier vor allem den Basta Kanzler Gerhard Schröder. In meinen Augen hat dieser korrupte Kanzler sogar den FJS aus Bayern in den Schatten gestellt. Und das alles mit gütiger Mithilfe der Gewerkschaften.
    Mich schüttelt es heute noch, wenn ich an all die Dummschwätzer aus seiner zusammmengestellten Mannschaft wie Müntefering und Co. denke.
    Merkel musste die Arbeit dieser Betrüger nur noch festigen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Die Politiker haben hier ganze Arbeit geleistet. Man hat die Rechte der Arbeitnehmer in Grund und Boden gefahren. Hervor heben muss ich hier vor allem den Basta Kanzler Gerhard Schröder. In meinen Augen hat dieser korrupte Kanzler sogar den FJS aus Bayern in den Schatten gestellt. Und das alles mit gütiger Mithilfe der Gewerkschaften.
    Mich schüttelt es heute noch, wenn ich an all die Dummschwätzer aus seiner zusammmengestellten Mannschaft wie Müntefering und Co. denke.
    Merkel musste die Arbeit dieser Betrüger nur noch festigen.
    Das macht Sie ja schon bereits...es gibt eine politisch gewollte Armut, - Ich frage mich warum hat man keinen normalen Mindestlöhne festgesetzt und dafür auch die Lohnnebenkosten abgeschafft und die Abgaben leicht gesenkt ?? Ich meine in der heutigen Zeit mit den heutigen Lebenshaltungskosten müsste man 2.000 Euro netto haben um auch normal für sein Alter ne Dritte Säule der Altersvorsorge realisieren zu können.

    Dann könnte und sollten die Hartz IV Sätze auf 500 Euro angeglichen werden und einmal im Jahr zu Weihnachten 199 Euro gezahlt werden, ....damit die Armut gemildert wird...

    Ich meine Geld wäre genug da das zu schultern, aber was passiert stattdessen `````????

    Geld für Banken
    Geld für Refugees ohne Ende = KEINE OBERGRENZE !!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich mehr Geld einfordere für Lohn oder ähnliches wird mir was von wirtschaftlicher Vernunft erklärt - aber bei sowas gilt dann das nicht mehr !!!

    Aber um die Perversion noch zu steigern...will man noch an die Sparvermögen der Bürger ran...auf dass auch der des streng zu sich ist und sein Geld einem Sparbuch anvertraut und anspart auch alles verlieren wird...

    ES KOTZT MICH RICHTIG AN !!!!!!!!!!!!! und der Bürger schläft und schläft weiter....

  6. #6
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein interesanntes Interwiev...hier wird auf das Prinzip von Ursache und Wirkung eingegangen, - wenn es also in der Industrie keine Jobs mehr gibt oder man über die Einsparungen im öffentlichen Dienst spart ....ist ja angeblich der Arbeitslose selbst an seiner Lage schuld...- so werden die Arbeitslosen wie kleine Kinder behandelt und Ihnen Maßnahmen zugemutet die sogar gelernten Kaufleuten die Grundrechenarten beibringen sollen...profitieren von diesem MÜLL dank Sanktionspraxis sind die massenweise wie kakerlaken ins Leben gerufene Bildungszentren wie zum Beispiel Nestor GmbH , InBit GmbH, und so weiter und so fort.....
    Der Staat kann sich nicht leisten, noch mehr teure Schlafstellen für Beamte zu schaffen.

    Die Industrie kann sich nicht leisten, viel Lohn für einfache Arbeiten zu zahlen.

    Also muss jeder Erwerbstätige selber überlegen, ob er sich als geringqualifizierter Mindestlöhner anbieten oder mit dem Risiko der Fehlqualifikation Bildungsabschlüsse erwerben will.

    Die Unterstützung für Arbeitslose soll nicht zu einer Ersatz-Rente oder einer Ersatz-Ausbildungsförderung werden. Daher werden Arbeitslose mit "Grundlagenbildung" ohne Arbeitsmarktwert auf Trab gehalten.

    Ich halte das für falsch. Für ALG-I-Bezieher sollte die intensive Bewerbung im Vordergrund stehen. Arbeitsfähige ALG-II-Bezieher hingegen sollten tägliche Dienstpflichten erbringen. Nach einem Jahr sollte die Weiche in Richtung Rente, Behindertenwerkstatt oder Umschulung gestellt werden.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Staat kann sich nicht leisten, noch mehr teure Schlafstellen für Beamte zu schaffen.

    Die Industrie kann sich nicht leisten, viel Lohn für einfache Arbeiten zu zahlen.

    Also muss jeder Erwerbstätige selber überlegen, ob er sich als geringqualifizierter Mindestlöhner anbieten oder mit dem Risiko der Fehlqualifikation Bildungsabschlüsse erwerben will.

    Die Unterstützung für Arbeitslose soll nicht zu einer Ersatz-Rente oder einer Ersatz-Ausbildungsförderung werden. Daher werden Arbeitslose mit "Grundlagenbildung" ohne Arbeitsmarktwert auf Trab gehalten.

    Ich halte das für falsch. Für ALG-I-Bezieher sollte die intensive Bewerbung im Vordergrund stehen. Arbeitsfähige ALG-II-Bezieher hingegen sollten tägliche Dienstpflichten erbringen. Nach einem Jahr sollte die Weiche in Richtung Rente, Behindertenwerkstatt oder Umschulung gestellt werden.
    WIR KÖNNEN ES UNS LEISTEN DIE GANZE WELT VON AFGHINAISTHAN BIS AFRIKA REIN ZU HOLEN UND ZU FÜTTERN
    WIR KÖNNEN ES UNS LEISTEN BANKEN DIE GELD GESTOHLEN HABEN; SIE NENNEN ES KREDITVERLUSTE:::ZU RETTEN..

    OHH HERR GIB ANTI SOIALIST EIN GEHIRN !!!

  8. #8
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [B]....
    schrei hier nicht so rum!

  9. #9
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    [...]
    Mich schüttelt es heute noch, wenn ich an all die Dummschwätzer aus seiner zusammmengestellten Mannschaft wie Müntefering und Co. denke.
    [...]
    Hast Du damals die Maischberger-Sendung bei n-tv gesehen, bei der Riester und ein Prof. der Volkswirtschaft geladen waren, und Riester seine eigene Formel nicht erklären konnte?

    Freundlicherweise ist ihm der Prof. ins Wort gefallen, hat dann zuerst über andere Sachverhalte berichtet, um am Ende die Frage nach der Riester-Formel zu beantworten.

    Noch genau kann ich mich daran erinnern, dass Riester zwei Buchstaben erklären sollte, die in seiner Formel auftauchten, und er es nicht konnte.

    P.S.
    Die Maischberger-Sendung lief einst am Nachmittag, ich meine gegen 17 Uhr.
    Sie gehörte damals zu meinen Pflichtsendungen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Arbeitsmarktreform macht Menschen kaputt

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein interesanntes Interwiev...hier wird auf das Prinzip von Ursache und Wirkung eingegangen, - wenn es also in der Industrie keine Jobs mehr gibt oder man über die Einsparungen im öffentlichen Dienst spart ....ist ja angeblich der Arbeitslose selbst an seiner Lage schuld...- so werden die Arbeitslosen wie kleine Kinder behandelt und Ihnen Maßnahmen zugemutet die sogar gelernten Kaufleuten die Grundrechenarten beibringen sollen...profitieren von diesem MÜLL dank Sanktionspraxis sind die massenweise wie kakerlaken ins Leben gerufene Bildungszentren wie zum Beispiel Nestor GmbH , InBit GmbH, und so weiter und so fort.....
    Man mache zunächst eine Rechtschreibreform. Völlig unsinnig, nutzlos und im Privatgebrauch auch zumeist ignoriert. Wer aber beruflich schreiben oder sogar Bewerbungen schreiben muss, darf sie nicht vernachlässigen. Und schon hat man eine große Zahl schulungsbedürftiger Kandidaten, denen man ja nur helfen will. Die steckt man in Weiterbildungsmaßnahmen, deren Schulen hier im Osten fast ausnahmslos von damals arbeitslos gewordenen SED-Kadern betrieben werden. Mit Hilfe des Steuerzahlers hält man diese also in Lohn und Brot. Die Teilnahme am SED-Parteilehrjahr wurde in der BRD sogar als Lehrbefähigung anerkannt. Und nicht nur das. Es gibt hier staatlich geförderte "Universitäten", dessen Lehrkörper ausschließlich aus Professoren besteht, die nach der Wende den Ministerien wegen aktiver Stasimitarbeit nicht zur Weiterbeschäftigung empfohlen wurden. Unser linker Westen macht es möglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:29
  2. Uli Hoeneß macht die BL kaputt!!
    Von tobi1983 im Forum Sportschau
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:27
  3. Was macht einen Menschen zum ...
    Von Crystal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:07
  4. Macht Blair die EU entgültig kaputt - oder dauert es noch ein paar Jahre ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 01:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben