+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Gestatte das ich einiges richtig stelle :
    Gabriel hat diesen Ausspruch "Pack" im Zusammenhang mit der Ausschreitungen in Heideau getätigt !
    Irgendwie hatte er Recht in dem Zusammenhang oder verteitigt hier Einer diese Chaoten ?
    Also bei deinem geistigen Dünnschiss mus man vor dem Tippen wirklich die Luft kurz anhalten.
    Nimmst du bitte einfach zur Kenntnis das es eines Vizekanlers absolut unwürdig ist Bürger derart zu beschimpfen? Und warst du als "AusDresden" vorort um da überdies beifällig zum Begriff "Pack" zu applaudieren?

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon länger, warum Klöckner und auch Kauder so völlig kritiklos an der Merkel kleben, Kellerleichen jedenfalls traue ich beiden nicht zu.Vermutlich einfach nur dämlich......

    kd
    Die Klöckner will jetzt erstmal Ministerpräsidentin werden, und zwar möglichst ohne Zwischenrufe aus Bayern. Vor Köln sah sie sich schon fast als Sieger mit dem Wunschpartner FDP, aber nun ist ziemlich sicher, dass ihr die AfD einen Strich durch die Rechnung machen wird. Mit den Schmuddelkindern wird sie nicht spielen wollen / dürfen, folglich kommt sie nur durch eine Koalition mit der SPD oder den Grünen an das Pöstchen.

    Würde mir auch stinken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Die einzig legitime Handtaschenträgerin war Sir Margaret Hilda Thatcher.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du meinst also, das Volk bestehe fast nur aus "Nieten" - solle aber wählen dürfen? Das ergibt für mich wenig Sinn, muss ich sagen.
    Du wolltest doch die Abgeordneten auslosen, ist da irgendwer dabei, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen...der keine Niete ist und sich als Abgeordneter stellt?

  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Gestatte das ich einiges richtig stelle :
    Gabriel hat diesen Ausspruch "Pack" im Zusammenhang mit der Ausschreitungen in Heideau getätigt !
    Irgendwie hatte er Recht in dem Zusammenhang oder verteitigt hier Einer diese Chaoten ?


    Logisch verteidige ich die Heidenauer; mutige Sachsen, die noch einen Arsch in der Hose haben!

    Du bezeichnest die letzte Deutschen, die unsere Heimat gegen die illegale Einwanderung verteidigen, als Chaoten?!
    Du verteidigst diesen Arbeiterverräter, diese fette Sau auch noch?!
    In wessen Auftrag schreibst Du eigentlich hier?
    Soll ich Dir was sagen: Alt wirst Du hier nicht werden!


  6. #26
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Gestatte das ich einiges richtig stelle :
    Gabriel hat diesen Ausspruch "Pack" im Zusammenhang mit der Ausschreitungen in Heideau getätigt !
    Irgendwie hatte er Recht in dem Zusammenhang oder verteitigt hier Einer diese Chaoten ?
    Pack gehört für meine Begriffe irgendwie in die Kategorie Hass-Kommentare / Beleidigung. Andere werden dafür strafrechtlich verfolgt.

    Das einfache Volk, das in Heidenau seine Ansichten vertrat, mag zwar ebenfalls gegen gute Umgangsformen verstoßen haben, aber ich stelle nun mal an einen rhetorisch geschulten Spitzenpolitiker höhere Ansprüche, als an Otto Normalverbraucher, dessen Aussagen ohnehin keine Reichweite in den Medien haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon länger, warum Klöckner und auch Kauder so völlig kritiklos an der Merkel kleben, Kellerleichen jedenfalls traue ich beiden nicht zu.Vermutlich einfach nur dämlich......


    kd

    .......warum Klöckner und auch Kauder so völlig kritiklos an der Merkel kleben........
    Das steckt so in ihren "germanischen Genen" drin: Nibelungentreue, aber auch nur, um sich ihre privilegierten Plätze an den Diäten Fresströgen der politischen Schmarotzerklasse zu erhalten.

    Geht diese FDJ-Agitatorin, diese Verräterin, dieses Jahr noch den Bach runter, werden sie ihr folgen - was denn sonst!
    --------------------------------
    Bettmaen hat den vollen Durchblick , #9

    Das politische Personal ist handverlesen und wird in den Hinterzimmern Washingtons, Londons und Tel Avivs ausgewählt. Wir haben die freie Marionettenwahl.
    Geändert von Eridani (19.01.2016 um 11:31 Uhr)


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Pack gehört für meine Begriffe irgendwie in die Kategorie Hass-Kommentare / Beleidigung. Andere werden dafür strafrechtlich verfolgt.

    Das einfache Volk, das in Heidenau seine Ansichten vertrat, mag zwar ebenfalls gegen gute Umgangsformen verstoßen haben, aber ich stelle nun mal an einen rhetorisch geschulten Spitzenpolitiker höhere Ansprüche, als an Otto Normalverbraucher, dessen Aussagen ohnehin keine Reichweite in den Medien haben.
    Im eigenen Interesse war das Wort "Pack" von Gabriel sehr gut gewählt. Ausschließlich bzw. hauptsächlich konziliante Rhetorik in der Hochphase der "Refugee-Krise" hätte die Bundesregierung in eine unvorteilhafte Position gebracht. Ist ähnlich wie bei der Polizei, die muss situationsabhängig auch mal ein wenig über die Stränge schlagen und unangemessen reagieren um sich Respekt bzw. Luft zu verschaffen.

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die einzig legitime Handtaschenträgerin war Sir Margaret Hilda Thatcher.
    Und auch die wird glorifiziert. Ihre Lebensleistung bestand unter anderem darin, England weitgehend zu deindustrialisieren. So sympathisch die eine oder andere Geschichte auch rüberkam, unterm Strich bleibt dann doch nicht ganz so viel übrig.

    Folglich halte ich es lieber mit Bismarck: Alles, was Röcke trägt, hat in der Politik nichts verloren, Weiber, Pfaffen, Richter.

    Wobei der Eiserne die Advokaten vergessen hat, die Friedrich Wilhelm I. so trefflich erkannte: "Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

    Was ihr nur habt, zwischen den Debatten schauen die halt auch nur Shopping Queen und haben einen geheimen Wettbewerb im Bundestag ausgerufen. An die Handtasche meiner Frau kommt ihr trotz allem nicht ran, vor allem nicht an ihr Portemonee, damit ihr euch Handtaschen kaufen könnt...so weit kommt es noch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünes Demokratieverständnis und Benehmen
    Von McDuff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 16:08
  2. Medwedew rückt von Putins Demokratieverständnis ab
    Von alta velocidad im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:00
  4. BERUF BUTLER - Watscheln, nicken, Klappe halten
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben