+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

  1. #31
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Anweisung Lenins ging aber noch weiter und besagte dasselbe auch von Verbrechen. Mir ist im Gegenzug kein Rechter aus Geschichte und Gegenwart bekannt, der so weit ging!
    Ich muß gestehen, ich habe nicht sehr viel von Lenin gelesen. Das, was ich von Lenin gelesen habe (u.a. "Staat und Revolution") reicht, um Lenin als Feind des Staates an sich an damit jeden Staates einordnen zu können.

    P.S. Ich denke, Dir ist klar, daß meine letzten beiden Beiträge in diesem Strang lediglich ironisch das übliche Geblubber karrikieren sollten

  2. #32
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Natürlich! Linkspopulist ist stets ein diffamierende Fremzuschreibung für Genossen, die erfolgreiche Überzeugungsarbeit im Sinne progressiver Agitation vollbracht haben. Rechtspopulisten dagegen sind demagogische Rattenfänger, denen eigentlich mündige Bürger nur aufgrund von Stammtischparolen und Volksverhetzung verfallen.
    Allein der Gedanke eines Vergleichs ist sowas von dunkeldeutsch...
    Wahrlich, wahrlich, auch du bist ein finst'rer Zeitgenosse, gleichsam dem Kohlenkeller entstiegen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seinen wirklich unterirdischen Charakter bewies dieser miese Drecksack aber mit seinem Spruch in einem Interview mit dem STERN:

    Was für ein niederträchtiger Drecksack!
    Meine schon damals geringe Sympathie für ihn sackte auf Null, als er sich nach seinem Abgang als Finanzminister den Journalisten, mit seinem kleinen Sohn auf den Schultern, in der Rolle des guten Vaters und Ehemanns präsentierte. Pfui Deibel, Oskar, so was tut kein guter Papa!

  4. #34
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Meine schon damals geringe Sympathie für ihn sackte auf Null, als er sich nach seinem Abgang als Finanzminister den Journalisten, mit seinem kleinen Sohn auf den Schultern, in der Rolle des guten Vaters und Ehemanns präsentierte. Pfui Deibel, Oskar, so was tut kein guter Papa!
    Ein richtiger Mann geht arbeiten. Wer sich als Hausmann profilieren muss, hat keine Eier.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Intelligent ist er ja:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen

    Das Pressegesetz war in Ordnung, denn die Lügenpresse hat eh zu viel Macht. Ihr die Flügel zu stutzen, war richtig.
    Interessante Sicht der Dinge - da schränkt man die Pressefreiheit ein, damit die Medien bei der Berichterstattung die Wahrheit nicht mehr öffentlich machen dürfen und dann benutzt man als Vokabular "Lügenpresse", weil die Medien nur noch das berichten was dem guten Herrn genehm war.

    Zu Lafontaine selber...ein Wasseprediger und Weinsäufer.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Die Massenmedien sind ein Knüppel der Plutokraten, um ihre Interessen durchzudrücken. Sie vermischen Lügen, Wahrheiten und Halbwahrheiten, um den einen Politiker nach oben und den anderen in die Bedeutungslosigkeit zu schreiben.

    Latontaine könnte einfach das Leben genießen und die Hände von der Politik lassen. Er bevorzugt es aber, Widerstand gegen den Turbokapitalismus und die destruktive Außenpolitik zu leisten, die seit dem Kosovo wieder Krieg als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sieht. Deshalb wird Latontaine von der Lügenpresse seit Jahren zur Hassfigur aufgebaut. Deshalb wird sein Haus, das sich jeder Sparkassendirektor leisten könnte, suffisant ins Feld geführt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Massenmedien sind ein Knüppel der Plutokraten, um ihre Interessen durchzudrücken. Sie vermischen Lügen, Wahrheiten und Halbwahrheiten, um den einen Politiker nach oben und den anderen in die Bedeutungslosigkeit zu schreiben.

    Latontaine könnte einfach das Leben genießen und die Hände von der Politik lassen. Er bevorzugt es aber, Widerstand gegen den Turbokapitalismus und die destruktive Außenpolitik zu leisten, die seit dem Kosovo wieder Krieg als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sieht. Deshalb wird Latontaine von der Lügenpresse seit Jahren zur Hassfigur aufgebaut. Deshalb wird sein Haus, das sich jeder Sparkassendirektor leisten könnte, suffisant ins Feld geführt.
    Lafontaine ist ein Machtmensch (dies ist nicht negativ gemeint, denn solch eine Charaktereigenschaft braucht man um ganz nach oben zu kommen) und solche Machtmenschen können nicht so einfach loslassen oder sich in die Bedeutungslosigkeit zurückziehen...die befinden sich auf ihrem persönlichen Kreuzzug der Macht und genießen die Statussymbole derselben.

    Ob sich nun ein Sparkassendirektor solch ein Haus leisten kann oder will - unerheblich - interessiert mich genauso wenig wie ob ein Lafontaine in einem Ein-Zimmer Wohnklo oder in einer Luxusvilla wohnt.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    89

    Standard AW: Was haltet ihr von Oskar Lafontaine?

    Lafontaine ist ein kluger Mann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oskar Groening
    Von Alt-Bier im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 22:22
  2. Oskar Lafontaine teilt mal wieder kräftig aus
    Von Noko43 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:27
  3. Oskar rettet den Iran
    Von SLOPPY im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 23:05
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 08:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lafontaine

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsmann

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wagenknecht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wein

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben