+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 221

Thema: Ein erstaunliches Dokument

  1. #11
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Es reicht ja, wenn ich weiß daß ich Deutscher bin. Zweifelhafte Rechtsgrundlagen eines Staates können wir doch eh nicht beeinflussen, oder überblicken.
    Wenn es keine "Bundesrepublik Deutschland" mehr gibt, ist die Frage, was mit solchen Dokumenten geschieht.

    In Mosambik haben sie auch einmal echte Pässe an Ausländer ausgestellt und dafür läppische 5000 US$ kassiert. Als das dann seine Kreise zog, wurden diese echten Pässe nachträglich für ungültig erklärt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #12
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Im Saarland war ein solches Dokument notwendig um Beamter zu werden. Als ich geheiratet habe in den 70ern ( Frau Auslaenderin ) musste ich diese Urkunde auch beibringen.
    Bei mir hat die Geburtsurkunde als Nachweis für die deutsche Staatsbürgerschaft gereicht. Sowohl bei der Verbeamtung als auch bei der Hochzeit im Ausland.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht sehen, denn wir haben auch Menschen die bei uns eingebürgert sind, die haben den deutschen Pass, dürfen sich aber meiner Meinung nach nicht als deutsch ausgeben.

    Ist die Sache mit der Staatsbürgerschaft und der Nationalität.....sind zwei verschiedene Schuhe.....
    Da kann man aber wieder die ganze Rückständigkeit dieses Landes sehen, das gab es zu DDR Zeiten nicht, da war Staatsbürgerschaft und Nationalität für jeden gleich festgelegt worden....dieser Hickhack hier in dieser Mittelalterlichen Kommune BRD ist einfach manchmal nur abstoßend.
    Ehe die hier mal etwas neues auf die Reihe bekommen sind mehr als 100 Jahre vergangen.

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer Zeit, in der man nicht einmal genau weiß, ob man Weibchen, oder Männchen ist.
    Mit dem Wissen ist's nicht getan, man muss auch den Beweis antreten. Das war früher deutlich einfacher: Schniedel vorgezeigt, und die Sache war bewiesen. Das scheint so nicht mehr zu stimmen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Stammbuch, darin ist nachgewiesen seit dem 13. Jahrhundert deutscher Abstammung bin, das mit dem Ausweis ist übrigens schon als Rassismus zu bezeichnen, weil insofern du den Nachweis nicht hast, hast du zwar die Legitimation dich deutsch zu nennen, aber besitzt nur ein niederes Recht...nämlich das der Glaubhaftmachung.

    Mit anderen Worten wer sich jetzt bei Gericht, wo du nur den Ausweis für die Legitimation benötigst, zu hart angegriffen oder veräppelt fühlt besitzt demnach das Recht den anderen als Rassistisch in seinen Ansichten zu bezeichnen?
    Richtig, man brauch dieses Dokument:


  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Da kann man aber wieder die ganze Rückständigkeit dieses Landes sehen, das gab es zu DDR Zeiten nicht, da war Staatsbürgerschaft und Nationalität für jeden gleich festgelegt worden....dieser Hickhack hier in dieser Mittelalterlichen Kommune BRD ist einfach manchmal nur abstoßend.
    Ehe die hier mal etwas neues auf die Reihe bekommen sind mehr als 100 Jahre vergangen.
    Recht hast Du. Aber wie will ein nicht souveränes Land, oder Staat, etwas auf die Reihe bringen, wenn die wirklich regierenden Befreier den Politkaspern die Hände binden?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mit dem Wissen ist's nicht getan, man muss auch den Beweis antreten. Das war früher deutlich einfacher: Schniedel vorgezeigt, und die Sache war bewiesen. Das scheint so nicht mehr zu stimmen.
    Es besteht ja heute auch keine Notwendigkeit mehr für diesen Beweis. Die Wehrpflicht wurde abgeschafft. In allen anderen Bereichen spielt das Geschlecht keine Rolle mehr.

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Ein erstaunliches Dokument, das zwischen Deutsch und Passdeutsch unterscheidet...Ob dieses Dokument allen schmecken wird, wage ich zu bezweifeln.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    The Force of the Future
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Konsum- und Arbeitsgemeinschaft BRD
    Beiträge
    400

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Ah. Dann sind also Migranten mit deutschem Personalausweis nur vermutlich Deutsche.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht sehen, denn wir haben auch Menschen die bei uns eingebürgert sind, die haben den deutschen Pass, dürfen sich aber meiner Meinung nach nicht als deutsch ausgeben.

    Ist die Sache mit der Staatsbürgerschaft und der Nationalität.....sind zwei verschiedene Schuhe.....
    Sag ich doch die ganze Zeit, wobei ich Nationalität und Volkszugehörigkeit noch einmal trennen würde.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Begehrtes Dokument:
    Von carpe diem im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:48
  2. Erstaunliches über die USA!
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:18
  3. Kuba - gescheiterter Sozialismus oder erstaunliches Erfolgsrezept?
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:28
  4. Unbekanntes Lettisches Dokument
    Von Volyn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 19:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben