User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 1678 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 551 1051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

  1. #501
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nicht SPD gewählt, hätte aber SPD die Linke mit ins Boot holen sollen? Die SPD hat vor der Wahl gesagt das sie nicht mit den Linken zusammen geht und dies hat jeder Wähler vorher gewußt. Damit hat der Wähler in geheimer Wahl so entschieden, egal ob es mir oder dir passt.
    Dass der Wähler entscheidet, wer Kanzler wird, ist ein weit verbreiteter Irrglaube, und trifft allenfalls nur dann zu, wenn eine Partei oder eine von zwei Parteien von vornherein präferierte Koalition die absolute Mehrheit erreicht. Der Wähler entscheidet nur über die Zusammensetzung des Parlaments. Den Rest mauscheln die "Parlamentarier" untereinander aus.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  2. #502
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Die Idee Bundeskanzler direkt zu wählen kam nicht von mir. Um amerikanische Wahlverhältnisse zu haben, müßte man das ganze System ändern und nicht nur einen Kanzler direkt wählen. Tatsache ist nunmal das bei uns die Mehrheit im Parlament entscheidet und was soll das eine Kanzler direkt zu wählen die keine Mehrheit hat? Ist jetzt der naiv der so etwas vorschlägt oder der, der darüber aufklärt das dies bei uns gar nicht funktionieren kann.
    Eine Regierung sollte in einer Demokratie immer einen Gegenpol haben, der Regierungsentscheidungen anfechten kann. Das kann das Parlament sein wie bspw. in den USA (aber in D wohl kaum, da die Regierung vom Parlament selber gewählt ist), das kann auch das Volk selber durch Volksentscheide sein wie in der Schweiz (was theoretisch zwar auch in D möglich wäre im Sinne Art. 20 GG abs. (2), aber dem Volk auf Bundesebene verweigert wird). Ohne einen solchen Gegenpol ist eine vermeintliche Demokratie eben keine Demokratie, sondern nur eine Mehrheitsdiktatur auf Zeit. Was man dara erkennt, dass in D faktisch die Exekutive die Gesetze macht und das Parlament wg. des ausgeübten Fraktionszwangs nur ein Abnickverein ist. Der Halbsatz "die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden" in Art. 20 GG verkommt dadurch zu einer Farce. Auch wenn ich die Grünen verabscheue, so gab es in deren Parteigeschichte 2 pol. Ziele, die der vermeintlichen Demokratie in D gut zu Gesicht gestanden hätten: (1) die direkte Demokratie durch Volksentscheide und (2) die "Trennung von Amt und Mandat". Von beiden haben sich die Grünen aber ganz schnell verabschiedet, als sie das erste Mal von der Macht gekostet haben.
    Geändert von tommy3333 (26.02.2016 um 18:00 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #503
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    (...) Das Lager links von der CDU bleibt unangetastet. Addiert man Links, Grün und SPD bleibt das Ergebnis gleich. Damit stelle ich fest das AfD kaum oder keine Stimmen aus diesem Lager bekommt, weil sie eben nichts für abhängig Beschäftigten tun will. Wenn eine AfD wie hier einige auf Gewerkschaften und damit auf deutschen Arbeitnehmern einprügeln gibt es eben von diesen keine Stimmen.
    In jeder wahl gibt es Wählerwanderungen zwischen den einzelnen Parteien. Auch zwischen den pol. "Lagern". Dazu kommen noch Wählerwanderungen zwischen den Parteien und den Nichtwählern. Gäbe es das alles nicht, würde es auch nie zu Machtwechsel kommen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #504
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]Wahlplakate-auf-Arabisch/.../Video?...

    Da war Jemand schneller ,meine Vermutung ,der Maulkorbschneider
    aus den Reihen der SPD ?

    Gruß Bestmann .
    Vielleicht Minister Mittelmaas? Übung scheint er in sowas ja zumindest zu haben.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Satirepartei -klick- [Links nur für registrierte Nutzer], nicht die AfD.
    Ich habe es vermutet , aber gut das Du es noch sagst .
    Deutschland braucht unbedingt eine Änderung in der Politik ,und das ist nur
    mit harten Bandagen durch zu setzen .Ich habe auch Ängste ,aber auch Träume .
    Unsere Enkel und Urenkel werden uns Verfluchen ,wen Wir keine passende Lösung
    für die selbstverschuldeten Probleme finden .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Vielleicht Minister Mittelmaas? Übung scheint er in sowas ja zumindest zu haben.
    Gut erkannt ,ich habe nur geraten .
    Wir verstehen Uns .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Vermögen hat sich seit 2002 inflationsbereinigt kaum oder garnicht vermehrt. Wir haben eine Inflationsrate von etwa 5% / Jahr. Die muss abgezogen werden.
    Ich habe etwa 3 Jahrzehnte lang mit Moslems zusammengearbeitet, meistens Türken aus Anatolien, in deutschen Produktionsbetrieben, wo wir einen Ausländeranteil von teilweise etwa 80% hatten. In den Frauenabteilungen war es für mich als Mann recht unproblematisch, die Frauen waren es gewöhnt, sich von Männern Anweisungen geben zu lassen. Die Männerabteilungen dagegen waren problematischer, da ich als Ungläubiger (und Vorarbeiter) ja unter ihrem Stand war; wie sie meinten. Und über weltliche Dinge konnte man sich überhaupt nicht austauschen, jedenfalls mit den meisten. Sie erzählten mir was vom Kalifatstaat, ein Staat im Staate.

    Sie wuschen sich die Füße im Handwaschbecken; daraufhin mussten wir ein Fußwaschbecken installieren. Und zu Ramadan fiel die Leistung.

    In Tunesien (wo ich manchmal arbeite) musste eine Firma für die 10 männlichen Mitarbeiter sogar eine eigene Stempeluhr installieren, weil die Männer die vor ihnen stehenden Frauen zur Seite schubsten, um zuerst stempeln zu können. Heute würde der Betriebsleiter dort überhaupt keine Männer mehr einstellen, weil es zu viele unsachliche Reibereien zwischen Frauen und Männern gibt, die den Betriebsfrieden stören.
    Schön und was willst du überhaupt sagen? Bedauert jetzt der Osten den Westen wirtschaftlich wegen den vielen Ausländer? Beantragen die neuen Bundesländer einen Westsoli, weil die armen Westler mit sovielen Ausländern auskommen müssen? Warum hat sich der Osten nicht geweigert Zahlungen anzunehmen, ohne das der Anteil den Ausländer im Westen mit eingezahlt haben, abzulehnen? Auch haben in Rentenkasse für den Westen Deutsche und Moslems gemeinsam einbezahlt. Ostdeutsche gar nichts! Warum weigern sich Ostdeutsche nicht Einzahlungen von Moslems die in westlicher Rentenkasse einbezahlt haben dies anzunehmen und kürzen dementsprechend ihre Rente?

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dass der Wähler entscheidet, wer Kanzler wird, ist ein weit verbreiteter Irrglaube, und trifft allenfalls nur dann zu, wenn eine Partei oder eine von zwei Parteien von vornherein präferierte Koalition die absolute Mehrheit erreicht. Der Wähler entscheidet nur über die Zusammensetzung des Parlaments. Den Rest mauscheln die "Parlamentarier" untereinander aus.
    und bei welcher Welcher Wahl seit 1945 konnte der Wähler nicht vorher wissen, bei welcher Zusammenstellung auch immer, wer nicht Kanzler wird?

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Eine Regierung sollte in einer Demokratie immer einen Gegenpol haben, der Regierungsentscheidungen anfechten kann. Das kann das Parlament sein wie bspw. in den USA (aber in D wohl kaum, da die Regierung vom Parlament selber gewählt ist), das kann auch das Volk selber durch Volksentscheide sein wie in der Schweiz (was theoretisch zwar auch in D möglich wäre im Sinne Art. 20 GG abs. (2), aber dem Volk auf Bundesebene verweigert wird). Ohne einen solchen Gegenpol ist eine vermeintliche Demokratie eben keine Demokratie, sondern nur eine Mehrheitsdiktatur auf Zeit. ....
    In Deutschland sogar ganz stark ausgeprägt. Die Opposition ist derzeit so klein, dass die faktisch keine "Macht" hat.

  10. #510
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Schön und was willst du überhaupt sagen? Bedauert jetzt der Osten den Westen wirtschaftlich wegen den vielen Ausländer? Beantragen die neuen Bundesländer einen Westsoli, weil die armen Westler mit sovielen Ausländern auskommen müssen? Warum hat sich der Osten nicht geweigert Zahlungen anzunehmen, ohne das der Anteil den Ausländer im Westen mit eingezahlt haben, abzulehnen? Auch haben in Rentenkasse für den Westen Deutsche und Moslems gemeinsam einbezahlt. Ostdeutsche gar nichts! Warum weigern sich Ostdeutsche nicht Einzahlungen von Moslems die in westlicher Rentenkasse einbezahlt haben dies anzunehmen und kürzen dementsprechend ihre Rente?
    Geschwalle...die Gastarbeiter haben gar nichts eingezahlt, die haben unterm Strich viel mehr gekostet als erarbeitet.
    Das hat Sarrazin klar vorgerechnet. Die ganze, illegale Migration seit 1960 hat mehr gekostet als genützt.
    Und wie gesagt ist sie illegal, denn das waren laut Vertrag eindeutig nur Gastarbeiter.

    Und auch das was Merkel jetzt tut, die Umwandlung Deutschlands in einen nichtdeutschen Multikulti-Staat, ist klar verfassungswidrig. Dafür gab es nie ein Mandat des Volkes.
    Hier eindeutig nachzulesen

    eine demokratisch nicht gedeckte, fundamentale Veränderung des Staatsvolkes
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Merkel gehört glasklar vor Gericht. Eine der größten Gesetzesbrecherinnen aller Zeiten.

    Im Übrigen habt ihr Bolschewisten doch den Osten ruiniert und deindustrialisiert, jetzt macht ihr im Westen weiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD und der Wahlkampf!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:19
  2. Wahlkampf
    Von Günter3241 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:47
  3. Wahlkampf á la NPD
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:55
  4. Wahlkampf in den USA
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 05:17
  5. SVP-Wahlkampf!!!!!!
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

blockparteien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lügenpresse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schmutzkampagne

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

widerstand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben