+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 590

Thema: Legale Waffen für den Alltag

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard Legale Waffen für den Alltag

    Was für legale Waffen würdet ihr empfehlen, mitzuführen, wenn man in einer größeren Stadt unterwegs ist?
    Konkreter würde ich mich gerne über Messer informieren oder andere Dinge, mit denen man sich auch ggü. einer größeren Gruppe verteidigen kann.

    - Ich bin der Ansicht, dass man Tränengas etc. vergessen kann, die Windrichtung ist ein Vabanque-Spiel, auch kriegt man selber was ab resp. reizt die Anderen nur.
    - Teleskop-Schlagstock schön und gut, aber der richtet nicht viel an und schreckt nicht sehr ab.
    - Schusswaffe - schön und gut, aber auch ein Revolver muss erstmal gezogen werden, man muss zielen etc. Zudem für mich illegal.
    - Elektroschocker - hab ich keinen Bock drauf, zudem gehe ich konkret von einer Bedrohung durch eine Gruppe aus und nicht von Einzeltätern.

    Wie seht ihr das? Was habt ihr mit resp. wasa empfehlt ihr?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Was für legale Waffen würdet ihr empfehlen, mitzuführen, wenn man in einer größeren Stadt unterwegs ist ? Was habt ihr mit resp. wasa empfehlt ihr?
    Kampfsport... und ein Stilett.

    Die grösste Abschreckung und Sicherheit aber bietet erfahrungsgemäss ein Kampfhund ! Noch besser wie eine scharfe Waffe, weil sichtbar. Damit kannst du sogar nachts alleine und als Frau in Migranten-und Musel-vierteln rum spazieren.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kampfsport... und ein Stilett.

    Die grösste Abschreckung und Sicherheit aber bietet erfahrungsgemäss ein Kampfhund ! Noch besser wie eine scharfe Waffe, weil sichtbar.
    Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
    Fragt sich halt nur welche und woher.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor. Fragt sich halt nur welche und woher.
    Natürlich hilft KS wie KM, sich gegen mehrere zu verteidigen. Das ist doch genau das Progamm ! Und wird trainiert. Im übrigen, im Normalfall rennen die Anderen wie die Hasen, wenn der erste den Kiefer oder die Nase gebrochen hat. Und jammert. Die rechnen doch alle nicht mit Gegenwehr.

  5. #5
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich hilft KS wie KM, sich gegen mehrere zu verteidigen. Das ist doch genau das Progamm ! Und wird trainiert. Im übrigen, im Normalfall rennen die Anderen wie die Hasen, wenn der erste den Kiefer oder die Nase gebrochen hat. Und jammert. Die rechnen doch alle nicht mit Gegenwehr.
    *Prust*

    Du kennst dich mit SV nicht so gut aus, kann das sein? Um gegen mehr als 2 realistische Chancen zu haben (halbwegs gleiche Physis vorausgesetzt - wenn du ausschaust wie Dwayne Johnson mag das anders sein) brauchst du jahrelanges Training - und damit meine ich nicht nur 1,2 mal die Woche. Ab 3 wird´s auch wenn du gut trainiert bist kritisch, bei 3 wenn die halbwegs koordiniert vorgehen extrem. Und die Messerproblematik habe ich jetzt noch nicht einmal angerissen....

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
    Fragt sich halt nur welche und woher.
    Wenn du damit umgehen kannst, ist dass das Mittel erster Wahl. Und wenn du damit umgehen kannst ist die Frage welches Messer eher sekundär. Ich hab z.B. meistens nen Hirschfänger mit - in Bayern gehört der zum Brauchtum und umgeht damit auch das Führunsverbot. Feine Sache. Gut, meiner ist am Griff etwas Escrimalike modifiziert - aber das sieht nur jemand der sich diesbezüglich wirklich auskennt.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #6
    LOL
    Gast

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    *Prust*

    Du kennst dich mit SV nicht so gut aus, kann das sein? Um gegen mehr als 2 realistische Chancen zu haben (halbwegs gleiche Physis vorausgesetzt - wenn du ausschaust wie Dwayne Johnson mag das anders sein) brauchst du jahrelanges Training - und damit meine ich nicht nur 1,2 mal die Woche. Ab 3 wird´s auch wenn du gut trainiert bist kritisch, bei 3 wenn die halbwegs koordiniert vorgehen extrem.
    [...]
    Wenn 3 koordiniert vorgehen, dann sind die Chancen absolut minimal. Man sollte am besten erstmal wegrennen um sie dann ggf. mit einem schnellen Konter-Überraschungsangriff möglichst einzeln anzugehen.

    Meistens entscheidet das Überraschungsmoment, gepaart mit Hemmungslosigkeit.



    P.S. Es gibt aber so einige heftige "Naturburschen", absolute Ausnahme-Berseker, da haben es auch mehrere Koordinierte schwierig...sehr schwierig.
    Ähnliches gilt für den Typ "Total-Ausraster", der ist auch nur sehr schwer zu stoppen...

  7. #7
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
    Fragt sich halt nur welche und woher.
    Scheitert schon einmal daran, daß man wirklich geeignete Messer nicht führen darf.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #8
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Scheitert schon einmal daran, daß man wirklich geeignete Messer nicht führen darf.
    Wenn du dir schon Gedanken machst, was " man " darf, oder was nicht, wie weit man gehen " darf " oder wie weit nicht, wehre und verteidige dich besser nicht, sondern lass dich zum Krüppel schlagen, oder renn ! Da helfen weder schnelle Fäuste, noch ein AmStaff oder ein Stilett !

  9. #9
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wenn du dir schon Gedanken machst, was " man " darf, oder was nicht, wie weit man gehen " darf " oder wie weit nicht, wehre und verteidige dich besser nicht, sondern lass dich zum Krüppel schlagen, oder renn !
    Es sollte nicht allzu illegal sein, als Deutscher wird man schnell verknackt.
    Ich dachte daher an zwei schöne Messerchen, die legal sind.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Legale Waffen für den Alltag

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wenn du dir schon Gedanken machst, was " man " darf, oder was nicht, wie weit man gehen " darf " oder wie weit nicht, wehre und verteidige dich besser nicht, sondern lass dich zum Krüppel schlagen, oder renn ! Da helfen weder schnelle Fäuste, noch ein AmStaff oder ein Stilett !
    Genau das ist aber das Problem, vermutlich wird es jetzt zu "verstärkten Sicherheitskontrollen" kommen, die völlig nutzlos sind, aber natürlich genau die Leute treffen, die ohne irgendeine Absicht außer Selbstverteidigung mit Einhandmessern o.ä. durch die Gegend laufen. Während "polizeibekannte Intensivtäter ohne Papiere" (das war ja tatsächlich auf der PK in Köln zu hören) weiterhin ihres Weges gehen.

    Außerdem werde ich hier nicht zu Ordnungswidrigkeiten aufrufen, in einem Drecksstaat, dessen Geheimpolizei schon dieses Forum durchschnüffelt hat.
    Geändert von cajadeahorros (06.01.2016 um 12:38 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legale Musikdownloads
    Von Mr.Smith im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:18
  2. Bisher legale Waffen sollen verboten werden
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 08:06
  3. Legale Spieledownloads
    Von Sheldon im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:15
  4. Legale Soldaten/Marschlieder
    Von Großadmiral im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 15:56
  5. Legale Musikdownloads
    Von Manfred_g im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben