+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: "Eliten"

  1. #21
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Schimpansen wollten mich nie so recht akzeptieren. In Berlin mögen die ja anders denken.
    Fettung durch mich!

    Der Prophet gilt in seiner Heimat - also unter gleichen - nie was!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wtf sind diese Eliten?! Gibt's mehrere davon?
    In Deutschland lehnte man spezielle Einrichtungen für Eliten ab und das seit 1806 bis 1830 im Zuge der Preuss. Reformen. Selbst in den deutschen Armeen gab es keine Elite Anstalten oder Elite Truppen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #23
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    So hoch kam ich nicht, strebte es aber auch nicht an, da ich lieber ein bürgerlicher Dienstleister sein wollte. Nur wird der Begriff Elite auch übel mißbraucht: jeder Fußballer, Rennfahrer, Sänger, Klavierspieler oder Schönheits-Chirurg mit Welterfolg zählt sich zur Elite, und natürlich auch Politiker(innen) wie Merkel und Mugabe, der 1941-1960 an 6 Unis gammelte und dann im Knast mit Fernkurs einen Dr. jur. machte.

    Seinen Reichtum und seine Macht verdankt er aber seiner Fähigkeit ungerührt oder gar lustvoll Leichenberge und Krüppel-Herden zu produzieren und Existenzen zu vernichten. Nicht seinen 19 Jahren Gammel-Studium oder seinen akademischen Fernkursen im Knast. Die wirkliche Elite ist leider zu dünn gesät: in 1 Generation (ca. 25 Jahre) schafft es nur 1 von 240.000 Personen in die Elite. 30.000 weltweit.

    68er-Ungeist hat in der BRD öffentliche Schulen mit Pisa-Abi und Unis zwar hoffnungslos versifft, aber auch beste Schulen und Unis produzieren keine Eliten, und nicht mal Doktor-Titel sind Elite-Zeugnisse:

    Noch keine Doktor-Arbeit hat Penicillin entdeckt, Knochenmark-Transplantation ermöglicht, GPS entwickelt, die Reisernte pro Acker verdoppelt oder die deutsche Wiedervereinigung herbei geführt. Aufstieg in die Elite beginnt erst nach einem Spitzen-Studiums-Abschluß, und da hilft die BRD sehr:


    Denn diie BRD produziert ja weiterhin Welt-Elite:

    Jedes Jahr bewerben sich über 2 000 Spitzen-Akademiker aller Disziplinen aus aller Welt bei der Diplomatenschule des Auswärtigen Amts.

    Die 1.200 Besten werden zum 1. schriftlichen Test eingeladen. In der 3. Runde bleiben nur noch ca. 100 übrig, von denen die 35 Besten ausgebildet werden.

    Dann werden sie Karriere-Diplomaten, falls lukrative Angebote der Wirtschaft ihnen zu schnöde sind.
    Kein Land bietet bessere postgraduale Elite-Schulen, aber viele wichtige Länder haben ebenso gute Elite-Schulen, in denen (wie oben: die 35 Besten von 2.000 Spitzenleuten) die Besten weiter gerüstet werden zum Aufstieg in die Elite. Weltweit weniger als 1.000 Leute im Jahr. Hinzu kommen noch ca. 200 Leute, die ihren Weg in die geistige oder die materialistische Elite auf andere Art schaffen. Nur eben leider: zu wenig!

    Tendenz fallend. Zu wenig weiße Geburten in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA, na, und wie der Name sagt: zu viele Proleten. Nun sogar noch mehr durch immer mehr Import-Proleten, die ebenso ihre Lust und ihre Konsum-Gier ausleben wollen wie die bereits in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA ansässigen Proleten, was den für 2085 absehbaren Zustand wohl früher herbei führt:
    Ich würde meinen, und ich bin mir dabei der Zustimmung vieler anderer sicher, daß um zur Elite gezählt zu werden, ein ganz
    bestimmter Maßstab vorrangig ist und bleibt. Das heißt vereinfacht, diese Person hat die Möglichkeit, egal aus welchen Hintergründen
    auch immer, unilateral flächendeckende Entscheidungen zu unternehmen die sich auf eine größere Anzahl von Personen auswirken.
    Das alles nach der Formel: Je kleiner der Einfluß Affektierter auf den Entscheidungsprozess, desto elitärer der Entscheidende.

    Jetzt die BRD. Seit ihrer Gründung ist die BRD in keinerlei Weise daran beteiligt gewesen eine internationale geistige, politische oder
    wissenschaftliche Elite mit zu erschaffen. Das ist einfach so weil man um dies zu ermöglichen auf Universitäten und andere höhere
    Schulen bauen muß die in ihrer gesunden Tradition, Geschichte und Selbstbewusstsein tief und Epochen-überspringend verankert blieben.
    Institutionen die Oxford, Harvard oder der Sorbonne gleich kommen gibt es in der BRD einfach nicht. Diese endeten mit dem Kaiserreich.

    Was die BRD so an Akademikern und Intellektuellen ausspeit sind Anhänger des Gespenstes Marx. Der 68er Ungeist, all das bis zum System
    Merkel, präsentiert uns mit nichts anderem als einer kriminellen ideologischen Elite die sich als Vollzieher ihrer Ideen tätigt.
    Diese geben sich gerne als Intellektuelle und Akademiker aus, sind aber in Wirklichkeit weit davon entfernt solche zu sein!
    Durch ihresgleichen und Sympathisanten erlangen sie zwar Diplome und akademische Grade zwecks Befähigung zu strategischem politischen
    Einsatz; Lehrerberuf, Anwälte, Phd.
    "Intellektuell ist wessen Geist sich selbst beobachtet", heisst es. Das schliesst jeden Ideologen von vorneweg kategorisch aus!
    Und das dt. Auswärtige Amt auf welches du hindeutest, hier werden Bürokraten selektiert und ausgebildet. Nichts weiter. Das sind
    gehorchende Befehlsentgegennehmer gleich Soldaten oder Offizieren in jeder Armee; oder corporate Verwaltungsangestellte.
    Wie ein jeweiliges AA (als sog. Elite) handelt, das bestimmt in jeder Nation eine Person. In DE ist es Merkel.
    Geändert von Herr B. (05.01.2016 um 00:30 Uhr)

  4. #24
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich!

    Der Prophet gilt in seiner Heimat - also unter gleichen - nie was!

    Da du das Thema hier ansprichst... ich bemerke immer wieder beim hinschauen das Merkmal sehr stark ausgeprägter
    Eckzähne bei seinen Anhänger und Nachfolgern. Tierisch, was?

  5. #25
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In Deutschland lehnte man spezielle Einrichtungen für Eliten ab und das seit 1806 bis 1830 im Zuge der Preuss. Reformen. Selbst in den deutschen Armeen gab es keine Elite Anstalten oder Elite Truppen.
    Die sogenannten überdurchschnittlich qualifizierten Persönlichkeiten sind äußerst selten ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #26
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die sogenannten überdurchschnittlich qualifizierten Persönlichkeiten sind äußerst selten ...

    Servus umananda
    Kann schließlich nicht jeder sein wie ich, sonst würde ich ja anders sein.
    In unserer BRD stehen die Eliten für eine Art niederer Zunft.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #27
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Apropos Eliten, interessant ist dass Carlos Menem und Angela Merkel tatsächlich Spiegelbilder in extremus in Taktik sind.
    Besonders bemerkenswert treten die Minuten 28:30 bis 34:40 vor.
    Die politische Realität adversaler Demokratie in der argentinischen Arena erläuternd, und für uns gleichzeitig Vorahnungen zu
    Deutschlands imminenter Zukunft heraufbeschwörend, geben sich zwei Argentinier, Senator Antonio Cafiero und Luis Brunatti
    ganz offen:
    Verrat ist der Treibstoff des demokratischen Motors...
    Die argentinische Politik balgte sich zwar um andere Angelegenheiten, doch uns sollte der politische Prozess interessieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die sogenannten überdurchschnittlich qualifizierten Persönlichkeiten sind äußerst selten ...

    Servus umananda
    Ich kenne mich nur mit dem Militärwesen aus. Die Offiziers Ausbildung war vermutlich die beste in der Welt und das ganz ohne Elite Militärakademien,wie es sie in anderen Staaten oder Großmächte gab,wie etwa Westpoint,Sandhurst.

    Bis Anfang des 20.Jahrhundert konnte man sich in GB ein Offizierspatent kaufen,da die Briten nur gegen Farbige mit Speer und Lanze kämpften ging das in Ordnung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #29
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nur mit dem Militärwesen aus. Die Offiziers Ausbildung war vermutlich die beste in der Welt und das ganz ohne Elite Militärakademien,wie es sie in anderen Staaten oder Großmächte gab,wie etwa Westpoint,Sandhurst.

    Bis Anfang des 20.Jahrhundert konnte man sich in GB ein Offizierspatent kaufen,da die Briten nur gegen Farbige mit Speer und Lanze kämpften ging das in Ordnung.
    Also jetzt mal ehrlich, da gibt's herrlich wenig auf das ein Offizier unter dem Rang eines Generals drauf ausgebildet werden muss.
    Wer die Schlacht nicht plant, der muss auch nicht viel wissen. Der Rest ist Verwaltungsbürokratie.

  10. #30
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kann schließlich nicht jeder sein wie ich, sonst würde ich ja anders sein.
    In unserer BRD stehen die Eliten für eine Art niederer Zunft.
    Anders zu DDR Zeiten! Da gab es noch ein Proletariat für das man schuftete!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Eliten" planen Weltregierung
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:57
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Kann man den so genannten deutschen "Eliten" in überhaupt noch trauen?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:33
  4. "Die stecken doch alle unter einer Decke" - Was soll man mit unseren Eliten machen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:34
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben