+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: "Eliten"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard "Eliten"

    Deutsche Eliten lehnen Flüchtlingsobergrenze ab
    Die Eliten der deutschen Wirtschaft und Politik sind gegen eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Kurzfristig sehen sie die Flüchtlingsaufnahme zwar als Risiko an, doch langfristig sind sie weitaus optimistischer als die Bevölkerung.(...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wtf sind diese Eliten?! Gibt's mehrere davon?
    kol-ut-shan

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: "Eliten"

    Der deutsche Bonze war schon immer der Todfeind des einfachen Volkes.

  3. #3
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: "Eliten"

    Das Wort "Elite" wird seit über einem Jahrzehnt so missbraucht, dass es nur noch zum Schimpfwort taugt. Von daher kein Grund zur Aufregung.

  4. #4
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Wort "Elite" wird seit über einem Jahrzehnt so missbraucht, dass es nur noch zum Schimpfwort taugt. Von daher kein Grund zur Aufregung.
    Auch ich gehöre zu einer Elite. Ihr wisst das bloss nicht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Auch ich gehöre zu einer Elite. Ihr wisst das bloss nicht.
    Genau das macht die wahre Elite aus

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Auch ich gehöre zu einer Elite. Ihr wisst das bloss nicht.
    Aber nicht zu meiner Elite.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Aber nicht zu meiner Elite.
    Schimpansen wollten mich nie so recht akzeptieren. In Berlin mögen die ja anders denken.

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Schimpansen wollten mich nie so recht akzeptieren. In Berlin mögen die ja anders denken.
    Fettung durch mich!

    Der Prophet gilt in seiner Heimat - also unter gleichen - nie was!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Auch ich gehöre zu einer Elite. Ihr wisst das bloß nicht.
    So hoch kam ich nicht, strebte es aber auch nicht an, da ich lieber ein bürgerlicher Dienstleister sein wollte. Nur wird der Begriff Elite auch übel mißbraucht: jeder Fußballer, Rennfahrer, Sänger, Klavierspieler oder Schönheits-Chirurg mit Welterfolg zählt sich zur Elite, und natürlich auch Politiker(innen) wie Merkel und Mugabe, der 1941-1960 an 6 Unis gammelte und dann im Knast mit Fernkurs einen Dr. jur. machte.

    Seinen Reichtum und seine Macht verdankt er aber seiner Fähigkeit ungerührt oder gar lustvoll Leichenberge und Krüppel-Herden zu produzieren und Existenzen zu vernichten. Nicht seinen 19 Jahren Gammel-Studium oder seinen akademischen Fernkursen im Knast. Die wirkliche Elite ist leider zu dünn gesät: in 1 Generation (ca. 25 Jahre) schafft es nur 1 von 240.000 Personen in die Elite. 30.000 weltweit.

    68er-Ungeist hat in der BRD öffentliche Schulen mit Pisa-Abi und Unis zwar hoffnungslos versifft, aber auch beste Schulen und Unis produzieren keine Eliten, und nicht mal Doktor-Titel sind Elite-Zeugnisse:

    Noch keine Doktor-Arbeit hat Penicillin entdeckt, Knochenmark-Transplantation ermöglicht, GPS entwickelt, die Reisernte pro Acker verdoppelt oder die deutsche Wiedervereinigung herbei geführt. Aufstieg in die Elite beginnt erst nach einem Spitzen-Studiums-Abschluß, und da hilft die BRD sehr:


    Denn diie BRD produziert ja weiterhin Welt-Elite:

    Jedes Jahr bewerben sich über 2 000 Spitzen-Akademiker aller Disziplinen aus aller Welt bei der Diplomatenschule des Auswärtigen Amts.

    Die 1.200 Besten werden zum 1. schriftlichen Test eingeladen. In der 3. Runde bleiben nur noch ca. 100 übrig, von denen die 35 Besten ausgebildet werden.

    Dann werden sie Karriere-Diplomaten, falls lukrative Angebote der Wirtschaft ihnen zu schnöde sind.
    Kein Land bietet bessere postgraduale Elite-Schulen, aber viele wichtige Länder haben ebenso gute Elite-Schulen, in denen (wie oben: die 35 Besten von 2.000 Spitzenleuten) die Besten weiter gerüstet werden zum Aufstieg in die Elite. Weltweit weniger als 1.000 Leute im Jahr. Hinzu kommen noch ca. 200 Leute, die ihren Weg in die geistige oder die materialistische Elite auf andere Art schaffen. Nur eben leider: zu wenig!

    Tendenz fallend. Zu wenig weiße Geburten in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA, na, und wie der Name sagt: zu viele Proleten. Nun sogar noch mehr durch immer mehr Import-Proleten, die ebenso ihre Lust und ihre Konsum-Gier ausleben wollen wie die bereits in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA ansässigen Proleten, was den für 2085 absehbaren Zustand wohl früher herbei führt:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #10
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: "Eliten"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    So hoch kam ich nicht, strebte es aber auch nicht an, da ich lieber ein bürgerlicher Dienstleister sein wollte. Nur wird der Begriff Elite auch übel mißbraucht: jeder Fußballer, Rennfahrer, Sänger, Klavierspieler oder Schönheits-Chirurg mit Welterfolg zählt sich zur Elite, und natürlich auch Politiker(innen) wie Merkel und Mugabe, der 1941-1960 an 6 Unis gammelte und dann im Knast mit Fernkurs einen Dr. jur. machte.

    Seinen Reichtum und seine Macht verdankt er aber seiner Fähigkeit ungerührt oder gar lustvoll Leichenberge und Krüppel-Herden zu produzieren und Existenzen zu vernichten. Nicht seinen 19 Jahren Gammel-Studium oder seinen akademischen Fernkursen im Knast. Die wirkliche Elite ist leider zu dünn gesät: in 1 Generation (ca. 25 Jahre) schafft es nur 1 von 240.000 Personen in die Elite. 30.000 weltweit.

    68er-Ungeist hat in der BRD öffentliche Schulen mit Pisa-Abi und Unis zwar hoffnungslos versifft, aber auch beste Schulen und Unis produzieren keine Eliten, und nicht mal Doktor-Titel sind Elite-Zeugnisse:

    Noch keine Doktor-Arbeit hat Penicillin entdeckt, Knochenmark-Transplantation ermöglicht, GPS entwickelt, die Reisernte pro Acker verdoppelt oder die deutsche Wiedervereinigung herbei geführt. Aufstieg in die Elite beginnt erst nach einem Spitzen-Studiums-Abschluß, und da hilft die BRD sehr:


    Denn diie BRD produziert ja weiterhin Welt-Elite:

    Jedes Jahr bewerben sich über 2 000 Spitzen-Akademiker aller Disziplinen aus aller Welt bei der Diplomatenschule des Auswärtigen Amts.

    Die 1.200 Besten werden zum 1. schriftlichen Test eingeladen. In der 3. Runde bleiben nur noch ca. 100 übrig, von denen die 35 Besten ausgebildet werden.

    Dann werden sie Karriere-Diplomaten, falls lukrative Angebote der Wirtschaft ihnen zu schnöde sind.
    Kein Land bietet bessere postgraduale Elite-Schulen, aber viele wichtige Länder haben ebenso gute Elite-Schulen, in denen (wie oben: die 35 Besten von 2.000 Spitzenleuten) die Besten weiter gerüstet werden zum Aufstieg in die Elite. Weltweit weniger als 1.000 Leute im Jahr. Hinzu kommen noch ca. 200 Leute, die ihren Weg in die geistige oder die materialistische Elite auf andere Art schaffen. Nur eben leider: zu wenig!

    Tendenz fallend. Zu wenig weiße Geburten in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA, na, und wie der Name sagt: zu viele Proleten. Nun sogar noch mehr durch immer mehr Import-Proleten, die ebenso ihre Lust und ihre Konsum-Gier ausleben wollen wie die bereits in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA ansässigen Proleten, was den für 2085 absehbaren Zustand wohl früher herbei führt:
    Ich würde meinen, und ich bin mir dabei der Zustimmung vieler anderer sicher, daß um zur Elite gezählt zu werden, ein ganz
    bestimmter Maßstab vorrangig ist und bleibt. Das heißt vereinfacht, diese Person hat die Möglichkeit, egal aus welchen Hintergründen
    auch immer, unilateral flächendeckende Entscheidungen zu unternehmen die sich auf eine größere Anzahl von Personen auswirken.
    Das alles nach der Formel: Je kleiner der Einfluß Affektierter auf den Entscheidungsprozess, desto elitärer der Entscheidende.

    Jetzt die BRD. Seit ihrer Gründung ist die BRD in keinerlei Weise daran beteiligt gewesen eine internationale geistige, politische oder
    wissenschaftliche Elite mit zu erschaffen. Das ist einfach so weil man um dies zu ermöglichen auf Universitäten und andere höhere
    Schulen bauen muß die in ihrer gesunden Tradition, Geschichte und Selbstbewusstsein tief und Epochen-überspringend verankert blieben.
    Institutionen die Oxford, Harvard oder der Sorbonne gleich kommen gibt es in der BRD einfach nicht. Diese endeten mit dem Kaiserreich.

    Was die BRD so an Akademikern und Intellektuellen ausspeit sind Anhänger des Gespenstes Marx. Der 68er Ungeist, all das bis zum System
    Merkel, präsentiert uns mit nichts anderem als einer kriminellen ideologischen Elite die sich als Vollzieher ihrer Ideen tätigt.
    Diese geben sich gerne als Intellektuelle und Akademiker aus, sind aber in Wirklichkeit weit davon entfernt solche zu sein!
    Durch ihresgleichen und Sympathisanten erlangen sie zwar Diplome und akademische Grade zwecks Befähigung zu strategischem politischen
    Einsatz; Lehrerberuf, Anwälte, Phd.
    "Intellektuell ist wessen Geist sich selbst beobachtet", heisst es. Das schliesst jeden Ideologen von vorneweg kategorisch aus!
    Und das dt. Auswärtige Amt auf welches du hindeutest, hier werden Bürokraten selektiert und ausgebildet. Nichts weiter. Das sind
    gehorchende Befehlsentgegennehmer gleich Soldaten oder Offizieren in jeder Armee; oder corporate Verwaltungsangestellte.
    Wie ein jeweiliges AA (als sog. Elite) handelt, das bestimmt in jeder Nation eine Person. In DE ist es Merkel.
    Geändert von Herr B. (05.01.2016 um 00:30 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Eliten" planen Weltregierung
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:57
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Kann man den so genannten deutschen "Eliten" in überhaupt noch trauen?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:33
  4. "Die stecken doch alle unter einer Decke" - Was soll man mit unseren Eliten machen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:34
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben