+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

  1. #11
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Zitat Zitat von basti
    so interpretierst du meine frage. das ist aber nicht der fall, aber man muss es fragen können.
    derart behinderte menschen (wie sie die holländer jetzt töten können) am leben zu erhalten, ist es uns nur möglich, weil wir als fortschrittliche industrienation die ressourcen dafür haben und wir uns daher auch eine ethische diskussion darüber leisten können.



    man sollte eine schwere behinderung - je nach dem wie die holländer sie definieren - möglichst in dem zeitraum, in dem man abtreiben kann, feststellen. das das wohl nicht immer geht, ist mir auch klar.



    das müssen die eltern selber wissen.
    Es geht hier doch um eine rein ethische Frage. Ich habe nichts interpretiert, sondern auf Deine Äußerung eine Frage gestellt. Wenn man eine Diskussion über ein solch sensibles Thema führt, muss man sich diese Frage doch zwangsläufig stellen.
    Im Übrigen klang Dein Satz so gleichgültig, dass mich Deine Merinung dazu einfach interessiert hätte.

    Ich denke, dass im Falle einer nicht erkannten Behinderung keinesfalls einfach das "Problem" beseitigt werden darf.
    Wieso müssen die Eltern das selber wissen. Ein Arzt hat eine besondere Verantwortung gegenüber dem Leben. Er muss in diesem Fall mit einem reinen Gewissen handeln können. Ich frage mich, wie das gehen soll!

  2. #12
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Zitat Zitat von Scrooge
    Es geht hier doch um eine rein ethische Frage. Ich habe nichts interpretiert, sondern auf Deine Äußerung eine Frage gestellt. Wenn man eine Diskussion über ein solch sensibles Thema führt, muss man sich diese Frage doch zwangsläufig stellen.
    Im Übrigen klang Dein Satz so gleichgültig, dass mich Deine Merinung dazu einfach interessiert hätte.

    Ich denke, dass im Falle einer nicht erkannten Behinderung keinesfalls einfach das "Problem" beseitigt werden darf.
    Wieso müssen die Eltern das selber wissen. Ein Arzt hat eine besondere Verantwortung gegenüber dem Leben. Er muss in diesem Fall mit einem reinen Gewissen handeln können. Ich frage mich, wie das gehen soll!
    der arzt muss die eltern halt so gut wie möglich aufklären und diese müssen dann entscheiden.
    oder was meinst du?

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  3. #13
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Zitat Zitat von basti
    der arzt muss die eltern halt so gut wie möglich aufklären und diese müssen dann entscheiden.
    oder was meinst du?
    Genau dieses Problem schafft man mit einem solchen Gesetz. Eltern dürfen Gott spielen und der Arzt ist der Vollstrecker des Urteils. Wenn bei der Sterbehilfe für Erwachsene derjenige selbst entscheiden kann, ist das eine andere Sache. Im Fall eines Kindes sollte kein Arzt zur Sterbehilfe greifen, um den Eltern ein sorgenfreies Leben zu bescheren.
    Verantwortungsbewusste, liebende Eltern würden ihr behindertes Kind niemals töten lassen und bei denen, die es tun, wäre ich mir nicht sicher, ob sie sich eine solche Entscheidung nicht zu leicht gemacht haben!

  4. #14
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten. Ich finde Holländer sind die perverseste Nation die es gibt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Haag (idea) – In den Niederlanden dürfen künftig Ärzte schwer behinderte oder todkranke Babys nach der Geburt ungestraft töten. Die Regierung in Den Haag will auf Wunsch von Kinderärzten die Tötung unheilbar kranker Neugeborener gesetzlich regeln. Die Tötung soll auf dem Papier strafbar bleiben, aber die Strafe wird nicht verfolgt, wenn die Ärzte sogenannte Sorgfaltskriterien walten lassen.
    gottloses volk diese holländer! wenn jemand selbst zu gesunden lebzeiten derartiges gewollt hat, wäre es diskutierenswert, so ist es mord und nix anderes!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten. Ich finde Holländer sind die perverseste Nation die es gibt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Haag (idea) – In den Niederlanden dürfen künftig Ärzte schwer behinderte oder todkranke Babys nach der Geburt ungestraft töten. Die Regierung in Den Haag will auf Wunsch von Kinderärzten die Tötung unheilbar kranker Neugeborener gesetzlich regeln. Die Tötung soll auf dem Papier strafbar bleiben, aber die Strafe wird nicht verfolgt, wenn die Ärzte sogenannte Sorgfaltskriterien walten lassen.
    Die Betonung in dem Artikel liegt auf "unheilbar Krank", also was soll daran verwerflich sein? Du würdest warten bis sie sich elendig zu Tode gequält haben nicht war?? Wie vortschrittlich von Dir.....
    fight imperialism - support north korea!

  6. #16
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten. Ich finde Holländer sind die perverseste Nation die es gibt.

    [...]
    solange das schicksal dieser armen, hilflosen menschen in den händen der durch und durch bourgeoisen ärzteschaft liegt, die sich der schulmedizin verpflichtet fühlt, gibt es keinen grund für panische überreaktionen.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Steht das wirklich in der richtigen Rubrik?

    Gruß
    Roberto

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: In Holland dürfen Ärzte jetzt Behinderte und todkranke Kinder töten.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ganz im Gegenteil, die Holländer sind ein fortschrittliches Volk.

    Gruß
    Roberto
    Fortschritt ist nicht immer positiv.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben