+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 152

Thema: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein Langzeitarbeitsloser ist für Dich sicherlich nur unnützer Dreck ?!
    Wie kommst du darauf ? Ich kann es mir nicht leisten Langzeitarbeitslose einzustellen, dann könnte ich meine Selbstständigkeit gleich aufgeben.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Früher schikanierten die Beamten vom Arbeitsamt mit viel sinnlosen Aktionismus und viel Geld die Arbeitslosen.
    Heute sind des die Mitarbeiter der (Theater)Agentur für Arbeit ....................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    nicht für Arbeitslose die nix dafür können oder für Migranten die hier jahrelang leben, nein

    Es geht darum, dass viele Unternehmen Fördergelder erhalten wenn Sie arbeitslose einstellen, teilweise 24 Monate lang dürfen Sie Lohnkosten zu 75% vom Jobcenter erhalten - VIELE VON DIESEN UNTERNEHMEN ZOCKEN MEHRMALS AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und ich habe nichtmal über die Vermittlungsgutscheinpraxis sowie diverse Maßnahmevereine gesprochen......

    das ganze sollte alles verboten werden - dieses kriminelle handeln.


    Der Verurteilte , nach dem die Sozialgesetzgebung benannt wurde , läuft frei rum. Genauso wie der Boss der Genossen , der immer Bier trank ; dicke Zigarren rauchte und Wirtshausquittungen sammelte.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Das Geld, das eigentlich für bedürftige Bürger gedacht ist, geht auf diese Weise an die Wirtschaftsbosse.
    Unsere Regierung arbeitetet Hand in Hand mit den Konzernen, die immer reicher werden, während die Deutschen immer ärmer werden.

    Ich sag ´es ja schon lange ..............

    Dieser Staat ist ein mafiöses Geflecht aus "Wirtschaft" und "Politik" , daß die Bürger parasitiert!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Das ist schon verstanden. Aber was ist denn, wenn es diese Förderung nicht gibt?
    Wird man als fähiger Mann natürlich trotzdem eingestellt. Niemand stellt Leute ein, die er nicht braucht.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Würdest du denn jemanden regulär einstellen, dessen aktueller Job so eine Fördermaßnahme ist?
    Auch nicht, gut ich arbeite nicht in Deutschland, aber selbst wenn, meine Kunden wollen Qualität dafür bezahlen sie ein guten Preis, das heisst, die Loits die ich beschäftige müssen Top sein, einfach gut und immer auf den laufenden. Da geht es nicht darum das seine Stelle gefördert wird, für gute Loits bezahle ich einfach das Geld selbst. Ausserdem liebe ich die Unabhängigkeit und Fördermittel sind an Bedingungen geknüpft, die dich wiederum Knebeln.
    Ein Langzeitarbeitsloser muss erst wieder fit werden, ich will damit nicht sagen, das bei vielen der Wille nicht da ist, aber von Null auf 100 zu beschleunigen geht nach vielen Jahren Nichtstun einfach nicht.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Auch nicht, gut ich arbeite nicht in Deutschland, aber selbst wenn, meine Kunden wollen Qualität dafür bezahlen sie ein guten Preis, das heisst, die Loits die ich beschäftige müssen Top sein, einfach gut und immer auf den laufenden. Da geht es nicht darum das seine Stelle gefördert wird, für gute Loits bezahle ich einfach das Geld selbst. Ausserdem liebe ich die Unabhängigkeit und Fördermittel sind an Bedingungen geknüpft, die dich wiederum Knebeln.
    Ein Langzeitarbeitsloser muss erst wieder fit werden, ich will damit nicht sagen, das bei vielen der Wille nicht da ist, aber von Null auf 100 zu beschleunigen geht nach vielen Jahren Nichtstun einfach nicht.
    Erstmal das Prinzip Ursache und Wirkung untersuchen - früher wurden Schüler als Auszubildene eingestellt dann später übernommen das hat sich geändert - Zeitarbeit ist eine Schande und hat den Arbeitsmarkt verändert....das macht viele Leute demotivierend, in Albrechtshof bei Berlin gibt es die Herzlitz Werke die beschäftigen Personen für 12 Monate über Zeitarbeit und tauschen dann die Zeitarbeitsfirma und Personal aus...so sieht das aus...das muss verboten werden !!!!!

    Es sollte öffentlicher Dienst und so weiter ausgebaut werden, und für Menschen die jahrelang arbeitslos waren hätte man erst gar nicht in diese Zustände kommen lassen, - wenn man den Arbeitsmarkt reformiert also das so umwandelt dass die Bürger mehr Geld verdienen und normal auch nach der Lehre übernommen werden können sowie dass wieder der ÖBS ausgebaut wird, könnte man sogar Langzeitarbeitslose bei einem Vorbereitungslehrgang den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern....dann wäre es kein problem...aber deine These über Langzeitarbeitslose ist ein Scheinargument...


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    [...]Ein Langzeitarbeitsloser muss erst wieder fit werden, ich will damit nicht sagen, das bei vielen der Wille nicht da ist, aber von Null auf 100 zu beschleunigen geht nach vielen Jahren Nichtstun einfach nicht.
    D.h. du würdest jemanden, der aktuell in einer Fördermaßnahme steckt nicht regulär einstellen, vermutlich handelt der überwiegende Teil der Arbeitgeber genauso. Dementsprechend bringen diese Fördermaßnahmen die Betroffenen aber nicht in reguläre Beschäftigungen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Auch nicht, gut ich arbeite nicht in Deutschland, aber selbst wenn, meine Kunden wollen Qualität dafür bezahlen sie ein guten Preis, das heisst, die Loits die ich beschäftige müssen Top sein, einfach gut und immer auf den laufenden. Da geht es nicht darum das seine Stelle gefördert wird, für gute Loits bezahle ich einfach das Geld selbst. Ausserdem liebe ich die Unabhängigkeit und Fördermittel sind an Bedingungen geknüpft, die dich wiederum Knebeln.
    Ein Langzeitarbeitsloser muss erst wieder fit werden, ich will damit nicht sagen, das bei vielen der Wille nicht da ist, aber von Null auf 100 zu beschleunigen geht nach vielen Jahren Nichtstun einfach nicht.
    Ich kenne Einstellungen eigentlich nur über Probearbeiten, von mindestens zwei Wochen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich kenne Einstellungen eigentlich nur über Probearbeiten, von mindestens zwei Wochen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
    Nein, da bin ich dagegen , sowas gab es früher nicht, es ist so dass man Menschen früher in der Berufsausbildung eingestellt hat und übernommen hat...man sollte sofort die Arbeit bezahlen, ich meine es gibt ja die Probezeit und man kann Personen die nix taugen ohne Kündigungsfrist sofort entlassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jobcenter: Geld für Obdachlose veruntreut
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 17:51
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  3. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben