User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 409 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

  1. #551
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um diese. Sondern es geht darum, dass Schwarze in der Lage sind, auch Führungspositionen zu übernehmen und effizient auszufüllen.
    1 von 1000.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    (....)

    Dann soltest du nicht solchen Stuss reden. Und glaubst du ernsthaft, diese doch vergleichbar kurze Periode kommunistischer Herrschaft (Zumal die Kommunisten keine 100%-igen Technologiefeinde waren) würde China gleich in afrikanische Verhältnisse zurückwerfen? Nein,w enn technologischer Fortschritt einmal sich entwickelt hat, bleibt irgendwo immer etwas von dem erhalten.
    Den Stuss laberst doch du hohler Schwätzer hier! Du hast wirklich keinen Schimmer von dem, was du hier herunterlaberst.

    Wenn du wenigstens ein paar wichtige Eckdaten der chinesischen Geschichte kennen würdest, wüsstest du, dass sich China jahrhundertelang von der Welt isoliert hatte und auf technischem Gebiet nichts mehr an Innovationen kam. Die Strukturen waren völlig in höfischen Zeremoniellen erstarrt und jeder Fortschritt und jede Neuerung waren quasi unerwünscht, bis dann die letzte Kaiserdynastie zusammengebrochen war und der große Bürgerkrieg begann.
    Dann kam Mao Tse-Tung mit seinem kommunistischen Schwachsinn, der darin gipfelte, dass jedes Dorf seinen eigenen Stahl erschmelzen musste, der natürlich logischerweise nur unbrauchbarer Schrott wurde.
    China war bis in die Achtziger des vorigen Jahrhunderts hinein ein zurückgebliebenes Drittweltland, das nur unter mittels eines enormen Leistungssprunges wieder den Anschluss an die Welt fand.

    Weshalb fand dieser Leistungssprung denn nicht bei den Negern statt, obwohl doch die Ausgangspositionen in China und Afrika vergleichbar waren?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Bei dir klemmt es eher, ich weiß nicht, ob du überhaupt schon mal in größeren Zusammenhängen gedacht hast. "Technologische Grundmuster" sind nicht etwas, was man innerhalb von ein paar Jahren erlernen kann. Nein, ein Volk muss sich mit der Technik und Zivilisation natürlich entwickeln. Die Kolonialmächte haben eine natürliche Entwicklung zunichte gemacht und stattdessen viele wichtige Phasen übersprungen. Das ist wie als wenn du einem Kind, das noch nicht mal 1+1 bisher kann, dazu zwingst, eine Dissertation über Mathematik zu schreiben,
    Ich wiederhole mich: Du bist einfach nur ein einfältiger Schwätzer und Nachplapperer irgendwelcher Parolen, die die Neger hochjubeln sollen.

    Als ernstzunehmenden Diskussionspartner hast du dich jedenfalls disqualifiziert.
    Geändert von Chronos (09.02.2016 um 15:55 Uhr)

  3. #553
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Das vorkoloniale Afrika war das Chaos, hunderte von Sprachen, Bräuchen und Stämmen, keine Kulturtechniken etc.
    Der weiße Mann hat überhaupt erstmal den Begriff der Moderne, der Entwicklung, des organisierten Zusammenlebens eingebracht, das ist sein großer Verdienst.
    Er hat viele Chancen eröffnet, die der Schwarze Mann bisher leider nicht ergriffen hat.
    Es war ein natürlicher Zustand. In Europa war auch nicht immer alles Ordnung und Zivilisation. Afrika ist nur bedeutend größer und schwieriger zu händeln, aber gerade deshalb war es falsch, den Menschen dort etwas beizubringen, für das Diese nicht bereit waren.

  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Den Stuss laberst doch du hohler Schwätzer hier! Du hast wirklich keinen Schimmer von dem, was du hier herunterlaberst.

    Wenn du wenigstens ein paar wichtige Eckdaten der chinesischen Geschichte kennen würdest, wüsstest du, dass sich China jahrhundertelang von der Welt isoliert hatte und auf technischem Gebiet nichts mehr an Innovationen kam. Die Strukturen waren völlig in höfischen Zeremoniellen erstarrt und jeder Fortschritt und jede Neuerung waren quasi unerwünscht, bis dann die letzte Kaiserdynastie zusammengebrochen war und der große Bürgerkrieg begann.
    Dann kam Mao Tse-Tung mit seinem kommunistischen Schwachsinn, der darin gipfelte, dass jedes Dorf seinen eigenen Stahl erschmelzen musste, der natürlich logischerweise nur unbrauchbarer Schrott wurde.
    China war bis in die Achtziger des vorigen Jahrhunderts hinein ein zurückgebliebenes Drittweltland, das nur unter mittels eines enormen Leistungssprunges wieder den Anschluss an die Welt fand.

    Weshalb fand dieser Leistungssprung denn nicht bei den Negern statt, obwohl doch die Ausgangspositionen in China und Afrika vergleichbar waren?
    Ich habe mich mehr als intensiv mit der chinesischen Geschichte beschäftigt. Und glaube mir, trotz der allen Hochs und Tiefs, hatte sich China INSGESAMT schneller entwickelt als Afrika. und wenn ein reich technisch anderen Völkern überlegen war, so kann es auch immer wieder daran anknüpfen. Es sei denn, es wird vernichtet, aber China wurde ja in dem Sinne nie vernichtet. und bezüglich des Kommunismus: Du weißt schon, dass wir hier über eine, vergleichsweise, überschaubare Jahresanzahl reden? technologischen Fortschitt kann man nicht weg zwingen. Wenn er einmal da war, ist er da.

    Insofern fangen wir mal gar nicht erst an von "Gleichen Anfangsvoraussetzungen" zu sprechen. Von der Tatsache abgesehen, dass Afrika ein Kontinent und China ein Land ist. Und manche afrikanische Länder bestehen großteils aus Wüste, versuch da mal ein chinesisches Wirtschaftswunder hinzubekommen.



    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: Du bist einfach nur ein einfältiger Schwätzer und Nachplapperer irgendwelcher Parolen, die die Neger hochjubeln sollen.

    Als ernstzunehmenden Diskussionspartner hast du dich jedenfalls disqualifiziert.
    "Irgendwelcher Parolen"? Mir scheint einfach, dass du argumentativ nicht mit mir mithalten kannst.

    Aber wenn du aus der Diskussion fliehst, nur zu, das zeigt nur, dass ich im Recht bin.

  5. #555
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    1 von 1000.
    Mir geht es nicht um die Zahlen. Mir geht es um die allgemeine Befähigung Schwarzer, sich nach oben zu arbeiten.

  6. #556
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir dass vorstellen ? Alles halb fertig und eine korrupte Behörde installiert ?
    Nein, aber sie haben die aufgezwungenen Strukturen nicht aufgelöst, sondern so belassen, und somit war es nur mal der Gang der Natur, dass es bald zu Bürgerkriegen kommt und Korruption um sich greift.

  7. #557
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also besser Lagerfeuer und Höhle ?
    Wenn es Menschen oder Kulturen gibt, denen das genügt, dann soll es so sein.


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tja, was heisst, angepasst für Steppe und Urwald, nicht für Zivilisation.
    Wie gesagt, jeder Mensch wählt selbst den Weg, wohin sie/er geht. Ich habe mich für die Zivilisation entschieden, andere mögen das nicht wollen. Es gibt ja auch Menschen, die werden freiwillig obdachlos. Die Indianer z.B. waren sehr mit der Natur verbunden, was sich vor allem in ihren Gottheiten zeigte. Aus diesem grund kam der technische Fortschitt für sie nicht bis nur mäßig in Frage, auch wenn sie dazu fähig waren.

  8. #558
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Es war ein natürlicher Zustand. In Europa war auch nicht immer alles Ordnung und Zivilisation. Afrika ist nur bedeutend größer und schwieriger zu händeln, aber gerade deshalb war es falsch, den Menschen dort etwas beizubringen, für das Diese nicht bereit waren.
    Warum waren sie das nicht?
    Warum sollten Menschen auch viele Jahrhunderte brauchen? Die Japaner und Koreaner sind ruckzuck in die Moderne geschmissen worden und fahren gut damit.
    Warum funzt das bei den Afrikanern nicht?

    Und sind die Afrikaner jetzt dazu bereit?
    IMHO sind sie es, aber nur, wenn es um die Annehmlichkeiten geht. Wenn es heißt, selber aktiv zu werden, tun sich die Defizite auf.
    Und seltsamerweise ist das auch so, wenn man die Negerpopulationen in Europa und Amerika sieht.
    Woran liegt das?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #559
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wenn es Menschen oder Kulturen gibt, denen das genügt, dann soll es so sein.


    Wie gesagt, jeder Mensch wählt selbst den Weg, wohin sie/er geht. Ich habe mich für die Zivilisation entschieden, andere mögen das nicht wollen. Es gibt ja auch Menschen, die werden freiwillig obdachlos. Die Indianer z.B. waren sehr mit der Natur verbunden, was sich vor allem in ihren Gottheiten zeigte. Aus diesem grund kam der technische Fortschitt für sie nicht bis nur mäßig in Frage, auch wenn sie dazu fähig waren.
    Was auch völlig in Ordnung ist. Die Indianer überschwemmen wenigstens nicht mit ihren Nachkommen andere Völker.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #560
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wenn es Menschen oder Kulturen gibt, denen das genügt, dann soll es so sein.


    Wie gesagt, jeder Mensch wählt selbst den Weg, wohin sie/er geht. Ich habe mich für die Zivilisation entschieden, andere mögen das nicht wollen. Es gibt ja auch Menschen, die werden freiwillig obdachlos. Die Indianer z.B. waren sehr mit der Natur verbunden, was sich vor allem in ihren Gottheiten zeigte. Aus diesem grund kam der technische Fortschitt für sie nicht bis nur mäßig in Frage, auch wenn sie dazu fähig waren.
    Dass die dazu fähig waren (gewesen wären), ist schlichtweg eine haltlose Behauptung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken ruinieren den Fußball durch Gewalt
    Von Freddy Krüger im Forum Sportschau
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:15
  2. Die Mittelschicht nimmt ab. Das wird Deutschland ruinieren.
    Von Felixhenn im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:08
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:21
  4. fussball - öl milliardäre ruinieren den sport
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:05
  5. SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben