+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 109 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1088

Thema: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

  1. #941
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich ? Das ist ein anderes Thema, schreib dort weiter und leb deine Angst vor dem Islam dort aus.
    Drecksau, verpiss dich nach indymedia. Als Mod würde ich dich hier eiskalt und intolerant permafrosten. Gibt genügend Foren in denen Kreaturen wie du ihre antideutsche Lügenscheisse kübelweise auskippen können.

  2. #942
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    statt solchen Schwachfug zu verbreiten, frag jemanden, der dabei war, oder lies das hier [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Als Kind habe ich Trümmerfrauen selbst erlebt, z.B. meine Tante. Trümmerfrauen waren ausschließlich damit beschäftigt, aufzuräumen und Schutt zu beseitigen bzw. aufzuarbeiten. Die Verpflichtung dafür erging von staatlicher Seite aus und an die Tätigkeit war ein limitiertes Bezugsrecht von Grundnahrungsmitteln geknüpft.
    Das Trümmerfrauen auch Trümmer weggeräumt haben, steht ausser Frage.
    Trümmerfrauen ist heute ein Synonym für die weibliche Kriegsgeneration die nach dem Krieg alleine zurecht kommen mussten. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt.

  4. #944
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Als Kind habe ich Trümmerfrauen selbst erlebt, z.B. meine Tante. Trümmerfrauen waren ausschließlich damit beschäftigt, aufzuräumen und Schutt zu beseitigen bzw. aufzuarbeiten. Die Verpflichtung dafür erging von staatlicher Seite aus und an die Tätigkeit war ein limitiertes Bezugsrecht von Grundnahrungsmitteln geknüpft.
    Nein, nein Brd-Historiker haben herausgefunden dass die Trümmerfrauen gar nicht existierten und eine Propagandaerfindung der Nazis sind. Genau wie die deutschen Bombenopfer in Dresden und anderswo von Jahr zu Jahr immer weniger werden. Da die Zeitzeugen zunehmend wegsterben kann die antideutsche BRD-Mischpoke immer unverschämter lügen.

  5. #945
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Als Kind habe ich Trümmerfrauen selbst erlebt, z.B. meine Tante. Trümmerfrauen waren ausschließlich damit beschäftigt, aufzuräumen und Schutt zu beseitigen bzw. aufzuarbeiten. Die Verpflichtung dafür erging von staatlicher Seite aus und an die Tätigkeit war ein limitiertes Bezugsrecht von Grundnahrungsmitteln geknüpft.
    Richtig! Speziell in der SBZ wurde den Frauen "nahegelegt", sich gefälligst zum Arbeitsdienst zu melden, da ihnen sonst die eh schon kärgliche Zuteilung von Lebensmitteln beschränkt würde.

    Meine Grossmutter selbst wurde übrigens mit der Begründung zur Arbeit gerufen, dass sie Mitglied im BDM war und als Faschistin nun Frohn leisten solle. Grad geflüchtet und mit zwei Kleinkindern unterm Arm, hatte sie sicher andere Dinge im Kopf, als sich einer Aufstockung von Nahrung für ihre Kinder zu verwehren.

    Sie berichtete auch davon, dass die Russen recht schmerzfrei waren mit Frauen, deren Männer in der NSDAP waren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #946
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Moin, Chilii-Zecke!

    Was linke Zecken im Deutschlandfunk verbreiten, ist irrelevant. Deine Informationen scheinen aus III. Hand zu sein.
    Die Männer waren buchstäblich millionenfach gefallen und die anderen Millionen waren, wie mein Vater jahrelang in Kriegsgefangenschaft. Die Alliierten drangsalierten unser Volk noch jahrelang mit Hungerblockade, die etwa 4 Millionen weitere Hungertote forderte (bis 1948) und ließen auf den Rheinwiesen die gefangenen Soldaten in Zahl zu etwa 1,5 Millionen Mann verhungern, obwohl die deutschen Lebensmittelläger gefüllt waren. Da waren es tatsächlich und buchstäblich die Frauen, die die deutschen Städte wieder aufräumten. Nur allein in dieser kleinen Großstadt, in der ich jetzt wohne, waren es 400.000 m³ oder 2,8 Mio. Schubkarren voll Trümmer, die nur hier durch bombenterroristische Angriffe zu beseitigen waren, Du Schwätzer/in. Du hast ja noch nicht einmal genug "Eier in der Büx", um Dein Geschlecht im Forum bekannt zu geben. Du bist "Troll" für mich.

    Deine linksgedrallten Hollywood-Phantasie-betriebenen Aussagen hierzuforum lassen auf ein klassisches Bildungsdefizit in deutscher Geschichte schließen. Andere nennen Menschen mit solchen Aussagen auch "Dreckschleudern".
    Außerdem empfehle ich den Anruf beim "Alfa-Telefon": 0800 - 53 33 44 55 ; da wirst Du geholfen!

    Mufti, verduft' Di,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  7. #947
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Richtig! Speziell in der SBZ wurde den Frauen "nahegelegt", sich gefälligst zum Arbeitsdienst zu melden, da ihnen sonst die eh schon kärgliche Zuteilung von Lebensmitteln beschränkt würde.

    Meine Grossmutter selbst wurde übrigens mit der Begründung zur Arbeit gerufen, dass sie Mitglied im BDM war und als Faschistin nun Frohn leisten solle. Grad geflüchtet und mit zwei Kleinkindern unterm Arm, hatte sie sicher andere Dinge im Kopf, als sich einer Aufstockung von Nahrung für ihre Kinder zu verwehren.

    Sie berichtete auch davon, dass die Russen recht schmerzfrei waren mit Frauen, deren Männer in der NSDAP waren.
    Die westlichen Allierten waren auch nicht besser.
    Meine leibliche Grossmutter und ihr 1 jähriger Sohn (mein Onkel also) sind 1946 in der britischen Besatzungszone an einer einfachen Virusinfektion verreckt weil die verfluchten Drecksengländer der Bevölkerung einfachste medizinische Versorgung vorenthielten.

  8. #948
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die westlichen Allierten waren auch nicht besser.
    Meine leibliche Grossmutter und ihr 1 jähriger Sohn (mein Onkel also) sind 1946 in der britischen Besatzungszone an einer einfachen Virusinfektion verreckt weil die verfluchten Drecksengländer der Bevölkerung einfachste medizinische Versorgung vorenthielten.
    Vor einpaar Jahren kam im Dritten Programm eine gute Reportage zum Thema "Kriegsende im Südwesten". Die war erstaunlich offen. Kam bislang aber nur ein mal. Ganz im Gegensatz zu den täglichen "Hitlers Helfer" und Co.

  9. #949
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Vielleicht sollte man daran denken, dass im Sozialismus für unverheiratete Frauen Arbeitspflicht bestand. Der Assi-Paragraf, der denjenigen, der sich einer geregelten Arbeit entzog, mit Strafe drohte, galt bis 1989!

  10. #950
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Mythos Trümmerfrau

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Chilii-Zecke!

    Was linke Zecken im Deutschlandfunk verbreiten, ist irrelevant. Deine Informationen scheinen aus III. Hand zu sein.
    Die Männer waren buchstäblich millionenfach gefallen und die anderen Millionen waren, wie mein Vater jahrelang in Kriegsgefangenschaft. Die Alliierten drangsalierten unser Volk noch jahrelang mit Hungerblockade, die etwa 4 Millionen weitere Hungertote forderte (bis 1948) und ließen auf den Rheinwiesen die gefangenen Soldaten in Zahl zu etwa 1,5 Millionen Mann verhungern, obwohl die deutschen Lebensmittelläger gefüllt waren. Da waren es tatsächlich und buchstäblich die Frauen, die die deutschen Städte wieder aufräumten. Nur allein in dieser kleinen Großstadt, in der ich jetzt wohne, waren es 400.000 m³ oder 2,8 Mio. Schubkarren voll Trümmer, die nur hier durch bombenterroristische Angriffe zu beseitigen waren, Du Schwätzer/in. Du hast ja noch nicht einmal genug "Eier in der Büx", um Dein Geschlecht im Forum bekannt zu geben. Du bist "Troll" für mich.

    Deine linksgedrallten Hollywood-Phantasie-betriebenen Aussagen hierzuforum lassen auf ein klassisches Bildungsdefizit in deutscher Geschichte schließen. Andere nennen Menschen mit solchen Aussagen auch "Dreckschleudern".
    Außerdem empfehle ich den Anruf beim "Alfa-Telefon": 0800 - 53 33 44 55 ; da wirst Du geholfen!

    Mufti, verduft' Di,

    KuK



    hier kommt er her der kleine rote Scharfmacher!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch Fragen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslosigkeit beseitigen!
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben