+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 109 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1088

Thema: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

  1. #1061
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auf ZDFInfo kam unlängst eine "Doku", die belegt hat, dass es sich bei den "Trümmerfrauen" vornehmlich um Schauspielerinnen gehandelt hat, die frohgelaunt ihre Aufbauarbeit verrichtet haben.
    Sollte das tatsächlich zutreffen, dann bestätigt das nur, dass unsere Medien bereits kurz nach Kriegsende mit ihren Lügengeschichten begonnen haben.
    Donnerwetter, dann war meine Mutter also eine Schauspielerin! Ich selber hab mit meinen Geschwistern Anfang der 60er Jahren noch Ziegelsteine geklopft.

  2. #1062
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Donnerwetter, dann war meine Mutter also eine Schauspielerin! Ich selber hab mit meinen Geschwistern Anfang der 60er Jahren noch Ziegelsteine geklopft.
    Ich habe diese Doku selbst gesehen. Es wurden Szenen gezeigt, die zig-mal wiederholt wurden. Auffallend dabei - die "Trümmerfrauen" waren stets frohgelaunt.
    Was an dieser Doku tatsächlich echt war, das kann ich nicht beurteilen, denn ich war und bin kein Zeitzeuge.
    M.E. wurden diese s/w Szenen nachträgl. gedreht, warum auch immer...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #1063
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Doku selbst gesehen. Es wurden Szenen gezeigt, die zig-mal wiederholt wurden. Auffallend dabei - die "Trümmerfrauen" waren stets frohgelaunt.
    Was an dieser Doku tatsächlich echt war, das kann ich nicht beurteilen, denn ich war und bin kein Zeitzeuge.
    M.E. wurden diese s/w Szenen nachträgl. gedreht, warum auch immer...
    Sicher gab es damals auch gestellte Aufnahmen! Propaganda ist ja keine Erfindung der Neuzeit!
    Ich weiß aber, dass die Schuttberge und Ruinen sich nicht durch Zauberhand aufgelöst haben. Und es waren keine Schauspielerinnen die den Grundstein für den Wiederaufbau schufen! Und in meiner Erinnerung waren es mehrheitlich Frauen die dort ackerten!

  4. #1064
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Sicher gab es damals auch gestellte Aufnahmen! Propaganda ist ja keine Erfindung der Neuzeit!
    Ich weiß aber, dass die Schuttberge und Ruinen sich nicht durch Zauberhand aufgelöst haben. Und es waren keine Schauspielerinnen die den Grundstein für den Wiederaufbau schufen! Und in meiner Erinnerung waren es mehrheitlich Frauen die dort ackerten!
    Daran gibt es wohl keine Zweifel.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #1065
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Daran gibt es wohl keine Zweifel.

    Hallo Bruddler, am Tag meiner Schulentlassung 1956 hat mir mein Lehrer ein Buch geschenkt – weil ich so ein liebes, fleißiges Kerlchen WAR -Der Titel xxxxxx Heimatgeschichte.

    Darin sind Bilder wie es in meinem Städtchen nach dem 1.WK und 2. WK ausgesehen hat. Auch meine Mutter hat Steine geklopft, und Männer haben diese Steine und Schutt in Eimer getan, rechts und links an einen Tragjoch eingehängt und weg getragen.

    Vor Tagen war ich mit meinem Buch in einer Buchhandlung, der Besitzer hat nachgeschaut – den Verlag ist unbekannt auch mein Buch gibt es nicht mehr. Er meinte ich solle gut darauf aufpassen, vielleicht gebe ich es der Stadt, die hat da so Erinnerungsstücke gesammelt da wäre es sicher in guten Händen.

    Gruß Kiwi.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #1066
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es damals im Westen mit den Trümmerfrauen war, aber in Berlin waren auf dem Arbeitsamt 60tausend Frauen zur Trümmerbeseitigung gemeldet. Meine Mutter war eine davon, das Motiv für diese Beschäftigung war eine bessere Lebensmittelkarte.

    Bei den beiden Grünen in München kann man herauslesen das sie anscheinend nicht wissen was eine Lebensmittelkarte ist oder war. Eine Lebensmittelkarte war kein Gutschein für Lebensmittel, sondern der Besitzer einer Lebensmittelkarte war berechtigt die Lebensmittel käuflich zu erwerben, die auf seiner Lebensmittelkarte ausgewiesen waren.
    Sozusagen der Gutschein für eine höhere Überlebensrate!

  7. #1067
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Hätte ich die Macht werden Grüne nur als Staatsfeinde geführt ,was Sie auch sind .
    Gesindel das aus der Gosse kroch in Turnschuhen im Bundestag und Demonstranten auf der Strasse die sich mit
    der Polizei prügelte . Durchseucht von Kommunisten und teilweise einer Bildung die noch unter der Grasnarbe beginnt,und endet .
    Gruß .....

    Steine-Werfer waren auch dabei-

    Nichts darf vergessen werden!
    Gruß Kiwi

    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #1068
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Ich denke es gibt gar kein Denkmal für

    „IM Erika“, also bisher noch nicht,

    der „Flintenuschi",
    und
    AKK.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #1069
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Hätte ich die Macht werden Grüne nur als Staatsfeinde geführt ,was Sie auch sind .
    Gesindel das aus der Gosse kroch in Turnschuhen im Bundestag und Demonstranten auf der Strasse die sich mit
    der Polizei prügelte . Durchseucht von Kommunisten und teilweise einer Bildung die noch unter der Grasnarbe beginnt,und endet .
    Gruß .....
    Da siehst mal wieder, bestes Beispiel für unsere Schulkinder, man braucht nix zu lernen, man kommt trotzdem auf den Politikersessel - und dann kann man schreiben, wie man will und Bildung im Allgemeinen nicht erforderlich - ganz nach Art der Grünen.

  10. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Geschichte hat einen fünf Jahre langen, alten Bart...
    Frag doch lieber, ob sie diese Meinung immer noch haben.....:-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslosigkeit beseitigen!
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben