+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Fuer mich ist mittlerweile der Service ausschlaggebend. Ich fahre nicht viel Bahn, aber irgendwie brauche ich immer hinterher was zu trinken. Teilweise kommt man sich schon verarscht vor.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen mit der Bahn zu fahren.
    Weswegen die meisten ja auch nicht mit der Bahn fahren.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Ich möchte nicht wissen, mit wie vielen zig-Milliarden ein Staatskonzern Deutsche Bahn heute den Bundeshaushalt belasten würde. Allerdings wäre das Geld dort immer noch besser verpulvert, als es den Invasoren in den Arsch zu schieben. Aber das wäre sogar der Fall, wenn man die Euro-Bündel direkt zur Stomerzeugung im nächsten Kraftwerk verfeuern würde. Von daher kein wirkliches Argument für eine Staatsbahn.
    Wieso würde? Der Halbstaatskonzern DB belastet den deutschen Bundeshaushalt.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Weswegen die meisten ja auch nicht mit der Bahn fahren.
    Wieviele sind denn die meisten ? Viel weisst du nicht ueber die Bahn.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wieso würde? Der Halbstaatskonzern DB belastet den deutschen Bundeshaushalt.
    DB ist zu 100% im Staatsbesitz. Nur frueher, zu Zeiten der Bundesbahn, war er noch teurer.

  6. #26
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Wenn ich auch umsonst fahren könnte, würde ich auch die DB nehmen! Das ist auch noch so eine Bürgerverarschung: ich zahle von W-Hbf nach S-Hbf 118,30 und ein Aufdringling gar nix....
    heißt es noch Schwarzfahrer oder auch schon Schaumkussfahrer ?
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  7. #27
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wieviele sind denn die meisten ? Viel weisst du nicht ueber die Bahn.
    Bahnhöfe sind Assi, schau dir nur mal die vielen Hofapotheker und Chemielaboranten an, die da rumlungern.
    Der deckigste Bahnhof den ich je gesehen habe in Deutschland, das ist der HBF in FFM, Stuttgart dichtauf und in Nürnberg vermischt sich's etwas mit den vielen Umsteigern
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Augsburg - Essen / Ruhr

    Bahn: 130 Euro kein WLAN, Rauchverbot, 8 Stunden
    Fernbus: 25 Euro, WLAN, alle 70 Minuten Rauchpause, 8 Stunden
    PKW: 80 Euro, kein WLAN, Raucher, 5 Stunden
    Ich fahre schon deswegen nicht Bahn, weil ich mir das Generve der Mitreisenden nicht antun will und zeitlich flexibel bin. Im Urlaub habe ich Gepäck dabei und will am Zielort mobil sein.

  9. #29
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ein ICE von Bremerhaven nach Helgoland wäre der Renner!
    Gibt es die nicht schon ? Und nennen sich Katamaran Fähren ? Habe so ein Ding mal auf der Ostsee gesehen auf dem Weg nach Finnland . Selbst durch das Fernglas , beeindruckend .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Richtig! Die Bahn ist zu teuer. Und die Argumente, warum, interessieren am Ende nicht und bescheren nicht mehr Fahrgäste. Wenn ich per Pkw eine Strecke als Alleinfahrer inklusive aller dazugehörigen Kosten selbstverständlich mit Abschreibung billiger zurücklege als in dem Massenverkehrsmittel Bahn, dann ist etwas ganz faul. Die Grünen würden natürlich sagen, dass der Individualverkehr zu teuer ist und diesen künstlich verteuern, was aber die Ursache des Problems nicht löst.
    gut gesagt, das Problem ist dass die Grünen ja die Chance gehabt haben, die Bahn politisch in die Pflicht zu nehmen - HABEN SIE ABER NICHT !!!!!!!!!!!!!

    DIE GRÜNEN SIND NUR FÜR ÜBERFREMDUNG UND MULTIKULTI WAHN ABER NIE FÜR SINNVOLLE ÖKOLOGIE AUCH WENN SIE DAMIT DIE WÄHLER VERARSCHEN UND BELÜGEN !!!


    Erstmal gehört vieles bei der Bahn abgeändert, die RE Züge die lange Distanzen überwinden gehören geteilt und durch neue Zugarten ersetzt...

    Desweiteren fehlt es an normale LowCost Verbindungen im Fernverkehr - da könnte man wieder einen Normalen D-Zug und IR Zug fahren lassen, mit Abteilen, Korridoren, einem Raucher sowie Speisewagen / Bistrowagen und Fenster die man öffnen kann während der Fahrt damit sich die Fahrgäste wohl fühlen können und Urlaubsgefühle bekommen und ein Ausgleich gegeben ist fals mal die Klimaanlage im Sommer ihren Geist aufgeben tut.

    Bei einem Streckenverhältnis von 100 km a 5 Euro für die 2.Klasse - wäre dieser Preis auch von der Masse der Bevölkerung bezahlbar und orientiert sich am Einkommensniveau der Bevölkerung. Berlin - Dresden eine Strecke von 200 km würde dann 20 Euro hin und retour kosten anstatt heute 80 Euro - das ist einer der Gründe warum im Fernverkehr kaum einer fahren will - weil zu teuer.

    Es besteht ja immer die Möglichkeit die Zugprodukte ihren Kunden anzupassen, so könnte man den ICE als hochwertiges Produkt einen eigenen Fahrpreistarif unterwerfen und hätte damit mehr Luxusstandards als zum Individualverkehr, im IC / EC Verkehr könnte man ebenfals einen leicht höheren Kilometerpreis plus Zuschlag erheben und dann halt den normalen D / IR Verkehr für Personen mit kleinem Geldbeutel im Fernverkehr ohne W-Lan, WIFI, und HighTech WC Anlagen....somit wäre das ein gutes Verhältnis um allen gerecht zu werden, - Wer SchnickSchnack will nimmt ein höheres Produkt, und ist dafür schneller am Ziel und wer auf das wesentliche sich konzentrieren will ohne SchnickSchnack und dafür auch gerne 2 Stunden länger unterwegs ist - nimmt den normalen IR Zug - ein gutes Beispiel nehme ich hier mal den IRE der gegenwärtig BERLIN - HAMBURG - BERLIN verbindet, diese Strecke ist 350 km lang...(leichter Umweg via Stendal)

    So zahlt der Kunde 19 Euro one Way und für die Hin-und Rückfahrt 29 Euro - ich denke, dass ist ein fairer Preisrahmen mit dem man leben kann und der sich auch an realitäten orientiert...bei den anderen EC weit über 60 Euro und im ICE 75 Euro OHNE WAY wohlbemerkt...

    Es ist also möglich das gut zu gestalten, aber der politische Wille fehlt.. auch vermisse ich die überregionalen Direktverbindungen von den Ballungsgebieten in die touristischen Orte, ich kann jetzt nur über meinen Einzugsraum sprechen:

    Chemnitz - Riesa - Elsterwerda - Berlin - Neustrelitz - Waren (Müritz) - Rostock Hbf - DIESE IR VERBINDUNG FEHLT UND WURDE 2001 ZERSTÖRT !!!
    Dresden Hbf - Elsterwerda - Berlin - Neustrelitz - Rostock - Gedser - Nykobing - Kopenhagen
    Leipzig - Berlin - Rostock
    Berlin - Leipzig - Chemnitz - Cranzahl (übergangsmöglichkeiten zur Fichtelbergbahn)
    Berlin - Nauen - Bad Wilsnack - Wittenberge - Ludwigslust - Schwerin - Lübeck Hbf
    Kiel - Lübeck - Schwerin - Berlin - Cottbus - Görlitz

    Dresden - Görlitz - Breslau
    Berlin - Stendal - Hamburg - Flensburg
    Flensburg - Hamburg - Hannover - Kassel - Gießen - Frankfurt a.Main - Neustadt Weinstr. - Heidelberg - Stuttgart - Konstanz

    Eil-Zug Paare fehlen zum Wochenende

    Berlin - Magdeburg - Wernigerode / Halberstadt
    Berlin - Neubrandenburg - Stralsund - Saßnitz Fährhafen

    Ich könnte die Liste weiter ausführen, aber hier würde die Bahn attraktiver werden und bei guten Wagenmaterial und guter PR Kampagne und fairen Preisen wäre die Bahn wieder bei der Bevölkerung beliebt - aber das ist das Problem, dass falsche kriminelle Elemente in der Politik genau das nicht wollen !!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tarifpolitik der Deutschen Bahn AG
    Von Graf Zahl im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 10:16
  2. EU bereitet Zerschlagung der Deutschen Bahn vor
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 17:36
  3. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:40
  4. Warnstreik der Deutschen Bahn AG
    Von Gartenzwerg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:15
  5. Privatisierung der Deutschen Bahn stoppen !!
    Von Hanfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben