+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Im Winter, Fenster öffnen im D-Zug, wenn du alleine warst sicher. Ansonsten wars das, und rauchen im vollbesetzten 6-Abteil war selbst für einen Raucher schon starker Tobak.
    Da du ja großen Wert auf nostalgisches Reisen legst, mit dem Regionalexpress oder den Regionalbahnen kommste für kleines Geld quer durchs Land.
    Deswegen ist ja der Vorteil im D-Zug dass man das Abteil verlassen kann um im Korridor des Zuges die Fenster zu öffnen...das habe ich sehr oft gemacht und Rauchen tut man auf WC nicht im Abteil weil man meistens nie alleine ist, eher in der 1.Klasse....wäre aber nur zu empfehlen wenn man als Mann in weiblicher Begleitung ist - habe da schon Erfahrung mit...

    Im Regionalverkehr gibt es leider nur Talent-Triebwagen und Desiro Plastik-Triebwagenzüge sowie rote Doppenstock Wageens die von Berlin nach Rostock / Stralsund fahren, - ich würde gerne mal wieder einen normalen D-Zug in Deutschland erleben dürfen.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    I..., mit dem Regionalexpress oder den Regionalbahnen kommste für kleines Geld quer durchs Land.
    das ist leider nicht wahr.

  3. #63
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Augsburg - Essen / Ruhr

    Bahn: 130 Euro kein WLAN, Rauchverbot, 8 Stunden
    Fernbus: 25 Euro, WLAN, alle 70 Minuten Rauchpause, 8 Stunden
    PKW: 80 Euro, kein WLAN, Raucher, 5 Stunden
    Ich fahre inzwischen regelmäßig mit dem Fernbus, wenn ich meinen Studienort verlasse und meine Eltern besuche. Der Normalpreis bei der DB beträgt pro Strecke 142 Euro. Sparpreise sind für mich meistens nicht zu haben, da ich nie lange im Voraus weiß, wann ich die Strecke zurücklegen kann. Hin- und Rückfahrt kosten dann zusammen 284 Euro, mit Sitzplatzreservierung dann genau 300 Euro. Das ist ein schlechter Witz und einfach nur beschissen. Für 300 Euro kann ich von Frankfurt nach Lissabon und zurück fliegen. Dazu mit Lufthansa.
    Der Fernbus kostet mich dagegen auch bei einem spontanen Entschluss 28 Euro pro Fahrt. Da ich in Köln immer meinen Anschlusszug verpasse, braucht der Bus allenfalls 2 Stunden mehr Zeit. Erträglich, wenn man sich den riesigen Preisunterschied ansieht.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ich fahre inzwischen regelmäßig mit dem Fernbus, wenn ich meinen Studienort verlasse und meine Eltern besuche. Der Normalpreis bei der DB beträgt pro Strecke 142 Euro. Sparpreise sind für mich meistens nicht zu haben, da ich nie lange im Voraus weiß, wann ich die Strecke zurücklegen kann. Hin- und Rückfahrt kosten dann zusammen 284 Euro, mit Sitzplatzreservierung dann genau 300 Euro. Das ist ein schlechter Witz und einfach nur beschissen. Für 300 Euro kann ich von Frankfurt nach Lissabon und zurück fliegen. Dazu mit Lufthansa.
    Der Fernbus kostet mich dagegen auch bei einem spontanen Entschluss 28 Euro pro Fahrt. Da ich in Köln immer meinen Anschlusszug verpasse, braucht der Bus allenfalls 2 Stunden mehr Zeit. Erträglich, wenn man sich den riesigen Preisunterschied ansieht.
    Das ist ja auch politisch gewollt - Du sollst nicht die Bahn nutzen sondern Auto fahren oder Bus nutzen, die Amerikanisierung Europas bzw in Deutschland wird an allen Fronten hart zugeschlagen US Genfood, meine Hausverwaltung ist in US Hand und vieles mehr soll ver-amerikanisiert werden...bis eines Tages fast keine Bahn mehr da ist.

    Bei der Bahn arbeiten ja auch Idioten aus der Militär - Flugzeug und Auto-Industrie drinne - korrupte Dreckschweine Idioten mit einem perversen krankhaften Gotteskomplex, sieht man an dem BahnTower in Berlin am Potsdamer Platz ein normales Verwaltungsgebäude reicht nicht ???????

    Wenn dass die Deutsche Bahn AG sein soll - und Sie ist ja angeblich Staatlich . ...dann ist die BRD nicht mehr mein Land.

    In einem anständigen Rechtsstaat oder Land, gäbe es so einen MÜLL gar nicht, da hättest du stündlich über zwei Trassen Streckenführungen eine Option Deine Zugverbindung zu wählen - entweder den IR Zug - den IC/EC oder ICE natürlich mit Preisunterschied, wer höhere Qualität haben will zahlt mehr...keine Frage...
    in diesem Fall wäre der LowCost Dienst also IR zu empfehlen....100 km für 5 Euro - ohne diese BC PlastikMÜLL Datensammelfetisch Dreck....und so wäre die Bahn auch ganz normal Finanzierbar....ist aber politisch nicht gewollt...

  5. #65
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Bei mir betragen die durchschnittlichen Verspätungen 30 Minuten pro Arbeitstag bei einer planmäßigen Gesamtfahrzeit von 48 Minuten. Dazu kommt die Chance, sich von hustenden Mitfahrgästen in Großraumwagen anstecken zu lassen. Ich zahle für diesen miesen Service etwa 15 Cent pro Bahnkilometer.
    Dafür wirst Du immerhin mit einem freundlichen "Sänk ju for trawweling wis Deutsche Bahn" verabschiedet! ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es für Fernreisende aus dem einfachen Volk billigere Fernbusse. Normalbürger können sich Inlandsflüge leisten. Die Bahn beschränkt sich auf den Gütertransport und den Personenverkehr in den Zentren.

    Und dann schau mal, was es in Japan gibt und neuerdings auch in China. Funktionierende, schnelle Züge, sekundengenau getaktet mit Anschlußzeiten an pünktliche Regionalzüge und alles für ausgesprochen moderate Fahrpreise.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Von mir aus kann die Bahn komplett stillgelegt werden. Die Bahn ist von Subventionen abhängig, sie kostet den Steuerzahler ca. 12 Mrd. € pro Jahr. Ok, die wichtigsten S-Bahn-Systeme vielleicht nicht, darüber sollten die Großstädte selbst entscheiden und diese sollten es dann auch selbst bezahlen, wenn sie ihre S-Bahn-Systeme behalten wollen. Aber der ganze Rest - weg damit.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann die Bahn komplett stillgelegt werden. Die Bahn ist von Subventionen abhängig, sie kostet den Steuerzahler ca. 12 Mrd. € pro Jahr. Ok, die wichtigsten S-Bahn-Systeme vielleicht nicht, darüber sollten die Großstädte selbst entscheiden und diese sollten es dann auch selbst bezahlen, wenn sie ihre S-Bahn-Systeme behalten wollen. Aber der ganze Rest - weg damit.
    Dann haben wir mehr Klimaerwärmung und Auto Scheiss....da gibt es garantiert andere Modelle wo man Geld sparen kann, diese ganze EU Scheisse braucht kein Mensch, diese ganze Geheimdienstscheisse braucht kein Mensch, diese Bankenrettungsscheisse braucht kein Mensch , diese ZinsesZins Scheisse braucht kein Mensch, diese Israel Zuwandungspackete und andere Aussenpolitik Gelder braucht kein mensch und dann gehe ich mal ins Inland, Sozialleistungen für Ausländer kann man sich schenken, Milliardenprojekte wie S21 Elbphilamonie und Berlin Flughafen braucht kein mensch und ich könnte die Liste weiter bringen ohne Ende....auch Kriegseinsätze und andere NATO Perversionen braucht kein mensch ...das spart mehr als 400 MRD Euro jedes Jahr im Haushalt des Bundesbürgers ein...

    dahingegen möchte ich Steuern für die Bahn bezahlen..zwei Gründe, erstens haben viele Bürger eine berufliche Tätigkeit mit Verantwortung und Pflichtbewusstsein...zweitens stärkt es auch somit die Stabilität von Einkommen im Land Steuereinnahmen durch weniger Arbeitslose und vor allem könnte Oma Erna von klein Buxdehude nach Hamburg mit Regionalbahn fahren und hat sogar an ihrem Heimatbahnhof einen Stationsbeamten mit dem Sie sich auch mal unterhalten kann...das unterstützt auch die Sicherheit der Fahrgäste , dass Sie am Bahnhof nicht alleine gelassen werden.

    und wenn Dir Trottel Amadeus das dir nicht passt, dann packe deine Sachen und gehe in deine verkakte USA zurück...da kannst du deinen Mamom und deine Umweltsünder küssen...aber verschone uns mit deiner teulfischen asozialen HighTech Welt der Seelenlosen.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Dafür wirst Du immerhin mit einem freundlichen "Sänk ju for trawweling wis Deutsche Bahn" verabschiedet! ;-)
    Wäre ich Eisenbahnminister - gäbe es wieder den InterRegio und den D-Zug ...die Fahrt in der LowCost Linie würde 6 Euro für 100 km kosten...ich würde den Görlitzer Bahnhof neu aufbauen lassen und den BER in Berlin abreissen lassen und dafür Schönefeld Flughafen neu umgestalten und mich dafür einsetzen dass die U-Bahn Linie 7 die gegenwärtig in Rudow endet nach Schönefeld Flughafen erweitert werden würde, ich würde noch weitere Eilzugpaare ins Leben rufen, die von Magdeburg via Schönefeld bis zum Bahnhof Berlin Görlitzer Bhf fahren würden...

    aus dem Görlitzer Park wo heute Refugees Drogen verkaufen, würde ich ein normales Eisenbahnbetriebsgeländer machen (bewacht natürlich) und die Zukunft für Deutschland und Europa besser und vollkommender Gestalten....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tarifpolitik der Deutschen Bahn AG
    Von Graf Zahl im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 10:16
  2. EU bereitet Zerschlagung der Deutschen Bahn vor
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 17:36
  3. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:40
  4. Warnstreik der Deutschen Bahn AG
    Von Gartenzwerg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:15
  5. Privatisierung der Deutschen Bahn stoppen !!
    Von Hanfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben