+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstmals seit Jahren steht die Deutsche Bahn vor einem Verlust - zumindest offiziell. Denn in Wahrheit ist die Lage schlimmer: Der Konzern ist schon lange unprofitabel - das Minus wird nur von den Zuschüssen der Steuerzahler verdeckt.

    -

    Wie kann das sein ?? Wurde uns nicht gesagt, Börsengang, HighTech MÜLL - Privatisierungen - Personalabbau und die Zerstörung des InterRegio Netzes sein notwendig um die Bahn auf Gewinn zu trimmen ???

    Mal im ernst wer glaubt, dann im ernst dass man eine Staatsbahn zu einem HighTech Unternehmen privater Natur machen kann - der ist geistig ein Zwerg...und bei Preisen z.b Berlin - Hamburg 300 km bei 70 Euro pro Weg - muss man sich die Frage stellen - wo diese Diplom Wirtschaftler ihr Abitur gemacht haben und ob die sich mal mit den Einkommenssituationen der Bewohner in diesem Land befasst haben.

    Ich habe immer gesagt, dass der Personalabbau blödsinn ist und dass ich mir in dörflichen Gemeinschaften Bahnstationsbeamte wünsche und wir bessere normale Regionalzüge brauchen und eine Wiederbelebung der IR-Netzes und eine Normalfahrkarte die sich gemessen an den Einkommen der Bürger auch sehen lassen kann, z.b 6 Euro für 100 km, - so würde eine Fahrt Berlin - Rostock 24 Euro pro Person im IR - hin und retour kosten und die Menschen würden mehr auf die Bahn umsteigen.

    Es fehlt einfach an zahlreichen direktverbindungen an tourisitschen Orten...

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstmals seit Jahren steht die Deutsche Bahn vor einem Verlust - zumindest offiziell. Denn in Wahrheit ist die Lage schlimmer: Der Konzern ist schon lange unprofitabel - das Minus wird nur von den Zuschüssen der Steuerzahler verdeckt.

    -

    Wie kann das sein ?? Wurde uns nicht gesagt, Börsengang, HighTech MÜLL - Privatisierungen - Personalabbau und die Zerstörung des InterRegio Netzes sein notwendig um die Bahn auf Gewinn zu trimmen ???

    Mal im ernst wer glaubt, dann im ernst dass man eine Staatsbahn zu einem HighTech Unternehmen privater Natur machen kann - der ist geistig ein Zwerg...und bei Preisen z.b Berlin - Hamburg 300 km bei 70 Euro pro Weg - muss man sich die Frage stellen - wo diese Diplom Wirtschaftler ihr Abitur gemacht haben und ob die sich mal mit den Einkommenssituationen der Bewohner in diesem Land befasst haben.

    Ich habe immer gesagt, dass der Personalabbau blödsinn ist und dass ich mir in dörflichen Gemeinschaften Bahnstationsbeamte wünsche und wir bessere normale Regionalzüge brauchen und eine Wiederbelebung der IR-Netzes und eine Normalfahrkarte die sich gemessen an den Einkommen der Bürger auch sehen lassen kann, z.b 6 Euro für 100 km, - so würde eine Fahrt Berlin - Rostock 24 Euro pro Person im IR - hin und retour kosten und die Menschen würden mehr auf die Bahn umsteigen.

    Es fehlt einfach an zahlreichen direktverbindungen an tourisitschen Orten...
    Augsburg - Essen / Ruhr

    Bahn: 130 Euro kein WLAN, Rauchverbot, 8 Stunden
    Fernbus: 25 Euro, WLAN, alle 70 Minuten Rauchpause, 8 Stunden
    PKW: 80 Euro, kein WLAN, Raucher, 5 Stunden

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Augsburg - Essen / Ruhr

    Bahn: 130 Euro kein WLAN, Rauchverbot, 8 Stunden
    Fernbus: 25 Euro, WLAN, alle 70 Minuten Rauchpause, 8 Stunden
    PKW: 80 Euro, kein WLAN, Raucher, 5 Stunden
    Deswegen Staatsbahn einsetzen, und einen Raucherwagen im Fernverkehr einführen, so wie das früher mal gewesen ist ...dieser ganze Rauchverbot - Vegan Fetisch und dieser W-Lan Fetisch ist eine Krankheit der Piratenpartei mit ihren Grünen Freunden und den USA - weg damit.

    und bei der Bahn habe ich immer gesagt anständige Preise ...5 euro für 100 km - kannst du dir mal ausrechnen, zu Bundesbahnzeiten kosteten 100 km gut 9 DM.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Ausserdem wäre ich sowieso dafür dass man wieder das normale D-Zug und IR Netz einführt - wo man die Fenster öffnen kann und es einen normalen Raucherwagen gibt, und einen Bistro Wagen und Abteile mit Korridore als diese ICE Dominanz dann könnten wieder Leipzig mit Rostock via Berlin sogar mit Chemnitz verbunden werden und man könnte sogar von Frankfurt Oder direkt nach Aachen ohne umstiegen fortfahren und so weiter..aber möglicherweise will man Deutschland abschaffen.

  5. #5
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Hier ist zur Entspannung mal ein bisschen Eisenbahnromantik:



  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deswegen Staatsbahn einsetzen, und einen Raucherwagen im Fernverkehr einführen, so wie das früher mal gewesen ist ...dieser ganze Rauchverbot - Vegan Fetisch und dieser W-Lan Fetisch ist eine Krankheit der Piratenpartei mit ihren Grünen Freunden und den USA - weg damit.

    und bei der Bahn habe ich immer gesagt anständige Preise ...5 euro für 100 km - kannst du dir mal ausrechnen, zu Bundesbahnzeiten kosteten 100 km gut 9 DM.
    Bei 600 km wären das dann 30 Euro, also immer noch teurer als Fernbus. Aber akzeptabel mit Raucherplätzen und freiem WLAN. Bei meinen letzten Fahrten mit Fernbus konnte ich unterwegs wunderbar arbeiten, eben wegen WLAN. Geht im Auto natürlich nicht. Dafür ist man früher da.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deswegen Staatsbahn einsetzen, und einen Raucherwagen im Fernverkehr einführen, so wie das früher mal gewesen ist ...dieser ganze Rauchverbot - Vegan Fetisch und dieser W-Lan Fetisch ist eine Krankheit der Piratenpartei mit ihren Grünen Freunden und den USA - weg damit.

    und bei der Bahn habe ich immer gesagt anständige Preise ...5 euro für 100 km - kannst du dir mal ausrechnen, zu Bundesbahnzeiten kosteten 100 km gut 9 DM.
    Zu Bundesbahnzeiten war es auch ein Zuschussbetrieb, wahrscheinlich noch mehr als jetzt.

  8. #8
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Zu Bundesbahnzeiten war es auch ein Zuschussbetrieb, wahrscheinlich noch mehr als jetzt.
    Auf jeden Fall. Ich möchte nicht wissen, mit wie vielen zig-Milliarden ein Staatskonzern Deutsche Bahn heute den Bundeshaushalt belasten würde. Allerdings wäre das Geld dort immer noch besser verpulvert, als es den Invasoren in den Arsch zu schieben. Aber das wäre sogar der Fall, wenn man die Euro-Bündel direkt zur Stomerzeugung im nächsten Kraftwerk verfeuern würde. Von daher kein wirkliches Argument für eine Staatsbahn.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    5 Jahre meine Verbindung zu meiner Freundin:

    1. Verbindung DB :

    - VVR von W-Barmen nach W-Elberfeld 2,50 €, da Zahlgrenze genau mitten in der Stadt (what a rip-off) Fahrzeit 5 min.
    - DB von W-Elberfeld (Hbf) nach Stuttgart-Hbf , 118,30 € (!) Fahrzeit unschlagbare 2:55 h ohne Umsteigen
    (hat aber auch schon mal 8 h gedauert!!) Kein WLan, kein Strom 230V am Platz, teuerstes Bordbistro (kl.Bier 4,-€)
    - SSB von S-Hbf zur Haltestelle in Stuttgart-Rot: 2,30 € bei (immer pünktlicher) Fahrzeit von 21 min.
    - Fußweg 5 min.
    ================================
    Summe: 123,10 € , Reisezeit etwa 3:40- 4:30 h, 2 x Umsteigen (manchmal 4x) + Fußweg


    2. Verbindung private Mitfahrgelegenheit aus dem üblichen Internetangebot:

    zwischen 22 und 36 €, Fahrzeit zwischen 5-6 h, häufig bis zur Haustür gebracht worden, nervige Anmeldung, Fahrer manchmal nicht erreichbar. Manche Fahrer fahren Kamikazestil (Kabelbrand im Herzschrittmacher), häufig noch Weiterfahrt ein paar Stationen Bus / U-Bahn (2,30 €)
    7 Min Fußweg vom SSB-Bus aus Zuffenhausen
    ===============================
    Summe: etwa 30 €, Reisezeit etwa 6:30 h zumeist in lockerer Atmosphäre mit Raucherpausen: angenehmes Reisen


    3. Verbindung mit "Mein Fernbus":

    - Anfahrt von W-Barmen nach D-Hbf mit DB (10,10 € für 30 km !!!) Zeitbedarf etwa 25 min.
    - Fußweg zum ZOB mit Gepäck etwa 10 min.
    - Zeitvorlauf für den Fernbus, damit man noch einen Sitz mit 230V-Anschluß ergattert, etwa 30 min. Manchmal muß man mit Argusaugen schauen, WO der Bus hält. (Je nach verfügbarem Platz). Nervig.
    - Fahrzeit von D-ZOB zum ZOB Zuffenhausen etwa 7 h (ohne Stau) Preise differieren zwischen 18,-€ und 43,-€ (bei Nachtbus). Enge Sitze (bin 188cm lang), aber immer saubere Toilette an Bord, billiges Bordbistro: Sandwich 1,50 €, Bier (0,33) 2,-€ , Softdrinks 1,50 €, kostenloses WLan und 230 V an Bord, neuerdings unter jedem Sitz. Spätestens ab Mannheim bis auf den letzten Platz ausgebucht.
    - Taxi vom ZOB-Zuffenhausen bis vor Ort (da fahren ab 20:30 h keine Busse mehr, außer im 1-h-Takt, worauf Du dann auch keinen Bock mehr hast: etwa 7,50 € bei etwa 7 min. Fahrzeit.
    ===============================
    Summe: Fahrpreis: 35,60 € (mit ÖPNV 32,40 €), Fahrzeit 8:05 h (mit ÖPNV 9 h + 7 min Fußweg)


    Wer also auf Rauchen und 6:30 auf WLan verzichten kann, fährt mit einer (stets versicherten) privaten Mitfahrgelegenheit im Preis-Leistungs-Verhältnis am Besten.

    Da ich die letzten 10 Jahre in Düsseldoof gearbeitet habe, entfielen für mich die überteuerten 10,10 € für die Anfahrt nach D-Hbf. Dann rechnete sich der Fernbus, der vor unserem Büro seine Haltestelle hatte.

    Da sah die Rechnung für mich dann so aus:

    - Im Büro auf Bus gewartet und dann sofort zugestiegen : 1 min. Fußweg (Abfahrt 13:00 h)
    - Fahrpreis 18,- € bis ZOB-Zuffenhausen. Wenn der Bus pünktlich um 20:00 h eintraf, bekam ich den Bus der SSB (2,30 €) nach S-Rot (5 min Gepäck bergauf schleppen. Die sparsamen Schwaben stellen nach 20:00 h die Rolltreppen ab. Vorher schnell noch 2 Bier gekauft: die depperten Schwaben stellen den Verkauf von Alkoholika landesweit nach 22.00 h ein !!!)
    - Ankunft etwa 20.20 h incl. 7 min Fußweg von der Bushaltestelle zum Zielort.
    ================================

    Summe: Fahrpreis 20.30 €, Fahrzeit 7:20 h bei optimalem Verlauf.
    Das iss günschtig!

    Es grüßt ein gebeutelter DB-Kunde,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #10
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Die Lüge von der profitablen Deutschen Bahn AG

    Migranten könnten einen Durchbruch bei Fahrgastzahlen und damit zusammenhängend den Preis bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tarifpolitik der Deutschen Bahn AG
    Von Graf Zahl im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 10:16
  2. EU bereitet Zerschlagung der Deutschen Bahn vor
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 17:36
  3. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:40
  4. Warnstreik der Deutschen Bahn AG
    Von Gartenzwerg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:15
  5. Privatisierung der Deutschen Bahn stoppen !!
    Von Hanfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben