+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich denke da hast du einiges falsch verstanden. Die Grünen und Linken sind nicht gegen den Sozialstaat sondern für ihn, weil eben der Sozialstaat auf lange Sicht Armut schafft. Ebenso schafft die Zuwanderung Armut. Ziel ist es das Bürgertum abzuschaffen und die Leute ärmer werden zu lassen. Eine Revolution lässt sich nur durchführen, wenn die Mittelschicht sich aufgelöst hat und dies passiert hier schleichend.

    Und ich verbitte mir Urteile über meine Person, du kennst mich nicht.
    Dann hat du das Prinzip Sozialstaat nicht verstanden, - Begriffspervertierung ist eine Aufgabe der Grünen und Linken,
    Aufklärung: Wir brauchen eine Marktwirtschaft aber auch öffentliche Grundbetriebe wie Bahn, Post, Telekom sowie Bildung und Gesundheit, dieses Prinzip hat wunderbar in den 60er 70er 80er Jahren wunderbar funktioniert. Zu glauben alles nur privaten ohne Kontrolle zu Überlassen sei Naiv, man sieht ja was mit den Bauprojekt Flughafen Berlin oder Elbphilamornie Hamburg geworden ist. Der Flughaben Berlin Tegel wurde anfang der 70er Jahre in zwei Jahren problemlos fertig gestellt.

    Ziel ist es in einer sozialen Marktwirtschaft Eigenverantwortung zu fördern und sozial benachteidigte Bürger im eigenen Land zu helfen, - Sozial geht nur National... Im übrigen mussten schon damals sofern keine gesundheitlichen Gründe dagegen standen, in der Sozialhilfe seine Arbeitsbemühungen nachreichen und sogar gemeinützige Arbeit leisten.

    Was pervertiert worden ist - ist der Fehlbegriff Humanismus und alles Fremde hier rein zu holen in die Sozialsysteme, da kann man aber dem Sozialsystem nicht die Schuld geben sondern die Politik die genau das zulässt, Selbst in Ungarn gibt es Stütze aber die ist auf 100 Euro begrenzt, das sorgt dafür dass die Migranten ohnehin da nicht hin wollen und die Politik gleich sagt ihr habt nix zu suchen !!!!

    Bei Dir habe ich das Gefühl du sagst dir, wer nicht arbeitet soll auch nix essen und als Obdachloser auf der Strasse sein Glüch probieren , das ist ein System das dir vorschwebt, - ach ja weil dir der Realitätsbezug fehlt...sagst du dir - dann sollen die Obdachlosen zu ihren Familien gehen....

    Im übrigen sei dir gesagt, dass die Grünen und Linken alles andere sind aber nicht sozial auch wenn die sich so verkaufen...die wollen absichtlich genau das zerstören was die Soziale Marktwirtschaft ausmacht und nicht umsonst hat die Grüne Elite eine starke Lobby im Hintergrund.

  2. #22
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Dann hat du das Prinzip Sozialstaat nicht verstanden, - Begriffspervertierung ist eine Aufgabe der Grünen und Linken,
    Verstanden hast du nicht, zeigen wir mal auf, wo dass der Fall ist:

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Aufklärung: Wir brauchen eine Marktwirtschaft aber auch öffentliche Grundbetriebe wie Bahn, Post, Telekom sowie Bildung und Gesundheit, dieses Prinzip hat wunderbar in den 60er 70er 80er Jahren wunderbar funktioniert. Zu glauben alles nur privaten ohne Kontrolle zu Überlassen sei Naiv, man sieht ja was mit den Bauprojekt Flughafen Berlin oder Elbphilamornie Hamburg geworden ist. Der Flughaben Berlin Tegel wurde anfang der 70er Jahre in zwei Jahren problemlos fertig gestellt.
    Jetzt entschuldige mal, wer vermisst die staatliche Telekom und Post? Niemand. Keine Ahnung wie du auf diese Nummer kommst. Die Bahn ist ein staatliches Unternehmen, keine Ahnung was die jetzt hier zu suchen hat.
    Berliner Flughafen und Elbphilamornie sind staatliche Konstrukte, werden vom Staat bzw. von Ländern errichtet, falsches Beispiel, Vergleiche dies mit der Frauenkirche welche privat errichtet wurde, du erkennst den Unterschied.

    Wenn du die 60er anguckst, dann vergleich mal die Staatsquoten, in den 60ern war das system wesentlich kapitalistischer als es heute der Fall ist.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ziel ist es in einer sozialen Marktwirtschaft Eigenverantwortung zu fördern und sozial benachteidigte Bürger im eigenen Land zu helfen, - Sozial geht nur National... Im übrigen mussten schon damals sofern keine gesundheitlichen Gründe dagegen standen, in der Sozialhilfe seine Arbeitsbemühungen nachreichen und sogar gemeinützige Arbeit leisten.
    Bevor du über die soziale Marktwirtschaft philosophierst, befass dich erstmal mit dieser, das hast du nicht getan. Es gibt Bücher von Erhardt, lies die und komm dann wieder.
    Das was heute vorhanden ist, hat mit dem begriff sozialer Marktwirtschaft nichts mehr zu tun.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Was pervertiert worden ist - ist der Fehlbegriff Humanismus und alles Fremde hier rein zu holen in die Sozialsysteme, da kann man aber dem Sozialsystem nicht die Schuld geben sondern die Politik die genau das zulässt, Selbst in Ungarn gibt es Stütze aber die ist auf 100 Euro begrenzt, das sorgt dafür dass die Migranten ohnehin da nicht hin wollen und die Politik gleich sagt ihr habt nix zu suchen !!!!
    Befass dich mit dem Ausbau der Sozialhilfe unter Herbert Frahn, sorry, Willy Brandt und Helmut Schmidt und vergleich dies mit steigenden Arbeitslosenzahlen, vielleicht fällt dir dann was auf.

    Wo bitte ist die Logik, Arbeit zu verteuern durch Steuern und Abgaben, welche für einen höheren Preis sorgen, der dann durch die Umsatzsteuer wieder in die höhe getrieben wird, diesbezüglich der Arbeitnehmer weniger Nettokaufkraft hat und zusätzlich aufgrund des höheren Preisniveaus weniger konsumieren kann. Dies sorgt für weniger Nachfrage, also Arbeitslosigkeit, was der Arbeiter dann bezahlen muss.

    Dann besteuere ich lieber weniger bis garnicht und lass alle produktiv arbeiten, erkläre mal die Unlogik.
    Arbeitslosigkeit ist ein staatliches Konstrukt, staatlich gewollt zwecks Destabilisierung der Bevölkerung und zur Errichtung einer neuen Wählergruppe nach dem Teile und Herrsche Prinzip.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Bei Dir habe ich das Gefühl du sagst dir, wer nicht arbeitet soll auch nix essen und als Obdachloser auf der Strasse sein Glüch probieren , das ist ein System das dir vorschwebt, - ach ja weil dir der Realitätsbezug fehlt...sagst du dir - dann sollen die Obdachlosen zu ihren Familien gehen....
    Jeder der arbeiten kann, soll auch arbeiten, vollkommen richtig.
    Bist du rechter? Ein ordentlicher Deutscher arbeitet für seinesgleichen und lehnt es ab, aus den Taschen anderer zu leben.
    Meine Existenz erlaubt es mir nicht, andere für mich arbeiten zu lassen, wenn ich dazu zu faul bin, hab ich zu verhungern.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Im übrigen sei dir gesagt, dass die Grünen und Linken alles andere sind aber nicht sozial auch wenn die sich so verkaufen...die wollen absichtlich genau das zerstören was die Soziale Marktwirtschaft ausmacht und nicht umsonst hat die Grüne Elite eine starke Lobby im Hintergrund.
    Genau das hab ich dir ja oben beschrieben, sie wollen die kommunistische Revolution.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Dann hat du das Prinzip Sozialstaat nicht verstanden
    Sozialstaat ist etwas für diejenigen, die zu faul oder zu feige sind, den Nachbarn direkt selbst zu überfallen und die darum diese "Dienstleistung" an die Obrigkeit outsourcen.

    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #24
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sozialstaat ist etwas für diejenigen, die zu faul oder zu feige sind, den Nachbarn direkt selbst zu überfallen und die darum diese "Dienstleistung" an die Obrigkeit outsourcen.

    Dafür Grün. Besser kann man es nicht beschreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist der wirkliche Grund ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 10:57
  2. ist linke Politik regierungsfähig? Ist Links eine Alternative?
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:27
  3. Die Linke im Landtag Bremen als Alternative
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:07
  4. Wirkliche Bestürzung???
    Von Adlerflug im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:40
  5. Kohls "wirkliche Schande"
    Von Prinz Adelbert im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben