+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    399

    Standard Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Ich habe mir hier mal die Umfrage zu der Bundestagswahl 2013 angesehen. Dabei fällt auf, dass Die Linke von allen Parteien im Bundestag deutlich die meisten Stimmen bekommen hat. Das ist umso beeindruckender, wenn man sieht, dass hier sonst größtenteils rechte Parteien gewählt werden. Ist Die Linke also für viele eine Alternative? Ihre oft von den etablierten Parteien abweichende Meinung könnte darauf hindeuten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    "Der Wirtschaftslibertarist" ist wieder zurück?

  3. #3
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Die Linke ist ein rudimentärer Wurmfortsatz gescheiterter dt. Geschichte. Mehr nicht. Schon gar keine pol. "Alternative".
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    399

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Die Linke ist ein rudimentärer Wurmfortsatz gescheiterter dt. Geschichte. Mehr nicht. Schon gar keine pol. "Alternative".
    Man könnte aber meinen, dass das hier im Forum so gesehen wird, da sie deutlich mehr Stimmen als die etablierten Parteien hat.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von Feca Beitrag anzeigen
    Man könnte aber meinen, dass das hier im Forum so gesehen wird, da sie deutlich mehr Stimmen als die etablierten Parteien hat.
    Surf erstmal ein paar Wochen hier durch, dann merkst Du sehr schnell, dass die Linksfaschisten hier deutlich in der Minderheit sind. Es gibt ein paar Verblendete, die sind aber nicht der Rede wert.

    Um auf Deine Frage zurück zu kommen, natürlich sind die Linken keine Alternative und wenn Du diese These vertrittst, wirst Du hier mit deutlichem Gegenwind leben müßen.

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Das Hauptproblem was wir haben: Wir sind ein Vasall der Amis, das ist das Problem aller Regierenden. Wie lange war der Gysi Finanzsenator von Berlin?

    dann merkst Du sehr schnell, dass die Linksfaschisten hier deutlich in der Minderheit sind. Es gibt ein paar Verblendete, die sind aber nicht der Rede wert.
    das ist wirklich ganz was Seltenes wo ich schon überall von denen gecancelt wurde
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem was wir haben: Wir sind ein Vasall der Amis, das ist das Problem aller Regierenden. Wie lange war der Gysi Finanzsenator von Berlin?



    das ist wirklich ganz was Seltenes wo ich schon überall von denen gecancelt wurde
    Gysi war überhaupt nicht Finanzsenator.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    399

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Surf erstmal ein paar Wochen hier durch, dann merkst Du sehr schnell, dass die Linksfaschisten hier deutlich in der Minderheit sind. Es gibt ein paar Verblendete, die sind aber nicht der Rede wert.

    Um auf Deine Frage zurück zu kommen, natürlich sind die Linken keine Alternative und wenn Du diese These vertrittst, wirst Du hier mit deutlichem Gegenwind leben müßen.
    Sie sind nach der AfD und der NPD hier die am meisten gewählte Partei. Ich habe mich persönlich nicht dazu geäußert.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von Feca Beitrag anzeigen
    ... Die Linke also für viele eine Alternative? Ihre oft von den etablierten Parteien abweichende Meinung könnte darauf hindeuten.
    Eine Alternative?
    Theoretisch immer, praktisch nie.
    Linke sind per Ideologie Realitätsverweigerer, die anderen Parteien aus Machtinteressen.

    Letztere haben daher die Flexibilität, der Not gehorchend, die Fahne zu drehen.
    Bei ersteren spielt die Kapelle bis zum Schluss, da kann der Dampfer schon senkrecht zum Meeresgrund stehen.

  10. #10
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Linke: Die wirkliche Alternative?

    Zitat Zitat von Feca Beitrag anzeigen
    Ich habe mir hier mal die Umfrage zu der Bundestagswahl 2013 angesehen. Dabei fällt auf, dass Die Linke von allen Parteien im Bundestag deutlich die meisten Stimmen bekommen hat. Das ist umso beeindruckender, wenn man sieht, dass hier sonst größtenteils rechte Parteien gewählt werden. Ist Die Linke also für viele eine Alternative? Ihre oft von den etablierten Parteien abweichende Meinung könnte darauf hindeuten.
    Hast du einmal "Das Kapital" durchgearbeitet?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist der wirkliche Grund ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 10:57
  2. ist linke Politik regierungsfähig? Ist Links eine Alternative?
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:27
  3. Die Linke im Landtag Bremen als Alternative
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:07
  4. Wirkliche Bestürzung???
    Von Adlerflug im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:40
  5. Kohls "wirkliche Schande"
    Von Prinz Adelbert im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben