+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Kein Geld da für Deutsche

  1. #1
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard Kein Geld da für Deutsche

    Ich finde das unfassbar,
    während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:

    (Lächerliche) 12,27 Millionen Euro habe man bisher an Betroffene ausgezahlt.

    Für Edith Wimmer und Uwe Kasalik sind diese Erfolgsmeldungen ein schwacher Trost, sie warten weiter auf Hilfe. „Wir stehen kurz vor der Privatinsolvenz, bald sehe ich keinen anderen Ausweg mehr“, sagte Kasalik der Zeitung. Ihr Haus sei eine Ruine, ihr Besitz in den Fluten untergegangen. Nun warten sie seit Wochen auf eine Entscheidung des Landkreises – und bangen vor dem Winter.

    Vor zehn Jahren hatte das Paar ein Häuschen in Anzenkirchen gekauft und renoviert, bis zur Rente wollten sie es abbezahlen, sagten sie die „Passauer Neuen Presse“. Nach der Flutkatastrophe säßen sie auf einem Trümmerhaufen und schuldeten der Bank immer noch 90.000 Euro für ein Haus, das vermutlich abgerissen werden muss. Und nun fühlen sie sich vom Landrat im Stich gelassen.
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
    Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
    Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

    Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.
    Geändert von Schlummifix (03.09.2016 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Die erste quittung bekommen sie hoffentlich morgen in MV!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kein Geld für Deutsche stimmt zwar, aber trotzdem: Warum soll die Allgemeinheit denen denn ein neues Haus bezahlen. Mir zahlt ja auch keiner ein Haus. Wenn die Butze abbrennt, zahlt auch keiner, außer man hat eine Brandschutzversicherung.
    Der Staat hat aktuell 100 Milliarden Euro und mehr für Flüchtlinge übrig,
    warum soll er dann nicht 1 Milliarde für deutsche Flutopfer übrig haben?

    Wo ist hier plötzlich die Nächstenliebe, das soziale Gewissen und das Gutmenschentum geblieben?
    Gegenüber Deutschen, die jetzt Angst vor dem Winter haben müssen?

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!
    Metaphysisch betrachtet: wer in BW Grüne wählt oder in Bayern in den Überflutungs-Landstrichen mit >60% CSU, tja, der wird eben bestraft!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Dann sollen die das Geld den anderen geben. Wenn es nach mir geht, sollte es gar keiner bekommen.
    Wer sich ein Haus von seinem Geld kauft, hat scheinbar zuviel. Geschieht etwas mit seinem Besitz, ist das sein Problem, zahlt die Versicherung (die auch nur zuallererst an Profit denkt) nicht, hat er Pech gehabt.
    Der hätte das Geld ja in Urlaubsreisen, Drogen oder Grillparties investieren können. Was investiert er auch Ressourcen in die materielle Welt?
    Ich will da keine Gefühle investieren oder irgendeinen Standpunkt einnehmen, der irgendjemanden befriedigen könnte.
    Staatsvertrauen ist wie Gottvertrauen, nur andersrum halt. Wer auf sich vertraut, scheißt auf den Staat ... Versager rufen nach dem Staat.
    Diese Tatsachen sind unentwirrbar zutreffend, sie tun weh.
    Ich schimpfe lang schon nicht mehr auf das System, weil es zu keiner Zeit mein Freund war.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich finde das unfassbar,
    während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
    Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
    Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

    Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.
    Ich bin da etwas zwiegespalten ... einerseits habe ich Mitleid mit den Flutopfern, andererseits hat ja keiner vorsätzlich das Haus geflutet?
    kol-ut-shan

  9. #9
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich finde das unfassbar,
    bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:.
    .. warum bringst du nicht den Spruch von Kretschmann ...
    Kretschmann: „Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht.“
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.303

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Thomas Strobl redete doch von "Gürtel enger schnallen" und der Winfried Kretschmann davon, dass er nicht wie ein Kaiser mit Geld um sich werfen könne bei Flutopfern!
    Die Menschen wollen das in der großen Mehrheit so.
    Die AfD hat dort zwar überraschend gut abgeschnitten, aber auch in BW haben über 80% dem üblichen Politgesoxx ihre Stimme gegeben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  3. Kein Geld für Einheitsdenkmal
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:12
  4. Irland will kein Geld!Na sowas...
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:13
  5. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben