+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht gebe ich Dir vollkommen recht - und sollte es zu einer Vertragsänderung zu Lasten einer Partei kommen muss ein Kündigungsrecht OHNE Verlust möglich sein.

    Die "nachgelagerte" Abgabe in das KV-System (OHNE Einberechnung des Ertragsanteils) halte ich jedoch nicht für unlauter, denn immerhin hat man diese KV-Beiträge während der Sparphase eingespart. Nur - dies muss bei Vertragsabschluss schon klar sein bzw. kann erst für diesen Zeitpunkt gelten, wo man die Gesetze entsprechend ändert.
    Nachgelagert geht garnicht. Vertrag ist Vertrag, einfach gültig. Wenn Verträge willkürlich geändert werden können, einfach so, dann haben wir die Diktatur, oder das Mittelalter. Feudalherren haben so gehandelt. Und, wenn die Parteiendemokratie diesen rechtlosen Zustand schafft, die Leibeigenschaft wieder einführt, dann - weg mit dem Gesindel. Beim Sturm auf die Bastille hat man sie einfach geköpft.

    Ich erinnere mich, dass die Allianz, diese Drecksäcke, mir diese Lebensversicherung als monatliche "Rente" ausbezahlen wollte, umwandeln sozusagen. Sie hätten ein weiteres Mal an mir verdient und der Sachbearbeiter eine hohe Provision eingestrichen. Ich dagegen hätte noch weniger bekommen. Dann hätte man mir die nachträgliche Verbeitragung umgewandelt in eine andere Verbeitragung, nämlich in eine Rentenverbeitragung. Rechtsstaat - weit gefehlt. Ist ein Unrechtsstaat.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest mal mit einem erfahrenen Rechtsanwalt über...Steuerrecht...Vertragsrecht...reden.
    Der kann dich über den sogenannten Rechtsstaat aufklären.
    Danach, wenn er dir diverse Beispiele genannt hat, dann wirst du nie wieder das Wort Rechtsstaat in Verbindung mit der BRD bringen.
    Ich beauftrage NIEMALS Rechtsverdreher. Wenn Anwaltspflicht vorgeschrieben ist, verabschiede ich mich aus dem "Rechtssystem". Pingpongspielen und für jeden nutzlosen Brief viel Geld bezahlen liegt mir nicht.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig...aber schau Dir einfach einmal die "Riester-Geschichte" an, dann weißt Du wie das Zusammenspiel Politik - Versicherungswirtschaft funktioniert.

    Als ich mich damals mit "Riester-Rente" beschäftigt habe war mir relativ schnell klar...lasse ja die Finger davon, da das Verhältnis zwischen Einsatz und Ertrag nicht in einem gesunden Verhältnis gestanden hat und zwar für mich, nicht für die einzelnen Anbieter...für die war es lukrativ.

    Sobald die Politik ins Spiel kommt und ein Produkt anpreist sollte man sehr hellhörig werden und sich sehr genau anschauen, was da denn so angepriesen wird.
    Hier sollten zukünftige Rentner über den Tisch gezogen werden, aber etwas legaler als ich damals. Diese Bande kann nicht anders, sie muss betrügen. Abwählen, einfach abwählen, diese Anzugträger.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hier sollten zukünftige Rentner über den Tisch gezogen werden, aber etwas legaler als ich damals. Diese Bande kann nicht anders, sie muss betrügen. Abwählen, einfach abwählen, diese Anzugträger.
    Das Problem nur - wird durch das Wahlrecht im Bund äußerst schwierig, da die Meinungsführerschaftm egal wie schlecht das Ergebnis ausfällt, den Sitz im Parlament sozusagen sicher hat.
    Warum denkt man wohl im Ländle gerade über eine Wahlrechtsreform nach...NOCH gibt es im Ländle keine Listenplätze, die Zeiten werden wohl aber bald vorbei.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nachgelagert geht garnicht. Vertrag ist Vertrag, einfach gültig. Wenn Verträge willkürlich geändert werden können, einfach so, dann haben wir die Diktatur, oder das Mittelalter. Feudalherren haben so gehandelt. Und, wenn die Parteiendemokratie diesen rechtlosen Zustand schafft, die Leibeigenschaft wieder einführt, dann - weg mit dem Gesindel. Beim Sturm auf die Bastille hat man sie einfach geköpft.
    Ich zitiere mich:
    Die "nachgelagerte" Abgabe in das KV-System (OHNE Einberechnung des Ertragsanteils) halte ich jedoch nicht für unlauter, denn immerhin hat man diese KV-Beiträge während der Sparphase eingespart. Nur - dies muss bei Vertragsabschluss schon klar sein bzw. kann erst für diesen Zeitpunkt gelten, wo man die Gesetze entsprechend ändert.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich:
    Die "nachgelagerte" Abgabe in das KV-System (OHNE Einberechnung des Ertragsanteils) halte ich jedoch nicht für unlauter, denn immerhin hat man diese KV-Beiträge während der Sparphase eingespart. Nur - dies muss bei Vertragsabschluss schon klar sein bzw. kann erst für diesen Zeitpunkt gelten, wo man die Gesetze entsprechend ändert.
    Du sagst, du kennst einige, die mit der Direktversicherung während der Ansparphase Sozialbeiträge gespart haben.
    Betrachten wir nun die, die weil sie über der Bemessungsgrenze lagen, keine Sozialbeiträge hätten zahlen müssen. Übrigens betraf dies alle meine Bekannten und Arbeitskollegen. Sie werden nun durch diesen grandiosen Betrug nachträglich bestraft. Sie wären besser gefahren, sie hätten das Geld unter das Bett gelegt, statt in diese dubiose Versicherung einzubezahlen. Die Verantwortlichen, die sich solche Milliarden Betrügereien ausdenken, gehören in den Knast.
    Ich selber habe diese Versicherung nie abgeschlossen. Ich hatte damals gebaut und war gezwungen, bei den damaligen hohen Zinsen die Bank zu bedienen.
    Trotzdem rege ich mich über solche Betrügereien seitens der Politik und des BVFG auf.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Du sagst, du kennst einige, die mit der Direktversicherung während der Ansparphase Sozialbeiträge gespart haben.
    Betrachten wir nun die, die weil sie über der Bemessungsgrenze lagen, keine Sozialbeiträge hätten zahlen müssen. Übrigens betraf dies alle meine Bekannten und Arbeitskollegen. Sie werden nun durch diesen grandiosen Betrug nachträglich bestraft. Sie wären besser gefahren, sie hätten das Geld unter das Bett gelegt, statt in diese dubiose Versicherung einzubezahlen. Die Verantwortlichen, die sich solche Milliarden Betrügereien ausdenken, gehören in den Knast.
    Ich selber habe diese Versicherung nie abgeschlossen. Ich hatte damals gebaut und war gezwungen, bei den damaligen hohen Zinsen die Bank zu bedienen.
    Trotzdem rege ich mich über solche Betrügereien seitens der Politik und des BVFG auf.
    Richtig - wer über der Beitragsbemessungsgrenze verdient (hat) ist sinnbildlich der "Ge- oder Verarschte".

    Was Du jetzt aber nicht sagst ist - NUR wenn man in einer gesetzlichen Krankenkasse verblieben ist und da nicht Wenige, welche über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen oder verdient haben, von einer gesetzlichen Krankenkasse in eine private Krankenkasse gewechselt sind und daher diese "neue" Praxis gar nicht greift.

    Am Ende des Tages jedoch sind wir uns ja einig - man kann nicht nachträglich die Regel zum Nachteil derer, welcher auf die Regel gebaut haben, ändern

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - wer über der Beitragsbemessungsgrenze verdient (hat) ist sinnbildlich der "Ge- oder Verarschte".

    Was Du jetzt aber nicht sagst ist - NUR wenn man in einer gesetzlichen Krankenkasse verblieben ist und da nicht Wenige, welche über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen oder verdient haben, von einer gesetzlichen Krankenkasse in eine private Krankenkasse gewechselt sind und daher diese "neue" Praxis gar nicht greift.

    Am Ende des Tages jedoch sind wir uns ja einig - man kann nicht nachträglich die Regel zum Nachteil derer, welcher auf die Regel gebaut haben, ändern
    Richtig, dies hatte ich auch schon im Beitrag #102 bemerkt.
    Dies ist eine weitere Schweinerei dieses Urteils. Hiermit sind vor Allem Familien mit Kindern die Beschissenen, weil sie sich auch mit höherem Einkommen in der Regel eine PKV nicht leisten können. PKV ist günstig für gut verdiente Singles oder Beamte. Wobei erstaunlicherweise Beamte diesen geldwerten Vorteil nicht mal versteuern müssen.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Richtig, dies hatte ich auch schon im Beitrag #102 bemerkt.
    Dies ist eine weitere Schweinerei dieses Urteils. Hiermit sind vor Allem Familien mit Kindern die Beschissenen, weil sie sich auch mit höherem Einkommen in der Regel eine PKV nicht leisten können. PKV ist günstig für gut verdiente Singles oder Beamte. Wobei erstaunlicherweise Beamte diesen geldwerten Vorteil nicht mal versteuern müssen.
    Du kannst die "Geschäftsgrundlage" der rein solidarisch angelegten gesetzlichen Krankenkassen nun einmal nicht mit der, nur in Teilen solidarisch angelegten, privaten Krankenkassen vergleichen - und dies kommt auch in diesem Urteil zum Ausdruck.

    Dass das "Solidarsystem" der sozialen (Ver-)sicherungssysteme am Ende des Tages mit Solidarität wenig bis nichts zu tun hat, weil man ganze Bevölkerungs- bzw. Berufsgruppen aus diesem Solidaritätssystem entlässt bzw. gar nicht heranzieht - wer hat denn dies am Ende das Tages zu verantworten?

    Mit dem Finger nur auf die Parteien zu zeigen ist mir zu einfach - am Ende ist es der Bürger und damit der Wähler, welcher Änderungen durch seine Wahlentscheidung verhindert und dann auch noch glaubt er hätte sich was "Gutes" getan.

  10. #120
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Am Ende des Tages jedoch sind wir uns ja einig - man kann nicht nachträglich die Regel zum Nachteil derer, welcher auf die Regel gebaut haben, ändern
    Sollte man nicht dürfen, kann man aber. Meine erste Erfahrung mit diesem "Rechtsstaats"-Prinzip war die Erhebung von Zinsen auf zinslose Kredite von DDR-Banken, nachdem diese an Westbanken verscherbelt wurde.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 18:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 13:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 21:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben