+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 61 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Sicherlich kannst du die hp der Geschädigten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was mich wundert, keiner klagt bei diesem Betrug , wie dadurch die Bemessungsgrenze der GKV ausgehebelt wurde. Das sehe ich als den wichtigsten Fakt bei diesem Betrug an, das selbstverständlich vom BVFG abgesegnet wurde.
    Lag jemand während der Ansparzeit über der Bemessungsgrenze , dann hätte er keine weiteren Abzüge zur GKV gehabt. Jetzt nachträglich wird diese Grenze ausgehebelt, was eigentlich bedeutet: Die verantwortlichen Politiker haben bestehndes Gesetz nicht beachtet .
    Da IST geklagt worden - vergebens. Die Verbrecher haben gewonnen. Ich bin meine 20.000 los. Ich bezahle noch etwa 2 Jahre lang daran, was die festgesetzt haben - jedes Jahr mehr. Und die CDU hat diesen Betrug nicht etwa gestoppt, oder mich entschädigt; sie gehört mit zur organisierten Kriminalität.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da IST geklagt worden - vergebens. Die Verbrecher haben gewonnen. Ich bin meine 20.000 los. Ich bezahle noch etwa 2 Jahre lang daran, was die festgesetzt haben - jedes Jahr mehr. Und die CDU hat diesen Betrug nicht etwa gestoppt, oder mich entschädigt; sie gehört mit zur organisierten Kriminalität.
    Nichtbeachtung der Bemessungrenze war bei der Klage meines Wissens nicht dabei.
    Unglaublich auch, PKV Versicherte , also gut verdienende Singles , blieben schadlos. Beamte ebenso, da Direktversicherunggen bei denen nicht möglich sind.
    Das Ganze hat schon ein Gschmäckle.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Nichtbeachtung der Bemessungrenze war bei der Klage meines Wissens nicht dabei.
    Unglaublich auch, PKV Versicherte , also gut verdienende Singles , blieben schadlos. Beamte ebenso, da Direktversicherunggen bei denen nicht möglich sind.
    Das Ganze hat schon ein Gschmäckle.
    Es zeigt eben auf, was man vom deutschen Rechtssystem halten soll. Wenn Verbrecher die Gerichtsbarkeit bedienen, dann ists eben vorbei mit dem Rechtsstaat. Es wird nicht nur Zeit, die SPD un die Gründen ins Nirwana zu wählen, sondern auch die CDU. Die hätten das ja ändern können. Das Volk hätte diesen Rechtsbruch nicht zugelassen, wenn es hätte wählen können. Es wird Zeit, dass die AfD die Direkte Demokratie einführt, um dieses Treiben zu beenden.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die linken Zecken ansehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Eine Lebensversicherung liegt grob geschätzt bei fünf Prozent Rendite. Dann schlägt die Kranken- und die Pflegeversicherung zu. Ergebnis: Ein Minus von rund 12 Prozent. Das Geld hätte man besser unter die Matratze gelegt. Ob es wohl mal eine Regierung geben wird, die die §§ 229 und 248 SGB V ersatzlos streichen wird? Immerhin sind diese Gesetze so geschickt formuliert, dass ein Schutz von Altverträgen nicht gegeben ist.“

    Mich selbst kostet das in etwa 20.000 €. Ich bin begeistert. Was, glaubst du, wähle ich seit etwa 2002? Die linken Zecken SPD und Grün? Nie wieder. Diese Verbrecher gehören in den Knast.
    Du musst der Ehrlichkeithalber auch sagen, dass bei dem System der Direktversicherung sich das zu versteuernde Einkommen sowie die Beitragspflichtsätze in die sozialen Sicherungssystem verringern.

    Sprich, bei einem Beitrag von 100 € in eine Direktversicherung spart man sich die rund 20 € Euro, welche man ansonsten in die sozialen Sicherungssystem einbezahlen müsste...dies hat zwingend zu Folge

    - das tatsächliche Rentenniveau ist geringer als wenn man diese Direktversicherung nicht nutzen würde
    - im Falle von Arbeitslosigkeit fällt das Arbeitslosengeld geringer aus

    Man erhält also auf der einen Seite (Rente, Arbeitslosigkeit) weniger Leistung und auf der anderen Seite holt sich die KV die über Jahre einsparten Beiträge bei der Auszahlung der Direktversicherung nachträglich...wobei man sich aber nicht nur die "eingesparten" KV-Beiträge holt, sondern sich auch am Zins und Zinseszins bedient.

    Nur - und da musst Du ´mal Deinen "Direktversicherungsvertreter" fragen, warum er Dich darüber nicht informiert hat - dann hättest Du noch reagieren können und trifft meines Wissens auch nur zu, wenn man seine Direktversicherung per Kapitalabfindung ausbezahlen lässt, nicht aber wenn man eine monatliche Rente aus seiner Direktversicherung erhält.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du musst der Ehrlichkeithalber auch sagen, dass bei dem System der Direktversicherung sich das zu versteuernde Einkommen sowie die Beitragspflichtsätze in die sozialen Sicherungssystem verringern.

    Sprich, bei einem Beitrag von 100 € in eine Direktversicherung spart man sich die rund 20 € Euro, welche man ansonsten in die sozialen Sicherungssystem einbezahlen müsste...dies hat zwingend zu Folge

    - das tatsächliche Rentenniveau ist geringer als wenn man diese Direktversicherung nicht nutzen würde
    - im Falle von Arbeitslosigkeit fällt das Arbeitslosengeld geringer aus

    Man erhält also auf der einen Seite (Rente, Arbeitslosigkeit) weniger Leistung und auf der anderen Seite holt sich die KV die über Jahre einsparten Beiträge bei der Auszahlung der Direktversicherung nachträglich...wobei man sich aber nicht nur die "eingesparten" KV-Beiträge holt, sondern sich auch am Zins und Zinseszins bedient.

    Nur - und da musst Du ´mal Deinen "Direktversicherungsvertreter" fragen, warum er Dich darüber nicht informiert hat - dann hättest Du noch reagieren können und trifft meines Wissens auch nur zu, wenn man seine Direktversicherung per Kapitalabfindung ausbezahlen lässt, nicht aber wenn man eine monatliche Rente aus seiner Direktversicherung erhält.
    Wenn man einen Vertrag abschließt, sollte er GÜLTIG sein. Nichts weiter, einfach berechenbar GÜLTIG, ohne wenn und aber. Die Direktversicherung, die Allianz, hat mich schon informiert - und wollte das Geld sofort ausbezahlen, aber etwa 30% weniger. Sind eben auch nur Gangster.

    Wir haben es eben mit mehreren Verbrechern zu tun: Die SPD und die Grünen, die das angezettelt haben; dann die Krankenkassen, die das so wollten, und die Versicherer, die das schamlos ausgenutzt haben. Man musste dann die Versicherung verklagen, um nochwas zurückzubekommen; haben einige gemacht. Und die CDU hätte es ja wieder rückgängig machen können, aber gleiches gesellt sich eben; Gauner und Gauner passen gut zusammen.

    Private Altersvorsorge sollte eben ganz einfach MACHBAR sein, aber wenn man es mit Verbrechern und Gaunern zu tun hat, ist das eben nicht.
    Edit: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie man mich betrügen wird, hätte ich mit diesen Gangstern keine solchen Verträge gemacht.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Vertrag abschließt, sollte er GÜLTIG sein. Nichts weiter, einfach berechenbar GÜLTIG, ohne wenn und aber. Die Direktversicherung, die Allianz, hat mich schon informiert - und wollte das Geld sofort ausbezahlen, aber etwa 30% weniger. Sind eben auch nur Gangster.
    In dieser Hinsicht gebe ich Dir vollkommen recht - und sollte es zu einer Vertragsänderung zu Lasten einer Partei kommen muss ein Kündigungsrecht OHNE Verlust möglich sein.

    Die "nachgelagerte" Abgabe in das KV-System (OHNE Einberechnung des Ertragsanteils) halte ich jedoch nicht für unlauter, denn immerhin hat man diese KV-Beiträge während der Sparphase eingespart. Nur - dies muss bei Vertragsabschluss schon klar sein bzw. kann erst für diesen Zeitpunkt gelten, wo man die Gesetze entsprechend ändert.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du musst der Ehrlichkeithalber auch sagen, dass bei dem System der Direktversicherung sich das zu versteuernde Einkommen sowie die Beitragspflichtsätze in die sozialen Sicherungssystem verringern.

    Sprich, bei einem Beitrag von 100 € in eine Direktversicherung spart man sich die rund 20 € Euro, welche man ansonsten in die sozialen Sicherungssystem einbezahlen müsste...dies hat zwingend zu Folge

    - das tatsächliche Rentenniveau ist geringer als wenn man diese Direktversicherung nicht nutzen würde
    - im Falle von Arbeitslosigkeit fällt das Arbeitslosengeld geringer aus

    Man erhält also auf der einen Seite (Rente, Arbeitslosigkeit) weniger Leistung und auf der anderen Seite holt sich die KV die über Jahre einsparten Beiträge bei der Auszahlung der Direktversicherung nachträglich...wobei man sich aber nicht nur die "eingesparten" KV-Beiträge holt, sondern sich auch am Zins und Zinseszins bedient.

    Nur - und da musst Du ´mal Deinen "Direktversicherungsvertreter" fragen, warum er Dich darüber nicht informiert hat - dann hättest Du noch reagieren können und trifft meines Wissens auch nur zu, wenn man seine Direktversicherung per Kapitalabfindung ausbezahlen lässt, nicht aber wenn man eine monatliche Rente aus seiner Direktversicherung erhält.
    Das trifft bei den wenigstens Verträgen zu. Alle, die ich kenne und jetzt diese Gaunerei ausbaden müssen, lagen weit über der Bemessungsgrenze. Sie hätten also deine angeführten Nachteile keinesfalls gehabt. Steuer wurde pauschal bezahlt.
    Jetzt stellt sich durch diese nachträgliche Gesetzesänderung heraus, dass durch die nachträglichen Abzüge für die KV diese Bemessungsgrenzen gesetzeswidrig ausgehebelt werden.
    Das Ganze kann man nur als Gaunerstück der Politik einstufen.


  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es zeigt eben auf, was man vom deutschen Rechtssystem halten soll. Wenn Verbrecher die Gerichtsbarkeit bedienen, dann ists eben vorbei mit dem Rechtsstaat. Es wird nicht nur Zeit, die SPD un die Gründen ins Nirwana zu wählen, sondern auch die CDU. Die hätten das ja ändern können. Das Volk hätte diesen Rechtsbruch nicht zugelassen, wenn es hätte wählen können. Es wird Zeit, dass die AfD die Direkte Demokratie einführt, um dieses Treiben zu beenden.
    Du solltest mal mit einem erfahrenen Rechtsanwalt über...Steuerrecht...Vertragsrecht...reden.
    Der kann dich über den sogenannten Rechtsstaat aufklären.
    Danach, wenn er dir diverse Beispiele genannt hat, dann wirst du nie wieder das Wort Rechtsstaat in Verbindung mit der BRD bringen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Das trifft bei den wenigstens Verträgen zu. Alle, die ich kenne und jetzt diese Gaunerei ausbaden müssen, lagen weit über der Bemessungsgrenze. Sie hätten also deine angeführten Nachteile keinesfalls gehabt. Steuer wurde pauschal bezahlt.
    Jetzt stellt sich durch diese nachträgliche Gesetzesänderung heraus, dass durch die nachträglichen Abzüge für die KV diese Bemessungsgrenzen gesetzeswidrig ausgehebelt werden.
    Das Ganze kann man nur als Gaunerstück der Politik einstufen.

    Da wäre ich mir nun nicht so sicher. Ich zumindest kenne da Einige, welche eine Direktversicherung abgeschlossen haben und weit unter der Beitragsbemessungsgrenze verdient haben und verdienen.
    Denen wurde diese Versicherung immer mehr oder minder damit verkauft, dass man ja z.B. keine 100 € einbezahle, sondern infolge geringerer Steuern und Sozialbeiträge ja nur 70, 80 € aus eigener Tasche bezahlt...dass diese Minderbeiträge Auswirkungen auf z.B. die Rentenhöhe haben werden, dies wurde irgendwie vergessen.

    Wobei ich Dir zustimme - eine Gesetzesänderung OHNE Bestandsschutz für Verträge vor der Gesetzesänderung ist nur mit einem Wort zu beschreiben - unlauter.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen

    Private Altersvorsorge sollte eben ganz einfach MACHBAR sein, aber wenn man es mit Verbrechern und Gaunern zu tun hat, ist das eben nicht.
    Edit: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie man mich betrügen wird, hätte ich mit diesen Gangstern keine solchen Verträge gemacht.
    Richtig...aber schau Dir einfach einmal die "Riester-Geschichte" an, dann weißt Du wie das Zusammenspiel Politik - Versicherungswirtschaft funktioniert.

    Als ich mich damals mit "Riester-Rente" beschäftigt habe war mir relativ schnell klar...lasse ja die Finger davon, da das Verhältnis zwischen Einsatz und Ertrag nicht in einem gesunden Verhältnis gestanden hat und zwar für mich, nicht für die einzelnen Anbieter...für die war es lukrativ.

    Sobald die Politik ins Spiel kommt und ein Produkt anpreist sollte man sehr hellhörig werden und sich sehr genau anschauen, was da denn so angepriesen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 12:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben