+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 61 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Philipp Mißfelder
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mißfelder hat es richtig gemacht und ist sozialverträglich weggestorben. Seinem Beispiel sollten alle von der CDU folgen. Von der SPD, der FPD, den Grünen und Linken übrigens auch.
    War der auch ein Homo? Sorry, ich lese seinen Namen erstmalig und sehe auch sein Bild zum ersten Mal, aber auf mich macht er den Eindruck.

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    War der auch ein Homo? Sorry, ich lese seinen Namen erstmalig und sehe auch sein Bild zum ersten Mal, aber auf mich macht er den Eindruck.
    Aus dem Wiki:
    Mißfelder war seit 2006 verheiratet und Vater zweier Töchter.[22][23] Mit seiner Familie lebte er in Recklinghausen. Mißfelder gehörte der römisch-katholischen Kirche an.
    Hat nichts zu bedeuten, aber ob Homo oder Hetero war seine Privatsache (meiner Meinung nach).

  3. #243
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zieht euch mal den Jens Spahn rein - der haut gegen die Arbeitnehmerschaft richtig in die Kerbe rein.
    Dieser Kapitalsitenknecht hat ja auch nur 1 Jahr wirklich gearbeitet und sich dann in die Berufspolitik geflüchtet. Das Schicksal von Arbeitnehmern und erst recht von gesetzlich Versicherten geht dem am Arsch vorbei.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #244
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Philipp Mißfelder
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mißfelder hat es richtig gemacht und ist sozialverträglich weggestorben. Seinem Beispiel sollten alle von der CDU folgen. Von der SPD, der FPD, den Grünen und Linken übrigens auch.
    Diesen Glücksfall habe ich gar nicht mitbekommen. Einer weniger, der nicht weiß was Arbeit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Aus dem Wiki:
    Hat nichts zu bedeuten, aber ob Homo oder Hetero war seine Privatsache (meiner Meinung nach).
    Danke. Der Eindruck hat mich getäuscht.

  6. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Schon erstaunlich, wie sich immer mehr Rentner durch dieses unglaubliche Urteil über den Tisch ziehen lassen. Zu Beitragszeiten wurden ihnen grosse Teile ihrer Rentenbeiträge unterm Arsch weggeklaut. Wenn sie in Rente gehen, werden sie nochmals zur Kasse gebeten. Und das trotz einem sinkenden Rentenniveau, das durch die Reformen vor allem vom Schröder um 40 % gesenkt wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    54.000 Rentner müssen ab Juli 2018 Einkommenssteuern zahlen. Grund ist die anstehende Rentenerhöhung. Insgesamt sind dann 4,4 Millionen Rentner steuerpflichtig.
    Der rentenpolitische Sprecher der Linken-Bundestagsfraktion nannte es zudem einen"Skandal, dass wir jetzt den Punkt erreichen, an dem Renten unterhalb der Armutschwelle besteuert werden". Birkwald verwies auf die Forderung seiner Partei, den steuerfreien Grundfreibetrag auf 12.600 Euro jährlich zu erhöhen.Dadurch würden vor allem Rentner mit niedrigem Einkommen entlastet, erklärte der Linken-Politiker. Man muss kein Linker sein, um zu erkennen , dass er recht hat.

    Was man gegen diesen Betrug machen kann, wird auf dieser hp bestens hingewiesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #247
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon von langer Hand so angelegt, daß die Renten immer mehr (also mit einem steigenden Prozentsatz) der Einkommensteuer unterworfen werden.

    Schließlich musste damals ja die Senkung des Körperschaftsteuersatzes irgendwie gegenfinanziert werden.


    das hat damit nix zu tun, sondern damit: Die Rentenbeiträge können jetzt sukzessive bis irgendwann voll vom Brutto als Ausgaben angerechnet werden, senkt die Steuerbelastung jetzt und nachher wird die Rente dafür sukzessive auf 100% besteuert.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das hat damit nix zu tun, sondern damit: Die Rentenbeiträge können jetzt sukzessive bis irgendwann voll vom Brutto als Ausgaben angerechnet werden, senkt die Steuerbelastung jetzt und nachher wird die Rente dafür sukzessive auf 100% besteuert.
    So einfach sehe ich die Sache nicht. Was bei der Staatlichen Rente abgelaufen ist, kann man nur als Betrug an 70 Millionen gesetzlich Versicherten bezeichnen.

    Zu den Fakten: Die Rente war schon immer Steuerpflichtig. Wer mit 65 in Rente ging, musste ca. 27 % seiner Rente versteuern.

    Nun ist unseren Eliten ein besonderer Gag (vorerst zumindest ) gelungen: Sie haben das Rentenniveau durch die Rentenreformen um ca. 40 % gekürzt.
    Wer jetzt geglaubt hatte, dass die Besteuerung der Renten ebenso heruntergeschraubt wird, konnte sich nur noch wundern. Die Besteuerung wurde schlagartig auf 50 % erhöht, auch für die Bestandsrentner.
    Natürlich steigend.
    Dass Ganze hat System. Mit der Besteuerung in Zukunft von Kleinstrenten und dem bretrügerischen schlechten Rentenniveau soll der Beitragszahler und Rentner vollends in die Altersarmut gedrängt werden.

  9. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    (....)

    Zu den Fakten: Die Rente war schon immer Steuerpflichtig. Wer mit 65 in Rente ging, musste ca. 27 % seiner Rente versteuern.
    Nein. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

    Bis vor wenigen Jahren waren die Rentenbezüge steuerfrei, lediglich zusätzliche Einkünfte (beispielsweise aus Kapitalerträgen, Vermietungen usw.), die einen gewissen Freibetrag überschritten, mussten versteuern werden.

  10. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

    Bis vor wenigen Jahren waren die Rentenbezüge steuerfrei, lediglich zusätzliche Einkünfte (beispielsweise aus Kapitalerträgen, Vermietungen usw.), die einen gewissen Freibetrag überschritten, mussten versteuern werden.
    Hier liegst du völlig falsch. Informiere dich mal. Kannst dies überall nachlesen, z.B. bei wiki:

    Bis 2004 war nur der Ertragsanteil der Rente einkommensteuerpflichtig. Abhängig vom Alter des Bezugsberechtigten bei Rentenbeginn wurde ein Satz von etwa 27 % bis 35 % der Rentenzahlung der Einkommensteuer unterworfen.

    Wer z.B. mit 65 in Rente ging, musste 27 % seiner Rente versteuern.






+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 18:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 13:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 21:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben