+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

  1. #11
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Für 1000 Eurotaler können Sie eine Menge Kraftstoff kaufen.

    Die EUROkraten müssen ihr Dahsein rechtfertigen, weshalb sie sich solchen Unsinn ausdenken.

    Wenn bei meinem Auto Reifeninnendruck fehlt dann merke ich das.
    Alles verdammte Kommunisten.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #12
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Reine Abzocke, finde ich. Nachlassenden Reifendruck, selbst geringe Abweichung merkt der geneigte Fahrer doch sofort, wenn Spur und Fahrwerk passt. ...
    Na ja, es gibt auch andere Zeitgenossen. Hatte selbst so einen Fall auf der A9 , kurz vor Leipzig. Da zuckelte ein Kleinwagen in der Lkw-Spur dahin, der linke Hinterreifen rauchte schon.
    Den habe ich dann mit Mühe zum Anhalten bewogen und ihm klargemacht, dass, wenn er so weiter fahren sollte, wohl sein Hinterrad Feuer fängt.
    Der hatte von seinem platten Hinterrad noch nicht mal was mitbekommen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #13
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Wie konnten Autofahrer bloß Jahrzehnte ohne diesen ganzen Schnickschnack überleben

  4. #14
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Das ist der gleiche Müll wie Regensensor, Einschlafwarnung (obwohl, CDU-Wähler...) oder Lichtassistent. Wer zu behindert ist, bei eingeschaltetem Gehirn mit einem Auto zu fahren, sollte auf einen Rollator umsteigen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wie konnten Autofahrer bloß Jahrzehnte ohne diesen ganzen Schnickschnack überleben
    Eben, aber sei froh, daß man zur Erhöhung der Sicherheit nicht Weißwandreifen zu Pflicht macht! (wegen besser Auffälligkeit des Querverkehrs). Von vielleicht demnächst angedachter Helmtragepflicht in Limousinen gar nicht zu reden!


    Übrigens: die ital. Arschl.... verbieten (mit Androhungen bis zum Entzug des Autos) Winterreifen in Sommerszeiten! Ich aber sage Euch: ich fahre seit Jahren übers ganze Jahr mit Winterreifen entgegen den entgelteten Weisheiten von ADAC oder ÖAMTC. Und Sommers können mich die Italiener kreuzweise...wenn sie wollen. Und für die blöden Maskerade zu Winterszeiten fahr ich auch nicht extra zur Serenissima

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Müll wie Regensensor, Einschlafwarnung (obwohl, CDU-Wähler...) oder Lichtassistent. Wer zu behindert ist, bei eingeschaltetem Gehirn mit einem Auto zu fahren, sollte auf einen Rollator umsteigen.


    Aber die Elektrostarter sind schon recht brauchbar....wenn ich an die Kurbeleien denke.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Hier wurde mal wieder die Lobby bedient, kostet ja doch einiges mehr, was der Autofahrer dann auf den Tisch legen muß. Ziel ist es wohl die Autofahrer wieder in die Fachwerkstätten zu bekommen, kann ja nicht sein das die Ihre Reifen kostenlos selbst wechseln und die Werkstätten mit Umsatzeinbrüchen ans Existenzminimum getrieben werden...

    Winterreifen im Sommer fahre ich nur ab, wenn es für Winter nicht mehr reicht. Der Winterreifen hat schon ein paar Nachteile im Sommer.

  8. #18
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch an alle hier: Mit wieviel haltet Ihr Euer Reserverad vor?
    Das habe ich früher, ehrlich gesagt, nie kontrolliert. Jetzt habe ich keines mehr, dafür Runflat-Reifen.

    Ich hatte vor ein paar Wochen hinten rechts einen Platten - hätte ich ohne Warnsystem bei langsamer Fahrt innerorts nicht bemerkt.
    Kann natürlich auch am Allrad bzw. den Niederquerschnittsreifen liegen. Also so gesehen eine gute Sache.

    Aber das jetzt zur Pflicht zu machen, halte ich total überzogen - reinen Abzocke. Gut, bei LKWs vielleicht sinnvoll (Anhänger).

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Das habe ich früher, ehrlich gesagt, nie kontrolliert. Jetzt habe ich keines mehr, dafür Runflat-Reifen.

    Ich hatte vor ein paar Wochen hinten rechts einen Platten - hätte ich ohne Warnsystem bei langsamer Fahrt innerorts nicht bemerkt.
    Kann natürlich auch am Allrad bzw. den Niederquerschnittsreifen liegen. Also so gesehen eine gute Sache.

    Aber das jetzt zur Pflicht zu machen, halte ich total überzogen - reinen Abzocke. Gut, bei LKWs vielleicht sinnvoll (Anhänger).
    Bei Runflat-Reifen sind RDKs schon immer Pflicht eben weil ein Druckverlust nicht unbedingt auffällt.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Planwirtschaft mit Abzocke, und in der Folge steigende Verblödung der Autofahrer. Es wundert mich schon, dass die Leute überhaupt noch den Ölstand kontrollieren.
    Wie soll ich bei meinem Weiss-Blauen den Ölstand kontrollieren, wenn es keinen Messstab mehr gibt?

    (Ist natürlich eine kleine Scherzfrage; denn logisch kann ich den Ölstand per Computer kontrollieren. Aber dazu muss ich den Motor im Stand laufen lassen und ein Programm starten, dass dann nach etwa drei Minuten den Ölstand ermittelt hat und im Display mitteilt....).

    Sch...... moderne Technik.....

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Kurze Frage noch an alle hier: Mit wieviel haltet Ihr Euer Reserverad vor?
    Was ist ein Reserve-Rad?

    Habbich nich in meinem Weiss-Blauen.

    Gab's früher mal in den Autos. Ist aber 'rausgespart worden, weil heute keine Pferde mehr herumlaufen, die Hufnägel verlieren könnten.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 06:07
  2. Eine halbe Mio. neue Mitbürger in einem Jahr !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:16
  3. § 130 StGB seit mehr als einem Jahr gundgesetzwidrig?
    Von Beißer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:04
  4. Hochschulreife nach einem Jahr. Student mit 13
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben