+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Du ich habe die Probleme nicht, ich gehe aber auch nicht in eine normale Werkstatt, sag mal ich bin doch nicht blöd, bei mir wurden Spurstangen incl. Lager und Achsmanschetten, Kraftstofffilter, Stoßfänger und Domlager gewechselt....das kam mich 450,-€, man muss nur die richtigen Leute kennen und anschließend hat der TÜV das Auto dann abgenommen.
    Wobei Du aber sagen musst - das kann auch jeder Wald- und Wiesenschrauber erledigen oder, wenn man selbst ein klein wenig handwerklich begabt ist, macht man dies selber. Sobald es aber Richtung Elektrik / Elektronik geht bist Du mit einem Wald- und Wiesenschrauber (oder selbst ist der Mann) aufgeschmissen....und da wird zugelangt.

    Wobei - wenn man sich ein wenig schlau macht - kann man auch in einer Vertragswerkstätte gut Geld sparen. Daimler verrechnet z.B. bei einem Kundendienst immer, ich glaube nennt sich Assist Plus (kostet je nach Werkstatt 40 - 70 €),...den lasse ich immer streichen, denn meine Scheibenwischer kann ich selber kontrollieren ebenso meine Flüssigkeitsstände von Kühler, Wischwasser etc., dazu muss ich keine Fachkraft bemühen.
    Ebenso verhält es sich mit dem Öl...auch da kann man ´mal locker 50 und mehr Prozent des Ölpreises sparen, wenn man das entsprechende Öl selber mitbringt (ist bei Vertragswerkstätten eigentlich kein Thema)

  2. #102
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo Du Deinen Kraftstofffilter her hast...ich habe zuletzt für meine OM642 LS-Maschine so um die 35 € bei Benz bezahlt. Dass Du für eine Vierzylinder das 4fache bezahlst hast finde ich nun schon interessant.

    Obwohl, ist ja auch billiger...der Vierzylinder, da kannst auch mehr für die Ersatzteile bezahlen

    Scheint mir aber wie dem dem Stern zu sein...bei einer Benz-Niederlassung zahlste für einen Stern auf der Haube so um die 22 €, ich habe aber auch von Sternpreise bis 60 € gehört (und selbst im Netz sind 40 € durchaus keine Seltenheit).

    Bei so einem Filterpreis wäre dies ein Grund für mich meine Werkstatt des Vertrauens zu wechseln.
    Habe bei motor-talk im Service Strang nachgeschaut. Für den OM 651 - Filter im Rahmen der Assyst B (vorgeschrieben: alle Filter wechseln) haben alle fast dasselbe bezahlt.

  3. #103
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gilt meines Wissens aber nur für Scheinwerfer in Verbindung im ILS...was ja in dieser Hinsicht auch logisch ist...der Scheinwerfer muss ja wissen, wann er nach links oder rechts leuchten soll oder muss und da dies ja über die Elektronik gesteuert wird geht es eben nur durch Progammierung über die Zentralssteuerung...wann aber braucht man schon ´mal einen Scheinwerfer? Ich fahre nun schon ein paar Jahre Auto und mir ging noch kein Scheinwerfer in die Binsen...
    Zigmal schon gelesen, wenn Leute ihren W204 Vormopf mit den normalen Birnen-Heckleuchten auf die neuen LED - Lichtleisten - Rückleuchten des W204 Mopf umrüsten wollten. Mussten erst über die Star-Diagnose angelernt werden. 30 Tacken pro Rücklicht. Vorne - speziell bei ILS - wirste arm. Ein Scheinwerfer kostet etwa 1800 Euro.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Zigmal schon gelesen, wenn Leute ihren W204 Vormopf mit den normalen Birnen-Heckleuchten auf die neuen LED - Lichtleisten - Rückleuchten des W204 Mopf umrüsten wollten. Mussten erst über die Star-Diagnose angelernt werden. 30 Tacken pro Rücklicht. Vorne - speziell bei ILS - wirste arm. Ein Scheinwerfer kostet etwa 1800 Euro.
    Umrüstung mag sein - da kenne ich mich jetzt nicht aus. Wenn Du aber einen Scheinwerfer eins zu eins tauschst ist dies - wie gesagt mein Kenntnisstand - nicht notwendig.

    Richtig, mit ILS wird es teuerer und so mancher Vertragshändler soll hier maßlos zugreifen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 07:07
  2. Eine halbe Mio. neue Mitbürger in einem Jahr !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:16
  3. § 130 StGB seit mehr als einem Jahr gundgesetzwidrig?
    Von Beißer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 15:04
  4. Hochschulreife nach einem Jahr. Student mit 13
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 00:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben