+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Welche Kfz-Haftpflicht?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Vielleicht hab ich ihm da auch irgendwas zu unrecht unterstellt, unabsichtlich, bin bei Behörden-/Versicherungsdeutsch da irgendwie nicht immer so im klaren... Wobei ja auf höhere Vericherung auch höhere Steuer fällig würde, wenn ich mich da nicht auch irre... Was ist eine 07er Nummer, um die Sache noch zu verkomplizieren?
    H-Kennzeichen bedeutet "historisches Fahrzeug" ab 30 Jahre.
    KFZ-Steuer nach Hubraum, Scheiß auf Feinstaubplakette, alle 2 Jahre Tüv

    07er-Nummer gilt auch ab 30 Jahre, aaaaber ...
    KFZ-Steuer pauschal (glaube 192 Euro), kein TÜV notwendig dafür Fahrtenbuch und nur Fahrten zu Veranstaltungen, TÜV oder Werkstatt. Nix mit einfach so durch die Gegend gurken.

  2. #12
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kündigen und bei dir als Zweitwagen versichern.
    Momentan läuft kein Auto über mich. Unser Erstwagen ist nicht auf mich, sondern auf meine Firma (GmbH) zugelassen und versichert. Dementsprechend ist mein SF-Rabatt auch dort "geparkt".

    Würde ich also den Golf meiner Frau auf mich zulassen und versichern, dann würden wir nur geringfügig profitieren. Das wäre dann eine Einstufung als Erstvertrag, in SF 1/2. Und meine Frau könnte sich so keinen eigenen SF-Rabatt aufbauen.


    An alle anderen: Vielen Dank für eure Infos/Erfahrungsberichte. Ich werde sie berücksichtigen!!
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #13
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich beim H-Kennzeichen, mein Versicherungsfutzi meinte, daß es so gedacht sei, den H-Wagen als Zweitauto nur für Oldtimerrallys oder sonstwas verwenden zu sollen. Ohne normal angemeldeten Erstwagen könnte es irgendwas mit Steuer geben?
    Rein rechtlich kannst du den nutzen, wie du willst. Meist schränken die Versicherungen die Nutzung ein. Wie das bei PKW jetzt aussieht, weiß ich nicht. Bei Nutzfahrzeugen schließen die Versicherungen aus, dass damit gearbeitet wird. Mit einem Traktor mit H-Kennzeichen darf man streng genommen z.B. kein Holz aus dem Wald holen.
    Das Zulassungsrecht in Deutschland ist ein Krampf vor dem Herrn. Wechselkennzeichen, 07er, H-Kennzeichen, grünes Kennzeichen… alles so undurchsichtig und bürokratisch wie irgend möglich.

  4. #14
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Momentan läuft kein Auto über mich. Unser Erstwagen ist nicht auf mich, sondern auf meine Firma zugelassen und versichert. Dementsprechend ist mein SF-Rabatt auch dort "geparkt".

    Würde ich also den Golf meiner Frau auf mich zulassen und versichern, dann würden wir nur geringfügig profitieren. Das wäre dann eine Einstufung als Erstvertrag, in SF 1/2. Und meine Frau könnte sich so keinen eigenen SF-Rabatt aufbauen.


    An alle anderen: Vielen Dank für eure Infos/Erfahrungsberichte. Ich werde sie berücksichtigen!!
    Bei der Steigerung würde ich mal über Schadensrückkauf nachdenken. Ich weiß, das ist genau die Absicht dahinter, aber die erhöhte SF-Klasse nimmt sie sonst in die neue Versicherung mit.

  5. #15
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Rein rechtlich kannst du den nutzen, wie du willst. Meist schränken die Versicherungen die Nutzung ein. Wie das bei PKW jetzt aussieht, weiß ich nicht. Bei Nutzfahrzeugen schließen die Versicherungen aus, dass damit gearbeitet wird. Mit einem Traktor mit H-Kennzeichen darf man streng genommen z.B. kein Holz aus dem Wald holen.
    Das Zulassungsrecht in Deutschland ist ein Krampf vor dem Herrn. Wechselkennzeichen, 07er, H-Kennzeichen, grünes Kennzeichen… alles so undurchsichtig und bürokratisch wie irgend möglich.
    Verstehe! Was wir bräuchten wäre ein Wechselkennzeichen! Also mehrere BMWs (ich steh da drauf), weil einer einfach vielvielzuwenig ist, und ein Kennzeichen. Denn fahren kann man eh nur einen!

    Und ja: ich teile Deine Verstimmungen wegen der Bürokratie hierzulande! Fühle mich da sehr verbunden und solidarisch mit jedem, der das auch so empfindet. Deshalb grün!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #16
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    H-Kennzeichen bedeutet "historisches Fahrzeug" ab 30 Jahre.
    KFZ-Steuer nach Hubraum, Scheiß auf Feinstaubplakette, alle 2 Jahre Tüv

    07er-Nummer gilt auch ab 30 Jahre, aaaaber ...
    KFZ-Steuer pauschal (glaube 192 Euro), kein TÜV notwendig dafür Fahrtenbuch und nur Fahrten zu Veranstaltungen, TÜV oder Werkstatt. Nix mit einfach so durch die Gegend gurken.
    Ich verstehe. Danke für die Info. Was es nicht alles gibt hierzulande. Je älter ich werde, desto weniger blick ich irgendwie durch. Vielleicht deshalb, weil einem bewu0ßt wird, was es alles an Regelungen und Gesetzen gibt, die es zu beachten gilt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Verstehe! Was wir bräuchten wäre ein Wechselkennzeichen! Also mehrere BMWs (ich steh da drauf), weil einer einfach vielvielzuwenig ist, und ein Kennzeichen. Denn fahren kann man eh nur einen!

    ...
    Haben wir ja. Aber typisch deutsche Gründlichkeit darfst du maximal 3 Autos haben und musst jeden einzelnen versteuern und versichern.

  8. #18
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Haben wir ja. Aber typisch deutsche Gründlichkeit darfst du maximal 3 Autos haben und musst jeden einzelnen versteuern und versichern.
    Dann ist es ja auch wieder Sch**sse, weil Du ja nur einen selbst fahren kannst!

    Aber mir war da noch so, daß es auch irgendwas mit 25 Jahren noch geben könnte... Also ich will das jetzt nicht unbedingt so ausbreiten...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja auch wieder Sch**sse, weil Du ja nur einen selbst fahren kannst!

    Aber mir war da noch so, daß es auch irgendwas mit 25 Jahren noch geben könnte... Also ich will das jetzt nicht unbedingt so ausbreiten...
    Genau da liegt der Punkt in der deutschen Grundlichkeit. Die Polizei in Bremen kann nicht feststellen ob du gerade mit der "No.1" fährst während deine Frau mit der "No.2" in Baden-Württemberg unterwegs ist. Und das wäre ja ungerecht den Leuten gegenüber die sich keinen Zweitwagen leisten können ....

  10. #20
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Verstehe! Was wir bräuchten wäre ein Wechselkennzeichen! Also mehrere BMWs (ich steh da drauf), weil einer einfach vielvielzuwenig ist, und ein Kennzeichen. Denn fahren kann man eh nur einen!
    Ein Wechselkennzeichen haben wir ja sogar. Nur eben mit der BRD-typischen maximal möglichen Abzocke verbunden. Man schafft alle zwei Jahre das Fahrzeug zum TÜV (Dafür habe ich noch Verständnis), bezahlt für jedes Fahrzeug die volle Steuer (Dafür habe ich keinerlei Verständnis, ich kann schließlich immer nur ein Fahrzeug nutzen) und bekommt eventuell einen Bonus bei der Versicherung. Das ist dann auch schon die einzige Einsparung. Es soll wohl solche Modelle von Versicherern geben.
    Für das unsinnige Wechselkennzeichen könnte ich Schäuble und Ramsauer mit Vergnügen dauerohrfeigen.
    P.s.: Auch wenn ich aktuell keinen besitze, teile ich die Begeisterung für alte BMW unter anderem mit. Einen schönen 323i E21 oder E30 werde ich mir vielleicht irgendwann mal wieder anschaffen.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Und ja: ich teile Deine Verstimmungen wegen der Bürokratie hierzulande! Fühle mich da sehr verbunden und solidarisch mit jedem, der das auch so empfindet. Deshalb grün!
    Diese Bürokratie und Bevormundung stinkt mich immer mehr an. Sie nimmt ja auch ständig zu. Und das ist sowohl bei solchen Hobbys wie auch in der Firma der Fall. Mit welchen Auflagen und Abzocken man konfrontiert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wir dürfen jetzt für einen Abwasseranschluss, der um 1900 gelegt und zuletzt zu DDR-Zeiten saniert wurde, Anschlussgebühren bezahlen. Da kann es einem schlecht werden.
    p.s.: Danke für den Grünen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik hörst du?Welche Musikkapelle magst du?
    Von monciska im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 11:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

auto

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

haftpflichtversicherung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kfz-versicherung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

versicherung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben