+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Welche Kfz-Haftpflicht?

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    großes Grinsen Welche Kfz-Haftpflicht?

    Hallo,

    welche guten Kfz-Versicherungen könnt ihr empfehlen?

    Ich brauche eine neue Haftpflicht für meine Frau.

    Passiert ist folgendes: Meine Frau hatte vor einigen Monaten einen selbstverschuldeten Unfall (kleiner Parkplatzrempler, aber an einem Sportwagen, daher knapp 2.000 € Schaden), der von ihrer jetzigen Kfz-Haftpflicht (ADAC Autoversicherung) reguliert wurde.

    Gestern hat sich die ADAC Versicherung bei ihr gemeldet und ihr mitgeteilt, dass sie ab 1. Januar 2016 von SF-Klasse 1/2 direkt in die teuerste Malus-Klasse zurückgestuft wird. Dadurch steigt die Jahresprämie von 740 € auf 1.676 €!!

    Warum zum Teufel stuft man jemanden wegen EINES Schadens direkt in die Malus-Klasse ein wie einen Fahranfänger? Klar, der ADAC hat eine eigene Rückstufungstabelle. Aber für eine Versicherung, die mit "herausragendem Service und Kundenfreundlichkeit" wirbt, ist das ziemlich armselig.

    Andere Versicherungen stufen bei SF 1/2 nach einem regulierten Schaden in SF 0 zurück, dann steigt der Beitrag zwar, aber bei weitem nicht so erheblich.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Kfz-Haftpflicht?

    Ich bin seit 5 Jahren bei der AXA, aber da bin ich mittlerweile auch recht unzufrieden und überlege zu wechseln. Die WGV soll wohl nicht schlecht sein.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #2
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    HUK Coburg wäre meine Empfehlung. Seit fast 30 Jahren dabei. Nie Scherereien oder sonst was. Immer kulant, nie zu teuer. Habe alle meine Versicherungen (Haus, Privathaftpflicht, PKV, Rechtsschutz) bei denen. Bis auf Pferdehaftpflicht ( haben die nicht) und Oldtimer Kfz ( haben die auch nicht). Da bin ich bei der AXA.

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Für Young- und Oldtimers würde ich ganz dringend OCC empfehlen (occ.eu). Die sind nun wirklich unfaßbar günstig (jedenfalls für den Schrott in meiner Garage).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    HUK Coburg wäre meine Empfehlung. Seit fast 30 Jahren dabei. Nie Scherereien oder sonst was. Immer kulant, nie zu teuer. Habe alle meine Versicherungen (Haus, Privathaftpflicht, PKV, Rechtsschutz) bei denen. Bis auf Pferdehaftpflicht ( haben die nicht) und Oldtimer Kfz ( haben die auch nicht). Da bin ich bei der AXA.
    Die HUK kann ich ebenfalls aus Ueberzeugung empfehlen.
    Seit 15 Jahren habe ich dort die Haftpflichtversicherung fuer
    meinen Landrover. Dabei ist die ohnehin sehr guenstige
    Versicherungspraemie im Verlauf der 15 Jahre ist bis heute
    nicht von der HUK nicht erhoeht worden.

    Das nenne ich Preisstabilitaet!

    Allerdings hatte ich im Verlauf der 15 Jahre nicht einen
    Versicherungsfall.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche guten Kfz-Versicherungen könnt ihr empfehlen?

    Ich brauche eine neue Haftpflicht für meine Frau.

    Passiert ist folgendes: Meine Frau hatte vor einigen Monaten einen selbstverschuldeten Unfall (kleiner Parkplatzrempler, aber an einem Sportwagen, daher knapp 2.000 € Schaden), der von ihrer jetzigen Kfz-Haftpflicht (ADAC Autoversicherung) reguliert wurde.

    Gestern hat sich die ADAC Versicherung bei ihr gemeldet und ihr mitgeteilt, dass sie ab 1. Januar 2016 von SF-Klasse 1/2 direkt in die teuerste Malus-Klasse zurückgestuft wird. Dadurch steigt die Jahresprämie von 740 € auf 1.676 €!!

    Warum zum Teufel stuft man jemanden wegen EINES Schadens direkt in die Malus-Klasse ein wie einen Fahranfänger? Klar, der ADAC hat eine eigene Rückstufungstabelle. Aber für eine Versicherung, die mit "herausragendem Service und Kundenfreundlichkeit" wirbt, ist das ziemlich armselig.

    Andere Versicherungen stufen bei SF 1/2 nach einem regulierten Schaden in SF 0 zurück, dann steigt der Beitrag zwar, aber bei weitem nicht so erheblich.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Kfz-Haftpflicht?

    Ich bin seit 5 Jahren bei der AXA, aber da bin ich mittlerweile auch recht unzufrieden und überlege zu wechseln. Die WGV soll wohl nicht schlecht sein.
    Kündigen und bei dir als Zweitwagen versichern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Huk24 wenn Du keinen pers. Kontakt brauchst, die sind noch etwas billiger. Geht fast alles nur per Mail, aber sehr schnell, von daher problemlos. Ansonsten jage mal Deine Daten durch einen der großen Vergleichsportale, grad bei "Anfängertarifen" gibt es drastische Unterschiede von mehreren hundert Euro, da ist dann der Name erstmal zweitrangig bis man wieder in günstigeren Regionen angekommen ist.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Ich war problemlos, ich glaube 25 Jahre oder länger, beim HDI.
    Keine Vertreter, alles per Telephon oder wenn es wegen Geschäftsauto einmal einer Beratung bedurfte in die Geschäftsstelle. Dann wurden die von Gerling übernommen, und die nächste KfZ Ummeldung verlief wie bei Buchbinder Wanninger. Der Laden saß nicht mehr in einem einfachen Bürohaus in münchen in der Englschalkinger Str., sondern in einem Marmorprotzbau in der Ganghoferstr. Da ging tagelang keine Sau ans Telephon, und als ich hinfuhr kriegte ich die Anschrft von einem Vertreter irgendwo in Landsberg.
    Bei der nächsten Ummeldung existierte der auch nicht mehr, und der Depp den ich nach Endlostelephonaten dran hatte kriegte es 2 Tage nicht gebacken mir eine evb Nummer zu beschaffen.
    Also guckte ich im Netz, und machte eine online Anmeldung bei der Admiral. Alle sagen das wäre eine Scheißversicherung, kann ich nicht bestätigen. Ich brauchte in Ötziland mal meine KfZ Daten für eine Werkstatt, weil ich den Schein irgendwo vergessen hatte, und der Telephonmensch war überaus freundlich und hilfsbereit.
    Außerdem ist es eine Haftpflicht, was interessiert mich wie toll die bezahlen? Und sie sind die billigsten.

  8. #8
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Für Young- und Oldtimers würde ich ganz dringend OCC empfehlen (occ.eu). Die sind nun wirklich unfaßbar günstig (jedenfalls für den Schrott in meiner Garage).
    Wie ist das eigentlich beim H-Kennzeichen, mein Versicherungsfutzi meinte, daß es so gedacht sei, den H-Wagen als Zweitauto nur für Oldtimerrallys oder sonstwas verwenden zu sollen. Ohne normal angemeldeten Erstwagen könnte es irgendwas mit Steuer geben?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich beim H-Kennzeichen, mein Versicherungsfutzi meinte, daß es so gedacht sei, den H-Wagen als Zweitauto nur für Oldtimerrallys oder sonstwas verwenden zu sollen. Ohne normal angemeldeten Erstwagen könnte es irgendwas mit Steuer geben?
    Hmmm... meines Wissens wird ein H-Fahrzeug wie ein normales versichert. Einziger Vorteil ist nur der Freifahrtsschein in die Umweltzonen und ev. eine günstigere Oldie-Versicherung. Steuer wird ganz normal abgerechnet. Da hat das H-Kennzeichen keinen Einfluss. Anders als die 07er-Nummer.

  10. #10
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Welche Kfz-Haftpflicht?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmmm... meines Wissens wird ein H-Fahrzeug wie ein normales versichert. Einziger Vorteil ist nur der Freifahrtsschein in die Umweltzonen und ev. eine günstigere Oldie-Versicherung. Steuer wird ganz normal abgerechnet. Da hat das H-Kennzeichen keinen Einfluss. Anders als die 07er-Nummer.
    Danke für die Info. Vielleicht hab ich ihm da auch irgendwas zu unrecht unterstellt, unabsichtlich, bin bei Behörden-/Versicherungsdeutsch da irgendwie nicht immer so im klaren... Wobei ja auf höhere Vericherung auch höhere Steuer fällig würde, wenn ich mich da nicht auch irre... Was ist eine 07er Nummer, um die Sache noch zu verkomplizieren?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik hörst du?Welche Musikkapelle magst du?
    Von monciska im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

auto

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

haftpflichtversicherung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kfz-versicherung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

versicherung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben