+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Tablet als E-Book Reade

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Tablet als E-Book Reade

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mich Zuhause überhaupt nicht konzentrieren, aufgrund der willkürlichen Geräuschkulisse.


    Liegt das an deinen Hörbüchern?Na ja Hörbücher ersetzen die Babuschka.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #22
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Tablet als E-Book Reade

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Lass es. Habe ich auch. Fuer kurze Strecken praktisch, aber die Batterie reicht nicht fuer laenger.

    Ist praktisch wegen Vielseitigkeit, aber wenn man auf's Lesen aus ist, wuerde ich einen richtigen Reader empfehlen.
    Ich nutze beides zum Lesen,
    eReader für Reisen und wo Batterie von Nöten ist
    und Tablet für Bücher mit Grafiken und Bildern, die nicht nur aus Text bestehen oder Onlinezeuchs, wo jeder Reader versagt.


    Da ich kaum Romane und "nur Text" Bücher gerade lese, rottet mein Reader nur vor sich hin.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Tablet als E-Book Reade

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich nutze beides zum Lesen,
    eReader für Reisen und wo Batterie von Nöten ist
    und Tablet für Bücher mit Grafiken und Bildern, die nicht nur aus Text bestehen oder Onlinezeuchs, wo jeder Reader versagt.


    Da ich kaum Romane und "nur Text" Bücher gerade lese, rottet mein Reader nur vor sich hin.
    Ich bevorzuge richtige Buecher.

    Ich habe mir das iPad nicht vorrangig zum Lesen zugelegt, auch wenn ich es dafuer gelegentlich nutze. Solange man Buecher nicht wie CDs rippen kann, werde ich nie ganz auf einen Reader, egal welchen, umsteigen.

    Batterietechnisch und zum Reisen habe ich gelegentlich ueberlegt, ob ich mir zusaetzlich einen Kindle oder dergleichen zulegen soll. Aber das ist dann noch ein Geraet, das rumliegt. So wie alle moeglichen anderen Gadgets, die ich mir ueber die Jahre angeschafft habe in dem Glauben, dass es toll sei, sowas zu haben....

    Und wie gesagt, Buecher, die ich wirklich haben moechte, hole ich mir in der Regel analog. Ich bin eine Frau, ich habe eine Handtasche fuer sowas.

  4. #24
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Tablet als E-Book Reade

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge richtige Buecher.

    Ich habe mir das iPad nicht vorrangig zum Lesen zugelegt, auch wenn ich es dafuer gelegentlich nutze. Solange man Buecher nicht wie CDs rippen kann, werde ich nie ganz auf einen Reader, egal welchen, umsteigen.

    Batterietechnisch und zum Reisen habe ich gelegentlich ueberlegt, ob ich mir zusaetzlich einen Kindle oder dergleichen zulegen soll. Aber das ist dann noch ein Geraet, das rumliegt. So wie alle moeglichen anderen Gadgets, die ich mir ueber die Jahre angeschafft habe in dem Glauben, dass es toll sei, sowas zu haben....

    Und wie gesagt, Buecher, die ich wirklich haben moechte, hole ich mir in der Regel analog. Ich bin eine Frau, ich habe eine Handtasche fuer sowas.
    Prinzipiell habe ich auch lieber ein Buch in der Hand. Nachdem ich allerdings letztes Jahr mit weit über 2000 Büchern umgezogen bin, musste ich einsehen, dass eBooks schon Vorteile haben. Außerdem ist es praktisch, wenn man gerne englische Bücher liest. Hier sind die Preise unschlagbar gegenüber dem gedruckten Buch.

    Auf Reisen schleppe ich mittlerweile auch deutlich weniger Bücher mit...
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Tablet als E-Book Reade

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Prinzipiell habe ich auch lieber ein Buch in der Hand. Nachdem ich allerdings letztes Jahr mit weit über 2000 Büchern umgezogen bin, musste ich einsehen, dass eBooks schon Vorteile haben. Außerdem ist es praktisch, wenn man gerne englische Bücher liest. Hier sind die Preise unschlagbar gegenüber dem gedruckten Buch.

    Auf Reisen schleppe ich mittlerweile auch deutlich weniger Bücher mit...
    Als wir im Februar von Schottland nach Kopenhagen umgezogen sind, haben wir beide gesagt, dass wir in Zukunft alles digital wollen. Dann kann man mit einem Kindle, einem iPod und der Hausbrauerei umziehen.

    Aber das geht dann auch nciht.

  6. #26
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Tablet als E-Book Reade

    Da ich oft stundenlang an Flughäfen oder auf ereignislosen aber bis zu 5 Stunden dauernden US domestic flights rumhänge, habe ich mir zunächst ein iPad Mini 2 zugelegt. Nach ein Paar Monaten habe ich festgestellt, daß es aufgrund der Hintergrundbeleuchtung nicht lange dauert und meine Augen ermüden.

    Also noch ein Kindle und zum Konvertieren auf das Kindle Format noch Calibre. Mittlerweile hab ich fast 200 ebooks drauf. Auf dem iPad dann noch Unterhaltung mit bewegten Bildern. Hier hilft Freemake mit "Formatproblemen"....

    Dann noch einen Noise Cancelling Kopfhörer von Bose und die Welt ist "weg".

  7. #27
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Tablet als E-Book Reade

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Liegt das an deinen Hörbüchern?Na ja Hörbücher ersetzen die Babuschka.
    Dem Hörbuch habe ich es zu verdanken dass ich mir Hitlers "Mein Kampf" vollständig antun konnte.

    Mit dem klassischen Buch wäre das nie möglich gewesen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tablet gesucht
    Von Filofax im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:16
  2. Weltweit billigstes Tablet ist nun in Indien für ungefähr 34 Euro erhältlich
    Von ragnaroek im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 18:10
  3. Windows 7 E-Book für lau
    Von Rutt im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:11
  4. Was ich mir schon immer wünschte - Prototyp für Dualscreen-Tablet-PC von Microsoft
    Von SAMURAI im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:14
  5. Bad Book zur Finanzkrise...
    Von latrop im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben