User in diesem Thread gebannt : skydive and hephland


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .Ich habe mir den von RTL gesendeten Spielfilm in der Mediathek inzwischen bis zur Hälfte angesehen.

    Über weite Strecken ähnelt der Streifen tatsächlich einer Teenie-Schmonzette.
    Allein schon der fast permanente "Soundtrack" aus Pop-Musik der 60er nervt, als hätten die Flugzeugführer damals nichts anderes im Kopf gehabt.
    Tatsächlich wandten sie den Löwenanteil auch ihrer dienstfreien Zeit auf, um sich mit den technischen und taktischen Herausforderungen ihres Fluggeräts vertraut zu machen.

    Die männlichen Darsteller kennt man auch schon aus anderen deutschen Imitationen des oben schon erwähnten U.S.-Streifens "American Graffiti".

    An der behaupteten Authenzität des Filmes ist nicht viel dran.
    So unterhalten sich die Piloten zweier nebeneinander zum Start rollender Maschinen in Zimmerlautstärke von Cockpit zu Cockpit, vollkommen ungestört vom nicht vorhandenen Geräusch der Turbinen.

    Die Piloten-Frauen gondeln im Mercedes 300 SE herum.
    Kein Starfighter-Pilot im Oberleutnants- oder Hauptmanns-Rang konnte sich damals einen solchen Wagen leisten, ebensowenig einen BMW 507, wie er neben dem Mercedes-Schiff durch den Film geistert.

    Die Flugszenen sind animiert dargestellt, ähnlich wie die schon gefühlte 60 Mal gesendete "Bismarck"-Doku von ntv.
    Nur die Bodenszenen wurden zwischen ein paar ausgemusterten Maschinen gedreht.

    Besonders ulkig ist die Tatsache, daß eine Trauungszeremonie und anchließende Feier unter den Angehörigen des Geschwaders ausgerechnet rings um die bekannte "Hochzeits"-Kirche "St. Peter und Paul" und im naheliegenden Ausflugslokal Nikolskoe gedreht wurde, beides im West-Berliner Grunewald oberhalb der Havel gelegen, wo Bundeswehr-Piloten in den 60er Jahren wohl kaum in Uniform aufzutreten pflegten.

    Alles in allem ein Film auf RTL-Niveau.

    Die Autos sind doch ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Piloten oder deren Frauen für die Gegenseite arbeiten.

    Das bringt den Stoff für den zweiten Teil.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #22
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Die Autos sind doch ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Piloten oder deren Frauen für die Gegenseite arbeiten.

    Das bringt den Stoff für den zweiten Teil.
    Irgendwie müssen dann noch fiese Altnazis untergebracht werden. Das bringt immer Quote.

  3. #23
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    An der behaupteten Authenzität des Filmes ist nicht viel dran.
    So unterhalten sich die Piloten zweier nebeneinander zum Start rollender Maschinen in Zimmerlautstärke von Cockpit zu Cockpit, vollkommen ungestört vom nicht vorhandenen Geräusch der Turbinen.

    Gemeint war: bei offenen Cockpithauben.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Gemeint war: bei offenen Cockpithauben.
    Ja, die Szene war witzig. Dabei ist das J79 eins der lautesten Triebwerke, die man sich denken kann...

    Bist du sicher, dass das ein BMW 507 war? Ich will's mir nicht noch mal in der Mediathek ansehen, aber ich meinte, einen Alfa Romeo erkannt zu haben.

  5. #25
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    .
    Nachdem ich inzwischen auch die zweite Hälfte des Films gesehen habe, muß ich einräumen, daß dieser den tatsächlichen Abläufen gerechter wird.

    Gezeigt wird der Kampf der von der Bundeswehr ausgesprochen herablassend behandelten Pilotenwitwen um eine Entschädigung, die sie schließlich mit Hilfe eines amerikanischen Anwalts (real: Melvin Belli) von Lockheed erreichen.

    Dabei war auch bemerkenswert, daß sich die Witwe des als F-104-Pilot tödlich verunglückten Marinefliegers Joachim von Hassel - Sohn des Verteidigungsministers Kai Uwe von Hassel - für ihre Schicksalsgenossinnen einsetzte.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #26
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, die Szene war witzig. Dabei ist das J79 eins der lautesten Triebwerke, die man sich denken kann...

    Bist du sicher, dass das ein BMW 507 war? Ich will's mir nicht noch mal in der Mediathek ansehen, aber ich meinte, einen Alfa Romeo erkannt zu haben.

    Zunächst mal eine Hörprobe: italienische Starfighter bei einer Abschiedsveranstaltung für die F-104 und auf dem belgischen Platz Kleine Brogel.

    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Der Film war für eine deutsche Produktion bemerkenswert gut gemacht und stimmig, was das tatsächliche Problem anbelangte. Beim "Starfighter" kamen mehrere Probleme zusammen, eines davon waren die fehlenden Flugstunden und die fehlenden Einweisungen in den USA. Dann die Wartung. Mir wird nie einleuchten, wie man auf die Idee kam, die Flugzeuge nicht in Hangars unterzubringen, vom Ölrücklauf mal ganz abgesehen usw. Vielleicht sollte Strandwanderer mal seine Aversion gegen sein eigenes Land vergessen, respektive auf den amerikanischen Einfluss. Das macht solche schönen Stränge übel.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    P.S. Die Witwen haben eine für damalige Verhältnisse großzügige Abfindung erstritten.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Der Film war für eine deutsche Produktion bemerkenswert gut gemacht und stimmig, was das tatsächliche Problem anbelangte. Beim "Starfighter" kamen mehrere Probleme zusammen, eines davon waren die fehlenden Flugstunden und die fehlenden Einweisungen in den USA. Dann die Wartung. Mir wird nie einleuchten, wie man auf die Idee kam, die Flugzeuge nicht in Hangars unterzubringen, vom Ölrücklauf mal ganz abgesehen usw. Vielleicht sollte Strandwanderer mal seine Aversion gegen sein eigenes Land vergessen, respektive auf den amerikanischen Einfluss. Das macht solche schönen Stränge übel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Strandwanderer mal seine Aversion gegen sein eigenes Land vergessen, respektive auf den amerikanischen Einfluss. Das macht solche schönen Stränge übel.

    Der Einzige, der diverse Stränge regelmäßig "übel" macht, bist du Idiot.

    Im Gegensatz zu dir habe ich keine Aversionen gegen Deutschland, und im Unterschied zu dir ist dies auch mein Land!

    Dummerweise bist du Wicht es nicht wert, anderenfalls würde ich dir erzählen, woher ich meine Kenntnisse über die deutschen Starfighter habe.

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    P.S. Die Witwen haben eine für damalige Verhältnisse großzügige Abfindung erstritten.
    Die von Lockheed insgesamt an alle Witwen gezahlte Summe entsprach ziemlich genau dem Preis eines einzigen Starfighters.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Starfighter auf dem Dach
    Von MANFREDM im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 20:50
  2. Protest gegen Salafist in ARD-Sendung
    Von Patriotistin im Forum Medien
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:36
  3. Lobbyisten auf Sendung
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 12:35
  4. ARTE-Sendung über M-Karikaturen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben