User in diesem Thread gebannt : skydive and hephland


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Den Film habe ich vor Jahren auch mal gesehen.

    Diese Szene aus dem Film . . .




    . . . könnte auch aus der oberflächlichen U.S-Produktion "American Graffiti" stammen.
    Hier lief der Film gestern "so nebenbei", ich persönlich hatte genug davon, als die linksgute Studentenfreundin der trauernden Protagonisten-Witwe sich des Themas annahm - getreu dem Motto: Alles gegen das faschistische Schweinesystem.

  2. #12
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Also, ich kenne persönlich den Horst Philipp, der als ( ziviler) Testpilot den Starfighter vor seiner Einführung flog. Er kommt hier: [Links nur für registrierte Nutzer] u.a. auch zu Wort.
    Und der Horst Philipp war eigentlich begeistert von den Flugleistungen der Maschine.
    Das Problem war, dass dieses Flugzeug nie dafür konstruiert worden war, was die Bundeswehr daraus machen wollte.
    Tja, man kann aus einem Abfangjäger halt schlecht nen Jabo machen.
    Im Prinzip der selbe Unsinn wie mit der 262 in modern.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei dieser Gelegenheit eine Aufnahme von einem sehr ungewöhnlichen Projekt, den Starfighter von zerstörten Starbahnen aus einsetzen zu können.

    Die Booster wurden nach dem Start abgeworfen und waren Schrott.
    Die Versuche wurden auf dem Lechfeld beim JaboG 32 intensiv durchgeführt.
    Noch heute lassen sich zwischen dem Platzgelände und dem Fluss Lech Boosterteile finden.
    Der von Dir gepostete Jet steht im Luftwaffenmuseum Gatow bei Berlin.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der von Dir gepostete Jet steht im Luftwaffenmuseum Gatow bei Berlin.
    In der Lechfeld Kaserne stehen zwar einige Gate Guards herum, diese Version aber leider nicht.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hier lief der Film gestern "so nebenbei", ich persönlich hatte genug davon, als die linksgute Studentenfreundin der trauernden Protagonisten-Witwe sich des Themas annahm - getreu dem Motto: Alles gegen das faschistische Schweinesystem.
    Mit der Fliegerei hatte ich nie viel am Hut doch meine Eltern war mit
    Hanna Reitsch befreundet die uns auf unseren Hof auch ab und an besuchten kam.
    Die konnte von der Fliegerei so spannend Erzählen das selbst ich "Fliegermuffel" immer gebannt war.
    Ich habe in den alten Dokumenten und Briefen gestöbert und konnte auch drei Briefe von Frau Reitsch
    an meine Eltern finden.Leider sind diese Briefe sehr persönlicher Natur und deshalb werde ich sie hier nicht
    einstellen.Einstellen kann ich eine Einladung zum ersten öffentlichen Auftritts Hanna Reitsch nach dem Kriege.
    (Name und Anschrift habe ich abgeklebt)

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Islam = Religionsdiktatur

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Mit der Fliegerei hatte ich nie viel am Hut doch meine Eltern war mit
    Hanna Reitsch befreundet die uns auf unseren Hof auch ab und an besuchten kam.
    Die konnte von der Fliegerei so spannend Erzählen das selbst ich "Fliegermuffel" immer gebannt war.
    Ich habe in den alten Dokumenten und Briefen gestöbert und konnte auch drei Briefe von Frau Reitsch
    an meine Eltern finden.Leider sind diese Briefe sehr persönlicher Natur und deshalb werde ich sie hier nicht
    einstellen.Einstellen kann ich eine Einladung zum ersten öffentlichen Auftritts Hanna Reitsch nach dem Kriege.
    (Name und Anschrift habe ich abgeklebt)

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich will ganz ehrlich sein, ich achte dein Alter sehr, aber ich neide es dir nicht. In solchen Momenten allerdings, wenn mir klar wird, wie nah du noch der deutschen Geschichte bist, und wie fern ich ihr bin, als typisches Kind der 70er Jahre, dann bin ich schon ein wenig neidisch.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Die Starfigger Verbastelung ist die Fortsetzung der Me 262 Verbastelung. Damals war es Adoof, der keine Ahnung hatte, später die Bundestrottel. Ich habe nie verstanden, daß bei technischen Dingen, verblödte Sesselpupser was zu sagen haben.

  9. #19
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Die Starfigger Verbastelung ist die Fortsetzung der Me 262 Verbastelung. Damals war es Adoof, der keine Ahnung hatte, später die Bundestrottel. Ich habe nie verstanden, daß bei technischen Dingen, verblödte Sesselpupser was zu sagen haben.

    Na, na, na.

    Weder den Einsatz der Me-262 noch die Geschichte der deutschen Starfighter-Version kann man mit ein paar flotten Sprüchen abhandeln.
    Geändert von Strandwanderer (14.11.2015 um 21:44 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #20
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Starfighter-Sendung RTL am 12.11.15

    .Ich habe mir den von RTL gesendeten Spielfilm in der Mediathek inzwischen bis zur Hälfte angesehen.

    Über weite Strecken ähnelt der Streifen tatsächlich einer Teenie-Schmonzette.
    Allein schon der fast permanente "Soundtrack" aus Pop-Musik der 60er nervt, als hätten die Flugzeugführer damals nichts anderes im Kopf gehabt.
    Tatsächlich wandten sie den Löwenanteil auch ihrer dienstfreien Zeit auf, um sich mit den technischen und taktischen Herausforderungen ihres Fluggeräts vertraut zu machen.

    Die männlichen Darsteller kennt man auch schon aus anderen deutschen Imitationen des oben schon erwähnten U.S.-Streifens "American Graffiti".

    An der behaupteten Authenzität des Filmes ist nicht viel dran.
    So unterhalten sich die Piloten zweier nebeneinander zum Start rollender Maschinen in Zimmerlautstärke von Cockpit zu Cockpit, vollkommen ungestört vom nicht vorhandenen Geräusch der Turbinen.

    Die Piloten-Frauen gondeln im Mercedes 300 SE herum.
    Kein Starfighter-Pilot im Oberleutnants- oder Hauptmanns-Rang konnte sich damals einen solchen Wagen leisten, ebensowenig einen BMW 507, wie er neben dem Mercedes-Schiff durch den Film geistert.

    Die Flugszenen sind animiert dargestellt, ähnlich wie die schon gefühlte 60 Mal gesendete "Bismarck"-Doku von ntv.
    Nur die Bodenszenen wurden zwischen ein paar ausgemusterten Maschinen gedreht.

    Besonders ulkig ist die Tatsache, daß eine Trauungszeremonie und anchließende Feier unter den Angehörigen des Geschwaders ausgerechnet rings um die bekannte "Hochzeits"-Kirche "St. Peter und Paul" und im naheliegenden Ausflugslokal Nikolskoe gedreht wurde, beides im West-Berliner Grunewald oberhalb der Havel gelegen, wo Bundeswehr-Piloten in den 60er Jahren wohl kaum in Uniform aufzutreten pflegten.

    Alles in allem ein Film auf RTL-Niveau.
    Geändert von Strandwanderer (14.11.2015 um 21:53 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Starfighter auf dem Dach
    Von MANFREDM im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 21:50
  2. Protest gegen Salafist in ARD-Sendung
    Von Patriotistin im Forum Medien
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:36
  3. Lobbyisten auf Sendung
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 13:35
  4. ARTE-Sendung über M-Karikaturen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben