+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 73 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 725

Thema: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

  1. #621
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Überrascht? Fällt ihm regelmäßig nicht auf.
    Besonders brisant ist der ungewollte Rassismus hier, wollte man ihn nach Art seiner Gesinnungsgenossen absichtlich "mißverstehen".
    Es ist immer wieder amüsant. Auf der einen Seite treten du und deine Gesinnungsgenossen hemmungslos gegen sozial Schwächere. Auf der anderen Seite fangt ihr aber sofort an zu flennen, wenn jemand mit euch ähnlich verfährt. Wer kräftig austeilt, muss auch kräftig einstecken können.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #622
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Um Deine Antwort mal so zu korrigieren, daß sie zu meinen Ausführungen passt:
    Selbstverständlich sind die Nutznieser der Zwangssolidarität die Adressaten der Solidarität. Das sind all jene, die einen positiven Rechtsanspruch darauf erheben können, der dann von einem ebenfalls zwangsfinanzierten Sachbearbeiter beurteilt wird. Ansprüche, die notfalls auf dem Rechtswege durchgesetzt werden können. Ansprüche, für die der Beitragszahler ohne Ansehen seiner Person aufzukommen hat, bevor er den ersten Cent für sich oder eigene Angehörige aufwenden kann, selbst wenn er mit Ach und Krach noch die stationäre Pflege für seine Eltern zu bezahlen hat, nein, die Nutznießer der Zwangssolidarität kommen vorher.

    Die Adressaten von Solidarität hingegen sind jene, die mir ihre Notlage glaubhaft machen können und denen ich dann freiwillig helfe. Die mich aber dann nicht auf dem Rechtsweg in Anspruch nehmen könnten, wenn ich mein Geld für die Pflege eines Angehörigen benötige.

    Und das halte ich für einen gewichtigen Unterschied. Den Profiteuren des zwangssolidarischen Systems ist das freilich wurst. Die lernen nur den Sachbearbeiter kennen, der sich auf demselben Weg aushalten lässt. Es kommt auch keinem von beiden ein "Danke" über die Lippen, im Gegenteil. Sie wählen jene Politiker, die ihnen noch mehr vom Konto ihrer Zwangsbeitragssklaven versprechen. Mit dem Geld fürs Nichtstun wird dann konsumiert. In der Tat kann man das als konsumgeile Ellenbogengesellschaft bezeichnen, allerdings ganz anders, als Du und Edmund sich das so vorstellen.
    Der pööööse Staat sorgt immer dafür, dass DU zu kurz kommst!

    Vielleicht suchst du dir einfach mal ein Plätzchen auf einer einsamen Insel. Da gibts keine pöööösen Steuern, keine pööösen Sachbearbeiter, keine pöööösen Politiker. Allerdings auch keine Menschen. Aber das ist für Soziopathen wie dich ja ohnehin besser.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #623
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Um hinten anzufangen: Die mindern nicht ihre Pein. Die haben viel zu oft keine oder übertreiben es mit dem flüchtigen Kopfweh (1 Woche krank ... klar) maßlos. Aber überrascht mich nicht, daß Du das so siehst.

    Dann Urlaub: Logo, Bundesurlaubsgesetz. Im durchtarifierten Deutschland ist der Rang zwischen Dänemark und Österreich deutlich praxisnäher, weshalb Du für die anderen Länder gleich den Bezug zum "tariflich vereinbarten" hergestellt hast, aber nicht zu Deutschland. Durchsichtig manipuliert, das kannst Du besser. Und sonst? Das sind gerade mal 19 von 27 EU-Staaten, vom Rest der Welt ganz abgesehen. Wenig beeindruckend.

    Das mit der Automatisierung rechnest Du mir mal vor. Du hast keine Ahnung, was ein Industrieschweißroboter, der gerade mal in begrenztem Umfang programmierte Aufgaben erledigen kann, nebenbei keinen Stapler fahren und keinen Kran bedienen kann und auch dem Schorsch nicht aushilft, wenn der Hannes mal krank ist, in Anschaffung und Unterhalt kostet. Bei nicht gerade extremen Ansprüchen an Toleranzen ist ein in Pfennigen bezahlter Arbeitnehmer deutlich günstiger.
    Das mag sein. Aber du willst nicht in Pfennigen bezahlt werden.

    Es gibt keine arbeitslosen oder unterqualifiziert beschäftigten Akademiker. Was Du meinst, sind Schwätzer: Germanisten, Philosphen, Politikwissenschaftler und zahlreiche weitere Ausgeburten der Überflüssigkeit, für die es noch nie im Umfang des realen Auswurfs Arbeit gab und bei denen schon vor dem ersten Semester klar war, wie das enden würde. Für diese Fächer gehört jede staatliche Förderung gestrichen und eine Freizeitbildungsgebühr eingeführt.
    Das funktioniert natürlich prima, wenn man alle Arbeitslosen ideologisch verbrämt zu Schwätzern umdefiniert.

    Wie frustriert musst du eigentlich sein, dass du Mitmenschen öffentlich als "Ausgeburten der Überflüssigkeit" bezeichnest? Das muss so ein gigantischer Frust sein, dass ich um nichts in der Welt mit dir tauschen will. Gruselig.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #624
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Dau produzierst hier bald mehr Datenmüll auf der Forendatenbank als Dein heißgeliebter Staat Schulden macht. Wie schön, daß Du "nicht bellst".
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #625
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Pass mal auf, du Durchblicker: Schröder hat die SPD nach rechts gerückt, weil er die CDU rechts überholen wollte. Selbst Hartz IV ging der CDU damals zu weit. Insofern kann man Schröder nicht mehr als Linken ansehen und die SPD seitdem auch nicht als linke Partei.
    Du babbelst mal wieder uralte Weiheiten vom Stammtisch , die jeder Säufer längst begriffen hat!
    Tja und das ändert aber Nichts an dem Fall, das du besserwisserischer Möchtegernspitzklicker und mit Di deine linkisch linken Freunde und Genossen Euch von einem Sozialisten ; einem "Schlafer"; einem politischen Trojaner habt blenden und verarschen lassen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #626
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das hast du doch selbst bestätigt. Ich habe nur das gesagt, was du selbst von dir gegeben hast.
    Das denkst nur du und kein normal denkender Mensch!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #627
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es wundert mich nicht, dass du zu dumm bist, die Aussage von smilies zu verstehen. Trost hat nichts mit deinen sexuellen Phantasien zu tun.
    Dich wundert es ?

    Nur du subkultiviertes Individuum glaubst wie ein kleines naives Kind mit Smilies "kommunizieren" zu können.
    Wie infantil bist du eigentlich ?
    Offensichtlich habe ich Dich überschätzt! Es tut mir Leid!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #628
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Pass mal auf, du Durchblicker: Schröder hat die SPD nach rechts gerückt, weil er die CDU rechts überholen wollte. Selbst Hartz IV ging der CDU damals zu weit. Insofern kann man Schröder nicht mehr als Linken ansehen und die SPD seitdem auch nicht als linke Partei.
    Stümperhaft liberale Konzepte der SPD indem man arbeitslos ( durch deren Politik) gewordene quält.
    Wäre besser gewesen Invetitionsanreize zu schaffen, was jobs gebracht hätte, statt dem überzogenen Umweltschutz.
    Zudem haben sie jedem 15 Jährigen ermöglicht sich per Hartz ein eigens Leben zu gestalten, auf Kosten Älterer die ihr Erspartes aufbrauchen mussten.
    Geändert von Dr Mittendrin (08.12.2015 um 11:19 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #629
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der pööööse Staat sorgt immer dafür, dass DU zu kurz kommst!

    Vielleicht suchst du dir einfach mal ein Plätzchen auf einer einsamen Insel. Da gibts keine pöööösen Steuern, keine pööösen Sachbearbeiter, keine pöööösen Politiker. Allerdings auch keine Menschen. Aber das ist für Soziopathen wie dich ja ohnehin besser.
    Saudiarabien hat 3 % Steuer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #630
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zeitarbeit die neue Sklaverei ???

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Dau produzierst hier bald mehr Datenmüll auf der Forendatenbank als Dein heißgeliebter Staat Schulden macht. Wie schön, daß Du "nicht bellst".
    Den Datenmüll produzierst du, mal winselnd und mal bellend.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitarbeit & Leihfirmen
    Von Tannhäuser im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:22
  2. Zeitarbeit abschaffen
    Von Mister_Disco im Forum Deutschland
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 07:56
  3. Zeitarbeit in Frankreich
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:43
  4. Zeitarbeit
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:00
  5. Zeitarbeit der neue Trend ???
    Von Januar,Februar,März,April,dieJahresuhrStehtNiemalsStill im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben