+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

  1. #31
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, Eric, es ist alles sinnlos. Was bleibt uns da noch anderes übrig als Trost im Zauber der Musik zu suchen. Singen wir der geliebten Führerin gemeinsam ein Lied:

    Musik ist immer gut und lehrreich sogar gelegentlich.
    Cartman weiß da Bescheid.

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Exakt!

    Wir bewegen uns im Affenzahn auf das Niveau eines Drittweltlandes zu.

    Jetzt kommen auch Schulabgänger ins Berufsleben, die zwar ihren Namen tanzen können und an zahlreichen Schulprojekten gegen Rechts teilgenommen haben, die aber bei einer Prozentrechnungsaufgabe Schweissausbrüche bekamen und für die ein unfallfreier Satz bereits eine olympische Disziplin ist.

    Fertigmachen und Anschnallen zum Untergang.
    So wie die beiden Schätzchen am Anfang des Videos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Oder dieses weibliche Prachtexemplar, so zum Thema Mathematik [Links nur für registrierte Nutzer]. Aber Hauptsache John, karamellfarbendes Kind, alleinerziehend und Journalistin in Manhattan. Da haben Sozialingenieure hervorragende Arbeit geleistet.

    Aber wenn man ehrlich ist, fing das schon mit den Generationen der Geburtsjahrgänge der 40er Jahre an. Die Transformation im Gehirn dauerte gerade mal 3 Generationen.

    Sicherlich das ist ein fließender Übergang der erst heute so richtig durchschlägt. Das was in den oberen Videos zu sehen ist, sind auch Folgen der Vergangenheit. Aber ich glaube das werden sich hier im Forum nur wenige eingestehen können, von wegen böse Jugend und wir waren so toll.

  3. #33
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich gerade seit einem Jahr. Wo sind sie geblieben?

    Meine Erfahrungen aus den letzten Monaten:

    - Probleme mit dem Internetanbieter: Man wird sogar als Geschäftskunde extrem pampig behandelt; "dann haben se halt Pech gehabt"

    - Geldautomaten oft: Außer Betrieb / "Bis auf Weiteres nicht verfügbar"

    - Kontoauszüge verloren gegangen: Hausbank kann sie nicht neu aushändigen, da "keine Möglichkeit zur Erstellung von Zweitauszügen"

    - Steuerberater: Kann sich trotz aller vorhandenen Unterlagen sich die Differenz auf dem Konto nicht erklären und kann deshalb keine Bilanz erstellen, "Keine Zeit für umfangreichen Überprüfungsaufwand", Arbeit eingestellt, aber trotzdem Rechnung über 2.000 € geschrieben... Gut, am Ende haben wir alles geklärt, aber die Quartals-BWA war GROB FALSCH (Da passt keine Zahl zur anderen), was der Steuerberater nicht eingesehen hat und nach wie vor nicht beheben will...

    - Problem beim Fachanwalt: "Die gesetzlichen Anwaltsgebühren decken nicht meine Kosten, Sie müssten noch zusätzlich freiwillig etwas dazu beisteuern."

    - Toyota-Fachwerkstatt: "Pff, haha, Sie machen Witze! Schon wenn ich Ihr Auto anrühre, kostet Sie das 120 € mindestens..."

    - Mitarbeiter im Elektrofachgeschäft wegen einem Laptop, dessen Windows 10 Software spinnt: "Da hab ich keine Ahnung von. Kümmern Sie sich anderweitig drum." (Ich wies hin, dass das Gerät unter die gesetzliche Gewährleistung falle) Der Geschäftsführer kam und meinte: "Ich habe keine Zeit, mich darum zu kümmern" und ging wieder. "Wenn Sie wollen, gehen Sie doch zum Anwalt", meinte er sehr gereizt. Die Sache haben wir dann auch wirklich unserem Rechtsanwalt übergeben, was wieder Kosten verursachte.

    - Meine Frau im Supermarkt: Wollte an der Info was fragen. Wartete, wartete und wartete. Dann sprach sie eine Kassierin an. Die Kassiererin meinte, sie solle an der Info warten. Meine Frau meinte, sie würde da schon seit 20 Minuten warten. Die Kassiererin schrie darauf los: Ja, meinse, wir hätten nichts Besseres zu tun, als uns mit irgendeiner Pillepalle wie mit der von Ihnen zu beschäftigen???!!!

    - Tankstelle: Ich habe normal Diesel getankt, auf einmal schluckt mein Toyota Land Cruiser - bei sparsamer Fahrweise - keine 9,5 Liter Diesel wie normal, sondern 12 und mehr, teilweise sogar 13-14 Liter auf 100 km. Ich habe ein paar Freunde gefragt, sie meinten, diese Tankstelle sollte man meiden, da die Kraftstoffe unserer Erfahrung nach gepantscht sind. Wann gab es bitte sowas in Deutschland, dass Tankstellen ihren Sprit mit irgendeiner Scheisse pantschen?

    - Mein Vater als Online-Händler: Amazon-Nachrichten werden aufgrund eines Versandfehlers nicht rechtzeitig versandt, teilweise mit stundenlanger Verzögerung. Daran hängen Umsätze, und zwar nicht unerhebliche!!! Erklärung des Amazon-Kundendienstes: "Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!". Meine Fresse! Was wäre, wenn es Ärzte wären? Würden Sie dann auch sagen "Ja gut, wir haben den Patienten verrecken lassen! Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!" ?!!!

    Als wir 1992 nach Deutschland gekommen sind, gab es sowas GAR NICHT. Und jetzt gibt es das so oft, dass man es im Selbstversuch testen kann so wie ich.



    Ich stehe wirklich unter Strom in den letzten Monaten. Ständig ist irgendwas nicht möglich, ständig funktioniert etwas nicht, ständig gibt es Fehler....

    Ist das das neue Deutschland, gerade seit dem letzten Jahr? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
    Das neue Deutschland!

    PS: Flughafen Berlin wird niemals richtig fertig.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Herkunft: Kaukasus. Heute: USrael Kolonie BRD
    Beiträge
    581

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Die BRD mutiert immer mehr und mehr zu einem Dritte-Welt-Land.
    Ich z.B. kriege meine Post des Öfteren mal von einem afrikanischen Mitbürger, der kein deutsch spricht und meine Pakete nicht mal in die Wohnung trägt sondern manchmal klingelt und wartet, dass ich nach unten gehe. Oft liefert der die Pakete sogar an irgendwelchen Lieferstellen. LOL

    Die Straßen werden zu slums.
    Geändert von Putinversteher (19.12.2015 um 15:21 Uhr)

  5. #35
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ist das das neue Deutschland, gerade seit dem letzten Jahr? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
    Seit dem Ende der 80er Jahre geht es tatsächlich mit der BRD bergab. Man denke nur an die unendlichen Dauerbaustellen auf den Autobahnen. Die Ursachen sehe ich im massiven Stellenabbau, Beschäftigung von unfähigen Leuten aus aller Herren Länder und im Niedergang des Schulsystems und der Ausbildung ('Bachelor' usw.).

    Andererseits hat auch wtf nicht ganz Unrecht. Mit unserem Gefrierschrank von Liebherr, der Waschmaschine von Miele und meinem blau-weißem Diesel gab es noch nie Probleme. Habe da noch nie den Kundendienst gebraucht. Wer immer nur sparen will, braucht sich über Probleme nicht zu wundern.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Seit dem Ende der 80er Jahre geht es tatsächlich mit der BRD bergab. Man denke nur an die unendlichen Dauerbaustellen auf den Autobahnen. Die Ursachen sehe ich im massiven Stellenabbau, Beschäftigung von unfähigen Leuten aus aller Herren Länder und im Niedergang des Schulsystems und der Ausbildung ('Bachelor' usw.).

    Andererseits hat auch wtf nicht ganz Unrecht. Mit unserem Gefrierschrank von Liebherr, der Waschmaschine von Miele und meinem blau-weißem Diesel gab es noch nie Probleme. Habe da noch nie den Kundendienst gebraucht. Wer immer nur sparen will, braucht sich über Probleme nicht zu wundern.
    Das Problem bei letzterem ist, wir bekommen zunehmend Konkurrenz.
    Was den ersten Absatz betrifft, wir sind nicht mal mehr Dritte Welt. So baut man Straßen in China:


  7. #37
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das Problem bei letzterem ist, wir bekommen zunehmend Konkurrenz.
    Was den ersten Absatz betrifft, wir sind nicht mal mehr Dritte Welt. So baut man Straßen in China:

    Danke für das Video. In der Tat äußerst beeindruckend. Die Chinesen werden mittel- bis langfristig das Rennen machen. Die Europäer 'haben fertig'.

  8. #38
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Seit dem Ende der 80er Jahre geht es tatsächlich mit der BRD bergab. Man denke nur an die unendlichen Dauerbaustellen auf den Autobahnen. Die Ursachen sehe ich im massiven Stellenabbau, Beschäftigung von unfähigen Leuten aus aller Herren Länder und im Niedergang des Schulsystems und der Ausbildung ('Bachelor' usw.).

    Andererseits hat auch wtf nicht ganz Unrecht. Mit unserem Gefrierschrank von Liebherr, der Waschmaschine von Miele und meinem blau-weißem Diesel gab es noch nie Probleme. Habe da noch nie den Kundendienst gebraucht. Wer immer nur sparen will, braucht sich über Probleme nicht zu wundern.
    Es ist so ziemlich alles verschwult. Auch bei Miele und Liebherr werden sie mädchenhafteres Personal haben. Sehen wir ja
    bei der Bundeswehr.
    BTW, Ich konnte den alten Liebherr noch persönlich kennenlernen als er uns Zuhause besuchte um einen Deal mit meinem Vater
    auszuhandeln. Ein äusserst zuvorkommender Mann, doch ein durchtriebener Fuchs. Jedoch mit einem sehr ausgeprägtem Ehrgefühl.
    Dieses Ehrgefühl ist es was in der heutigen Geschäftswelt fehlt, und dieses Fehlen ist der Grund weswegen die Qualität der Waren
    genauso verschwult ist.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Seit dem Ende der 80er Jahre geht es tatsächlich mit der BRD bergab. Man denke nur an die unendlichen Dauerbaustellen auf den Autobahnen. Die Ursachen sehe ich im massiven Stellenabbau, Beschäftigung von unfähigen Leuten aus aller Herren Länder und im Niedergang des Schulsystems und der Ausbildung ('Bachelor' usw.).

    Andererseits hat auch wtf nicht ganz Unrecht. Mit unserem Gefrierschrank von Liebherr, der Waschmaschine von Miele und meinem blau-weißem Diesel gab es noch nie Probleme. Habe da noch nie den Kundendienst gebraucht. Wer immer nur sparen will, braucht sich über Probleme nicht zu wundern.
    Naja, meine erste Miele - Waschmaschine, die gab nach 20 Jahren ihren Geist auf. Ich versuchte, sie zu reparieren - die Ersatzteile sollten so viel wie eine halbe neue Waschmaschine kosten, und die Lager waren offen. Da habe ich dann auf "billig" umgeschaltet. Aber in Deutschland heisst "Billig" oft auch "schlecht". Meine Hoover - Waschmaschine, die ich in Deutschland gekauft habe, ist eher schlecht; die spanische Ausführung exzellent. Die Haushaltnähmaschinen, die es heuer gibt, halten vier Jahre, und dann wirft man sie weg. Alles aus Plastik. Wer sich eine gute alte Pfaff - Nähmaschine kauft, ist nicht schlecht bedient. Aber die gibts nur auf dem Gebrauchtmarkt, bis auf einen Nachbau. Der Designer hat das Sagen, es wird alles übers Design verkauft. Kein Mensch schaut noch unter die Motorhaube.

  10. #40
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Das hat wohl eher etwas mit Freundlichkeit und Service zu tun. Den gibt es nicht mehr.
    Amerikanisierung: Alles muss schnell schnell gehen.

    Wobei ich für DAUs auch keinen Nerv hätte, die mit einem Windows10-Laptop daherkommen.
    Dafür hat keiner Zeit.

    Mir ist allerdings an der Supermarktkasse aufgefallen, dass die Kassentussi die Waren schneller über die Kasse zieht, als ich sie in den Wagen legen kann.
    Das habe ich ihr dann auch gesagt, darauf sie: "Wir haben Anweisung. Zeit ist Geld".

    Das ganze Kassenkonzept muss aber auch überarbeitet werden, fürs 21. Jhd.
    Am besten, ein Scanner erfasst automatisch alle Waren, der Kaufpreis wird automatisch vom Konto abgebucht.
    Biometrischer Scanner oder sowas.
    Dann kann man die Kunden endgültig wie die Schweine durch den Supermarkt treiben.

    Fazit also: Die Zeiten ändern sich eben.
    Service bringt kein Geld.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU dankt Türken daß sie geblieben sind
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:59
  2. Wo sind sie geblieben - die jungen Wilden?
    Von Teutobod im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:00
  3. Wo sind die leckeren Ossi-Marzipan-Makronen geblieben?
    Von Mark Mallokent im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 19:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 18:43
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben