+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

  1. #21
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Der Tod der irgendwann mal in mühsamster Kleinarbeit aufgebauten Qualitätsstandards wurde in dem Moment eingeleitet, als Ignacio Lopez (zuerst bei Opel und später bei VW) die zugekauften Waren nur noch da kaufte, wo er sie zum günstigsten Preis einkaufen konnte.

    Das Prinzip wurde dann auch (von der gesamten Wirtschaft) bei den Löhne konsequent angewandt, wobei man ausdrücklich auf die besonderen Leistungen der deutschen Sozialdemokratur unter Schröder hinweisen muß.

    Daß dann die Arbeitnehmer aufgrund ihrer gekürzten Löhne ihre Einkäufe auch nur auf die Billigware aus Asien konzentrierten, war dann später die eigentlich durch die Lohnkürzungen erzwungene Reaktion.

    Die Spezialdemokraten sind der größte Feind des deutschen Arbeiters. Wer heute noch sPD-Bonzen wählt ist entweder verrückt oder Masochist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Es ist zwar schon lange her, aber gepanschten Sprit an einigen Tankstellen und manipulierte Zapfstellen auch.Wie war das noch mit den Millionen von Litern gepanschtem Wein mit Glykol.Gehört zwar nicht zum Thema-aber den Wohnungsschlüssel kan man auch nicht mehr unter die Fußmatte legen.

  3. #23
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir bewegen uns im Affenzahn auf das Niveau eines Drittweltlandes zu.
    Das trifft es ziemlich gut.
    Außerdem ist da die Globalisierung...nein, ich meine die Amerikanisierung. Da vermischen sich die Wertvorstellungen und man macht aus der Welt einen Einheitsbrei.

  4. #24
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Das trifft es ziemlich gut.
    Außerdem ist da die Globalisierung...nein, ich meine die Amerikanisierung. Da vermischen sich die Wertvorstellungen und man macht aus der Welt einen Einheitsbrei.

    Die Entwicklung hin zum immer Schlechteren hat ja nicht nur Nachteile. Es macht einem doch auch das Abtreten leichter, wenn man weiß daß man nichts Gutes mehr versäumt und daß diejenigen, die uns das Leben immer mieser und trister machen am Ende die Suppe alleine auslöffeln müssen. Man selbst hat ja gerade noch rechtzeitig den Löffel aus der Hand gelegt, hatte trotz allem ein gutes Leben und kann entspannt aus elysischen Gefilden zuschauen, wie Buntland mitsamt seinem "guten" Idiotenvolk zur Hölle fährt.

    Après nous le déluge !
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #25
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Tja ... ist doch absehbar wohin es führt und trotzdem hält man wählen gehen für Protest und aktive Einflussnahme. Dieses System ist wie das Finanzsystem. Es zerstört sich selbst und wächst neu um wieder zu zerplatzen und neu zu wachsen. Es ist unsterblich. Niemand tut etwas dagegen ... Demos oder Wahlen? Wacht auf! Wir sitzen im Hamsterrad und egal wie schnell wir vorwärts oer rückwärts laufen, das Rad dreht sich bis wir tot sind. Am Sterbebett wirst du es sehen, du warst ein Sklave ... Zeit deines Lebens dientest du deinem Herren. Das Rad dreht sich. Einzige Chance? Wenn alle stehen bleiben. Aber das tun sie nicht ... wie ein fleißiger Ameisenhaufen. Gratulation!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #26
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Tja ... ist doch absehbar wohin es führt und trotzdem hält man wählen gehen für Protest und aktive Einflussnahme. Dieses System ist wie das Finanzsystem. Es zerstört sich selbst und wächst neu um wieder zu zerplatzen und neu zu wachsen. Es ist unsterblich. Niemand tut etwas dagegen ... Demos oder Wahlen? Wacht auf! Wir sitzen im Hamsterrad und egal wie schnell wir vorwärts oer rückwärts laufen, das Rad dreht sich bis wir tot sind. Am Sterbebett wirst du es sehen, du warst ein Sklave ... Zeit deines Lebens dientest du deinem Herren. Das Rad dreht sich. Einzige Chance? Wenn alle stehen bleiben. Aber das tun sie nicht ... wie ein fleißiger Ameisenhaufen. Gratulation!
    Stimmt, Eric, es ist alles sinnlos. Was bleibt uns da noch anderes übrig als Trost im Zauber der Musik zu suchen. Singen wir der geliebten Führerin gemeinsam ein Lied:

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bei uns hier in der Gegend sind seit Monaten überall an mehreren Stellen die Bürgersteige aufgerissen, damit irgendwelche Glasfaserkabel gelegt werden können. Seit August geht das schon so, nun werden an einzelnen Baustellen endlich die Kabel verlegt. Die Firma hat ausschließlich Südosteuropäer angestellt. Zwischenzeitlich soll sie insolvent gewesen sein, jedenfalls tat sich da überhaupt nichts mehr.
    Bei uns im Nachbarort sollte eigentlich schon seit November Fernwärme laufen. Bis heute läuft noch kein einziger Haushalt darüber. Obwohl wir noch keinen richtigen Winter haben, hat man sich Anfang Dezember schon auf Weihnachten vorbereitet und die Dorfbewohner schauen jetzt dumm aus der Röhre. Nichts klappt. Genauso wie bei uns alle Straßen erneuert wurden, inkl. Kanal. Die Teerdecke ist nach 3 Jahren schon am aufplatzen. Jetzt werden insgesamt 7 km Teerdecke abgefräst und neu geteert.

    Man kommt sich hier mittlerweile vor, wie in einem Dritte Welt Land. Nichts funktioniert. Termin werden nicht eingehalten. Selbst wenn man einen festen Termin nennt und dazu noch 3 Monate als Reserve dazu rechnen, klappt das trotzdem mit dem Fertigungs Termin nicht.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich gerade seit einem Jahr. Wo sind sie geblieben?

    Meine Erfahrungen aus den letzten Monaten:

    - Probleme mit dem Internetanbieter: Man wird sogar als Geschäftskunde extrem pampig behandelt; "dann haben se halt Pech gehabt"

    - Geldautomaten oft: Außer Betrieb / "Bis auf Weiteres nicht verfügbar"

    - Kontoauszüge verloren gegangen: Hausbank kann sie nicht neu aushändigen, da "keine Möglichkeit zur Erstellung von Zweitauszügen"

    - Steuerberater: Kann sich trotz aller vorhandenen Unterlagen sich die Differenz auf dem Konto nicht erklären und kann deshalb keine Bilanz erstellen, "Keine Zeit für umfangreichen Überprüfungsaufwand", Arbeit eingestellt, aber trotzdem Rechnung über 2.000 € geschrieben... Gut, am Ende haben wir alles geklärt, aber die Quartals-BWA war GROB FALSCH (Da passt keine Zahl zur anderen), was der Steuerberater nicht eingesehen hat und nach wie vor nicht beheben will...

    - Problem beim Fachanwalt: "Die gesetzlichen Anwaltsgebühren decken nicht meine Kosten, Sie müssten noch zusätzlich freiwillig etwas dazu beisteuern."

    - Toyota-Fachwerkstatt: "Pff, haha, Sie machen Witze! Schon wenn ich Ihr Auto anrühre, kostet Sie das 120 € mindestens..."

    - Mitarbeiter im Elektrofachgeschäft wegen einem Laptop, dessen Windows 10 Software spinnt: "Da hab ich keine Ahnung von. Kümmern Sie sich anderweitig drum." (Ich wies hin, dass das Gerät unter die gesetzliche Gewährleistung falle) Der Geschäftsführer kam und meinte: "Ich habe keine Zeit, mich darum zu kümmern" und ging wieder. "Wenn Sie wollen, gehen Sie doch zum Anwalt", meinte er sehr gereizt. Die Sache haben wir dann auch wirklich unserem Rechtsanwalt übergeben, was wieder Kosten verursachte.

    - Meine Frau im Supermarkt: Wollte an der Info was fragen. Wartete, wartete und wartete. Dann sprach sie eine Kassierin an. Die Kassiererin meinte, sie solle an der Info warten. Meine Frau meinte, sie würde da schon seit 20 Minuten warten. Die Kassiererin schrie darauf los: Ja, meinse, wir hätten nichts Besseres zu tun, als uns mit irgendeiner Pillepalle wie mit der von Ihnen zu beschäftigen???!!!

    - Tankstelle: Ich habe normal Diesel getankt, auf einmal schluckt mein Toyota Land Cruiser - bei sparsamer Fahrweise - keine 9,5 Liter Diesel wie normal, sondern 12 und mehr, teilweise sogar 13-14 Liter auf 100 km. Ich habe ein paar Freunde gefragt, sie meinten, diese Tankstelle sollte man meiden, da die Kraftstoffe unserer Erfahrung nach gepantscht sind. Wann gab es bitte sowas in Deutschland, dass Tankstellen ihren Sprit mit irgendeiner Scheisse pantschen?

    - Mein Vater als Online-Händler: Amazon-Nachrichten werden aufgrund eines Versandfehlers nicht rechtzeitig versandt, teilweise mit stundenlanger Verzögerung. Daran hängen Umsätze, und zwar nicht unerhebliche!!! Erklärung des Amazon-Kundendienstes: "Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!". Meine Fresse! Was wäre, wenn es Ärzte wären? Würden Sie dann auch sagen "Ja gut, wir haben den Patienten verrecken lassen! Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!" ?!!!

    Als wir 1992 nach Deutschland gekommen sind, gab es sowas GAR NICHT. Und jetzt gibt es das so oft, dass man es im Selbstversuch testen kann so wie ich.



    Ich stehe wirklich unter Strom in den letzten Monaten. Ständig ist irgendwas nicht möglich, ständig funktioniert etwas nicht, ständig gibt es Fehler....

    Ist das das neue Deutschland, gerade seit dem letzten Jahr? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
    Deine Probleme ,sind die Probleme vieler ,und es kommt noch schlimmer .
    Nicht nur im Normalen Bereich .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    de.statista.com › Branchen › Wirtschaft & Politik › Politik
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Vor 3 Wochen spuckte ich halbliterweise Blut aus. Anruf bei der RKW-Zentrale Stuttgart. Deren Frage, ob ich liegennd transportiert werden müßte, verneinte ich. Man sagte mir, der RKW käme gleich (!). Nach 35 min und erneutem Blutsturz nochmal angerufen: "Wenn der Fahrer in der Klinik fertig ist, kommt er"!

    Ich habe dann ein Taxi bestellt und der Fahrer brachte mich in Rekordzeit in die Klinik und zwar keine Minute zu früh, sonst wäre ich verendet wegen einer geplatzten Speiseröhre.

    Soviel zum Thema Qualität bei Rettungsdiensten.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Spezialdemokraten sind der größte Feind des deutschen Arbeiters. Wer heute noch sPD-Bonzen wählt ist entweder verrückt oder Masochist.
    "Großzügiger" Umgang mit Steuergeldern, Lügen und vollmundige Wahlversprechen waren schon immer das Markenzeichen von Deutschlands ältester Volkstäuscherpartei...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU dankt Türken daß sie geblieben sind
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:59
  2. Wo sind sie geblieben - die jungen Wilden?
    Von Teutobod im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:00
  3. Wo sind die leckeren Ossi-Marzipan-Makronen geblieben?
    Von Mark Mallokent im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:43
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben